checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3420)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 27.04.24 10:34:31 von
    Beiträge: 56.692
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 555
    Gesamt: 7.765.279
    Aktive User: 2


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3420
    • 5670

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 13:23:18
      Beitrag Nr. 22.502 ()
      Mahlzeit den noch :D :cool: Gewogenen hier.

      Erstmal sry insbes. an die xx 'followers' und 'Freunde' für meine wider Ankündigung + auch eigener Erwartung längere Abstinenz; das private Umfeld "im weiteren Kreis" hat von mir weiteren, leider auch ungeplanten, Tribut gefordert und tut es noch weiter. Allerdings schien es mir nach doch viel Schreibarbeit die letzten 2 Jahre auch "gesund", mal etwas Reflexionsabstand zu(rück) zu gewinnen – also auch nix für ungut, :)

      Derweil habe ich nach einigen (wiewohl noch nicht tableau-flächendeckenden) zwischenzeitlichen research updates und einem Disziplin-workshop :D meine Segment-Tableaus immerhin und endlich mal ~20 % auf ca. 150 Werte ausgedünnt, was den Kopf nun doch entlastet, den auch visuellen Fokus schärft; man muss nicht auf reichlich vielen + unterschiedlichen Hochzeiten tanzen resp. Eintrittskarten dafür lösen wollen. So fielen gleich reihenweise Unternehmen aus dem hardIT-, dem immer noch reichlich bestückten industry- soeie dem retail- nebst restaurant sector heraus. An meinen hinlänglich bekannten Branchen- und Unternehmenspräferenzen hat sich indes nix grundlegend geändert.

      Ebenso hab' ich mal meine bis nahe zum information overkill :rolleyes: angehäuften xxx :rolleyes: research TLDs gecheckt, nach x Jahren neu sortiert und ergänzt bzw. substituiert [den bekannt-gewogenen Mitstreitern schicke ich mal eine 'blogroll' via bm]. In meiner Symbolleiste habe ich u.a. für die Consorsbank nun deren zumindest konzeptionell-inhaltlich gar nicht mal schlechtes screening tool stehen:
      https://www.consorsbank.de/Wertpapierhandel/Analysen-Trends/…
      was ich neben dem der FT
      http://markets.ft.com/data/equities?expandedScreener=true
      künftig zu nutzen gedenke; vlt. ja auch für den ein+anderen Aktien-Suchenden hier nicht uninteressant zu seiner watchlist-Erstellung/-Eingrenzung.

      Ergebnis des data relaunches im Zuge meiner EDV-Neueinrichtung (allerdings noch ohne selbst frisch gescreent zu haben) sind ernsthaftere Kaufüberlegungen zu den vs. der Masse (etwas) bewertungskorrigierten und vlt. ja auch im thread-Kontext nicht uninteressanten (– jedenfalls nicht mehr 'zu teuren', *g*) Tableau-Unternehmen
      FLO (eher [noch] offensiv)
      http://www.fastgraphs.com/research_articles/2016-09-22-flowe…
      CVS (defensiv)
      http://www.fastgraphs.com/research_articles/2016-10-13-carne…
      [– fastgraphs.com mit dem 'alten Hasen' Chuck übrigens eine der m.E. top research TLDs im Netz]

      Werde mich nun bemühen, zunächst die Post möglichst zeitnah (d.W./WE) kompetent :D zu erwidern, dann die letzten Wochen dieses und des Gb.-threads nacharbeiten und hernach reflektieren.
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 13:22:03
      Beitrag Nr. 22.501 ()
      mal wieder ein Artikel aus der Reihe: die besten Aktien...

      http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/Apple-Aktie-N…

      viele alte bekannte

      gruss
      kuerni
      Avatar
      schrieb am 17.10.16 11:13:37
      Beitrag Nr. 22.500 ()
      Die fünf "besten" Qualitätsaktien der Welt
      Moin,

      hier ein interessantes Video zu den fünf "besten" Qualitätsaktien weltweit (viele Titel aus der Schweiz). Rankíng stammt aus der Zeitschrift EURO 10/2016. Im Video schön mit Chartanalyse zum Einsteig usw.:
      http://www.cashkurs.com/kategorie/cashkurs-tv/beitrag/die-fu…

      @Bulli @Timburg
      Sparplan auf Unilever bei Consors gestartet. Danke :):kiss:

      bye
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 23:19:47
      Beitrag Nr. 22.499 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.489.764 von El_Matador am 16.10.16 20:21:02
      Guten Abend
      Zitat von El_Matador: vielleicht kann man entwarnung zu dem von mir beschriebenen pfund-abwertungseffekt bei bmw und daimler geben. ich habe durch ein blog post und antwort in der ft gerade erfahren, dass die meisten deutschen autohersteller in den uk offenbar mehr oder weniger gehedgt sind, zumindest fuer 2016 und teilweise fuer 2017.


      Und es sind ja alle Hersteller gleich betroffen. Das bedeutet, das sukzessive die Preise für die Fahrzeuge angehoben werden. Diesen Effekt haben wir immer mal wieder in vielen Ländern.
      Andersrum passiert das natürlich auch, als die Schweiz aufgewertet wurde ging es in die andere Richtung.
      Es ist halt so, das im betroffenen Land, in diesem Fall GB, die Fahrzeuge vom "Importeur" "gekauft" werden.
      Es sind schon einige 100.000 fakturierte Fahrzeuge (aus deutscher Sicht) dort.
      Deswegen gibt es einen zeitlichen Versatz, bis sich das Ergebnis in den Büchern niederschlägt.
      Das Jahr ist natürlich dann versaut, aber eben nur in der einen Exportregion(aus Automobilproduzentensicht.)
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 22:34:33
      Beitrag Nr. 22.498 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.486.490 von El_Matador am 15.10.16 19:59:05Auch von mir, danke für den Link.

      eigentlich wurde die diskussion im verlauf immer besser.
      Auch das würde ich unterstreichen. Interessante Einblicke in Banken und Regularien, ebenso die Währungsdiskussion. Werde die Woche mal nach dem Helikopter Ausschau halten.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 22:08:36
      Beitrag Nr. 22.497 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.490.052 von linkshaender am 16.10.16 22:07:32okay, Daimler vergessen am Freitag, wurde hier aber schon erwähnt.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 22:07:32
      Beitrag Nr. 22.496 ()
      Da nächste Woche viele Unternehmen berichten, die sich hier in einigen Depots befinden, meine Terminliste dazu:

      Mo	17.10.16	IBM*		
      Di 18.10.16 *JNJ INTC*
      Mi 19.10.16 HXL* *BABY
      Do 20.10.16 MSFT*
      Fr 21.10.16 *GE *MCD
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 20:29:08
      Beitrag Nr. 22.495 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.489.694 von El_Matador am 16.10.16 19:59:00BMW hat im Sep/16 40.000 Minis verkauft und dazu ein paar Rolls-Royce.
      Auch wenn Minis weniger kosten wie BMWs dürfte der Hedge nicht unerheblich sein.

      @Matator
      Danke für den Link, ich fand das Video auch interessant :)

      Werde mich jetzt wohl doch auch mit Zyklikern beschäftigen ;)
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 20:21:02
      Beitrag Nr. 22.494 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 53.489.694 von El_Matador am 16.10.16 19:59:00vielleicht kann man entwarnung zu dem von mir beschriebenen pfund-abwertungseffekt bei bmw und daimler geben. ich habe durch ein blog post und antwort in der ft gerade erfahren, dass die meisten deutschen autohersteller in den uk offenbar mehr oder weniger gehedgt sind, zumindest fuer 2016 und teilweise fuer 2017.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 16.10.16 20:05:10
      Beitrag Nr. 22.493 ()
      easy jet:
      zum gesamtbild gehört auch der gewinn rückgang aufgrund der terroranschläge

      http://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/easyjet-am-bode…
      • 1
      • 3420
      • 5670
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,36
      +0,51
      +1,71
      -0,64
      +1,37
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      101
      66
      65
      63
      31
      26
      20
      18
      18
      16
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012