checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3308)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 680
    Gesamt: 7.764.373
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3308
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 09:46:57
      Beitrag Nr. 23.617 ()
      Weihnachten ist angerückt,
      Der wird bald geschmückt,
      Und neigt sich dem ende zu..
      möge so friedlich sein wie wir es uns wünschen
      wünscht euch allen LYTAl

      ;)freu mich schon heute auf eure beiträge im neuen jahr:cool:
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 09:15:57
      Beitrag Nr. 23.616 ()
      Guten Morgen lieber Timburg und ihr alle anderen,

      vielleicht erinnerst du/ ihr euch noch an mich, ich war in 2014 in deinem Thread ne Zeit lang aktiv.
      Aus beruflichen und privaten Gründen habe ich laaaange nicht die Zeit gefunden, wieder zu schreiben...und mich dann nicht mehr recht getraut.

      Gerade mache ich aber meinen privaten Jahresabschluss, was ich zum Anlass nehmen möchte, hier ein 'Hallo' und ein 'Danke' zu hinterlassen. :)

      Mein Depot ist im Vergleich zu euren noch immer mini, aber ich bin dennoch sehr zufrieden.

      In diesem Sinne...eine guten Endspurt euch allen.

      Liebe Grüße
      Häuptling
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 08:13:29
      Beitrag Nr. 23.615 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.935.778 von codiman am 21.12.16 22:10:32Moin.

      >> Jetzt wird @Investival wahrscheinlich auch com69 &Co um die Ecke kommen und sagen : Hättest es mal gemacht. <<
      *g* ... Nun ja, bei jüngeren Kursdivergenzen ist schon zu schauen, was vom früher kolportierten »Besser« ein- und vom »Schlechter« ausgepreist ist.
      Das ändert aber nix an meiner grundsätzlichen Präferenz, die ich an der, im Wettbewerb zumindest relativen, Unternehmensleistung festmache.

      Wechselkursverschiebungen spielen da für mich im übrigen »nur« insofern eine Rolle, wie es ein Unternehmensmanagement ggf. versteht oder auch nicht, diese zu kompensieren (Stichworte: Produktivitätsverbesserung, Preissetzungsmacht, hedging).
      Starke Währungen haben eine disziplinierende Wirkung und trennen die Unternehmensspreu auch schon mal leichter erkennbar vom -weizen – et vice versa.
      – Btw: Der USD/EUR ist von seinen früheren (zurückgerechneten) Hochs immer noch einiges weg.

      AMGN

      -scheint allen thread-bekannten Ärzten wie dem biopharma-erfolgreichen, ansonsten ja midcap-konzentrierten Zahnarztbedarfsscheinhändler ja recht genehm ...
      Aber auch deren Margen dürften zumindest ausgereizt sein.
      Und deren Umsatzwachstum(sperspektive; rein größenbedingt) ... naja.
      Aber das ist in deren Bewertung nach 2y Konso wohl drin; und die biosimilars-Phantasie im Kontext mit deren Innovationsexpertise darüber vlt. etwas unterbelichtet.

      AMGN betreibt seit längerem eine ziemlich rigorose Aktieneinzugspolitik, was bei deren Bilanzinterpretation positiv zu berücksichtigen ist.
      Der Sinn einer chronisch hohen cashequivalent-Pos. vs. einer adäquaten, in der Refi teureren, an longtermdebt erschließt sich mir allerdings schon weniger.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 07:59:31
      Beitrag Nr. 23.614 ()
      Guten Morgen allerseits! :)


      Auch von mir alles Gute für die kommenden Feiertage. Ich wünsche beschauliche und geruhsame Weihnachtsfeiertage und schon mal vorab einen guten Rutsch ins neue Jahr.
      Avatar
      schrieb am 22.12.16 06:42:40
      Beitrag Nr. 23.613 ()
      Moin moin zusammen,

      so, letzte Weihnachtsfeier auch gut überstanden; wenn ich heute lebend vom Kieferorthopäden rauskomme kann ich auch mal an Weihnachten denken. Den glücklichen welche sich jetzt schon von Job und Börse verabschieden können, wünsche ich natürlich auch ein frohes Fest. Für den Rest folgt das etwas später wenn`s hier auch ruhiger wird.

      Die Frage nach den Favoriten 2017 stellen sich ja alle derzeit. Ich trau mir da keine konkrete Prognose zu, muss auch nicht handeln da ich automatisch überall dabei bin. ;)

      War ja genau wie Hellmeyer überrascht von der Entwicklung in den USA

      http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Exklusiv-Interview-…

      da ich mir von Trump eher einen negativen Impakt erwartet hab. Nichtsdestotrotz war es nicht falsch (auch) auf Europa zu setzen, wenn ich mir Yara, SNP usw. anschaue. Hab dann doch nicht alles falsch gemacht dieses Jahr. Und da Ulf derzeit richtig Schwung in den GB-Thread bringt mach ich mir auch keine Sorgen dass die Ideen für nächstes Jahr ausgehn. UK seh ich nach wie vor mit gemischten Gefühlen, da ist ja Vodafone mein Sorgenkind. Wobei sich ein Tausch z.B. in die vielfach erwähnt Halma jetzt auch nicht sonderlich gelohnt hätte. Hab ich aber neben paar Werten aus Simons Thread weiter auf der WL.

      Immerhin immer interessant zu sehn wie verschieden die Werte sind welche jetzt hier in den Threads besprochen werden und was dann eher schon fast "automatisch" von den Börsenzeitschriften empfohlen wird. Aber bei den Favoriten von BO bin ich ja mit Freenet oder Allianz auch dabei. Also egal wer recht hat, kann mich jederzeit freuen.

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Hohe-Dividend…

      Guten Start in den Tag
      Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1845EUR -3,40 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 23:52:55
      Beitrag Nr. 23.612 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.935.778 von codiman am 21.12.16 22:10:32das vergleichende kursmuster der beiden europaer zum amerikaner ist auch in manchen anderen branchen aehnlich. diesen abgang seit den hochs vom fruehjahr 2015 sieht man auch bei manchen guten europaeischen industrieunternehmen waehrend vergleichbare amerikaner oft seitwaerts oder sogar weiter hoch gelaufen sind. ich wuerde aber deswegen jetzt nicht, und schon gar nicht hektisch, alles in amerikaner umschichten (nicht zuletzt wegen des sowieso hohen dollar-preises als auch des teuren wechselkurses). ich habe meine sanofi und air liquide beispielsweise nicht zu hoechstkursen gekauft.

      die amerikaner werden ihr premium immer behalten, und momentan laeuft es ja wechselkursmaessig bezogen auf den eurowert der amerikaner fuer uns ganz gut, allerdings haben die global taetigen amerikaner aus demselben grund auch mehr muehe, ihre dollar-gewinne zu steigern. colgate-palmolive ist hier ein gutes aktuelles beispiel.

      die moeglicherweise unter der trump-administration kommenden unternehmenssteueraenderungen sprechen kurz- bis mittelfristig weiter fuer die amerikaner, aber ich glaube, dass gute europaer auch wieder auf ihre hoechststaende von 2015 aufholen koennen.

      neben weiterhin nicht versiegenden aktienrueckkaeufen aus repatriierten mitteln werden sicher auch amerikaner ins uebernahmevisier von amerikanern geraten. u.a. auch in der biotechbranche halte ich da einige groessere deals im naechsten jahr bei uncle sam fuer moeglich. ein portfolio wie das von z.b. bb biotech wird sicher in mancherlei weise davon profitieren koennen.

      dass sanofi actelion jetzt moeglicherweise nicht uebernehmen wird, ist fuer sanofi auch nicht wirklich positiv. man konnte an dem doch nur relativ kleinen kursrueckgang von sanofi sehen, dass der markt eine uebernahme insgesamt durchaus positiv beurteilt haette. bei novartis stoeren mich die offensichtliche alcon-bewertungsluecke in der bilanz sowie die generika-komponente im portfolio (beides vasella-bauchladenstrategiealtlasten).

      danone und general mills koennten aktuell einstiegsmoeglichkeiten sein, wenn man geduld mitbringt. deren joghurt sollte man bis zum verzehr allerdings nicht lange im kuehlschrank stehen lassen. die danone 1kg becher naturjoghurt mit hohem fettgehalt und dementsprechend cremigem geschmack gibt es in unserem supermarkt leider nicht mehr. zwei davon gingen bei uns an manchen abenden locker weg.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 23:29:56
      Beitrag Nr. 23.611 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.927.144 von itgambler am 20.12.16 19:42:19nomen est omen- gar nicht immer so einfach sich treu zu bleiben.
      Instinktiv habe ich btw. die Ratschläge in dem Video beherzigt.
      @Timburg
      Termin ist gespeichert, habe allerdings eine Verpflichtung im Hinterkopf. die aber in der Nähe wäre schaun mer mal.
      Die unvermeidlichen Bayern wieder 3 Punkte vorn- wir sehen wohl eher einen Börsenabsturz als einen anderen Meister:cry:
      @codiman
      von Astellas kenn ich eine gut wirksame Tbl. gegen Inkontinenz, teurer aber auch besser als Mitkonkurrenten . Generell haben Japaner aber Schwierigkeiten mit ihren Produkten im europäischen Markt, die Vermarktung müssen sie noch verbessern.
      Über Amgen habe ich mich mal mit den Biosimilars beschäftigt, die Generika für "kompliziertere Medikamente", das ist ein Riesen-Wachstumsmarkt. Formycom wird da gerade gehypt, ob sie es wirklich schaffen ist eine andere Frage.
      Der erste Eindruck ist nicht schlecht-aber eigentlich habe ich die Bücher für 2016 geschlossen
      Habe erstmals als Familienvater das Lospech und Heiligabend Nachtdienst, daher fange ich jetzt schon an ruhig zu werden;)
      Wünsche allen hier ein frohes Weihnachtsfest und ein erfolgreiches 2017
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 22:28:26
      Beitrag Nr. 23.610 ()
      ///// off topic /////

      Weil wir vor einigen Tagen hier das Klage- respektive Jubellied - je nach wohlbegründeter Perspektive - auf die deutsche Anlagekultur sangen, hier der Hinweis auf eine Initiative zur Einführung des Schulfaches Wirtschaft als Pflichtfach in allen deutschen Bundesländern für Sek. I und II. Wer interessiert ist kann unter bdvb.de im Bereich Aktuelles die Details finden.

      Im Sinne einer aufgeklärte(re)n Jugend,
      int21

      ///// end off topic /////
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 22:10:32
      Beitrag Nr. 23.609 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.934.140 von El_Matador am 21.12.16 18:06:39
      Zitat von El_Matador: vor wenigen minuten auf fast ft: "Actelion, J&J in ‘exclusive negotiations’".

      sanofi steigt nachboerslich 1%.


      @Mataodor

      Das ist doch mal eine gute Nachricht. Gestern war ich kurz davor meinen Bestand an Sanofi &Novartis komplett zu verkaufen in Johnson & Johnson zu tauschen. Dann dachte ich : Nix mehr vor Weihnachten - abwarten. War gut so, auf grosse "Merger" habe ich kein Bock. Klappt oft nicht,gefühlt in 80 % der Fälle geht es 3 Jahre lang runter und /oder seitwärts.
      Jetzt wird @Investival wahrscheinlich auch com69 &Co um die Ecke kommen und sagen : Hättest es mal gemacht.


      Sanofi ---------------------------------------- Novartis -------------------------Johnson & Johnson

      .... hättest gegen Qualität getauscht. Naja immerhin erkenne ich es schon.

      Btw.: Irgendjemand eine Meinung zu :

      Astellas ?
      Nummer 2 in Japan (Onkologie, Immun etc. hoher Nettogeldbestand)


      ------------------------------
      Trotz nie da gewesener Performance im Jahr 2016 schaue ich kritisch - zumindest auf mein Langfristdepot.

      ==> Es ist mir nicht gelungen ihm "Kronjuwelen" a la "SAP, Johnson&Johnson, Unilever o.vlt. Cisco etc. hinzuzufügen.
      Auf jeden Fall 1-2 Werte mit hoher Stahlkraft sollen in 2017 in mein Depot wandern.
      Das ist ein Ziel.

      ==>Ein weiterer Fehler ist, das ich die Quellensteuer nicht richtig bei der Depotaufteilung berücksichtigt habe.
      So befinden sich die Aktien mit hohen Quellensteueranteil ausgerechnet in dem Depot mit hohem Verlustvortrag.
      Dummheit muss bestraft werden.

      ==>Aktueller Cashberstand: 6,5% immerhin, aber Ziel war >10%.
      Trotzdem werde ich nichts überstürzt verkaufen, aber im Tradingdepot SL setzen um beruhigt in der ersten Januarwoche Skifahren zu können.


      Gruß codiman
      5 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.16 20:11:29
      Beitrag Nr. 23.608 ()
      Schöner Artikel, wie sich der Dow Jones Index (nur in den letzten 20 Jahren) verändert hat.

      http://money.cnn.com/2016/12/21/investing/dow-20000-changes/…

      Wie sagt man so schön: "Nichts ist beständiger als der Wandel". Wolf Biermann sagt: "Nur wer sich ändert, bleibt sich treu"
      • 1
      • 3308
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,69
      +0,12
      +0,89
      -0,64
      +0,47
      +0,99
      +0,65
      +0,73
      +0,50
      +1,94

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      236
      113
      104
      81
      56
      39
      37
      36
      33
      29
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012