checkAd

    United Mobility Technology !!!!! (Seite 1545)

    eröffnet am 17.02.12 09:12:07 von
    neuester Beitrag 20.04.24 17:53:33 von
    Beiträge: 18.551
    ID: 1.172.489
    Aufrufe heute: 29
    Gesamt: 925.250
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1545
    • 1856

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:30:39
      Beitrag Nr. 3.111 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.482.554 von walle1fc am 20.12.18 18:13:11
      Zitat von walle1fc: verehrter wertefinder... diese ganzen fragen kann man ja an die ir schicken.
      dann wird man sehen ob es auf die vielzahl an fragen antworten gibt.


      Bringt aber nur etwas, wenn es von der AG an alle Aktionäre mitgeteilt wird. Am Besten per Adhoc-Mitteilung. Auch als News. Oder per Interview mit dem Börsenradio oderso.

      Als Direktauskunft der IR an einzelne Aktionäre wäre es wertlos.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 18:13:11
      Beitrag Nr. 3.110 ()
      verehrter wertefinder... diese ganzen fragen kann man ja an die ir schicken.
      dann wird man sehen ob es auf die vielzahl an fragen antworten gibt.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:56:17
      Beitrag Nr. 3.109 ()
      Man kann festhalten: Das was an Informationen gegeben wurde, das reicht einfach nicht.

      UMT muss nicht verraten, welchen Betrag sie von Payback bekommen haben - das mag Geschäftsgeheimnis bleiben. Aber wird man ja irgendwie auch in den nächsten Bilanzen sehen müssen.

      Wie kommen wir nun zu weiteren Informationen? Etwa:

      Wie läuft es jetzt mit Peaches Mobile ab? - Welchen Zeitrahmen gibt es für den Übergang? Welche Konsequenzen ergeben sich für die UMT AG bilanziell? Ist Herr Nagel weiter bei UMT beschäftigt oder komplett bei Peaches eingebunden?

      Wie ist das Lizensierungsmodell mit Payback? - Gibt es noch jährlich wiederkehrende Erträge? Gibt es weiter eine Beteiligung am Transaktionsumsatz oder nicht?

      Was ist mit möglichen Kunden aus der Industrie gemeint?

      In Verhandlungen ist man ja ständig. 2015 waren es laut Hotstockreport auf der UMT-Seite in 5 Monaten 70 Kundengespräche, aus denen sich aber offenbar nicht ergeben hat. Oder auch das wird verschwiegen. Damals wurden Banken, Handelsketten und Telekommunikationskonzerne genannt mit Verweis auf den Aufsichtsratsvorsitzenden der ja u.a. IBM Deutschlandchef und Vorstand der Deutschen Telekom AG war.

      Sollte man DER AKTIONÄR o.ä. anschreiben, das solche Informationen über diesen Weg mitgeteilt werden? Oder die IR selbst, das sie noch eine klärende News für ihre Aktionäre nachschiebt nach diesen beiden doch starken operativen Veränderungen?
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:40:04
      Beitrag Nr. 3.108 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.318 von Crowww am 20.12.18 16:39:51Man muss auch mal bedenken, das sich immer mehr Banken mit ihrem Filialnetz zurückziehen. Gerade aus dem ländlichen Raum - aber ja auch in Städten. Diese Woche ein Bericht in unserem Regionalfernsehen, das für ein Dorf wo jetzt die Sparkassenfiliale geschlossen wird, der nächste Bankautomat 15 Kilometer weit weg ist.

      Das trifft alle Menschen die auf dem Dorf leben. Mobile Arbeitnehmer sind in der Stadt und können das kompensieren. Auch weil es auf dem Dorf ja oft auch gar keine Ausgabemöglichkeiten mehr gibt. Wozu dann da noch Geld abholen? Ältere Menschen ohne Auto sind besonders betroffen.

      Aber es gibt eben auch den Anteil noch nicht ganz alter Menschen die mit einem Smartphone umgehen können und es gibt vllt. doch noch Dinge vor Ort, für die man etwas stationär bezahlen kann/will/möchte. Ansonsten muss man das immer schon gut timen bei seinen Fahrten in die Stadt, das man auch beim Geldautomaten vorbeikommt. Bezahlmöglichkeiten per Smartphone sind da die beste Lösung für die.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:30:23
      Beitrag Nr. 3.107 ()
      opendepot ich denke du verstehst überhaupt nichts. Die Plattform über welche PPay läuft gehört UMT und dadurch klingelt die Kasse ewig.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:22:48
      Beitrag Nr. 3.106 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.481.630 von opendepot am 20.12.18 17:01:25Als unklar empfinde ich es auch.:(

      Im Interview steht:

      "Durch die breitere Aufstellung wird der prozentuale Anteil von PAYBACK an unserem Gesamtumsatz mittelfristig natürlich geringer ausfallen."


      Es scheint doch noch laufende Einnahmen zu geben... :keks:
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:11:54
      Beitrag Nr. 3.105 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.465.343 von Atompuls am 18.12.18 20:05:59
      Zitat von Atompuls:
      Zitat von Maack1: also ich interpretiere die adhoc nicht so positiv wie ihr

      schlecht keine zahlen genannt, was für eine lizenz lifetime, abo usw.

      und man könnte bei diesem satz auch sagen

      Die UMT United Mobility Technology AG und Payback haben ihre Kooperation neu ausgehandelt. „ Im Zuge der Weiterentwicklung der UMT-Plattform erwirbt Payback von UMT nun ein Lizenzrecht für den selbstständigen Betrieb von Payback PAY. Das kundenspezifische Funktionsmodul wird künftig von Payback selbst betreut”,


      umt hat es nicht hinbekommen da haben wir und die lizenz geschnappt und machen es nun besser selber


      Ich verstehe das eher positiv und zum weiteren Vorteil von UMT.
      UMT kann sich damit wie auch schon erwähnt auf weitere neue Partner/Projekte konzentrieren. Die zukünfitge Wertschöpung weiter ausweiten.
      Korrigiert mich wenn ich falsch liege aber...
      https://de.wikipedia.org/wiki/Lizenz

      Der Lizenzvertrag zwischen Lizenzgeber (Rechtsinhaber) und Lizenznehmer ist meist ein Dauerschuldverhältnis und beinhaltet als Hauptleistungspflichten die Rechteüberlassung durch den Lizenzgeber und als Gegenleistung die vom Lizenznehmer zu entrichtenden Lizenzgebühren. Die Überlassung der Rechte geschieht nicht etwa durch deren Abtretung an den Lizenznehmer, sondern vielmehr durch Einräumung eines Nutzungsrechts. Dadurch verbleibt das Eigentum am Recht beim Lizenzgeber, während der Lizenznehmer ein mit der Pacht vergleichbares Nutzungsrecht erhält. Die Lizenzgebühren (englisch royalties) orientieren sich meist am lizenzbezogenen Umsatz und sind gemäß Art. 12 Abs. 2 OECD-Musterabkommen Betriebsausgaben für Rechte oder Vermögenswerte, zu denen die verschiedenen Arten der künstlerischen oder literarischen Urheberrechte und bestimmte Arten gewerblicher Vermögensrechte sowie Gebühren für die Überlassung gewerblicher, kaufmännischer oder wissenschaftlicher Erfahrungen gehören.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 17:01:25
      Beitrag Nr. 3.104 ()
      @crowww

      Ich denke du hast das komplett falsch verstanden. Wenn ich die z.B. eine Lizenz von Microsoft Office kaufe, kann ich es mein Leben lang benutzen ohne dass ich weiter dafür bezahlen muss. Da Payback auch die Pflege und Weiterentwicklung selbst übernimmt, wird es auch keine neue Version geben. Die Beziehung zwischen Payback und UMT ist beendet. Ich weiß, dass Herr Wahl das anders gesagt hat. Er hat gesagt, dass Payback ein Kunde ist und bleibt. Das ist so. Nur ist nicht abzusehen, dass Payback jemals wieder etwas kauft. Das ist meine Interpretation.

      Es könnte natürlich auch anders sein. Aber bei so schwammigen Marketing Veröffentlichungen sollte man immer davon ausgehen, dass die Realität schön geredet wurde.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:40:15
      Beitrag Nr. 3.103 ()
      Nachfrage .... heute schon mehrfach.
      Avatar
      schrieb am 20.12.18 16:39:51
      Beitrag Nr. 3.102 ()
      Mal wieder was zu PPay, was weiterhin und langfristig über die Mobile Payment Plattform von UMT läuft ..... bei Aral gerade 43 Euro über NFC bezahlt mit vierfach Coupon und dreifach durch PPay . Die Verkäuferin sagt doch tatsächlich ... schon wieder einer mit Payback Pay.😀
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1545
      • 1856
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,11
      -0,71
      +4,27
      +0,32
      -0,49
      +0,20
      -0,25
      -1,45
      0,00
      -0,18

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      176
      73
      49
      38
      37
      32
      30
      25
      24
      22
      United Mobility Technology !!!!!