checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 4962)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 839
    Gesamt: 7.767.028
    Aktive User: 1


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 4962
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 14:08:10
      Beitrag Nr. 7.091 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.072.748 von Mietzi543 am 18.10.14 09:47:25Mit PX liegst du goldrichtig, hatte ich schon und hab dann aufgestockt, nachdem ich den Gedanken verworfen habe mir zusätzlich noch APD oder ARG zu nehmen. Linde war keine Alternative, da gefällt mir Air Liquide besser.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 14:03:38
      Beitrag Nr. 7.090 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.072.694 von Mietzi543 am 18.10.14 09:39:09
      Möchte mal sagen dass ich Dein 'KGV Charts' toll finde.
      Normalerweise hat man vielmehr irgendwo welche reingewuppert, ohne dann einen wirklichen Bezug zu haben, die einordnen zu können.Eine der Sachen die mich in Foren mit am meisten gestört hat bisher.
      So macht das dann richtig Sinn. :)

      Gruß
      P.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 10:51:15
      Beitrag Nr. 7.089 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.062.044 von Timburg am 17.10.14 06:35:05Na, bei so freundlichen Worten will ich mich hier doch mal kurz einklinken ...

      Deinen thread habe ich im "crash thread" in Reaktion auf ein kundgetanes Ansinnen zur Vorstellung und Diskussion einer dividendenorientierten Anlagestrategie empfohlen; und vl. ist Deiner dafür sogar der geeignetste.
      Im besagten thread wäre das jedenfalls wie "Perlen vor die Säue geworfen" und würde u.U. noch Opfer von primär zeitkillenden Mitstreitern.

      Soo lange lese ich hier übrigens noch gar nicht mit; bin noch bei der rückwärtigen Aufarbeitung, um "besser im Bilde" zu sein.
      – Bei der Gelegenheit: Deine thread-Fürsorge hier ist bemerkens- und anerkennenswert!
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 10:15:53
      Beitrag Nr. 7.088 ()
      Guten Morgen @ all,
      Timburg,...vielen Dank für Dein Statement.
      Ich werde meine Stopps alle rausnehmen, jedoch bei einem Anstieg im Dax auf ca. 9000 Pkt, mir einen Put gönnen mit einer Laufzeit von ca. 1 Jahr.

      So,... endlich wieder Fußball-Wochenende! Bin seit dem ich denken kann HSV Fan ( Habe 10 Jahre selbst dort gespielt...bis B-Jugend ).

      Also,...bis denne.

      Lenny
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 10:01:53
      Beitrag Nr. 7.087 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.070.222 von Mietzi543 am 17.10.14 19:50:46Womöglich geht das alles jetzt ganz schnell:
      Exclusive: Danone decides on Mead Johnson as takeover target


      Hallo Mietzi,

      auch auf der Verkaufsseite scheint wieder Bewegung reinzukommen:

      http://www.n-tv.de/wirtschaft/Fresenius-beschaut-sich-erneut…

      Ich werde ja Ende des Monats vor Ort sein und mich da mal umschauen. :cool: Wäre ganz im Sinne meiner Anlagestrategie wenn ich den Paris-Kurzaufenthalt mit dem Kauf eines frz. Wertes verbinde. Wird allein schwierig mit der Entscheidung.

      Vlt. sollte ich wie der Dividendensammler immer eine Umfrage starten; ist von ihm gar keine schlechte Idee.Irgendwie fällt es auch mir immer leichter anderen Ratschlägen zu geben als mich bei mir auf einen einzigen Wert zu konzentrieren.

      VG Timburg

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 10:01:25
      Beitrag Nr. 7.086 ()
      ich mach mal mit mit Südzucker erste Posi. Zudem schaue ich mir die Versorger gerade an. Seadrill, Transocean von Zyperus, wegen der Divi. Dazu kann man sich Potash Werte mal reinziehen und Kohle, gibt es auch günstig.
      Arch Coal, Alpha Nat, Western Potash, Nat Res. Partners.
      Aber ich glaube, da kommt noch was abwärts, d.h. geht billiger.
      Auf lange Sicht kann man sich mal die Brennstoffzellen anschauen. Ich persönlich bin von einem nachhaltigen Umbruch in der Fortbewegung überzeugt. Und reine E-Autos haben mehr Nachteile und verkaufen sich deswegen auch nur schleppend.
      Ballard Power, Fuel Cells, Plug Power, Hydrogenics, Quantum Fuel und spekulativ Mantra.
      Das alles sind natürlich keine Schwergewichte, eher zur Streuung.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 09:47:25
      Beitrag Nr. 7.085 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.071.011 von Larry.Livingston am 17.10.14 21:31:32
      Zitat von Larry.Livingston: Air Liquide habe ich vor einiger Zeit verkauft. Mir gefallen alle US amerikanischen Alternativen besser. Trotzdem gilt Air Liquide in Frankreich als das Witwen- und Waisenpapier (Matador darf mich gerne korrigieren falls ich mittlerweile falsch liege)
      Auch ein Sektor, bei dem mir die Kurse in den letzten Monaten/Jahren weggelaufen sind. Ich würde mal raten wollen. Du hast dann getauscht in PX und/oder APD ??
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 09:39:09
      Beitrag Nr. 7.084 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.067.966 von El_Matador am 17.10.14 16:27:19
      Zitat von El_Matador: bic ist auf meiner watchlist. das produktportfolio ist durch seine marke bekannt: schreibwaren, feuerzeuge, rasierklingen u.a. also ein konsumwert. das unternehmen ist noch fast zur haelfte im besitz der familie bich, zahlt eine regelmaessig steigende dividende, ist mir aber immer noch etwas zu teuer (kgv 2014 bei boursorama 18).


      Stimmt! Der Wert gehört auf jeden Fall in die Watchlist und eine Unterbewertung konnte ich jetzt auch nicht feststellen:

      7 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 08:52:23
      Beitrag Nr. 7.083 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 48.049.891 von lvb28 am 15.10.14 22:46:56
      Zitat von lvb28: vergiss es - 15 JAHRE ; DAS SAGEN Viele
      Die Unsicherheiten sind zu GROSS
      Unsere Politiker Exeperten in Puncto Finanzen Euro Geldmenge

      und Konjunktur ?

      Lass mal China gesättigt sein und es fällt in das Einerlei der
      Weltmärkte zurück. Was dann.

      Ich habe auch paar DekeFondsanteile mur 3 -6 Anteile aus Dachfonds (als Beimischung)
      Klar ich kriege ne kleine Dividende aber bez KURSNIVEAU -:confused::confused::O
      Besser Du versäufst es da hast Du etwas



      Sorry, lvb28, wollte Dir schon gleich antworten, ist in der Hektik aber untergegangen.Nicht dass man mir nachsagt auf negative Kommentare geh ich gar nicht ein. :rolleyes:

      Wer die Diskussionen hier langfristig verfolgt hat wird bestimmt bemerkt haben, dass wir keine Hamster sind welche jeden frei verfügbaren Euro gleich wegsparen. Eine Reise oder Wanderung ist genauso beliebt wie auch mal eine Flasche Jever beim Grillabend. Das Motto ist also nicht "Sparen um des Sparens willen". ;)

      Bei meiner optimistischen Lebensanschauung bin ich aber der Meinung dass man auch fürs Alter etwas vorsorgen sollte; man will ja auch nicht in der Rente auf seinen Griechenland- oder Kenyaurlaub verzichten. Deine Anschauung - hat keinen Sinn zu sparen, besser alles auf den Putz hauen - kenne ich aus genügend Beiträgen und Diskussionen, teile ich aber in der Form nicht.

      Und da dies hier ein langfristiges Experiment ist wird man auch nicht morgen oder übermorgen, sondern erst in paar Jahren/Jahrzehnten feststellen, wer recht gehabt hat. Ich denke aber schon dass ich auf dem richtigen Weg bin. ;)

      VG Timburg
      Avatar
      schrieb am 18.10.14 08:22:57
      Beitrag Nr. 7.082 ()
      Einen schönen guten Morgen zusammen,

      wow, da hab ich einen "französischen Abend" verpaßt; aber keine Sorge, auch bei mir war`s ganz nett. Marvin spielt seit neuestem im Juventhusias-Orchester; derzeit haben die Besuch von einem Partnerorchester aus Bologna und gestern Abend war das erste gemeinsame Konzert in Neusäß. Wer Freund der klassischen Musik ist kann das heute nochmal in Gessertshausen oder morgen in Krumbach verfolgen. Ist immer wieder toll zu sehn was Kinder und Jugendliche zustande bringen.

      Erstmal ein willkommen Dir, Lennypenny - ich kenne Dich ja bereits aus anderen Threads. :) Muss Dir gleich in einem recht geben, und zwar was das "Team" betrifft. Kann`s gar nicht oft genug wiederholen wie ich mich freue, so nette Leute hier kennengelernt zu haben. Da macht der - an und für sich "trockene" und langweilige Depotaufbau - so richtig Spaß. Vor allem dieser Mix vom Schüler mit 5000€-Depot bis zu den alten Hasen mit - wahrscheinlich - 6- bis 7-stelligen Depots hat seinen besonderen Reiz.

      Keine Sorge, auch wenn die meisten noch am Gerüstaufbau sind und sich eher auf die altbekannten Dickschiffe und Aristokraten (Altria, PG, JNJ, oder kurz KOMOCL ) konzentrieren, mit der Zeit hab ich zumindestens auch vor, paar Wachstumswerte mit einzubauen. Wir haben da mit Larry (und indirekt auch Ulf) noch Vertreter aus dem Gewinnerbranchen-Thread wo solche Titel ja öfter angesprochen werden. Braucht natürlich alles seine Zeit, aber die haben wir ja ausreichend. :cool:

      Noch was zum Thema absichern - weil`s ja gerade so aktuell ist. Letztes Jahr hab ich in einer Schwächephase mit einem Put dagegengehalten und es hat auch geklappt. Ist also eine gute Möglichkeit, wobei ich diesmal testen wollte wie ich mich verhalte wenn es hart auf hart kommt. Rückwirkend auf die vergangenen Wochen kann ich sagen, dass ich mich trotz rückläufiger Kurse bzw. fehlender Absicherung sehr gut gefühlt hab. Man weiß (und sah es auch gestern) - wir haben durch die Bank Werte welche bei einer Erholung dann auch vorne in der ersten Reihe mitmachen und nicht am Boden kleben bleiben.

      Fazit: ich arbeite ohne SL oder Shortabsicherung, was ich aber jetzt nicht als allgemeine Empfehlung ausgeben möchte. Vlt. hat der eine oder andere keinen so langfristigen Horizont wie ich, dann muss man Schwächephasen von evtl. 1-2 Jahren nicht unbedingt voll mitmachen.

      So, das war`s fürs erste, freu mich auf weitere Anregungen auch von Deiner Seite. Und keine Sorge was die Postingfrequenz betrifft. Der eine hat mehr Zeit, der andere meldet sich mal alle paar Monate - gibt also keine fixen Arbeitszeiten wo man täglich einstempeln muss. :laugh:

      Einen guten Start ins WE @all
      Timburg
      • 1
      • 4962
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,16
      +0,43
      -0,46
      +2,03
      -0,58
      +0,36
      -0,07
      +0,33
      +0,15
      +1,20

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      204
      116
      61
      47
      45
      42
      35
      30
      29
      28
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012