checkAd

    ==========Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht========== - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 11.09.11 20:05:39 von
    neuester Beitrag 12.09.11 14:39:23 von
    Beiträge: 14
    ID: 1.168.943
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 949
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:05:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hier wir der Bock zum Gärtner gemacht! :eek::eek::eek:

      Hintergründe zu Finanzstaatssekretär Asmussen
      September 10, 2011by Frank Meyer (online)
      “Der vermeintliche Retter in der Not: Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen. Immer wenn es um Milliardenhilfen vom Steuerzahler geht, ist er dabei. Jörg Asmussen, er muss es wissen, denn er war der Wegbereiter für die abenteuerlichen Geschäfte allen Warnungen zum Trotz.” (Quelle: Youtube, Report, ARD)


      http://www.rottmeyer.de/hintergrunde-zu-finanzstaatssekretar…

      das kann ja heiter werden.......ich könnte kotzen....wie kopflos ist die Politik geworden......unfassbar!:mad:
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:07:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Zitat von Marchella: Hier wir der Bock zum Gärtner gemacht! :eek::eek::eek:

      Hintergründe zu Finanzstaatssekretär Asmussen
      September 10, 2011by Frank Meyer (online)
      “Der vermeintliche Retter in der Not: Finanz-Staatssekretär Jörg Asmussen. Immer wenn es um Milliardenhilfen vom Steuerzahler geht, ist er dabei. Jörg Asmussen, er muss es wissen, denn er war der Wegbereiter für die abenteuerlichen Geschäfte allen Warnungen zum Trotz.” (Quelle: Youtube, Report, ARD)


      http://www.rottmeyer.de/hintergrunde-zu-finanzstaatssekretar…

      das kann ja heiter werden.......ich könnte kotzen....wie kopflos ist die Politik geworden......unfassbar!:mad:



      hier der Link

      http://www.rottmeyer.de/hintergrunde-zu-finanzstaatssekretar…
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:11:11
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich komme gerade vom kotzen und gehe gleich wieder. Sollten wir nicht lieber einen Affen aus dem Kölner Zoo nehmen?
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:13:25
      Beitrag Nr. 4 ()
      verschwörungtheorie???

      von wegen..
      die deutsche bevölkerung "sebstverständlich wird deutschland zahlen"
      steckt inmitten einer riesigen verschwörung..
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:24:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nach dem Abitur an der Goethe-Schule in Flensburg studierte Asmussen Volkswirtschaft in Gießen und Bonn (u. a. bei dem Professor für Internationale Ökonomie Axel Weber) und erwarb zusätzlich einen MBA an der Mailänder Wirtschaftsuniversität Luigi Bocconi.

      Im Jahre 1996 begann er seine Karriere im Bundesministerium der Finanzen unter dem damaligen Finanzminister Theo Waigel als Referent für internationale Finanz- und Währungspolitik. Als nach dem Regierungswechsel 1998 Oskar Lafontaine das Finanzministerium übernahm, wurde er Persönlicher Referent des neuen Staatssekretärs Heiner Flassbeck. Die Kompetenz Asmussens wurde von Flassbeck als „mittelmäßig“ eingeschätzt und Asmussen nicht für hohe Aufgaben empfohlen.[2] Nach dem Rücktritt Oskar Lafontaines machte ihn der neue Minister Hans Eichel zum Leiter seines Ministerbüros. Nach einer kurzen Zeit als Unterabteilungsleiter in der Europaabteilung übernahm Asmussen zum 1. März 2003 die Leitung der Abteilung für Nationale und Internationale Finanzmarkt- und Währungspolitik und wurde damit mit 37 Jahren der jüngste Ministerialdirektor in der Bundesregierung.

      Asmussen überzeugte Eichel von der Idee, seinen früheren „Lehrmeister“ Axel Weber zum neuen Präsidenten der Deutschen Bundesbank als Nachfolger des im April 2004 zurückgetretenen Ernst Welteke zu machen. Zwei Jahre zuvor war es ebenfalls Asmussens Einfall gewesen, Weber in den Kreis der fünf Wirtschaftsweisen der Bundesregierung zu berufen.[2] Für den Koalitionsvertrag 2005 (CDU-SPD) setzte sich Asmussen unter anderem dafür ein, die Punkte des Abbaus „überflüssige[r] Regulierungen“ und den „Ausbau des Verbriefungsmarktes“ für den Finanzmarkt aufzunehmen.[3]

      Während seiner Zeit als Abteilungsleiter saß Asmussen als Vertreter des Bundes im Aufsichtsrat der Mittelstandsbank IKB, die im Sommer 2007 infolge der Krise am US-amerikanischen Subprime-Markt in eine Schieflage geraten war und zu deren Rettung die staatseigene Förderbank KfW Milliarden zur Verfügung stellen musste. Asmussen setzte sich dabei massiv dafür ein, die Papiere zu kaufen, die später die Krise der IKB auslösten.[4]

      Außerdem saß er als Vertreter des BMF auch im Verwaltungsrat der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Asmussen war des Weiteren Mitglied im Gesellschafterbeirat der Lobbyorganisation True Sale International GmbH (TSI), die sich für die Entwicklung des deutschen Asset Backed Securities-Marktes einsetzt.[5] Probleme mit Asset Backed Securities sind eine der Hauptursachen der Finanzkrise ab 2007.
      Mit seiner Ernennung zum beamteten Staatssekretär zum 1. Juli 2008 wurde er der jüngste Staatssekretär der Bundesregierung und löste Thomas Mirow ab. Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) hielt Asmussen im Amt und überließ ihm unter anderem die Verantwortung zur Politik gegenüber Griechenland während dessen Finanzkrise.[6]

      Jörg Asmussen sitzt derzeit im Lenkungsausschuss des Bankenrettungsfonds SoFFin, im Verwaltungsrat der Finanzaufsichtsbehörde Bafin und im „Wirtschaftsfonds Deutschland“, der ohne parlamentarische Kontrolle über Staatsbürgschaften für Unternehmen entscheidet.[2] Er ist außerdem eines von sechs Mitgliedern der Expertengruppe „Neue Finanzmarktarchitektur“.[7] Dieses Gremium soll Vorschläge für neue Finanzmarktregeln entwerfen, die unter anderem eine Erhöhung der Marktransparenz zum Ziel haben.

      Am 10. September 2011 kündigte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nach dem Rücktritt vom bisherigen Chefvolkswirt der Europäischen Zentralbank Jürgen Stark an, dass sich die Bundesregierung für die Besetzung des Postens mit Jörg Asmussen einsetzen werde.[8] Eine offizielle Ernennung erfolgt durch den Europäischen Rat.[9]

      http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:37:27
      Beitrag Nr. 6 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.072.212 von Marchella am 11.09.11 20:24:22Wenn ein Lafontaine Spezi den als inkompetent qualifiziert, wird vielleicht doch noch Hoffnung bestehen.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:42:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      .

      es ist zum kotz...

      noch einer, der bewiesen hat, dass er nicht fähig ist mit Steuergeld umzugehen, aber Kompetenz vorgaukelt.
      sein ziel ist MACHT und die eigene Tasche!
      bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis er einen hoch bezahlten posten bei irgendeiner lobbyfirma oder bank bekommt.
      der schaden, den er dann hinterlässt, wird im milliardenbereich liegen, aber er hat dann persönlich ausgesorgt.
      ich kann mittlerweile verstehen, dass menschen, die ihre Familie nur mit not über Wasser halten und dann solche machtgeilen egomanen vorgesetzt bekommen, eine gewisse gewaltbereitschaft entwickeln.
      in england und Spanien haben wir gesehen, wohin diese Rücksichtslosigkeit führt.
      aber nicht umsonst haben wir mittlerweile eine söldnerarmee - denn bezahlten Soldaten kannst du eher vorschreiben, auf wen sie zu schießen haben.....
      gute nacht Deutschland ....
      .
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:46:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Was meinst Du denn, weshalb die KSK in Afghanistan übt? Doch nicht wegen der blöden Afghanen. Die werden nachher hier eingesetzt, um mir und Dir aufs Maul zu hauen. Im günstigsten Fall.
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 20:49:29
      Beitrag Nr. 9 ()
      Mitgliedschaften in Aufsichtsräten

      Deutsche Telekom
      Während seiner Zeit als Leiter der Abteilung „Geld und Kredit“ des BMF war Asmussen Mitglied in folgenden Aufsichtsräten (diese Ämter hat er teils mit Übernahme des Staatssekretärspostens zum 1. Juli 2008 niedergelegt):

      Euler Hermes Kreditversicherungs AG
      IKB Deutsche Industriebank AG
      Deutsche Postbank AG
      Deutsche Bahn AG (bis November 2009)


      Privates Asmussens Lebensgefährtin ist Henriette Peucker, die von Januar 2003 bis März 2010 die Berliner Repräsentanz der Deutschen Börse leitete. Seit April ist sie bei einer Kommunikationsberatung beschäftigt.
      Aufgrund dieser Beziehung wurde ihm der Vorwurf möglicher Interessenkonflikte und Befangenheit entgegengebracht.


      http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Asmussen
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:12:44
      Beitrag Nr. 10 ()
      .

      danke für die Daumen, aber die hat voallem marchella für die Beiträge verdient

      mit der peuckerpuss... , das ist auch scharf

      "mögliche Interessenkonflikte und Befangenheit"

      aber das geht diesen tricksen und Falschspielern am Ars.. vorbei

      als petrus den karakter verteilt hat, haben die nicht angestanden ....

      .
      Avatar
      schrieb am 11.09.11 22:18:45
      Beitrag Nr. 11 ()
      Heute wird aber fleißig gekotzt!
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 11:07:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 42.072.171 von Marchella am 11.09.11 20:05:39#1

      Warum gibt man den Posten nicht gleich einem Zocker einer grossen deutschen Bank, oder einem im Umgang mit Zahlen kreativen Finanzpolitiker aus Griechenland ?

      :confused::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 13:37:38
      Beitrag Nr. 13 ()
      .

      12.09.2011/12:55:32



      EZB-Vizechef - Asmussen als Chefvolkswirt geeignet

      Basel, 12. Sep (Reuters) - Finanzstaatssekretär Jörg Asmussen ist aus Sicht der EZB als künftiger Chefvolkswirt der Zentralbank geeignet. Asmussen sollte in der Lage sein, das Amt auszufüllen, sagte EZB-Vizepräsident Vitor Constancio am Montag am Rande des Notenbanker-Treffens am Sitz der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ) in Basel. Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble hatte Asmussen kurz nach der überraschenden Rücktrittsankündigung von EZB-Chefvolkswirt Jürgen Stark am Freitag für den Direktoriumsposten vorgeschlagen. Er bedauere den Abgang Starks, fügte Constancio hinzu.


      (Reporter: Sakari Suoninen; bearbeitet von Reinhard Becker)

      HATTE ICH AUCH NICHT ANDERS ERWARTET

      JETZT IST ES EGAL OB WIR FÜR DIE GRIECHEN ODER WEN AUCH IMMER ZAHLEN - FAKT IST WIR WERDEN ZAHLEN

      .
      Avatar
      schrieb am 12.09.11 14:39:23
      Beitrag Nr. 14 ()
      Kompetenzsimulanten allesamt! :mad:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ==========Hier wird der Bock zum Gärtner gemacht==========