checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 3821)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 26.04.24 06:59:19 von
    Beiträge: 56.687
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 7.764.737
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 3821
    • 5669

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 15:16:35
      Beitrag Nr. 18.487 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.787.273 von Low-Risk-Strategie am 19.02.16 14:33:28>> Mit dem Nachkauf/zeitpunkt abhänig vom Depot/Positionsplus ist man nicht abhänig von irgendwelchen timingvorhaben, das gefällt mir. <<
      – Immer diese Statik bei Anlegern, *g* ...
      Aber schon ok, solange es diszipliniert bleibt; Du über Deine vorgebliche timing-Verweigerung beim Arrondieren nicht ein Mehrjahreshoch terminus a quo erwischst, ;)

      KOMOCL(s) war(en) gegen Ende 08 nicht nifty50 im negativen Sinne (einer Hochbewertung mit KGV 40-50).
      Diese Diskussion hatten wir ja auch hier schon und konstatiert, dass KOMOCLs noch gut davon weg sind (und derweil hat sich dort ja nicht viel getan).
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 14:33:28
      Beitrag Nr. 18.486 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.770.791 von investival am 17.02.16 19:01:04
      Zitat von investival: >> Es geht immer um Alternativen. <<
      Freilich; bin bekanntlich kein Protagonist proklamierter Alternativlosigkeit, *g*

      Ich verstehe Deine +100 % einfach mal als Untergrenze aka opportunes Risikomanagementvehikel für ein "gesamtverlustsicheres" Pyramidisieren; und konstatiere überdies auch Dein ;) Ansinnen an einem möglichst niedrigen Einstand via zeitgesplitteter Einstandskäufe in erachteten core invests.


      Eben, natürlich sollte man einen akzeptablen Einstandskurs für den Longrun haben -> steigert Rendite und senkt das Risiko ;) Von "niedrig" möchte ich nicht sprechen,... Timing halte ich ja für Glückssache :D

      Wenn nun der Longrun läuft, wie seit 2009 gibts nun die Möglichkeiten: a) neuen Cash(flow) halten b) Aufstocken c) andere Aktien kaufen. Wenn c) nicht machbar ist, da die Qualität m.A. nicht ausreichend ist bzw. bezahlt wird, bleibt nur a) und b). Mit dem Nachkauf/zeitpunkt abhänig vom Depot/Positionsplus ist man nicht abhänig von irgendwelchen timingvorhaben, das gefällt mir.

      zu KOMOCL... nifty fifty sind das im Grunde - die Geschichte hat gelehrt, auch diese können wahnsinnig überteuert sein ;) zu RB und CHD bin ich voll bei dir
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 14:18:56
      Beitrag Nr. 18.485 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.786.895 von Timburg am 19.02.16 13:49:15Hallo Timburg,

      wenn ich mir den Zustand (Moral) der Paderborner Mannschaft anschaue, besteht da wohl keine Gefahr. Die werden direkt in die 3. Liga durchgereicht.

      Mit der Allianz-Divi bin ich jedenfalls zufrieden, bezogen auf meinen EK knacke ich damit gerade die 7% DR. Komme damit an Deine Shell-DR nicht ran. Vlt. sollte ich da mal zugreifen?

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 14:00:56
      Beitrag Nr. 18.484 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.781.732 von tumle am 18.02.16 21:35:40Hi Tumle,

      ich denke der Artikel beantwortet Deine Frage zu Biogen:

      The drugmaker's monthly tumble was due to the downturn among all-things biotech, along with the domestic sales of its top-selling multiple sclerosis drug Tecfidera leveling off in recent quarters.

      http://www.fool.com/investing/general/2016/02/11/why-biogen-…
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 13:49:15
      Beitrag Nr. 18.483 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.784.876 von linkshaender am 19.02.16 10:47:13Hallo Linkshaender,

      danke für die GW; war schon ganz nett gestern. Wichtiger ist jetzt aber nicht gegen H96 zu verlieren sonst wird`s eng. Nicht dass wir als EL-Sieger direkt nach Paderborn müssen. :D

      Hast natürlich recht - mit dem "Dividendenverweigerer" meinte ich natürlich nur Biogen welche ich sporadisch verfolge. Wäre eigentlich für eine Ami-Firma mit dieser Gewinnhistory Pflicht. Aber vlt. haben die mit dem Geld was Besseres vor.

      Zur Allianz: hab da auch paar Kommentare gelesen...."Dividende enttäuscht"... :rolleyes::confused:
      Wäre interessant genau zu recherchieren wer denn enttäuscht ist?? Womöglich die Kollegen von der Coba oder der Deustchen Bank? Dann sollten die eigentlich erstmal im eigenen Haus Ordnung machen. Ich jedenfalls bin hochzufrieden. Hab bei der Allianz mit einer Divi von 5,30 begonnen, da kann man über die Entwicklung der letzten 3 Jahre gar nicht meckern.

      VG Timburg
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 12:42:34
      Beitrag Nr. 18.482 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.782.893 von Timburg am 19.02.16 06:31:05
      Zitat von Timburg: Thema "Sechststelligkeit": hat sich bei mir erstmal verschoben. :laugh: Zum einen spielt die Börse da nicht richtig mit, zum anderen musste ich mein Budget bekanntlich etwas kürzen. Studium vom Junior geht da definitiv vor. Ich weiß nicht wie`s da bei Dir aussieht, aber ich steh auch nicht unter Zugzwang um bis zum Jahr X einen Betrag Y erreichen zu müssen. Auf der anderen Seite hilft diese Lockerheit, um auch solche stürmischen Zeiten wie aktuell locker zu überstehen.

      Schönen Gruß nach Wien - btw: was wohl unser Minister noch macht ??? Hoffe er hat die letzten Monate auch einigermaßen heil überstanden.
      Dann guten Start in den Tag und ins WE
      Timburg

      Keine Ahnung, wie es dem Thread-Minister geht. Der echte hat allerdings eine Reihe von Problemen:

      http://derstandard.at/2000030421637/Buwog-Vorhabensbericht-F…

      Er war einfach zu schön, zu jung und zu erfolgreich. Das mit dem Jungsein erledigt sich ja bekanntlich von selbst irgendwann. In Kombination mit mangelndem Erfolg sind dann auch noch Sorgenfalten auf der Stirn vorprogrammiert, und somit hat sich obiges Dreigestirn dann schnell erledigt.
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 12:00:35
      Beitrag Nr. 18.481 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.785.374 von linkshaender am 19.02.16 11:25:51
      Pfeiffer Vacuum
      Zur Ergänzung noch:

      DR aktuell ca. 3,3%

      Im September 2015 ist ein Konkurrent mit einer 15% Beteiligung bei Pfeiffer eingestiegen.
      http://www.wallstreet-online.de/nachricht/7986009-dgap-stimm…

      Später (Oktober) wurde dies dann aufgestockt auf > 27%:
      http://www.buschvacuum.com/de/de/-/busch-holding-increases-s…

      Im November wurden dann die Ziele geändert, insbesondere der Verzicht auf eine Beteiligung > 30% wurde gestrichen. Zitat:
      2. Vorbehaltlich der Marktbedingungen, des Aktienkurses und der Geschäftsentwicklung des Emittenten beabsichtigt der Meldepflichtige, innerhalb der nächsten zwölf Monate weitere Stimmrechte durch Erwerb oder auf sonstige Weise zu erlangen.

      https://group.pfeiffer-vacuum.com/de/investor-relations/pres…

      Im allgemeinen halte ich bei W:0 (sowie auf manchen Websites) ausgesprochene Übernahmeziele für Nonsense, hier kann ich mich diesem Gedanken aber nicht so ganz entziehen.
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 11:25:51
      Beitrag Nr. 18.480 ()
      Pfeiffer Vacuum
      Hallo zusammen,

      ich möchte jetzt mal ein Altinvestment von mir erwähnen (Vorsicht zyklisch), da aktuell heute sehr gute vorläufige Zahlen gebracht wurden.

      http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36505818…

      Bei Pfeiffer könnte damit ein Einstiegspunkt in einen soliden Zykliker kommen.

      Gruß
      Linkshänder
      4 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 11:00:24
      Beitrag Nr. 18.479 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 51.782.893 von Timburg am 19.02.16 06:31:05Hallo Timburg,

      erstmal GW zum FCA, ich denke mit dem Ergebnis kann Augsburg gut leben.

      zu Biotech:
      Was mich erstmal von einem Invest abhält ist diese Dividendenverweigerung; obwohl man es sich leisten könnte.
      Dieser Satz kann sich ja nur auf Biogen beziehen. Amgen kommt aktuell auf eine DR von 2,76% nachdem die Divi jüngst um 25% erhöht wurde. .. oder bist Du schon so verwöhnt?

      Und bis zu den US-Wahlen wird Biotech & Pharma wahrscheinlich nicht zu den Outperformern gehören.
      Damit könntest Du allerdings recht behalten. Also keine Eile geboten.

      Grüße
      Linkshänder
      Avatar
      schrieb am 19.02.16 10:47:13
      Beitrag Nr. 18.478 ()
      Allianz
      Erhöhung der Dividende auf 7,3€

      http://mydividends.de/content/allianz-erzielt-milliardengewi…

      Leichte Verwirrung entsteht durch die Überschriften zu den heutigen Zahlen:

      Bernecker titelt: PIMCO bremst ALLIANZ: http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2016-02/36507770…

      MarketWatch dagegen: Allianz earnings up 16% on Pimco boost: http://www.marketwatch.com/story/allianz-earnings-up-16-on-p…

      Es kommt halt oft auf die Betrachtungsweise (Intentionen) an, wie man seine Vergleiche anstellt.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 3821
      • 5669
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,59
      +0,57
      +1,69
      -0,64
      +1,17
      +1,62
      +1,85
      +0,99
      0,00
      +1,62

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      76
      58
      54
      36
      34
      29
      27
      25
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012