Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 1377)
eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
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@Oberkassel
bevor Cleara und Tama hier total ausflippen, muss ich mal was klarstellen: Du baust Dein tolles Posting anscheinend um meine komplette Tech-Fraktion aus, geschmückt mit Links von denen ich leider sagen muss: Die verlinkte McKinsey wäre da, in memoriam vdL+Bundeswehr, sicher nicht meine 1. Adresse
Spaß beiseite - muss man auch mal erwähnen - was Du und andere hier an Tech-Kompetenz reinbringst ist schon eine Klasse für sich. Und kein Wunder dass ich mittlerweile tatsächlich um die 15-16 Werte aus Deinem Posting im Depot hab. OK, eine Intel, Cisco, SAP oder IBM kennt jeder - aber bis zu einer TTD, Jack Henry, Fabasoft usw. war dann schon ein weiter Weg. Denke aber mittlerweile bin ich sowohl bei IT, als auch im Healthcare/Pharma/Medtech-Sektor schon recht gut aufgestellt.
Dafür eine virtuelle Marille in die Runde !!!!
bevor Cleara und Tama hier total ausflippen, muss ich mal was klarstellen: Du baust Dein tolles Posting anscheinend um meine komplette Tech-Fraktion aus, geschmückt mit Links von denen ich leider sagen muss: Die verlinkte McKinsey wäre da, in memoriam vdL+Bundeswehr, sicher nicht meine 1. Adresse
Spaß beiseite - muss man auch mal erwähnen - was Du und andere hier an Tech-Kompetenz reinbringst ist schon eine Klasse für sich. Und kein Wunder dass ich mittlerweile tatsächlich um die 15-16 Werte aus Deinem Posting im Depot hab. OK, eine Intel, Cisco, SAP oder IBM kennt jeder - aber bis zu einer TTD, Jack Henry, Fabasoft usw. war dann schon ein weiter Weg. Denke aber mittlerweile bin ich sowohl bei IT, als auch im Healthcare/Pharma/Medtech-Sektor schon recht gut aufgestellt.
Dafür eine virtuelle Marille in die Runde !!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.226.380 von Oberkassel am 03.04.20 12:11:31
Wäre corona 19 kein Virus für den Mensch, sondern für das globale Internet, oder ein sonnensturm mit der Folge globale defekte elektrische Geräte und Stromausfall, wären nahezu alle o.g. Werte richtig getroffen...
Mehr als 1/2 seines Portfolios auf "online" zu verschieben halte ich für fahrlässig.
Bei Einigen o.g. Unternehmen würde ich ein großes
Fragezeichen dahinter setzen, ob die wirklich "Profiteur" von corona sind oder nicht auch "mitgeschädigt"
Zitat von Oberkassel: Corona als Anstoß für schnellere Digitalisierung
https://www.lebensmittelzeitung.net/tech-logistik/Bitkom-sie…
3 Simple Digital Transformation Principles That Will Help Your Business Adapt to the Coronavirus Crisis
https://futurumresearch.com/3-simple-digital-transformation-…
COVID-19: Implications for business
https://www.mckinsey.com/~/media/McKinsey/Business%20Functio…
How The COVID-19 Pandemic Is Fast-Tracking Digital Transformation In Companies
https://www.forbes.com/sites/bernardmarr/2020/03/17/how-the-…
Ohne Fragen Geschäftsmodelle werden sich definitiv in den bestimmten Märkten ändern müssen.
Digitalisierung wird die notwendigen Änderungen ermöglichen ... mehr denn je...
Wichtig das die Anbieter (IT, Beratung, WP Gesellschaften, usw..) Branchen Know How haben, z.B. wie Prozesse neu abzulaufen haben.....
...sie benötigen Ressourcen, die Digitalisierung verstehen, und wie "Neue Geschäftsmodelle" abzulaufen können und müssen. Wie "neue Märkte und Kunden" zu generieren sind ?
Voraussetzung ist das Unternehmen Digitalisierung für sich definieren, was die Unternehmen damit erreichen wollen, man muss hier sehr stark differenzieren - mit Digitalisierungslösungen sind Alleinstellungsmerkmal zu schaffen ("Moats"). Z.B. Produkt, Service, Lieferkette, Marketing, Abrechnungsmodelle, Verfügbarkeiten..usw...
...Auch die Nutzung, Verhalten und der Bedarf von Digitalisierung wird in Asien, EU und in den USA unterschiedlich verstanden sowie umgesetzt ....
....und vor allem die Bedürfnisse und Anforderungen sind unterschiedlich, abhängig durch Kultur, Tradition sowie Philosophie...der Menschen und Unternehmen.
Das gilt es zu berücksichtigen und ist für Multinationale Konzerne nicht einfach, da die richtige sind beste Lösung zu finden für die Mitarbeiter, die Themeninhalte sowie für Unternehmensphilosophie .....
..für die Umsetzung von Digitalisierung ist das wichtigste "Gut" die Menschen, das Know How, Erfahrungen, Mut, Wille sowie Geschwindigkeit .... Entscheidungen müssen getroffen werden....
aus meiner beruflichen Erfahrungen war das oft der "Knackpunkt" Entscheidungswille und Entscheidungsdauer...... und Budgets ausreichend zur Verfügung zustellen .... sah man in Vorstandsebenen immer als "leichtes übel" an....
Die Unternehmens- Führung ist ein auch ein ganzer entscheidener Faktor bei der Digitalisierung ...
da gibt es auch noch viele Potentiale ..........hier kann man ein ganzes Lexikon zu dem Themenfeld Unternehmens-Führung und Digitalisierung dazu schreiben ....
Technologie und Geschäftsmodell müssen passen - beides muss verstanden werden ......
Durch Covid 19 wird Digitalisierung .."die Lösung" sein den wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren .... in den USA, EU sowie Asien egal.... überall .......
.....Preis ist ein temporärer Faktor -- haben viele Marktteilnehmer nicht verstanden --- auch grosse Unternehmen --- Den Kostenblock zu optimieren wurde ist oft angewandt .. statt in Veränderung, Neuanfang oder Schlöissung der Geschäftsfelder zu invertieren ....
hier mach ich ein "wenig die Unternehmensberatungen" dafür verantwortlich statt auf Innovation und Produktivität zu setzen .... (McKinsey versus BCG.
Synergie Effekte ja ....aber nicht sparen an Personal - das einen Mehrwert schafft ...ausgenommen Routinearbeiten... die gibt es immer noch zu viel....
Das "Personal" muss Weiterbildung bekommen und auch "motivationale Schübe"... und es muss eine HR Police geschaffen werden ... wo erfahrene und junge Teams Ihre Projekte zusammen meistern...und Ziel übergreifend sind, nicht nur persönliche und vertikale Ziele bonifiziert werden ....
Durch Digitalisierung muss Produktivität und Innovation gesteigert werden und das macht den Erfolg aus ... anders Denken und Verändern ist dann Mandatory....
..fällt vielen Unternehmen insbesondere in Deutschland immer noch schwer .........z.b. Banken, Versicherungen, Handel usw...
Wer sind die Profiteure "der Krise"... insbesondere im B2B Sektor....
Technologie Konzerne .. Software, Cloud, z.B. MSFT, Alphabet, SAP, CRM, Adobe, Intuit, Cisco, IBM .....
E-Commerce Plattform Anbieter in den USA und Asien ..Tencent, Alibaba, Amazon, JD.com usw...
.....Branchen-Spezial Unternehmen wie ANSS, VEEV, Dassault.....
Chipindustrie .... Intel, Nvidia, AMD, Samsung, Taiwan Semiconductor, ASLM, Synopsis, Alitum, Cadence Systems.....Texas Instruments, MU, Applied Materials, Broadcom, usw..
Es wir auch selbstverständlich Übernahmen geben in diesen Segmenten ... Die "Kapitalstarken" werden dann zuschlagen ...
Alles wird sind verändern Marketing, Vertrieb, Supply Chan, Recruiting, Production, Logitics, Big Data, IOT - Internet Of Things, E Commerce Plattformen, Simulation und Prognose, KI Lösungen werden weiter in den Vordergrund kommen um Komplexität zu vereinfachen ...das dauert ein Jahrzehnt ...
IT Dienstleister werden Gewinner seinn .... Z.B. Genpact, Accenture, Atos, Infosys, usw... auch deutsche Unternehmen wie Bechtle, Data Group, usw...
Hier kommt es darauf, dass man gute und ausreichende Mitarbeiter hat... Weiterbildung ganz wichtig .. Technologien ändern sich .... eine Mischung aus "Jung und Alt" bitte nicht die "Alten" wieder in den Ruhetand bringen ... ist nur ein Kostenprimat.... macht manchmal Sinn ... nicht immer ...
...Branchen Know How ....muss vorhanden sein .. da müssen viele dran arbeiten .... würde meistens Dienstleistern heute hier keine guten Noten abgeben ...
Methodiken - z.b. Scrum Methodik und Projekterfahrungen und Projektkompetenzen sich auch unerlässlich .... und Menschen die Transformationen bei Unternehmen durchführen und managen..
" das Big Picture " Verständnis haben. Da gibt es nur "Wenige".
Die müssen Technologie verstehen, die "Neuen und Alten Geschäftsmodelle" erklären, den Mehrwert sowie kommunikativ auf allen Unternehmensebenen agieren, zuhören und orchestrieren...
Zurück zu den Anbietern.....und Themenfeldern ...
Big Data wird ein Thema sein was weiter wachsen wird
Unternehmen wie Alterxy, MSFT, CRM, SAP
Sales Force Automation
Unternehmen wie CRM, SAP, Zendesk, Oracle, MSFT, Pegasystems, NOW
Collaboration Plattform - Content
Unternehmen wie: Google, Citrix, MSFT, Dropbox
Collaboration Platform Messaging
Unternehmen wie MSFT, Ringcentral, Google
Social Software in the Workplace
Unternehmen wie ADBE, Google, MSFT, TEAM und CRM
So ..die Liste kann beliebig erweitern ....
Was ist die Konsequenz ...MSFT ist sehr gut und breit ausgestellt ebenso Google usw... sowie SAP, CRM, ADBE, Oracle ....
Es gibt viele sehr gute "Nischenanbieter" und "Branchenanbieter" .. VEEV, Jack Henry, Fieser, Twillio, TEAMusw...
und es gibt spannende und auch risikoreiche Unternehmen, die ggf. Zukunft haben...
.... Zendesk, Alterxy, TEAM, Coup, Fabasoft, SPLK, Okta, DocuSign, TTD, WDAY....
Dieser Vorstellung beinhaltet keine Vollständigkeit, sind keine Empfehlungen.
Sprachstil und Inhalte sind Auszüge ....
habe in der jüngsten Vergangenheit an Publikationen zu der Digitalisierung teilgenommen ....da kann man vieles ausführlicher nachlesen, vorstellen ... sowie diskutieren.
Die Inhalte und Ergebnisse beruhen auf Studien, Best Practive, sowie Erfahrungen national und international ...
...ich sehe in diesen Segmenten mehr Chancen als Risiken dort zu investieren...
Good Luck ...🎵🌞.....
Oberkassel
Wäre corona 19 kein Virus für den Mensch, sondern für das globale Internet, oder ein sonnensturm mit der Folge globale defekte elektrische Geräte und Stromausfall, wären nahezu alle o.g. Werte richtig getroffen...
Mehr als 1/2 seines Portfolios auf "online" zu verschieben halte ich für fahrlässig.
Bei Einigen o.g. Unternehmen würde ich ein großes
Fragezeichen dahinter setzen, ob die wirklich "Profiteur" von corona sind oder nicht auch "mitgeschädigt"
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.226.821 von clearasil am 03.04.20 12:40:39
Schließe mich da gen an. Hatte leider nur einen Daumen zu vergeben. Werde ich mir ausdrucken wenn Amazon den Drucker endlich liefert.
Zitat von clearasil: super Zusammenfassung der Chancen im techbereich! 🎖📢
Schließe mich da gen an. Hatte leider nur einen Daumen zu vergeben. Werde ich mir ausdrucken wenn Amazon den Drucker endlich liefert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.226.380 von Oberkassel am 03.04.20 12:11:31super Zusammenfassung der Chancen im techbereich! 🎖📢
Digital GO.......
Corona als Anstoß für schnellere Digitalisierunghttps://www.lebensmittelzeitung.net/tech-logistik/Bitkom-sie…
3 Simple Digital Transformation Principles That Will Help Your Business Adapt to the Coronavirus Crisis
https://futurumresearch.com/3-simple-digital-transformation-…
COVID-19: Implications for business
https://www.mckinsey.com/~/media/McKinsey/Business%20Functio…
How The COVID-19 Pandemic Is Fast-Tracking Digital Transformation In Companies
https://www.forbes.com/sites/bernardmarr/2020/03/17/how-the-…
Ohne Fragen Geschäftsmodelle werden sich definitiv in den bestimmten Märkten ändern müssen.
Digitalisierung wird die notwendigen Änderungen ermöglichen ... mehr denn je...
Wichtig das die Anbieter (IT, Beratung, WP Gesellschaften, usw..) Branchen Know How haben, z.B. wie Prozesse neu abzulaufen haben.....
...sie benötigen Ressourcen, die Digitalisierung verstehen, und wie "Neue Geschäftsmodelle" abzulaufen können und müssen. Wie "neue Märkte und Kunden" zu generieren sind ?
Voraussetzung ist das Unternehmen Digitalisierung für sich definieren, was die Unternehmen damit erreichen wollen, man muss hier sehr stark differenzieren - mit Digitalisierungslösungen sind Alleinstellungsmerkmal zu schaffen ("Moats"). Z.B. Produkt, Service, Lieferkette, Marketing, Abrechnungsmodelle, Verfügbarkeiten..usw...
...Auch die Nutzung, Verhalten und der Bedarf von Digitalisierung wird in Asien, EU und in den USA unterschiedlich verstanden sowie umgesetzt ....
....und vor allem die Bedürfnisse und Anforderungen sind unterschiedlich, abhängig durch Kultur, Tradition sowie Philosophie...der Menschen und Unternehmen.
Das gilt es zu berücksichtigen und ist für Multinationale Konzerne nicht einfach, da die richtige sind beste Lösung zu finden für die Mitarbeiter, die Themeninhalte sowie für Unternehmensphilosophie .....
..für die Umsetzung von Digitalisierung ist das wichtigste "Gut" die Menschen, das Know How, Erfahrungen, Mut, Wille sowie Geschwindigkeit .... Entscheidungen müssen getroffen werden....
aus meiner beruflichen Erfahrungen war das oft der "Knackpunkt" Entscheidungswille und Entscheidungsdauer...... und Budgets ausreichend zur Verfügung zustellen .... sah man in Vorstandsebenen immer als "leichtes übel" an....
Die Unternehmens- Führung ist ein auch ein ganzer entscheidener Faktor bei der Digitalisierung ...
da gibt es auch noch viele Potentiale ..........hier kann man ein ganzes Lexikon zu dem Themenfeld Unternehmens-Führung und Digitalisierung dazu schreiben ....
Technologie und Geschäftsmodell müssen passen - beides muss verstanden werden ......
Durch Covid 19 wird Digitalisierung .."die Lösung" sein den wirtschaftlichen Mehrwert zu generieren .... in den USA, EU sowie Asien egal.... überall .......
.....Preis ist ein temporärer Faktor -- haben viele Marktteilnehmer nicht verstanden --- auch grosse Unternehmen --- Den Kostenblock zu optimieren wurde ist oft angewandt .. statt in Veränderung, Neuanfang oder Schlöissung der Geschäftsfelder zu invertieren ....
hier mach ich ein "wenig die Unternehmensberatungen" dafür verantwortlich statt auf Innovation und Produktivität zu setzen .... (McKinsey versus BCG.
Synergie Effekte ja ....aber nicht sparen an Personal - das einen Mehrwert schafft ...ausgenommen Routinearbeiten... die gibt es immer noch zu viel....
Das "Personal" muss Weiterbildung bekommen und auch "motivationale Schübe"... und es muss eine HR Police geschaffen werden ... wo erfahrene und junge Teams Ihre Projekte zusammen meistern...und Ziel übergreifend sind, nicht nur persönliche und vertikale Ziele bonifiziert werden ....
Durch Digitalisierung muss Produktivität und Innovation gesteigert werden und das macht den Erfolg aus ... anders Denken und Verändern ist dann Mandatory....
..fällt vielen Unternehmen insbesondere in Deutschland immer noch schwer .........z.b. Banken, Versicherungen, Handel usw...
Wer sind die Profiteure "der Krise"... insbesondere im B2B Sektor....
Technologie Konzerne .. Software, Cloud, z.B. MSFT, Alphabet, SAP, CRM, Adobe, Intuit, Cisco, IBM .....
E-Commerce Plattform Anbieter in den USA und Asien ..Tencent, Alibaba, Amazon, JD.com usw...
.....Branchen-Spezial Unternehmen wie ANSS, VEEV, Dassault.....
Chipindustrie .... Intel, Nvidia, AMD, Samsung, Taiwan Semiconductor, ASLM, Synopsis, Alitum, Cadence Systems.....Texas Instruments, MU, Applied Materials, Broadcom, usw..
Es wir auch selbstverständlich Übernahmen geben in diesen Segmenten ... Die "Kapitalstarken" werden dann zuschlagen ...
Alles wird sind verändern Marketing, Vertrieb, Supply Chan, Recruiting, Production, Logitics, Big Data, IOT - Internet Of Things, E Commerce Plattformen, Simulation und Prognose, KI Lösungen werden weiter in den Vordergrund kommen um Komplexität zu vereinfachen ...das dauert ein Jahrzehnt ...
IT Dienstleister werden Gewinner seinn .... Z.B. Genpact, Accenture, Atos, Infosys, usw... auch deutsche Unternehmen wie Bechtle, Data Group, usw...
Hier kommt es darauf, dass man gute und ausreichende Mitarbeiter hat... Weiterbildung ganz wichtig .. Technologien ändern sich .... eine Mischung aus "Jung und Alt" bitte nicht die "Alten" wieder in den Ruhetand bringen ... ist nur ein Kostenprimat.... macht manchmal Sinn ... nicht immer ...
...Branchen Know How ....muss vorhanden sein .. da müssen viele dran arbeiten .... würde meistens Dienstleistern heute hier keine guten Noten abgeben ...
Methodiken - z.b. Scrum Methodik und Projekterfahrungen und Projektkompetenzen sich auch unerlässlich .... und Menschen die Transformationen bei Unternehmen durchführen und managen..
" das Big Picture " Verständnis haben. Da gibt es nur "Wenige".
Die müssen Technologie verstehen, die "Neuen und Alten Geschäftsmodelle" erklären, den Mehrwert sowie kommunikativ auf allen Unternehmensebenen agieren, zuhören und orchestrieren...
Zurück zu den Anbietern.....und Themenfeldern ...
Big Data wird ein Thema sein was weiter wachsen wird
Unternehmen wie Alterxy, MSFT, CRM, SAP
Sales Force Automation
Unternehmen wie CRM, SAP, Zendesk, Oracle, MSFT, Pegasystems, NOW
Collaboration Plattform - Content
Unternehmen wie: Google, Citrix, MSFT, Dropbox
Collaboration Platform Messaging
Unternehmen wie MSFT, Ringcentral, Google
Social Software in the Workplace
Unternehmen wie ADBE, Google, MSFT, TEAM und CRM
So ..die Liste kann beliebig erweitern ....
Was ist die Konsequenz ...MSFT ist sehr gut und breit ausgestellt ebenso Google usw... sowie SAP, CRM, ADBE, Oracle ....
Es gibt viele sehr gute "Nischenanbieter" und "Branchenanbieter" .. VEEV, Jack Henry, Fieser, Twillio, TEAMusw...
und es gibt spannende und auch risikoreiche Unternehmen, die ggf. Zukunft haben...
.... Zendesk, Alterxy, TEAM, Coup, Fabasoft, SPLK, Okta, DocuSign, TTD, WDAY....
Dieser Vorstellung beinhaltet keine Vollständigkeit, sind keine Empfehlungen.
Sprachstil und Inhalte sind Auszüge ....
habe in der jüngsten Vergangenheit an Publikationen zu der Digitalisierung teilgenommen ....da kann man vieles ausführlicher nachlesen, vorstellen ... sowie diskutieren.
Die Inhalte und Ergebnisse beruhen auf Studien, Best Practive, sowie Erfahrungen national und international ...
...ich sehe in diesen Segmenten mehr Chancen als Risiken dort zu investieren...
Good Luck ...🎵🌞.....
Oberkassel
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.225.909 von linkshaender am 03.04.20 11:38:41Ergänzend. Anlagemäßig würde ich aber auch auf die Bequemlichkeit der Lemminge setzen und hoffe auf Rücksetzer bei AMZN zum Einstieg.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.224.223 von Tamakoschy am 03.04.20 09:40:40Bei Amazon bin ich da bei Ihm. Lange von mir ignoriert, weil nicht gemocht aber verkaufen können die und wer verkauft der bleibt um wieder beim Strukki zu sein.
Ich habe da das totale Gegenteil durchlebt. Ich war schon sehr früh bei Amazon (und Facebook) dabei, finde es aber zunehmend anstrengend (i.S. von zeitaufwändig) zu bekommen, was ich eigentlich haben will. Seien es klare Produktsuchen, bei denen ich dann 22.555 Angebote bekommen, aber mein Produkt ist nicht dabei; seien es Ausfeilungen (Verwirrungen) zu Versandkosten oder KI-geführte Preisfindungen; das empfinde ich alles als sehr nervig. Bin daher beim Taxadvisor und hoffe auf mehr Einzelhandel. Ich habe mir gerade Ostergeschenke von meinem lokalen Händler liefern lassen.
Ich habe da das totale Gegenteil durchlebt. Ich war schon sehr früh bei Amazon (und Facebook) dabei, finde es aber zunehmend anstrengend (i.S. von zeitaufwändig) zu bekommen, was ich eigentlich haben will. Seien es klare Produktsuchen, bei denen ich dann 22.555 Angebote bekommen, aber mein Produkt ist nicht dabei; seien es Ausfeilungen (Verwirrungen) zu Versandkosten oder KI-geführte Preisfindungen; das empfinde ich alles als sehr nervig. Bin daher beim Taxadvisor und hoffe auf mehr Einzelhandel. Ich habe mir gerade Ostergeschenke von meinem lokalen Händler liefern lassen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.224.403 von Taxadvisor am 03.04.20 09:52:59Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
Vielleicht werden wir uns noch wundern, und der Einzelhandel wird am Ende der Krise auch wieder profitieren, weil die Menschen eben auch raus wollen und mit anderen Menschen interagieren wollen. Solange es Einzelhandel gibt, werde ich in Amazon investieren aber nicht dort kaufen...
Taxadvisor
Ja vielleicht ist das so. Aber wie lange wird das anhalten? Bist Du krank ist Gesundheit auf einmal das was zählt. Bist Du wieder gesund.....
Wenn wir mehr aus der Geschichte lernen würden, dann würde ich Deine Hoffnung gerne teilen.
Ich bin da beim Neuen Markt und den Tulpenzwiebeln. Man hätte es wissen können.
https://www.wirtschaft-global.de/der-erste-borsencrash-der-w…
Hoffe in schlechten Zeiten ist etwas Spaß erlaubt. Aber es ist ja bald Wochenende. Da ist mir folgendes Fundstück aufgefallen:
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/VIRUS-Klopa…
VIRUS: Klopapier out - Spanier horten jetzt Wein, Bier und Schokolade
Ich habe da rechtzeitig umgeschichtet. Schönes Wochenende.
Vielleicht werden wir uns noch wundern, und der Einzelhandel wird am Ende der Krise auch wieder profitieren, weil die Menschen eben auch raus wollen und mit anderen Menschen interagieren wollen. Solange es Einzelhandel gibt, werde ich in Amazon investieren aber nicht dort kaufen...
Taxadvisor
Ja vielleicht ist das so. Aber wie lange wird das anhalten? Bist Du krank ist Gesundheit auf einmal das was zählt. Bist Du wieder gesund.....
Wenn wir mehr aus der Geschichte lernen würden, dann würde ich Deine Hoffnung gerne teilen.
Ich bin da beim Neuen Markt und den Tulpenzwiebeln. Man hätte es wissen können.
https://www.wirtschaft-global.de/der-erste-borsencrash-der-w…
Hoffe in schlechten Zeiten ist etwas Spaß erlaubt. Aber es ist ja bald Wochenende. Da ist mir folgendes Fundstück aufgefallen:
https://de.marketscreener.com/boerse-nachrichten/VIRUS-Klopa…
VIRUS: Klopapier out - Spanier horten jetzt Wein, Bier und Schokolade
Ich habe da rechtzeitig umgeschichtet. Schönes Wochenende.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.224.223 von Tamakoschy am 03.04.20 09:40:40
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
Der Trend zu mehr Digitalisierung wird sich sicher fortsetzen. Aber die Menschen merken in der Krise auch, wie wichtig soziale Kontakte sind. Vielleicht werden wir uns noch wundern, und der Einzelhandel wird am Ende der Krise auch wieder profitieren, weil die Menschen eben auch raus wollen und mit anderen Menschen interagieren wollen. Solange es Einzelhandel gibt, werde ich in Amazon investieren aber nicht dort kaufen...😉
Gruß
Taxadvisor
Zitat von Tamakoschy: https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/investor-im-in…
Die Nach-Corona-Welt werde eine andere sein als die, die wir heute noch kennen: „Die Zukunft ist – und das befeuert Corona natürlich – digital total. Auch die letzten Konsumenten, die bislang gern in Geschäfte gegangen sind, haben plötzlich ein neues Familienmitglied namens Amazon“, prophezeit Maschmeyer.
Die Pandemie werde „zumindest einem weiteren Teil des hiesigen Einzelhandels den Todesstoß versetzen“. Andererseits glaubt er auch, dass „der Glasfaserausbau und damit auch die Internetversorgung auf dem Land viel rasanter und effizienter vonstattengehen werden“.
Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt.....
Der Trend zu mehr Digitalisierung wird sich sicher fortsetzen. Aber die Menschen merken in der Krise auch, wie wichtig soziale Kontakte sind. Vielleicht werden wir uns noch wundern, und der Einzelhandel wird am Ende der Krise auch wieder profitieren, weil die Menschen eben auch raus wollen und mit anderen Menschen interagieren wollen. Solange es Einzelhandel gibt, werde ich in Amazon investieren aber nicht dort kaufen...😉
Gruß
Taxadvisor
Moinsen,
jetzt sind auch schon morgens die lang schlafenden Bären unterwegs beim Lachsfang und der Chef und sein Berater liefern interessante Dinge zum Frühstück.
Vielleicht mal eine Meinung von einem Verkäufer. Man mag ihn oder hasst ihn aber wenn er eins kann dann ist es verkaufen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/investor-im-in…
Die Nach-Corona-Welt werde eine andere sein als die, die wir heute noch kennen: „Die Zukunft ist – und das befeuert Corona natürlich – digital total. Auch die letzten Konsumenten, die bislang gern in Geschäfte gegangen sind, haben plötzlich ein neues Familienmitglied namens Amazon“, prophezeit Maschmeyer.
Die Pandemie werde „zumindest einem weiteren Teil des hiesigen Einzelhandels den Todesstoß versetzen“. Andererseits glaubt er auch, dass „der Glasfaserausbau und damit auch die Internetversorgung auf dem Land viel rasanter und effizienter vonstattengehen werden“.
Der Investor warnt: „Wir müssen jetzt erst mal überleben – ganz körperlich. Aber wir müssen uns dieses Überleben später auch finanziell noch leisten können. Insofern können wir nicht nur auf die Virologen hören, sondern müssen ebenso den Rat der Wirtschaftsexperten einholen.“
Bei Amazon bin ich da bei Ihm. Lange von mir ignoriert, weil nicht gemocht aber verkaufen können die und wer verkauft der bleibt um wieder beim Strukki zu sein.
Ich kaufe gern was ich kenne. VWL nutzt Dir ohne BWL nichts.
Ach ja die Verkäuferin bei Aldi meinte kürzlich zu mir als ich Sie auf Ihren fetten Bonus ansprach.
Ach haben Sie das in der Zeitung gelesen? Glauben Sie nicht alles was in der Zeitung steht. Das glaube ich erst wenn ich es auf dem Konto habe.
Die Sonne scheint. nutzen wir den Tag.
jetzt sind auch schon morgens die lang schlafenden Bären unterwegs beim Lachsfang und der Chef und sein Berater liefern interessante Dinge zum Frühstück.
Vielleicht mal eine Meinung von einem Verkäufer. Man mag ihn oder hasst ihn aber wenn er eins kann dann ist es verkaufen.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/investor-im-in…
Die Nach-Corona-Welt werde eine andere sein als die, die wir heute noch kennen: „Die Zukunft ist – und das befeuert Corona natürlich – digital total. Auch die letzten Konsumenten, die bislang gern in Geschäfte gegangen sind, haben plötzlich ein neues Familienmitglied namens Amazon“, prophezeit Maschmeyer.
Die Pandemie werde „zumindest einem weiteren Teil des hiesigen Einzelhandels den Todesstoß versetzen“. Andererseits glaubt er auch, dass „der Glasfaserausbau und damit auch die Internetversorgung auf dem Land viel rasanter und effizienter vonstattengehen werden“.
Der Investor warnt: „Wir müssen jetzt erst mal überleben – ganz körperlich. Aber wir müssen uns dieses Überleben später auch finanziell noch leisten können. Insofern können wir nicht nur auf die Virologen hören, sondern müssen ebenso den Rat der Wirtschaftsexperten einholen.“
Bei Amazon bin ich da bei Ihm. Lange von mir ignoriert, weil nicht gemocht aber verkaufen können die und wer verkauft der bleibt um wieder beim Strukki zu sein.
Ich kaufe gern was ich kenne. VWL nutzt Dir ohne BWL nichts.
Ach ja die Verkäuferin bei Aldi meinte kürzlich zu mir als ich Sie auf Ihren fetten Bonus ansprach.
Ach haben Sie das in der Zeitung gelesen? Glauben Sie nicht alles was in der Zeitung steht. Das glaube ich erst wenn ich es auf dem Konto habe.
Die Sonne scheint. nutzen wir den Tag.
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