checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3072)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 636
    Gesamt: 7.764.329
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3072
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.04.17 00:02:49
      Beitrag Nr. 25.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.769.588 von lutmat am 20.04.17 19:48:36
      Teva
      Zitat von lutmat: Teva ist weiterhin im Dauersinkflug. Nähert sich so langsam dem 5-Jahrestief. DR aktuell bei ca. 4,5%. Habe mir gedacht, dass ich mir vielleicht bei ca. 26€, eine erste Trache zulege.

      Bei Teva steht und fällt alles mit Copaxone, dass nächste Quartalsergebnis ist richtungsweisend.
      Einfach abwarten. Lös dich in diesem Zusammenhang von der DR, die wird wahrscheinlich eh kassiert.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:40:27
      Beitrag Nr. 25.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.770.908 von int21 am 20.04.17 22:29:21Vlt. ist ja auch Facebook der neue Innovationsbringer:

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2017-04/40493050…

      Obwohl, da kann ich mich dann doch erschrecken.

      Gruß
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:29:21
      Beitrag Nr. 25.975 ()
      @Timburg: habe mich bereits heute zur Aufstockung bei SNP durchgerungen, nachdem deren Kurstalfahrt ja nun irgendwie doch nicht glatt weiterzugehen scheint, sprich wir aktuell leicht oberhalb des 200 Tage-Levels zunächst mehrtägig innehielten. Auf dem aktuellen Niveau hatte ja Ende 2016 / Anfang 2017 auch der CEO nachgekauft, schau`n wa ´mal ob der so falsch lag.


      Innovation:

      Das wird wohl auch künftig weiterhin so wie mit allen Innovationen bisher: niemand kündigt an „Huhu, ich erfinde nächste Woche ein neues Internet / Handy / Auto / whatever“ - trotzdem ist es plötzlich einfach da. Also lassen wir das entspannt auf uns zukommen und vertrauen dabei unserer Innovationskraft /-freude und der unserer Nachkommen (wiewohl diese durch entsprechende Bildungsgrundlagen sicherlich gefördert wird) und beschränken uns einstweilen darauf, damit jeweils korrespondierende Investitionsgelegenheiten möglichst frühzeitig zu identifizieren und wahrzunehmen. Im Übrigen gehe ich davon aus, dass wir the next big thing bereits heute in vielleicht abgewandelter Form durchaus kennen könnten, nur ist uns die Wucht des möglichen ökonomischen Erfolges noch nicht bewusst: Internet fing klein an, drahtlose Telefone gab es Jahrzehnte (!) bevor deshalb auf der Cebit Nokia und Siemens die Bude eingerannt wurde und damals dachte auch noch niemand an smarte (i)Phones oder gar an Anwendungen wie sie FANG heute selbstverständlich anbieten, etc.

      Meines Erachtens könnten wir bei Robotik gerade eine Art Commoditisierung sehen, fahrerloses Fahren und die kleinen selbstständigen Haushalts- und Gartenhelferlein zur Abnahme ungeliebter Alltagstätigkeiten mögen ein erster Fingerzeig in diese Richtung sein. Aus der lange schon existierenden Nische der Industrieanwendungen kommen da mehr und mehr Lösungen in die Konsummärkte, erst als technische Spielereien wie Mähroboter und Drohnen, mittlerweile aber preislich durchaus schon massentauglich in jedem Werbeprospekt. Aktuell ist ein Staubsaugerroboter wohl für die Meisten noch ein Habenwollen – immerhin! -, aber z.B. @Timburg wird sicherlich nicht abgeneigt sein wenn eines nicht all zu fernen Tages die samstägliche Staubsaugertour vielleicht dank Kollege Robo zum Frühstück schon erledigt ist. Das wird dann irgendwann Mittelschicht-Standard (wie heute Internet, vorher mal Fernsehen), die ersten kaufen sich Nachfolgegeräte und ich denke auch Raumpflegearbeiten in Büros und öffentlichen Gebäuden müssten nicht ewig von Personen erledigt werden. Insofern wäre also ausgehend vom Trend i.S.v. Innovation durch Neunutzung und Weiterentwicklung bestehender Technologie in anderen Anwendungsgebieten auf – gute! - Einzelunternehmen abzustellen, wofür sich @investival hier ja immer verwendet. @Oberkassel konkretisierte dies heute noch einmal in punkto Robotik. Fragt sich natürlich welcher Trend da investitionsseitig langfristig trägt und welcher sich in der Rückschau dann doch nur als kurze Mode entpuppt. Aber bitte keine falsche Zukunftsangst, Wahlen und anderes Nachrichtenrauschen hin oder her.

      Gruß
      int21
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:06:35
      Beitrag Nr. 25.974 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.769.498 von lutmat am 20.04.17 19:40:12Bin dabei auf den folgenden Thread gestoßen:

      http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1207952-1-10/quel…
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 22:01:18
      Beitrag Nr. 25.973 ()
      @Timburg und Dividendor, danke für euere Einschätzung zu der ING GROEP, ich hab auch lange hin und her überlegt, weil ich schon mit HSBC und WFC 2 Bankaktien im Depot hab die nicht so toll gelaufen sind, aber wenn die Zinsen anziehen, sollten die Banken doch profitieren, na schau mer mal ;-)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 19:48:36
      Beitrag Nr. 25.972 ()
      Teva ist weiterhin im Dauersinkflug. Nähert sich so langsam dem 5-Jahrestief. DR aktuell bei ca. 4,5%. Habe mir gedacht, dass ich mir vielleicht bei ca. 26€, eine erste Trache zulege.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 19:40:12
      Beitrag Nr. 25.971 ()
      Bin auch schon seit einiger Zeit Medtronic-Aktionär. Habe bzgl. einer Rückforderung der Quellensteuer (20% Irland) noch nichts unternommen. Hat hier jemand Erfahrung?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 19:07:14
      Beitrag Nr. 25.970 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.765.757 von winnix am 20.04.17 12:17:33
      Zitat von winnix: Hallo in die Runde von einem sonst nur Mitleser :-)
      bei der Gelegenheit, erstmal vielen Dank an die fleißigen und sachkundigen Poster in diesem Thread!
      Bin öfters hier, meistens mehrfach am Tag und finde immer wieder interesante Anregungen und Informationen.
      Ich hätte gerne mal eine Meinung zu meiner neuesten Erungenschaft, der ING GROEP NL0011821202,
      gehabt. Die Aktie findet wenig Beachtung in den Boards, obwohl die Kennzahlen incl. der Dividendenrendite
      doch recht ordentlich sind.


      Ist eine interessante Bankaktie. Für ein Investment in den europäischen Bankensektor würde ich ING definitiv in die enge Auswahl ziehen. Ggf kannst du diese mit den skandinavischen Banken Swedbank und Nordea vergleichen, die eine vergleichbare Bewertung und Dividendenrendite besitzen.

      Gruss
      Dividendor
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 18:55:48
      Beitrag Nr. 25.969 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 54.768.262 von linkshaender am 20.04.17 17:37:40
      MAZOR ROBOTICS LTD (MZOR) -
      Danke für den Hinweis.

      Zur Zeit sollte man "passiv Arbeiten" - viel Arbeiten aber nicht unbedingt handeln.
      Alles wartet auf Frankreich sowie die allgemeine politische Situation.

      MAZOR ROBOTICS LTD (MZOR) hat zur Zeit ein gutes Momentum (Trader) Teradyne läuft gut ebenso wie IRobot sowie ISRG mit sehr guten Zahlen - das Segment läuft.
      Im Artikel wird auch die Partnerschaft mit MDT genannt.

      MZOR Zahlen kommen am 10 Mai 2017, sollte man abwarten sehe sich auch positiv für Long.

      http://de.4-traders.com/MAZOR-ROBOTICS-LTD-7954685/fundament…

      Aus diesem Robotic Segment sollte man ein Unternehmen im Portfolio haben.
      Der Trend dieses Segments Robotics ist stabil und stetig.

      IRobot, Teradyne, MZOR, ISRG, Fanuc, Rockwell Automation ....

      Würde aber erst mal auf eine Konsolidierung des Segments warten, ist in den letzten Montagen gut gelaufen das Segment. Also viel arbeiten und screenen aber nicht unbedingt kaufen jetzt(Timing).

      Oberkassler
      Avatar
      schrieb am 20.04.17 18:50:56
      Beitrag Nr. 25.968 ()
      Letzter Aufruf für die Passagiere nach Pertisau !!!!!!!!!!!!
      Kaum zu glauben, in einem Monat ist es fast soweit. Unsere jährliche Wandertour am Achensee wartet. Werde am WE mal eine Rundmail an die angemeldeten Wanderfreaks machen um noch paar Details zu klären bzw. Tourenvorschläge zu machen. Ihr könnt Euch parallel ja auch noch Gedanken machen - muss nicht immer alles nach meiner Pfeife tanzen. :D Aber zumindestens die reservierten Zimmer muss ich jetzt endgültig buchen. Also mal schaun wer noch in letzter Minute dazukommt - und ich will keine Absagen hören. :mad:

      PS: für die Neuen - ist seit letztem Jahr Tradition dass wir uns für paar gemütliche Tage - 25.05.-28.05. -zum Wandern und Aktienbesprechen treffen und letztes Jahr war es ein voller Erfolg. Tolle Tagestouren und abends gemütliches Plaudern über Aktien, Börse, Gott und die Welt. Falls noch jemand Lust hat - nur zu, wir beißen nicht.

      @DieGmbH & Ar0a - Ihr habt ja keine Zimmer benötigt - ich hoffe aber trotzdem dass wir Euch wieder begrüßen dürfen ?!?!? @Na_Bravo: den diesjährigen Scheck überreichst uns bitte persönlich im "Klara" - OK ??? ;)

      Schönen Abend noch in die Runde
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3072
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,74
      +0,39
      +1,12
      -0,64
      +0,49
      +1,08
      +0,82
      +0,81
      +0,68
      +2,12

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      118
      100
      88
      59
      39
      36
      35
      32
      31
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012