checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3065)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 786
    Gesamt: 7.766.975
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3065
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 17:28:44
      Beitrag Nr. 26.061 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.800.992 von kuerni am 25.04.17 16:46:06Hallo Kuerni,

      Wenigstens einer der mich versteht. Wenn ich egoistisch wäre würde ich sagen: nur her damit, würde ich nie mehr arbeitslos werden. :cool: Will mir aber gar nicht ausmalen was das in unserem Fall bedeuten würde; müsste das Versandbüro glatt verdoppeln.

      Und apropos Job, mal was OT: hab einen vorsichtigen Versuch gemacht ab nächstes Jahr Altersteilzeit zu beantragen. Wird aber leider nicht mehr angeboten. :( Fazit: muss noch volle 7 Jahre durcharbeiten falls das Depot hier nicht mal richtig abgeht. ;) Aber da seh ich derzeit keine Gefahr. Kann also durchaus sein dass Ihr in 5 Jahren irgendwann morgens den PC einschaltet und oben steht:

      Timburgs Langfristdepot 2012-2024 :laugh::laugh:

      OK, dann schönen Abend noch in die Runde
      Timburg
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 17:17:16
      Beitrag Nr. 26.060 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.799.090 von Karittjaan am 25.04.17 13:31:12Thx, Karittjaan - Castellum schaut zwar von den Kennzahlen her nicht schlecht aus, aber Vitrolife wäre im Moment eher mein Favorit. Ist aber sowieso für die Zukunft angedacht falls Svenska tatsächlich mal komplett vom Kurszettel verschwinden sollte. Hoffen wir mal nicht. ;)


      IBM: auch wenn der Kurs im Moment etwas stagniert - zumindestens in Punkto Dividende läufts. 3,7% DR ist immer noch besser als Festgeld:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40527691…
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 17:11:39
      Beitrag Nr. 26.059 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.801.040 von otho am 25.04.17 16:49:11
      Zitat von otho: Bei ESRX war die eigentlich negative Meldung, dass man nach 2019 wahrscheinlich den Kontrakt mit Anthem verliert. Bei CVS ist dagegen Hoffnung eben diesen zu bekommen.

      http://www.crossingwallstreet.com/archives/2017/04/express-s…


      Hatte ich doch in meinem ersten Beitrag verlinkt.

      Es war nicht nur der Verlust des größten Versicheres. Es war die Aussage, dass man durch ESRX kein Geld gespart hat. M.W. gab es den Vertrag noch nicht lange.

      Das Risiko/Chance bei ESRX ist eben das sie eine Cash-Maschine sind. Wenn aber andere auch auf die Idee kommen, ob sich ESRX lohnt, dann ist das schnell vorbei.

      Selbst wenn man -18% FCF durch den Verlust ab 2019 hat, dann ist das immer noch eine gute Verzinsung.

      Der letzte Ausverkaufspreis ist es eben nicht.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:49:11
      Beitrag Nr. 26.058 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.800.179 von cd-kunde am 25.04.17 15:30:27Bei ESRX war die eigentlich negative Meldung, dass man nach 2019 wahrscheinlich den Kontrakt mit Anthem verliert. Bei CVS ist dagegen Hoffnung eben diesen zu bekommen.

      http://www.crossingwallstreet.com/archives/2017/04/express-s…
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:48:59
      Beitrag Nr. 26.057 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:47:07
      Beitrag Nr. 26.056 ()
      @Cimar

      Danke für deine moderierenden Worte.

      Keine Ursache, dafür werd ich doch letztendlich hier bezahlt. :D Verlangt ja auch keiner dass wir alle zu 100% in politischen Fragen übereinstimmen. Ansonsten hätte wir ja irgendwann ein Einparteiensystem wie in der DDR oder Nordkorea - und ob wir das tatsächlich anstreben ?? Und das die "Zufriedensheits-Skala" bei den einzelnen Boradteilnehmer durchaus unterschiedlich ist wissen wir auch nicht erst seit heute.

      @Spielderspiele & Investival
      zu meiner rhetorischen Frage: die kann man ja zumindestens mal stellen. Auch wenn ich - gut bemerkt - mein Depot nicht von heute auf morgen umstellen kann bzw. will. Geht nur um die allgemeine Richtung (und auch da nur mit punktuellen Eingriffen) und da hab ich bemerkt dass der DAX in diesem Jahr besser als andere Indizes (USA, CH usw.) abschneidet.

      Klar hab ich den Investival`schen Fingerzeig vor Augen dass man sich aufs Unternehmen konzentrieren soll. Wenn ich aber als Alternative eines aus DE und eines aus USA hab (ich nehme jetzt mal willkürlich Henkel und Procter) welchen ich gleiche Zukunftschancen einräume - dann ist es schon ein Unterschied wenn ich bei einem evtl. 5-10% Währungsverluste hab. Und der Blick auf den Kurs zeigt dass EUR/USD so langsam auf die 1,10 läuft......bin gespannt wie`s weitergeht.

      Immerhin: in letzter Zeit sind es eher die Werte abseits der USA welche die Performance ins Depot bringen. ;)

      @Linkshaender
      bringst heute mehr Licht als Schatten ins Depot. Speziell MCD hat mich überrascht aber auch Telit macht viel Freude. 3M hat die Prognose übrigens auch erhöht - Reaktion aber gleich Null. Aber ein Blick aufs KGV erklärt alles.

      http://de.4-traders.com/3M-CO-4836/news/Mischkonzern-3M-hebt…

      UPM auch weiter am Rennen - keine Ahnung ob`s an den Zahlen liegt oder ob da was anderes im Busch ist:

      https://seekingalpha.com/news/3259343-upm-kymmene-reports-q4…

      Zufrieden bin ich auch mit der Entwicklung bei SAP - sind seit Kauf schön gelaufen:

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/dank-cloudgeschaeft…
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:46:06
      Beitrag Nr. 26.055 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.795.877 von Timburg am 25.04.17 06:55:22
      Zitat von Timburg: @Na_Bravo
      kann mich noch gut erinnern als ich 1990-1991 noch für jede einzelne Sendung nach Salzburg eine Ausfuhranmeldung machen musste. Will mir gar nicht vorstellen was da für eine Heidenarbeit auf mich/uns zukommen würde wenn das wirklich mal alles Vergangenheit wäre mit der gemeinsamen Zoll- und Währungsunion ?!?!

      Bin mal gespannt wie hier die Meinungen dazu stehn.

      Wünsche einen guten Start in den Tag
      Timburg


      ooohhh gott das waren wahrhaft gruselige zeiten - manchmal der horror
      sinnlos zeit und nerven raubend
      teuere zollagenturen
      LKW Staus an den Grenzen. Zeit-Geld-ressourcen Verschwendung
      hab ich heut in ein paar minuten am pc erledigt
      das ausgeliefert sein an die willkürlichen "spleens" der mächtigen zollbeamten
      und die dahinter oft latent - und auch real - vorhandene korruption

      die löbliche ausnahme war immer von und nach skandinavien

      no way back!!! hoffentlich

      grüsse
      kuerni
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 16:38:13
      Beitrag Nr. 26.054 ()
      AMS AG (D)
      Moinsen,

      mein Ösiklitschenwert AMS heute mit guten Zahlen und Aussichten und zweistelligem Kursplus.

      http://www.onvista.de/news/eans-adhoc-ams-ag-deutsch-6059139…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">http://www.onvista.de/news/eans-adhoc-ams-ag-deutsch-6059139…

      http://ams.com/eng/Investor/Financial-Reports

      Natürlich inzwischen viel zu teuer. :D
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 15:30:27
      Beitrag Nr. 26.053 ()
      ESRX nochmal:

      MarketCap: 601 x 58,50 USD (vorbörslich): 35 Milliarden

      FCF 4,5 Milliarden

      NetDebt 11 Milliarden

      EV/FCF ==> 10

      EBITDA 7 Milliarden

      EV/EBITDA 6,5

      FCF zu MarketCap ==> 12,8%

      Für eine nette Dividende und weitere Rückkäufe (5 Milliarden 14,15 und 16) sollte es erstmal reichen.
      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 25.04.17 14:17:21
      Beitrag Nr. 26.052 ()
      MCD
      glänzt beim Gewinn; Umsatz rückläufig:

      http://www.nasdaq.com/article/mcdonalds-corp-reveals-8-incre…
      • 1
      • 3065
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,29
      +0,42
      -0,48
      +2,03
      -0,58
      +0,23
      -0,15
      +0,21
      +0,15
      +0,96

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      191
      95
      53
      47
      43
      39
      32
      28
      28
      26
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012