checkAd

    Timburgs Langfristdepot - Start 2012 (Seite 686)

    eröffnet am 16.03.12 05:51:51 von
    neuester Beitrag 29.04.24 09:15:42 von
    Beiträge: 56.701
    ID: 1.173.084
    Aufrufe heute: 550
    Gesamt: 7.766.739
    Aktive User: 1

    ISIN: US2605661048 · WKN: CG3AA2
    38.296,06
     
    PKT
    +0,15 %
    +57,63 PKT
    Letzter Kurs 15:14:02 TTMzero (USD)

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 686
    • 5671

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 10:33:04
      Beitrag Nr. 49.851 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17
      Zitat von hansi11: (...) Und das schöne an dem Export, Der Staat bekommt dafür keine Mehrwertsteuer! (...)

      Was daran schön sein soll erschließt sich mir jetzt nicht.
      Oder ist das eher von mir nicht erkannte Ironie?

      Zitat von Fernstudent: (...) Allerdings erklärt sich mir damit nicht, bei diesem Überangebot an Holz, der steigende Preis.
      Wahrscheinlich ist es relativ minderwertig... keine Ahnung. (...)

      So ist es. Je nach Befall eignet sich das Holz gerade mal noch für die thermische Verwertung, sprich Herstellung von Pellets.
      Dow Jones | 34.590,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 07:48:09
      Beitrag Nr. 49.850 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17Könnte es sein, dass der Anstieg der deutschen "Holzernte" sich mit den Aktivitäten des Borkenkäferns zumindest mit erklärt?
      Mir sind sowohl vom Boden aus, bei Wanderungen und Spaziergängen, als auch aus der Luft (jobbe noch nebenbei als Hubschrauber-Notarzt) die erheblichen Schäden (selbst beobachtet im Thüringer Wald und Harz) aufgefallen. Große Abschnitte von Nadelwäldern sind abgestorben (braun und kahl) und wurden (werden) abgeholzt. Auch die daraus resultierenden Kahlflächen sind beeindruckend.
      Allerdings erklärt sich mir damit nicht, bei diesem Überangebot an Holz, der steigende Preis.
      Wahrscheinlich ist es relativ minderwertig... keine Ahnung.
      Wenn man das nicht selbst sieht, erscheint der Borkenkäfer immer sehr abstrakt und man kann sich, als Stadtmensch, nicht vorstellen, was dieses kleine Vieh anrichtet.
      Das bei seiner Ausbreitung der Klimawandel, insbesondere die Trockenheit der letzten Jahre eine Rolle spielt ist sicher unstrittig.
      Ich sehe FFF auch kritisch und teile die Einschätzungen hier ein Stück weit. Trotzdem werde ich zunehmend nachdenklicher.
      ... sorry, hat nichts mit Börse zu tun, ich weiß
      Dow Jones | 34.774,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 11.05.21 00:34:07
      Beitrag Nr. 49.849 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.135.071 von hansi11 am 10.05.21 20:09:17Hallo,

      noch zu den rund 12,7 Millionen Kubikmeter Holzexport von 2020. Das dürfte schon ein ganz großer Wald sein, mit einem großen, grünen Blätter- und Nadeldach. Wie viel Kohlendioxid wird da verschenkt.

      Aber ist bestimmt kein Problem für die Schüler von der Jugendorganisation „Plant-for-the-Planet“, mit Spenden werden die Bäume nachgepflanzt. Sie brauchen nur erst einmal 20 Jahre.

      Das wäre auch etwas für Luisa Neubauers FFF-Bewegung. Sie war letztens bei Anne Will.

      https://www.focus.de/perspektiven/hitzdebatte-bei-anne-will-…

      Man sollte auch einmal überlegen, welche Denkfabriken stecken dahinter und woher kommt das Geld.

      Angefangen mit „Supported by Daddy“ bis weiter nach oben

      Und es ist die von keinem Geringeren als dem Vizepräsidenten des deutschen Club of Rome Fritjof Finkbeiner geleitete internationale Organisation „Plant-for-the-Planet“, die „Fridays for Future“ (FFF) ein Spendenkonto zur Verfügung stellt. Es dürfte dabei mehr als nur der Zufall gewesen sein, daß sein Sohn Felix Finkbeiner auf eine ähnliche Wunderkind-Karriere zurückblicken kann wie Cullis-Suzuki oder Thunberg. Bereits als Grundschüler hält er ein Referat über den Klimawandel, gründet als Viertkläßler mit seinem Vater die Jugendorganisation „Plant-for-the-Planet“ und hält wenige Jahre später ebenfalls eine Rede vor der UN-Vollversammlung.

      https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2019/wer-steckt…

      VG Hansi

      :keks::keks::keks:

      Ich mache einmal etwas mit „Ich Partei“ (angelehnt an Ein-Personen-AG).

      Der rechte Adam (steht nicht zum Herrscher der Erde, sondern zu Gott) und die linke Eva?
      Mit linken Tricks und Unterstützung von Erzengel Luzifer (die Schlange) bringt Eva (allein) Adam dazu, der für Recht und Ordnung gegenüber Gott steht, die verbotene Frucht zu essen. Damit hat auch er sich von Gott abgewendet.
      Dow Jones | 34.774,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 20:09:17
      Beitrag Nr. 49.848 ()
      Hallo,

      kurz und knapp, HOLZ.
      Der LINK von @Malecon

      https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbrauche…

      Zum anderen sei die Nachfrage aus dem In- und Ausland besonders groß, so Ohnesorge. Das belegt auch die Statistik: Im Corona-Jahr 2020 exportierte Deutschland rund 12,7 Millionen Kubikmeter, das waren 42,6 Prozent mehr als 2019.

      Und das schöne an dem Export, Der Staat bekommt dafür keine Mehrwertsteuer!

      VG Hansi
      Dow Jones | 35.006,00 PKT
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 19:43:57
      Beitrag Nr. 49.847 ()
      📢 In den kommenden Tagen stehen in Deutschland und der Schweiz gleich mehrere Börsengänge an.


      APONTIS Pharma - Patientenversorger aus Nordrhein-Westfalen

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347171-1-10/apo…


      MeinAuto Group - Plattform zum Anbieten von Neuwagen

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347168-1-10/mei…


      hGears AG - Getriebeteile-Hersteller aus Baden-Württemberg

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347165-1-10/hge…


      SUSE - Softwareentwickler aus Bayern

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347179-1-10/sus…


      Montana Aerospace AG - Zulieferer für die Luftfahrt und Elektromobilität

      https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1347439-1-10/mon…
      Dow Jones | 35.008,00 PKT

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2010EUR +5,79 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 19:12:21
      Beitrag Nr. 49.846 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.132.719 von linkshaender am 10.05.21 17:31:10
      Zitat von linkshaender: Bei TTD zeigt sich heute sehr deutlich die Empfindlichkeit der Marktteilnehmer.
      Wenn dann noch das Sentiment aus Growth raus und rein in Value hinzukommt, geht schon ein großer Teil der Gewinne verloren.
      Angesichts dieser Lage und des wirklich miserablen Charts, werde ich TTD zwar beobachten, aber sicher keine feste Marke für einen Einstieg festlegen. Dazu muss sich die Meinung aka der Chart beruhigen und einen Boden finden. Ich sehe eher fallende Messer.

      Bei TTD ist das Ganze heute extrem auffällig, es sind allerdings viele andere Growth-Werte betroffen mit guten Verdiensten, bei denen sich auch Möglichkeiten zum Arrondieren auftun können. Somit werde ich meine Agenda nicht vom Inhalt verändern, aber die Prioritäten dynamisch verändern.


      Bei TTD ist diese Meldung noch zusätzlich zu beachten:

      Hintergrund: Wie Google in einem Blog-Post heute ankündigt, soll künftig bei neuen Chrome-Versionen auf Cookies von Drittanbietern verzichtet werden, womit dann keine personalisierte Werbung mehr möglich wäre. Google verspricht gleichzeitig keine neue Technologie einzuführen, um Nutzerdaten zu tracken, will aber nichtsdestotrotz andere Wege prüfen um weiterhin Werbung zielgerichtet für größere Gruppen schalten zu können. Google-Konkurrenten wie Criteo und The Trade Desk, die Werkzeuge entwickeln um Nutzer anonym zu identifizieren, könnten durch die Ankündigung potenziell unter Druck kommen. Quelle: Guidants News news.guidants.com
      Dow Jones | 35.022,00 PKT
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 17:31:10
      Beitrag Nr. 49.845 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.131.066 von stupidgame2 am 10.05.21 16:02:11Bei TTD zeigt sich heute sehr deutlich die Empfindlichkeit der Marktteilnehmer.
      Wenn dann noch das Sentiment aus Growth raus und rein in Value hinzukommt, geht schon ein großer Teil der Gewinne verloren.
      Angesichts dieser Lage und des wirklich miserablen Charts, werde ich TTD zwar beobachten, aber sicher keine feste Marke für einen Einstieg festlegen. Dazu muss sich die Meinung aka der Chart beruhigen und einen Boden finden. Ich sehe eher fallende Messer.

      Bei TTD ist das Ganze heute extrem auffällig, es sind allerdings viele andere Growth-Werte betroffen mit guten Verdiensten, bei denen sich auch Möglichkeiten zum Arrondieren auftun können. Somit werde ich meine Agenda nicht vom Inhalt verändern, aber die Prioritäten dynamisch verändern.
      Dow Jones | 35.082,00 PKT
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 17:26:37
      Beitrag Nr. 49.844 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.125.480 von jkreusch am 10.05.21 09:33:53
      Zitat von jkreusch: Beim US-Holzpreis erinnert mich vieles an den Häuserboom des vorigen Jahrzehnts.


      Hier hat der Autor noch einige Gründe aufgelistet:


      Holz wird knapp und teuer – aus diesen Gründen

      Wer zurzeit in den Baumarkt geht, und Holz kaufen will, könnte sich über gestiegene Preise wundern. Das hat mehrere Gründe – und Auswirkungen für viele Betriebe.

      https://www.t-online.de/finanzen/news/unternehmen-verbrauche…


      Er spricht von Schnittholz und bestimmten Holzprodukten.


      Ich sag mal so: Ach, waren das noch Zeiten, als die Urmenschen kostenlos an Holz rankamen!
      Dow Jones | 35.090,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 17:17:18
      Beitrag Nr. 49.843 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 68.127.685 von Oberkassel am 10.05.21 12:12:51Sieht doch schon heute nach Beginn der Minikorrektur aus. FB GOOGL sehr schwach unterwegs, an solchen Tagen kommen Unternehmen wie COTY, die etwas enttäuschen böse unter die Räder. An der Zinsfront gibt es heute wenig Bewegung, denke der Auslöser sind Gewinnmitnahmen und sell on good news.
      Dow Jones | 35.038,00 PKT
      Avatar
      schrieb am 10.05.21 17:04:51
      Beitrag Nr. 49.842 ()
      @ Timburg,

      nun ja; die Fixierung auf Kurzfristigkeiten hat allgemein bedenkliche Ausmaße angenommen, da zählen 'alte weiße Männer' halt weniger-nix, :D ...

      – Ich gebe freimütig zu, dass mich die durch die Internet-Revolution initiierte, und via monetärer Lockerheit v.a. >2008 in ihren positiven wie eben auch negativen Konsequenzen beschleunigte, allgegenwärtige Flucht in Oberflächlichkeit und Kurzfristigkeit, Reflexe zulasten von Kopfgebrauch auch in diesem thread mit seinem roten Eigenvorsorge-Faden zunehmend, auch emotional, herausfordert.

      Ich habe, ja ohne einen auf Langfristigkeit angelegten eigenen thread :D ;), aber grundsätzlich kein Problem, erfahrungsgestützte wie eigens gut überlegte Strategien anzuerkennen, die das »ausweiden«, sich darüber ein besseres Polster für Dräuendes schaffen (wollen). [– > dass kurzfristig orientierten Anlegern wie sie warum auch immer auch hier zugegen sind langfristig relevante Rahmenbedingen am Ar... vorbei gehen < sollte (meinerseits) also kein Pauschalurteil sein]

      Solche Sachen wie zuletzt BIMobject taugen da allenfalls als Beiwerk für bereits mit einer gesunden Basis ausgestattete Portfolios, wo da noch ein m.E. schon mehr Sicherheit gewährender umsatzfrüher breakeven aussteht.

      Ob BIMobjects oder überhaupt ein microcap abseits einer kurzfristig angedachten Spekulation ein 'Fehlgriff' ist, zeigt sich allerdings nicht nach einem Q-Bericht. Generell ist die operative Entwicklung bei solchen Unternehmen volatil, von Rückschlägen begleitet, wo man dann – so man investiv geneigt ist (und mal keine Verlustrealisierungsstrategie exekutiert [– eine Verlustbegrenzungsstrategie zu haben ist »überlebens«essentiell]) sehen muss, wie das Topmanagement da heraus laviert, und man offensiv einen Vertrauensvorschuss gewähren kann, so denn die Unternehmensfinanzierung für mehr als ½ Handvoll Quartale stimmt.

      Wer da sicherer gehen will, »diszipliniert« sich wohl besser via Konzentration auf klarere moats resp. peergroup leaders (wie hier die genannte Nemetschek), und versucht (und schult) sich da vlt. auch etwas im timing, anstatt sich alle naselang woanders den Kopf hin+her zu zerbrechen. ['Hin+her macht Taschen leer']

      Bei Appen und auch A2 Milk ist es schon schwieriger, in investiver Hinsicht ein skeptisch-negatives Urteil zu fällen, wo diese Unternehmen doch ziemlich eindrucksvoll ans Geldverdienen kamen. Ich denke, man ist hier, so man sich eines (erreichten) deep moat nicht sicher ist, einfach am besten beraten, sich an Peter Lynch's Praxis zu halten:
      a)
      So noch zeitig (mutig) eingekauft [Stichwort: Mögl. im noch jungen uptrend (vlt. 1-2y)] solche Sachen nach ~3..5y Haltedauer zumindest teilweise zu verkaufen, und
      b)
      solchen Sachen (mit mehr- oder gar vieljährigen uptrends) nicht hinterher zu laufen; jedenfalls eher Bewertungskorrekturen ohne handfeste oder auch perspektivisch operative Probleme (wie bei A2 Milk) nutzen zu wollen.

      Eine b&h-Intention finde ich bei small+midcaps opportun, die sich bereits in einer handfesten Wirtschaftskrise besser als ihre peers geschlagen haben, ad FCFs über die Jahre eine positive Tendenz auf ihrer timeline beibringen, ihre (idealerweise schon ordentlichen) Margen tendenziell (noch) steigern (können) und so sie Div. zahlen, diese jährlich ohne dpr-Strapaze erhöhen. Und wenn man bei solchen Sachen (gewinner-)branchenintern noch auf relative Bewertungen und nicht allzu spookige Chartoptiken achtet ...
      – Etwas anders sieht es für jemanden wie @Patriots13 aus, der wie Peter Lynch es ja auch anriet, in seinem »circle of competence« anlegt, und dort wie er research-motiviert ist.

      ---
      ad SLP:

      >> Es gibt bei marketscreener.com einen Artikel von Ende April in dem von vermehrten Insiderverkaeufen berichtet wird. << [@El_Matador]
      https://www.morningstar.com/stocks/xnas/slp/executive [24 k Aktien/Monat kommen seit Jahr+Tag vom founder+chairman]
      => https://www.morningstar.com/stocks/xnas/slp/quote ['Short Interest']
      Und da SLP leider nicht TSLA ist *g*, ist wohl mit einem längeren und auch volatilem Seitwärts zu rechnen.

      ---
      @Mersault,

      Du hast Deine an mich adressierten Attribute nicht konkret adäquat belegt, was ich Dir nahelegte, per bm zu tun. Somit muss ich davon ausgehen, dass Du und Deine Dir Zustimmenden nachwievor – seit Deinem damaligen non-Benefit-Attribut mit eindeutig inhaltlichem Bezug – sehr wohl ein Problem mit meinen 'inhaltlichen Beweggründen' haben.
      Ich muss Euer Problem aber nicht therapieren.
      Over and out.
      Dow Jones | 35.016,00 PKT
      • 1
      • 686
      • 5671
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,23
      0,00
      -0,24
      +2,03
      -0,35
      +0,44
      +0,19
      +0,29
      +0,15
      +0,57

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      171
      52
      46
      34
      33
      30
      28
      20
      17
      17
      Timburgs Langfristdepot - Start 2012