checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2709)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 30.04.24 18:31:04 von
    Beiträge: 56.702
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 564
    Gesamt: 7.767.616
    Aktive User: 6

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.041,04
     
    PKT
    -0,85 %
    -326,25 PKT
    Letzter Kurs 19:58:37 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2709
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 15:43:33
      Beitrag Nr. 29.622 ()
      Hallo zusammen, lieber Timburg,

      ich möchte bezüglich des Achensee Treffens noch mal nachhaken. :D
      Gibt es inzwischen einen festen Termin? Bei mir sind es bisher recht mau aus; habe viele Termine im Mai (dienstlich).
      Da ich aber wirklich unglaublich gerne wieder kommen würde, müsste ich sehr zeitig bei meinem Chef anfragen, ob ich für den entsprechenden Zeitraum frei bekomme. Da ich noch 1-2 gut habe bei meinem Chef, könnte ich mir vorstellen, dass ich dann frei bekomme. Dies geht aber nur, wenn ich rechtzeitig anfrage.

      Könnten wir da in näherer Zukunft vielleicht einen Termin ausmachen? Das würde mir wirklich sehr helfen. :)

      Lg Thorben
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 15:12:42
      Beitrag Nr. 29.621 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.627.489 von investival am 05.01.18 13:29:30> Deine wohlfeilen Gedanken und Anregungen zu reflektieren, ist ergiebig, und macht Spaß. <
      :O – Excuse-moi!
      'wohlfeil' denkst Dir, @El_Matador, bitte diametral zur eigentlichen Bedeutung, auf die mich freundlicherweise @Aggensteiner per bm hinwies.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 15:00:53
      Beitrag Nr. 29.620 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.624.948 von 1435905 am 05.01.18 10:40:55Hallo Bastian,

      keine Sorge: egal ob Intel im Mai bei 30€ oder 40€ steht - meiner (wieder aufkommenden) guten Laune wird das bestimmt keinen Abbruch tun. ;) Hab ja nach wie vor die Hälfte und das Beispiel AT&T oder IBM haben mir gezeigt, dass bei leisen Zweifel an einem Wert der Teilverkauf für mich die beste Lösung ist. Der Frust richtet sich auch nicht an Intel als Firma, sondern an diesen Krzanich als Person. Seinen Verkauf mit seinem Wissensvorsprung find ich einfach schäbig.

      Keine Ahnung was das finanziell für Folgen hat; bleibt auf jeden Fall ein Imageschaden - heute im Radio kam mindestens 3mal die Meldung zu dem Verfall.

      Aber keine Sorge, bin ja kein Kind von Traurigkeit, und auch wenn ich meinen Freibetrag schon nach 2 Tagen ziemlich aufgebraucht hab, schau ich nach vorn. Kommt mir sogar recht, weil ich im Moment so viele neue Ideen aus dem Contest bzw. aus den Diskussionen hier und drüben hab, dass ich mich kaum entscheiden kann wo ich als nächstes zuschlage. Hab aber ein gemütliches Wochenende vor mir wo ich in aller Ruhe mal diese unzähligen Musterdepots unter die Lupe nehmen kann. :cool:


      Guten Start ins WE @all
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 14:48:22
      Beitrag Nr. 29.619 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.627.489 von investival am 05.01.18 13:29:30>> Mega Thema Bitcoin/Blockchain beobachte ich nur - gibt nur 3 Gewinner << [@Oberkassel]
      Und welche?


      das würde mich auch interessieren? :)
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 13:29:30
      Beitrag Nr. 29.618 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.614.913 von El_Matador am 04.01.18 14:57:00
      Zitat von El_Matador: Investival,

      dies ist (wie immer) eine exzellente hilfsreiche Kommentierung von Dir. Das ist eigentlich payable premium content. Herzlichen Dank dafuer! Ich werde Deine Beitraege heute Abend nochmal in Ruhe lesen.

      Die Reihenfolge meiner Segmentnennungen aus dem Tableau ab etwa Mitte der Liste sollte keine Priorisierung sein. Ich habe das alles relativ schnell hingeschrieben.

      – Premium content, wer premium content verdient, :)
      Deine wohlfeilen Gedanken und Anregungen zu reflektieren, ist ergiebig, und macht Spaß.

      Und solange hier Leute, die nur zu politischen Einwürfen dann+wann in den thread grätschen auch in punkto Zustimmung nicht gewichtig werden, kein Thema.

      ---
      INTC

      D'accord mit dem Zahlenspiel und dem Grabenden.

      Man kann diversen Kommentaren in tech-affinen Foren unter'm Strich entnehmen, dass ziemlich heiß gekocht wird – 'meltdown' ist klick+quotengeiles Programm.
      Ist halt hipp, big ITs der 2. Generation bei jeder Gelegenheit herunter zu schreiben; das Geld für die hochgeschriebenen der 3. Generation muss weiter sprudeln, :D
      Aber nix Neues, und eröffnet i.d.R. bessere Chance/Risiko-Angebote dort, wenn auch schon mal viel Geduld gefordert ist (– ich erinnere an MSFT vor einigen Jahren, wo es je nach Einstieg nach dem Krisentief auch dank den 'Vista'-Nachwehen ~2-3 Jahre brauchte bis man belohnt wurde).

      Der insider-Verkauf ist unschön, aber auch plausibel im Vorfeld sich konkret anbahnender Ausweidung eines schon lange bekannten grundsätzlichen CPU-Architekturproblems.
      Und natürlich muss man schauen, wie INTC, ggf. auch juristisch, dem vlt. beigefügten Image-Schaden, begegnen wird. Nicht zuletzt der aktienerleichterte CEO ist nun gefordert, und sollte da möglichst zeitnah gut liefern (können).

      – Freilich bleibt festzuhalten, dass von den big 3 der 2. IT-Generation MSFT nicht zuletzt in der öffentlichen Wahrnehmung den Stabwechsel im operativen Geschäft von den Gründern am besten hinbekommen hat. Reine softITs haben es halt auch da offenbar einfacher; SAP ist da auch ein gutes Bsp.

      >> Mega Thema Bitcoin/Blockchain beobachte ich nur - gibt nur 3 Gewinner << [@Oberkassel]
      Und welche? ;)

      >> - wenn diese dann von Apple, Alphabet oder Amazon gekauft werden - könnte dies eine neue Dimension bekommen!!
      muss leider wieder für "mein" Unternehmen aktiv werden, geht auch dabei um AI und Blockchain
      <<
      :D ;) [– Bei GOOG ist übrigens einer der Urtiere von Bord; sollte man vlt. im Hinterkopf haben]

      'AI'

      Ich denke, dass die ITs der 2. Generation und da die softITs letztendlich, wie nun ja auch in punkto cloud, im lukrativeren b2b die AI-Pace über den Tag hinaus machen werden; namentlich SAP hat eine gute Aquisitionsexpertise, und MSFT hat fast schon traditionell überall ihre Pfötchen drin wenn die auch manchmal erst spät umrühren.

      AMZN ist nach ihrem AWS-Coup freilich nicht zu unterschätzen, und AAPL's wie GOOG's Finanzkraft natürlich auch nicht.
      Die führende Hacke&Schaufel NVDA ebenso nicht, aber deren nunmehr erreichte Perspektivenbewertung ...
      Auch die immer noch rel. billigen CSCO und INTC würde ich in Sachen AI mal nicht abschreiben.

      Freilich spannend wie lukrativ, frühzeitig vielversprechende Entrepreneure wie bspw. die hier ja schon mal vor >1y beiläufig 'just for fun'(!) eingeworfene Blue Prism aufzutun.

      'Blockchain'

      aka 'IoV' ['-value' ... – :D] als weiteres Schlagwort erschließt sich mir als echte Disruption allerdings immer noch nicht. Es ist in meinen Augen nur ein weiterer medial promovierter Versuch*, das der IT immanente security-Problem ich sage mal: zu nivellieren; last not least sicher auch, um weitere IT-Investitionen und damit die Kurse der ITs weiter voran zu bringen.
      * > ... Anstatt die Einträge aus der Blockchain zu löschen, kann dann der kryptographische Schlüssel gelöscht werden, um die Daten dauerhaft unlesbar zu machen. < https://de.wikipedia.org/wiki/Blockchain
      :yawn: ... Zudem wurde bislang noch jeder Schlüssel entzaubert.

      Dass darauf diejenigen besonders abfahren, denen die eigene 'new-economy'-crash-Erfahrung völlig abgeht und dank smartphone und inet flatrate wie einst die Neuaktionäre in 'TMT' ziemlich tech-affin und z.T. regelrecht -ergeben sind, verheißt wohl eher nix Gutes. [Womit ich aber keinen der bekannten hiesigen jüngeren Mitstreiter meine]
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1995EUR +1,01 %
      Wirksames Medikament für Milliarden Patienten?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 12:46:41
      Beitrag Nr. 29.617 ()
      Zu AMD und der Prozessor-Sicherheitslücke
      Also, es hätte mich nicht gewundert, wenn AMD im gleichen Maße wie Intel betroffen gewesen wäre, aber es scheint bei AMD doch nicht so dramatisch zu sein, laut Heise sagt AMD dazu:
      AMD erklärte, dass die eigenen Prozessoren von den in den Analysen durch Google Project Zero beschriebenen Angriffsvarianten nach den bisherigen Untersuchungen nur in einem Fall (Variant One, Bounds Check Bypass) betroffen seien.
      Bei Variante Zwei (Branch Target Injection) sehe man durch Unterschiede in der Architektur bei AMD-CPUs praktisch keine Gefahr, dass die Lücke genutzt werden könne, Variante 3 (Rogua Data Cache Load) könne aufgrund dieser Architekturunterschiede auf keinen Fall ausgenutzt werden.

      Quelle:
      https://www.heise.de/security/meldung/Gravierende-Prozessor-…
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 12:16:01
      Beitrag Nr. 29.616 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.625.965 von Spielderspiele am 05.01.18 11:36:30
      Zitat von Spielderspiele: Insgesamt denke ich aber, dass für Intel nicht viel passieren dürfte. Höchstens durch die Presse, die lediglich Intel durch den Dreck zieht und von AMD kaum ein Wort verliert.

      Mir ist das ziemlich egal, wodurch eine Aktie an Wert verliert, ob durch die Presse oder anderswie, wenn sie verliert geht der Kurs halt runter :)
      Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen/Wochen sicher noch mehr Informationen durchsickern werden. Bevor ich an einen Nachkauf denken würde, würde ich erstmal hören wollen, ob und ggfls. wieviel finanzielle Aufwendungen auf Intel zukommen. Und das da etwas kommen kann würde ich nicht ausschließen.


      Huhu Spielederspiele,

      natürlich muss man schauen, was auf Intel noch zu kommt. Worauf ich hinaus wollte/will, dass Intel nicht alleine mit dem Problem da steht. Kurzfristige Kursrückgänge sind durchaus denkbar, aber bei einem längeren Anlagehorizont (wie zumindest ich ihn habe), würde ich da ggf. durchaus Chancen zum Einstieg sehen, wenngleich eher zu noch niedrigeren Kursen. Viel hat Intel ja noch gar nicht verloren.

      Kann aber auch durchaus verstehen, wenn man erst mal von der Seitenlinie zuschaut und abwartet, was da noch passiert.

      Lg Thorben
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 11:36:30
      Beitrag Nr. 29.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.625.536 von Grab2theB am 05.01.18 11:12:48Insgesamt denke ich aber, dass für Intel nicht viel passieren dürfte. Höchstens durch die Presse, die lediglich Intel durch den Dreck zieht und von AMD kaum ein Wort verliert.

      Mir ist das ziemlich egal, wodurch eine Aktie an Wert verliert, ob durch die Presse oder anderswie, wenn sie verliert geht der Kurs halt runter :)
      Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Tagen/Wochen sicher noch mehr Informationen durchsickern werden. Bevor ich an einen Nachkauf denken würde, würde ich erstmal hören wollen, ob und ggfls. wieviel finanzielle Aufwendungen auf Intel zukommen. Und das da etwas kommen kann würde ich nicht ausschließen.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 11:12:48
      Beitrag Nr. 29.614 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.624.948 von 1435905 am 05.01.18 10:40:55Huhu,

      halte die Entscheidung durchaus für vertretbar. Das interessante: Man liest in den Medien immer von den Intel Chips, dabei sind so ziemlich alle Hersteller betroffen. Selbst bei den meisten Smartphones, in denen keine Intel Chips verbaut sind, ist die Sicherheitslücke festzustellen.
      Die Medien haben sich auf Intel eingeschossen, dabei ist dies, bei genauerer Recherche scheinbar kein spezielles Problem eines Herstellers.
      Der Kursrutsch könnte also eine Chance sein.

      Auf der anderen Seite stellt sich allerdings die Frage, weshalb man nicht die Kurse bei um die 30€ genutzt hat für einen Kauf, die gar nicht so weit weg liegen?
      Wir hatten ja mal drüber gesprochen, wenn Du Dich erinnerst. Konnte mich damals ja auch nicht wirklich zu einem Kauf durchringen.

      Insgesamt denke ich aber, dass für Intel nicht viel passieren dürfte. Höchstens durch die Presse, die lediglich Intel durch den Dreck zieht und von AMD kaum ein Wort verliert.

      Liebe Grüße aus dem Norden,
      Thorben
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 05.01.18 10:40:55
      Beitrag Nr. 29.613 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.617.442 von Timburg am 04.01.18 17:25:36
      Nachkauf Intel
      Zitat von Timburg: Hatte eigentlich vor die Sache passiv auszusitzen, bis ich vorhin diesen Artikel gelesen hab:

      https://www.n-tv.de/wirtschaft/Intel-Chef-trennt-sich-von-Ak…

      also das find ich schon eine Frechheit, die Anleger über Monate in Unkenntnis vom Problem lassen, aber selber seelenruhig seine Aktien verkaufen. :mad: Hab ich in dieser Form - zumindestens bei meinen Werten - noch nie erlebt. Wenn ich mich nicht sofort vom kompletten Bestand getrennt hab, dann in der Hoffnung, dass meine Depotposition INTC seine Amtszeit überleben wird. Hab aber trotzdem die Hälfte verkauft; waren halt nicht mehr 120% Gewinn wie gestern sondern nur noch 112-113%. Gibt Schlimmeres im Leben. :cool:

      Ein seit Mitte letzten Jahres bekanntes Problem gegenüber Kunden und Investoren nicht zu kommunizieren, wirkt auf den ersten Blick vielleicht falsch, ist aber angesichts der Sicherheit und der zu entwickelnden Lösungen wichtig und richtig. Die unternehmensübergreifende Kommunikation und mögliche Problemlösung war eigentlich für den 09. Januar 2018 vorgesehen.
      Mehr als irritierend ist da sicherlich der Verkauf durch den CEO, wenngleich er einen geringeren Erlös erzielt haben soll, als es heute (selbst nach dem Kursrückgang) der Fall gewesen wäre.

      Dennoch:
      Nach Lektüre der nun sprudelnden Berichte bin ich für mich zu dem Schluss gekommen, dass die Auswirkungen für Intel nicht so schlimm werden, wie sie aktuell erscheinen. Das hat mich zu zu einer konträren Entscheidung und einem Nachkauf veranlasst.
      Schauen wir am Achensee, was die bessere Entscheidung war. ;)
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2709
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,11
      -0,34
      -1,12
      +0,35
      -1,36
      -1,07
      -0,25
      -0,92
      -1,96
      -1,17

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      207
      203
      84
      77
      68
      64
      42
      27
      25
      21
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012