checkAd

    EZB will Banken-Ramsch kaufen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 18.01.12 17:47:57 von
    neuester Beitrag 19.01.12 06:32:10 von
    Beiträge: 2
    ID: 1.171.748
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 909
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.01.12 17:47:57
      Beitrag Nr. 1 ()
      EZB erwägt Alternative zu Staatsanleihe-Kauf. Notenbank könnte Geschäftsbanken andere Wertpapiere abnehmen. Eine weitere diskutierte Option ist, nach dem Vorbild der US-Notenbank Federal Reserve in großem Umfang Wertpapiere zu kaufen und so die Euro-Volkswirtschaften über eine Politik der geldpolitischen Lockerung („Quantitative Easing“) mit Liquidität zu fluteten.

      quelle:http://staatsanleihe-kauf.blogspot.com/ :keks:
      Avatar
      schrieb am 19.01.12 06:32:10
      Beitrag Nr. 2 ()
      EZB erwägt Alternative zu Staatsanleihekauf
      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:schuldenk…

      Die Idee ist potentiell gut, weil das tendenziell eine Verstaatlichung mit gedrucktem Geld ist. Besser die EU (EZB) kauft Staatsanleihen und Unternehmensanteile, als Hedgefonds, ausländische Spekulanten und ferne Länder, die irgendwie zu viele US-Dollars haben. Besser die EZB finanziert die EU billig, als dass an Kapitalisten Horrorzinsen zu zahlen sind. Weiterhin dürfte es aufgrund der Skepsis nicht möglich sein, Schrott zu kaufen.

      Selbstverständlich muss die EU trotzdem saniert werden, d.h. das EZB-Finanzierungsprogramm muss zur Behebung von Mißständen genutzt werden und nicht für deren Erhalt. Der Euro ist nicht so schnell in Gefahr, weil die EU wirtschaftlich besser als die USA dasteht und die USA verschuldet sich selbst fröhlich weiter. Die EU braucht kurzfristig nur ein paar wenige Billionen Euro und mit denen kann die EU saniert werden. Wenn diese Billionen mit 5-10% verzinst werden müssten, dann ginge die EU viel eher krachen, als wenn man das Geld einfach druckt. (alles imho)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      EZB will Banken-Ramsch kaufen