checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2764)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 35
    Gesamt: 7.764.759
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2764
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 16:40:07
      Beitrag Nr. 29.057 ()
      Was ist mit dem gefallen Engel Glaxo ? Kann man kaufen?
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 13:36:20
      Beitrag Nr. 29.056 ()
      Sodexo heute mit den Zahlen des abgelaufenen Geschaeftsjahrs (31.08.17).

      Die Dividende steigt von 2,40 auf 2,75 Euro. Negative Kursreaktion aufgrund moderaten Umsatzzuwachses (nach Prognosesenkung im Sommer) sowie des Ausblicks einer gleichbleibenden operativen Marge im laufenden Geschaeftsjahr (nach Steigerung um 40 bps im abgelaufenen Jahr).

      Die Aktie wurde heute frueh mal kurz zweistellig. Ich habe danach zwei Kauforder knapp unter 100 Euro platziert, die aber noch nicht bedient wurden. Wahrscheinlich wird das heute nichts mehr.

      anyway, hast Du sie inzwischen gekauft? Wir sprachen waehrend der Achenseewanderung darueber.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 12:31:56
      Beitrag Nr. 29.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.194.803 von Timburg am 16.11.17 06:35:52Mit Cisco, Compugoup und Lang & Schwarz drei Highflyer diese Woche und bei SES scheint ein Boden gefunden, Depot +1,7 % gg 0,... bei den Indices- schöner Ausgleich bei beruflichem Ärger. Gleichberechtigte Partnerschaften sind nicht immer einfacher als Stress mit Vorgesetzten...
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 06:35:52
      Beitrag Nr. 29.054 ()
      @Anyway
      sorry, nächstes Mal werde ich Dein Posting genauer lesen; bis zum "südlich" bin ich anscheinend gar nicht gekommen. Aber Hauptsache Ihr habt einen schönen Urlaub.

      @TheToto
      ich registriere ein agressives Aufrüsten in Schuhwerk - zuerst Matador, jetzt Du...........Muss mal schaun dass ich meine alten Lowa`s zumindestens mal ordentlich wasche damit ich nicht aus dem Rahmen falle. :D

      @Investival
      starkes Tableau und ausnahmslos tolle Werte. Bei 3M bin ich ja zum Glück schon halb drin; bin aber gespannt ob ich noch die Zeiten erlebe wo es bei den restlichen nicht mehr "zu teuer" heißt. :rolleyes:


      Gestern ist mir auf Anhieb De Longhi negativ aufgefallen. Konnte zuerst keine Meldungen finden, bin aber auf der HP fündig geworden:

      https://www.delonghigroup.com/sites/default/files/ENG_DLI_la…

      Muss nicht unbedingt Anlaß zur Panik geben, aber wenn ein Großaktionär derart agressiv Aktien auf den Markt wirft muss man schon auf der Hut sein. Zumal ja höchstwahrscheinlich ein ziemlich hoher Abschlag in Kauf genommen wurde.


      Gibt aber auch gute Nachrichten; mal abseits von Divi-Gutschriften gleich im Dreierpack (OHI, Hormel & Procter). Cisco hat gestern nachbörslich Zahlen gemeldet und mal auf die traditionelle Tiefstapelei verzichtet. Sowas kommt natürlich gut an und die fast 6% nachbörslich freuen mich. Cisco ist bei mir ja eine "volle" Position also brauch ich da nicht unbedingt günstige Nachkaufkurse:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-11/42253224…
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.11.17 00:43:36
      Beitrag Nr. 29.053 ()
      @Timburg
      Sorry, wenn du Flaggen statt Länder sammelst, nehme ich meine strenge Benotung zurück.
      Liebe Grüße vom Research-Team zurück. Brasilianisches Frühstück fest in der Hand von Nestlé und General Mills.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 18:34:53
      Beitrag Nr. 29.052 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.191.839 von clearasil am 15.11.17 18:01:10
      Zitat von clearasil: MMM ROP ITW oder spezieller AME DHR TMO oder im kleineren Maßstab, und mal ex USA Halma Diploma Renishaw Dazu gibt es eine Reihe von industriellen Spezialisten, die ebenfalls auf der timeline für weitere outperformance gut sind wie bspw. Geberit Rational Atlas Copco und solche sogar in USA wie bspw. MTD DCI WAT


      superbe zusammenstellung - daraus welche bei schwäche gepickt - mehr braucht niemand in dem bereich. :cool:

      erspart einem konglomerate a la siemens, ge und so ...

      – Danke; Ergebnis 6-jähriger investival'scher Tableau-Arbeit, der in solchen Sachen nun auch auf Schwäche wartet wobei er Halma nun schon eine kleine Weile und DCI immerhin seit ihrer letzten Schwäche hat.

      Und Spezialchemiker mit ihrer teilweisen Nähe zu anderen Gewinnersegmenten da noch außen vor gelassen, die lt. Simon ja als Segment zu den Gewinnern aus dem Industriesektor gehören.
      Aber ich will den thread nicht überfordern, :D ;) ... Zumal ich selbst bei dieser Gilde, abseits vom Biochemiker Novozymes, auch nicht doll engagiert bin, :rolleyes: ...

      ---
      > jedes Jahr einige % Wachstum <
      => jedes Jahr einige % Umsatz und sicher auch etwas Wachstum.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 18:01:10
      Beitrag Nr. 29.051 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.191.137 von investival am 15.11.17 17:00:24MMM ROP ITW oder spezieller AME DHR TMO oder im kleineren Maßstab, und mal ex USA Halma Diploma Renishaw Dazu gibt es eine Reihe von industriellen Spezialisten, die ebenfalls auf der timeline für weitere outperformance gut sind wie bspw. Geberit Rational Atlas Copco und solche sogar in USA wie bspw. MTD DCI WAT


      superbe zusammenstellung - daraus welche bei schwäche gepickt - mehr braucht niemand in dem bereich. :cool:

      erspart einem konglomerate a la siemens, ge und so ...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 17:00:24
      Beitrag Nr. 29.050 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.175.762 von Timburg am 14.11.17 06:53:24>> Mir gefällt meine Aufstellung übrigens auch immer besser <<
      Solange Du Dich im Erheischen von darüber immer mehr Nachrichten zeitlich nicht überforderst ... mag man das sogar als 'lebensBEJAhend' wertschätzen, *g*

      Kleiner investival'scher Industrie-Exkurs:

      GE

      >> im Hinterkopf dass das auch mal ein Aristokrat war. :rolleyes: Aus dieser Sicht ist mein Hang zur breiten Streuung vlt. eher verständlich <<
      Nö.
      Verständlich wäre bzw. ist, bei Dividendenaristokraten auf finanzfundamental unterlegte Nachhaltigkeit zu achten. Dazu braucht es allerdings auch etwas Zeitnahme, weil in Medien wie WiWo oder Handelsblatt oder oder anno 2017 finanzfundamentale essentials leider kaum mehr aufzutun sind. [;)]

      Siemens

      -gefällt/gefiele mir – abseits einer, allerdings halt schon chronifizierten, opportunen Verbesserungsspekulation – auch nicht sonderlich, sehe ich soche Sachen wie
      MMM
      ROP
      ITW

      oder spezieller
      AME
      DHR
      TMO

      oder im kleineren Maßstab, und mal ex USA
      Halma
      Diploma
      Renishaw

      Dazu gibt es eine Reihe von industriellen Spezialisten, die ebenfalls auf der timeline für weitere outperformance gut sind wie bspw.
      Geberit
      Rational
      Atlas Copco

      und solche sogar in USA wie bspw.
      MTD
      DCI
      WAT

      um mal bei top 3er Packs zu bleiben.
      – Freilich werden diese Sachen auch anders bezahlt; allerdings auch nicht erst seit gestern.
      Und unter diesen sind nicht alle klassische Aristokraten mit in normalen Börsenzeiten besseren Dividendenrenditen, aber es gibt sie.

      Henkel

      >> wie findet Ihr eigentlich das Zahlenwerk <<
      Henkel ist mit seiner Gewinnerbranchen-Nähe (durchaus auch, was die Spezialchemie angeht, wo Henkel nicht nur in D ein führender Kleber ist) eines der Unternehmen, wo man nicht unbedingt jedes Quartal so penibel wie aktuell die Analysten hinschauen muss. Überhaupt sind mir letztere nicht nur in D doch ziemlich einseitig sensibel hinsichtlich dessen, was man früher :yawn: die 'old economy' nannte; ja nicht verkehrt, aber halt auch so ein unsäglich-hippes 2erlei Maß.

      Allerdings muss man natürlich die Bewertungsexpansion derweil auch in der old economy sehen.
      Und per se betrachtet was Tolles sind deren Zahlen angesichts des weltweit intakten Wirtschaftswachstums gewiss nicht. Auch der neue CEO kann halt nicht zaubern, und Anorganik ist nun mal kein Selbstläufer in Sachen (besseres) Gewinnwachstum. [Ich jedenfalls hielte es für besser, die tradiert-starken Eigenmarken weiter zu entwickeln und (international professioneller) zu vermarkten]
      – Vlt. sollte in diesem Kontext aber auch mal die dt. Politik ihre Außen- und da v.a. ihre Sanktionspolitik überdenken ... Das kostet diverse Unternehmen v.a. in D jedes Jahr einige % Wachstum.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 12:36:42
      Beitrag Nr. 29.049 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 56.187.882 von anyway am 15.11.17 11:57:51
      Zitat von anyway: @Timburg Geographie Fünf Setzen!
      Thailand liegt nicht auf der Südhalbkugel. Die gängigen Biersorten in Brasilien heißen Schinn, Skol und (wesentlich teurer) Heineken.


      Die Note ist nicht fair, bei Timburgs Depot geht's doch mehr um Vexillologie als Geographie :laugh:

      Falls sich jemand über über den Kursbewegung bei Fenix Outdoor gewundert hat, ich glaube daran bin ich nicht ganz unschuldig, habe mir ein Paar neue Hanwag Canyon Gtx gegönnt ... , der Achensee kann kommen.

      Viele Grüße
      Toto

      +++ Arminia Bielefeld - Alles andere ist nur Fußball +++
      Avatar
      schrieb am 15.11.17 11:57:51
      Beitrag Nr. 29.048 ()
      @Timburg Geographie Fünf Setzen!
      Thailand liegt nicht auf der Südhalbkugel. Die gängigen Biersorten in Brasilien heißen Schinn, Skol und (wesentlich teurer) Heineken.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 2764
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      26
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012