checkAd

    Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie (Seite 5435)

    eröffnet am 06.12.11 12:33:35 von
    neuester Beitrag 25.03.24 15:57:57 von
    Beiträge: 59.636
    ID: 1.170.870
    Aufrufe heute: 26
    Gesamt: 6.934.287
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5435
    • 5964

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 01:05:53
      Beitrag Nr. 5.296 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.172.018 von greedy73 am 22.02.13 00:29:05Hallo greedy,

      immer Klasse Deine poetischen Beiträge, allerdings bin ich nicht für Literatur zuständig denn als alter Fahrensmann habe ich andere Aufgaben. Denn ich habe so manches Schiff heil durchs Skagerrak, Straße von Gibraltar oder Bosporus usw. gesteuert.

      MfG Hans
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 00:36:08
      Beitrag Nr. 5.295 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.169.474 von zyperus am 21.02.13 14:56:25Hallo zyperus,

      erst einmal ein großes Kompliment von mir, denn Dein Thread ist einer der interessantesten hier bei WO.
      Allerdings empfiehlst Du etliche Aktien die schon sehr gut gelaufen sind, und da unterscheiden wir uns, denn ich kaufe Aktien die keiner haben will, die ich persönlich aber für aussichtsreich halte. Wie jetzt z.B. Eon oder wie vor ein paar Monaten Heidelberger Druckmaschinen für 0,98.
      Natürlich berichte ich auch über Aktien die schon sehr gut gelaufen sind aber die habe ich schon sehr lange im Depot und halte sie wegen der Dividende und auch nur dann wenn noch Aufwärtspotential besteht. Wie z.B. Allianz unter 60 gekauft oder Daimler unter 20 gekauft, immer dann wenn sie keiner haben will.
      Mit, "zur zeit rate ich euch verstärkt kauft nur nebenwerte " hast Du natürlich Recht aber bitte keine Werte die schon 100 % hinter sich haben, denn sollte es zu einer größeren Konsolidierung an den Aktienmärkten kommen verlieren diese Werte am meisten.

      MfG Hans
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 00:29:05
      Beitrag Nr. 5.294 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.161.034 von Fuenfvorzwoelf am 19.02.13 22:51:55Haha, joar, Käse war hier mal hoch im Kurs.

      Synchron zu unseren Aktien. Sause war angesagt.
      Schurke generierte die Mucke, Stefanna sorgte für Wein, manfreddoo für Posie und Zyperus für Feuer. Ahorne für Abenteuer, aaahhh für News, Spring für Charts, Hans für Literatur, die Damen an Bord für Unterhaltung (wo seid ihr eigentlich, Rüssel, cura usw.) ??

      Lebt rechtsderisar eigentlich noch?

      manffreddoo( dich zu richtig zu schreiben mach ich mir zur Lebensaufgabe), bist du noch in dieser Desinfektions-Geschichte? Anteo? Wie sieht es aus? Lass uns doch bitte teilhaben..

      All the best!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.02.13 00:07:39
      Beitrag Nr. 5.293 ()
      Zitat von Krawallo29: Als Abhilfe evtl. Aurcana oder Great Panther Silver dagegen?

      Erstmal wieder Servus zurück, blass bist du geworden;)


      Mein Bester, die Sonne ist ein seltener Freund die Tage. ;)

      Und ja... Uns Aurcana ist fett auf der Watch!!

      Wo bist du noch drin?

      Ich möchte nix schönreden... meine treusten Kumpanen sind derzeit die Asseln, welche mich brüderlich mit Zwiebeln durchfüttern- auf rauer See das beste Mittelechen gegen Skorbut. Klöcki versorgt mich mit Vitamin D- ich lebe noch.

      Bei Great Panther bin ich nicht up to date. Ist in vieler Munde. Bist du drin? Was ist deine Meinung? Dein Rat ist teuer, ich werde mich erneut einlesen.

      @Metalix

      Du Guter, bist du eigentlich in Masterflex? Ich habe das so in Erinnerung. War selbst oft genug drin. Ich weiß, du bist- schriftlich- oft kurz angebunden. Über ein ja oder nein würde ich mich riesig freuen.

      Zyperus,
      bester Haudegen! Die Rohstoff-Insel scheint zu versickern. Damn!!! Ich kann mir derzeit kein klares Bild über den weiteren Verlauf machen. Belli verbelibt in meinem Depot, das ist klar. Fucking Fancamp ist auch noch drin. Bin beinahe dabei, Satisfaktion einzufordern. Haha, das MM mit nem weißen Handschuh leicht ohrfeigen und dann vor die Wahl der Waffen stellen...
      Auf dein BZM State bin ich gespannt.

      @Spring
      Ausdauernd wie gewohnt.
      Orvana hatte ich bis aufs verrecken studiert. Ich erinner mich, dass wir einst den Chart studierten. Es war doch irgendwie absehbar, dass es hier was zu reißen gibt. Nun sind wir leider nicht on board...
      Bist du noch in DRD? Habe das Gefühl, da bald ma wieder ne Posi aufzubauen zu müssen.

      Hi Uli,
      vielen Dank für deine Analysen und Charts. Ganz besonders- auf mein Nachfragen- für Klöcki. Bin da schon ewig drin- ein auf und ab ist das.....
      Ich sehe das ähnlich wie Zyperus. ÄHNLICH.
      Ralph, du hast die 14 als Ziel. Ich gehe beinahe etwas höher. Wir hatten uns- vor gefühlten 1000 Jahren, noch lange bevor du Klöcki im Depot hattest, über den Verein unterhalten. Hier kann alles recht schnell gehen. Erinnerst du dich? Ich bin damals bei 22 rein. Am nächsten Tag- ich hatte Geburtstag- flog ich für 3 Tage nach Wien. Kein SL reingepackt.... Als ich wieder in HH war, waren 15 angesagt. In 3! Tagen. Naja, warten wir mal ab. Rohstoffe sind leider nicht mehr so trendy wie vor gar nicht langer Zeit.

      @Bruder im Geiste,
      der Odem wird mir dick, das Herz zur Last. Werther kommt mir in den Sinn- die Liebe zu meinen Shares, die jene nicht erwidern, stimmt mich sentimental- doch nicht suizidal.
      Ich möchte mit geläufigen Zitaten für heute schließen: In Belli bin ich nun-ich kann nicht anders. Ist das Herz auch schwer, es kommen bess're Zeiten, immer mehr. Erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt, das Cash in unsren Depots ist noch lange nicht verschenkt. Wiegt die Last auf unsren Schultern auch nich so schwer, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

      In Memorandum auch an unsren guten Stefanna.

      Take care.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 23:04:54
      Beitrag Nr. 5.292 ()
      Zitat von prallhans: Sieht doch nach PPT aus. Immerhin kein Totalabsturz. Man sagt ja ab 20:00 kommt das Smart Money. Ab 21:30 die Schnäppchenjäger oder das PPT.
      Habe meinen Dax Put gerade ausgestoppt bekommen (im Plus), der selbe Schein, zum zweiten Mal. Morgen gehe ich vielleicht noch ein drittes Mal short. Ich denke, das war noch nicht alles. Im Daily Chart sieht´s nach Verkauf aus, nur im Stundenchart haben wir heute gedreht. Ohne Volumen.


      Mein Dowput DE3LGL ist noch nicht ausgestoppt. Ich denke, der geht morgen locker wieder über einen Euro. Heute hat es mir erst einen Goldput rausgestoppt und dann den Call per Trailing Stop. Ein bisserl Gewinn ist aber geblieben. :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 21:49:07
      Beitrag Nr. 5.291 ()
      BTW: Constantin ist heute im Plus. Chart sieht echt stark aus. Aber jetzt einsteigen, oder auf einen Rücksetzer warten?
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 21:42:08
      Beitrag Nr. 5.290 ()
      Sieht doch nach PPT aus. Immerhin kein Totalabsturz. Man sagt ja ab 20:00 kommt das Smart Money. Ab 21:30 die Schnäppchenjäger oder das PPT.
      Habe meinen Dax Put gerade ausgestoppt bekommen (im Plus), der selbe Schein, zum zweiten Mal. Morgen gehe ich vielleicht noch ein drittes Mal short. Ich denke, das war noch nicht alles. Im Daily Chart sieht´s nach Verkauf aus, nur im Stundenchart haben wir heute gedreht. Ohne Volumen.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 19:19:56
      Beitrag Nr. 5.289 ()
      Und hier das Kanada Depot......;)

      TSX und TSXV


      Burcon Nutrascience (BU)____Excellon Resources (EXN)_____Lomiko Metals (LMR)________Zimtu Capital (ZC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Paladin Energy (PDN)________Silver Wheaton (SLW)______Darianne Resources (DAN)____Fission Energy (FIS)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Mawson Resources (MAW)____Strathmore Minerals (STM)___European Uranium (EUU)_____Forum Uranium (FDC)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      Centamin (CEE)____________Colossus Minerals (CSI)______Minera Irl (IRL)____________Rye Patch Gold (RPM)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LA Quinta Resources (LAQ)___ Arian Silver (AGQ)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista


      LSE


      Arian Silver (AGQ)__________Medusa Mining (MML)


      WebseiteOnVista ________WebseiteOnVista










      LG
      Metallix
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 18:22:30
      Beitrag Nr. 5.288 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.170.063 von prallhans am 21.02.13 16:35:18Das PPT-Team wird wahrscheinlich nicht eingreifen und den DOW nach unten lassen, das erhöht den
      Druck auf den US Kongress.
      Und man kann in Europa ein paar Tage billig unten einsammeln.

      Das Muster könnte ähnlich werden wie im Sept. / Oktober 2012 - oder beim DOW wie im Dezember.
      Avatar
      schrieb am 21.02.13 16:35:18
      Beitrag Nr. 5.287 ()
      Der Dow könnte das ATH ca. 14800 anlaufen, allerdings sind die Zahlen die gestern und heute kamen eher schlecht, vor allem der Häuslesektor in den USA brach gestern sauber ein und zwar beginnend schon vor dem FOMC Protokoll. Und das alles mit Volumen. Der VIX hat auch einen guten Hüpfer nach oben gemacht. Mal sehen, ob das PPT heute abend noch einschreitet. Ich tendiere aber zu einer waschechten Korrektur, vor allem kann Europa noch Unruhe stiften mit der Italienwahl. Und der Dollar ist gestern auch erst mal ausgebrochen. Long würde ich jetzt noch nichts wagen, ausser einem Pullback bei Gold.

      Übreigens ein sehr interessanter Wert, der gestern ziemlich billig wurde ist Colt Resources. Die haben gestern ihre vorläufigen (experimental) Minengenehmigungen bekommen. Aber von den Minen allgemein lass ich erstmal die Finger.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 5435
      • 5964
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Rohstoffaktien-Depot mit langfristansatz Strategie