checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 2887)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 14:22:10 von
    Beiträge: 56.695
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 289
    Gesamt: 7.765.954
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 2887
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 19:39:57
      Beitrag Nr. 27.835 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.641.299 von El_Matador am 31.08.17 19:15:32Danke – abundzu muss ich mich halt auch mal klar ausdrücken, :laugh:
      Naturex natürlich auch; yo.
      Aber alle Alternativen sind ja ... zu teuer, :D
      Aber schon bemerkenswert, dass man im beauty sector an Frankreich seriös nicht vorbei kommt ...

      Den Chart finde ich zwar nicht prickelnd, aber, eben auch im relativ moderaten Bewertungskontext, durchaus einladend. Das Unternehmen müsste eigentlich auch in der Lage sein, eine Dividendenerhöhungspolitik zu implementieren, die sicher förderlich für ein uptrend initial wäre.
      Die Aktie wird in 4-stelligem Maßstab auch an dt. Börsen gehandelt.

      – Gibt sogar eine Unternehmensbiografie:
      https://www.amazon.de/Essence-Provence-Story-LOccitane/dp/16…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 19:15:32
      Beitrag Nr. 27.834 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.641.176 von investival am 31.08.17 18:59:10L'Occitane International

      @Spielderspiele:
      Sehr guter Einwurf. Das Logo kommt mir natuerlich bekannt vor, aber da das Hauptlisting nicht in Frankreich ist, blieb sie nicht in meinem Filter haengen.

      @investival:
      Neben der wie ueblich wieder sehr guten Analyse und Einschaetzung auch ein spassmachender Finanzjournalismus. Besonders gefallen haben mir "unentschlossen-fickerig" (fast schon etwas unsauber :eek:) und "Bio-Appeal". Alternativ hinzufuegen koennte man noch Naturex.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 18:59:10
      Beitrag Nr. 27.833 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.640.435 von Spielderspiele am 31.08.17 17:38:25
      Zitat von Spielderspiele: Kleines Update zu einigen Änderungen in meinem Depot und auf der WL:

      Käufe:
      - Da mir noch ein Versorger im Portfolio fehlte, habe ich eine erste Position Innogy gekauft - muss sicher die saubere RWE Tochter nicht groß vorstellen. :)
      Die Entscheidung fiel gegen Engie und Enel, die ich auch noch in der engeren Wahl hatte. Letztendlich haben a) steuerliche Aspekte und b) Innogy als möglicher Profiteur der e-Mobility (Infrastrukturanbieter von Ladestationen) zur Entscheidung geführt.
      - Aufgestockt habe ich BYD

      Verkäufe:
      - ich habe jetzt endlich K&S rausgeworfen, Geduld ist am Ende.
      - außerdem habe ich die Deutsche Pfandbriefbank mit Gewinn verkauft (war nur eine kleine Position)

      Mit einigen Werten habe ich mich in der letzten Zeit vermehrt beschäftigt:

      1. Ryman Healthcare Grp Ltd - hier stehe ich kurz vor dem Kauf
      Neuseeländisches Gesundheits-Dienstleistungs-Unternehmen, das Seniorenwohnheime, -
      Dörfer und Kliniken in Neuseeland und Australien betreibt. Das Unternehmen wächst stark, hat eine gesunde Bilanz und keine hohe Verschuldung.
      Risiken: stark steigende Zinsen, Chancen: Demographie

      Wachstum der letzten Jahre: Quelle: Ryman Healthcare IR..


      Details:
      https://www.rymanhealthcare.co.nz/investor-centre

      Würde mich sehr freuen, wenn zu Ryman jemand eine Meinung hat :)


      2.) Medtronic
      sieht für mich beim aktuellen Kurs interessant aus, da könnte ich mir in den nächsten Tagen auch einen Einstieg vorstellen

      3.) L'Occitane Intl
      Die habe ich bisher nur auf der WL. Evtl. hat @Matator dazu eine Meinung?
      Die sind international aufgestellt, u.a. in Frankreich in der Provence und setzen auf das Thema
      Natur-Kosmetik u.a.
      Bei denen bin ich mir aber noch sehr unschlüssig und habe auch noch zu wenige Info's.

      Einen schönen Abend noch @All.

      Ryman Healthcare

      -war hier mW. mal zusammen mit Ramsay Hc. und Sonic Hc. angerissen; alle 3 würde ich wenn ich wollte jedenfalls eher als Fresenius erwägen. R.Hc. sieht mit ~3y gut auskonsolidiert aus, lieferte operativ derweil aber weiter; sowas finde ich schonmal charmant. FK-basiertes, etwas kapitalintensives Wachstum; die gegenstehenden 'long term investments' mögen also entsprechend werthaltig sein was zu überprüfen wäre.
      – Spätestens wenn dem so ist, gefiele mir die weit besser als Deine Versorger-Überlegung, ;)

      MDT

      -ist peerleader mit deep moats in einigen essentiellen medtech-Segmenten; finde ich eine gute Überlegung für ein ggf. auch dividendenerhöhungsorientiertesBasisinvestment; ggf. auch thematisch gut ergänzend zu JNJ. Die aktuelle Korrektur sieht für mich allerdings noch nicht ganz »fertig« aus.

      L'Occitane International
      https://en.wikipedia.org/wiki/L%27Occitane_en_Provence

      Da es heute ein via eines Österreichers (der Chairman+CEO ist) internationalisiertes Unternehmen mit Stammbörse HKG ist, greife ich @El-Matador mal vor, *g* ;) ...
      Hat was; sehr schöne, schlüssig regionen(unterschieds)bezogene Markeneinführung direkt auf der homepage. Dass man ~½ der stores in Eigentümerschaft betreibt, finde ich positiv(er als ein reines franchising business model). Gleichfalls positiv das langjährig unternehmensverbundene Topmanagement, welches die internationale Präsenz mit guten Wachstumsmöglichkeiten sowie eine sehr ordentlich gedeihende Bilanz hinbekam.
      – Mein Suppenhaar ist das gleiche wie bei allen retail-basierten businesses: Mr.M. wird jedes Quartal auf die sss schauen, die ihm ggf. aufstoßen; vlt. ist der Chart auch deshalb so unentschlossen-fickerig.
      Core peer ist so ich das adhoc sehe Body Shop, die nun der (bilanz)aggressiven brasilianischen Natura Cosméticos gehört.

      Die rein »produktive« Alternative wäre die hier auch schon mal (mit El-Matador angerissene) Robertet.
      Oder natürlich L'Oreal; freilich ohne diesen Bio-Appeal, *g*

      Schönen Abend dito.
      10 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 18:39:05
      Beitrag Nr. 27.832 ()
      Campbell Soup reiht sich heute in den Reigen enttaeuschender US Junk Food Hersteller ein. Es scheint als ob dafuer umso mehr Alkohol von Brown-Forman getrunken wird. :laugh:

      http://www.4-traders.com/CAMPBELL-SOUP-COMPANY-12154/news/Ca…
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 17:38:25
      Beitrag Nr. 27.831 ()
      Kleines Update zu einigen Änderungen in meinem Depot und auf der WL:

      Käufe:
      - Da mir noch ein Versorger im Portfolio fehlte, habe ich eine erste Position Innogy gekauft - muss sicher die saubere RWE Tochter nicht groß vorstellen. :)
      Die Entscheidung fiel gegen Engie und Enel, die ich auch noch in der engeren Wahl hatte. Letztendlich haben a) steuerliche Aspekte und b) Innogy als möglicher Profiteur der e-Mobility (Infrastrukturanbieter von Ladestationen) zur Entscheidung geführt.
      - Aufgestockt habe ich BYD

      Verkäufe:
      - ich habe jetzt endlich K&S rausgeworfen, Geduld ist am Ende.
      - außerdem habe ich die Deutsche Pfandbriefbank mit Gewinn verkauft (war nur eine kleine Position)

      Mit einigen Werten habe ich mich in der letzten Zeit vermehrt beschäftigt:

      1. Ryman Healthcare Grp Ltd - hier stehe ich kurz vor dem Kauf
      Neuseeländisches Gesundheits-Dienstleistungs-Unternehmen, das Seniorenwohnheime, -
      Dörfer und Kliniken in Neuseeland und Australien betreibt. Das Unternehmen wächst stark, hat eine gesunde Bilanz und keine hohe Verschuldung.
      Risiken: stark steigende Zinsen, Chancen: Demographie

      Wachstum der letzten Jahre: Quelle: Ryman Healthcare IR..


      Details:
      https://www.rymanhealthcare.co.nz/investor-centre

      Würde mich sehr freuen, wenn zu Ryman jemand eine Meinung hat :)


      2.) Medtronic
      sieht für mich beim aktuellen Kurs interessant aus, da könnte ich mir in den nächsten Tagen auch einen Einstieg vorstellen

      3.) L'Occitane Intl
      Die habe ich bisher nur auf der WL. Evtl. hat @Matator dazu eine Meinung?
      Die sind international aufgestellt, u.a. in Frankreich in der Provence und setzen auf das Thema
      Natur-Kosmetik u.a.
      Bei denen bin ich mir aber noch sehr unschlüssig und habe auch noch zu wenige Info's.

      Einen schönen Abend noch @All.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      InnoCan Pharma: Ist das die nächste Milliarden-CBD-Übernahmestory? mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 17:24:36
      Beitrag Nr. 27.830 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.633.220 von flying.kangaroo am 31.08.17 00:28:13
      Zitat von flying.kangaroo: ***

      Medtronic auf Jahrestief (Quartalszahlen verfehlt) – falls der €/$ Kurs Richtung 1,25 geht sicherlich keine schlechte Wahl für einen Kauf. Vielleicht gibt der Markt auch im September/Oktober wie so oft noch bessere Kaufkurse her!?!

      @DieGmbH
      Das Buch muss ich mir als Visa Aktionär mal durchlesen – danke.
      Mit deinen Prämien liest sich immer echt verlockend. Die 2h in der Woche hätte ich auch, wenn ich bei WO weniger lese ;) SBUX sind bei mir auch ins Depot gelandet – würde mich mal interessieren welchen CALL du dir dazu holst?

      Gute Nacht allen
      flying.kangaroo


      Ist ein CALL Laufzeit Jan 2018 Strike 60 geworten. Soeben hats geklingelt für $ 70.





      Mit Delta 0,24 hab ich so etwa eine 24 % Chance ausgeübt zu werden und im Gegensatz eine 76% Chance dass der Call wertlos verfällt. (was ja das Ziel ist)



      Metdtronic steht bei mir auf der Liste der Habenwollens aber alles zu seiner Zeit. Das der Erwerb über Optionen ja immer 100 Stück voraussetzt kann ich (noch) nicht so streuen wie Timburg. Bin aber auch eher ein Freund konzentrierter Portfolios.

      Grüße DieGmbH
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 16:14:42
      Beitrag Nr. 27.829 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.634.636 von lyta am 31.08.17 09:14:54APA News
      Buwog will Wohnungsneubau verstärken - 2016/17 war neues Rekordjahr
      31.08.2017, 12:58:00

      Fokus auf Berlin, Hamburg, Wien - Aktuell über 10.000 Wohnungen für 2,9 Mrd. Euro in Entwicklung, davon zwei Drittel für Verkauf - "Preise und Mieten steigen wegen Nachfrage weiter moderat"
      Der in Deutschland und Österreich aktive Wiener Wohnimmobilien-Konzern Buwog will seine Wohnbauaktivitäten noch weiter steigern. Sowohl für den eigenen Bestand als auch für rasche Wohnungsverkäufe soll der Bau neuer Einheiten angekurbelt werden. Momentan seien in Summe schon gut 10.000 Wohnungen für 2,9 Mrd. Euro in Entwicklung, sagte CEO Daniel Riedl am Donnerstag im Bilanzpressegespräch.

      Den Fokus legt die Buwog auf die drei Großstädte Berlin, Wien und Hamburg - dort werde sich, in dieser Reihenfolge, das Wachstum abspielen, so Riedl. Und es handle sich um drei Städte, in denen nachhaltig zu wenig Wohnungsangebot am Markt sei. Von den 10.149 Wohnungen in Entwicklung - um 2.550 oder ein Viertel mehr als 2015/16 - seien 6.632 in Planung, 1.472 in Bau, für 2.045 sei für heuer der Baubeginn geplant. 4.109 Einheiten der Development-Pipeline entfallen auf Wien, 4.929 auf Berlin und 1.111 auf Hamburg. Den Kunden wolle man "ein vernünftig bepreistes Angebot" bereitstellen, überwiegend zu Preisen zwischen gut 3.000 und knapp 5.000 Euro pro m2. Zwei Drittel der 10.149 Wohnungen sei ......https://www.wienerborse.at/news/apa-news-detail/?id=60589161…
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 13:35:22
      Beitrag Nr. 27.828 ()
      Telit
      Hallo zusammen,

      ich habe den aktuellen Hype in Telit genutzt und mich von meiner Position Telit getrennt. Zu viel Aufmerksamkeit für eine relativ kleine Position (<1%). Zwar Verlust aber trotzdem noch mehr als ich zum Zeitpunkt der Entscheidung bekommen hätte.

      Interessant ist in diesem Zusammenhang allerdings wie unreflektiert in den entsprechenden Threads mit der neuen Meldung "Telit certifies LTE Cat M1 with AT&T" umgegangen wird. Sicherlich eine positive Meldung, allerdings wird sie in Verbindung mit der Umsatzwarnung wegen einer fehlenden Lizensierung gebracht. Das trifft aber nicht zu, da diese Warnung durch das "LTE CAT-1 VoLTE" begründet war, deren Lizensierung immer noch aussteht. Zum genannten LTE gab es bereits eine Zulassung seitens Verizon und AT&T ist auch kein neuer Kunde.

      Also mal schauen wie es weitergeht.

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:50:49
      Beitrag Nr. 27.827 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.633.361 von Popeye82 am 31.08.17 01:19:32Ziele sind zum NICHT ERREICHEN da

      weil ich bei Erreichen nachlassen würde, muss ich die Ziele ständig neu setzen.

      also immer schön dran bleiben,
      Sie Zielerreicher

      LG
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 31.08.17 11:37:24
      Beitrag Nr. 27.826 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 55.629.962 von puttyfly am 30.08.17 16:49:34
      Zitat von puttyfly: ...Und hier stelle ich es mir auch schwierig für dich vor, mit deinen zig Aktien. Phänomenal wie du dennoch die Übersicht behalten kannst.
      Ich versuche nun mal abzubauen, auch aus den Favoriten haben ich die "Profis" gestrichen, wie Gewinnerbranchen oder Privatier von Divdendenfiete. Toll was sie machen, aber zehnmal nicht meine Kragenweite.....


      zum Glück hast Du Profis in "" gesetzt :D als ich hier mein 1. Post irgendwann 2012/2013 aufgesetzt habe, stand ich genau da, wo Du Dich jetzt befindest! 1000 Möglichkeiten und 100.000 besser Informierte als ich selbst! Das Universum schien grenzenlos! Diverse gescheiterte Strategien und endlich
      die Fokussierung auf das wesentliche, nämlich auf Buy&Hold und Dividenden und Timburg mit diesem Thread! haben mir geholfen vertrauen in diese Form der Kapitalanlage zu gewinnen. Da ich aber im Sinne von Kiyosaki gierig bin und mir Optionen in der Zeit erstmals richtig erklärt wurden (wichtig keine Optionsscheine, sondern richtige Optionen!) und sich ganze wie das fehlende Puzzleteil anfühlte habe ich mich in diese Anlageform ebenfalls eingearbeitet. Also ich bin alles andere als Profi, eher Anwender :D

      Was ich damit zum Ausdruck bringen möchte, auch wenn es schade ist, dass ich aus Deiner Favoriten Liste gefeuert wurde, so halte ich es für absolut richtig! Denn gerade an der Börse wird man innerhalb ganz kurzer Zeit total überladen und kann sehr schnell aufs falsche Pferd setzen, dass wiederum wird meist sehr sehr teuer! Dennoch würde ich später die Anlageform der Option immer wieder ins Auge fassen, @dieGmbH zeigt es ja ebenfalls eindrucksvoll welche Möglichkeiten relativ einfach hinter dem ganzen steckt!
      • 1
      • 2887
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      68
      62
      52
      40
      31
      31
      17
      10
      9
      9
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012