checkAd

    Wie seht ihr Neuperts Zukunft? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.03.12 11:09:47 von
    neuester Beitrag 08.05.12 03:13:37 von
    Beiträge: 9
    ID: 1.173.263
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.335
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.03.12 11:09:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen!
      Ich wollte einfach mal eure Meinung hören. Wenn Neupert nach der Meinung von einigen unter Euch im Prozess um Envio schuldig gesprochen wird, versteh ich nicht, warum er sich seelenruhig auf die Bebra-Geschäft konzentriert.
      Das macht ja den Eindruck, als ob man ihm auch persönlich überhaupt nichts anhaben kann. Die Anklagepunkte sind ja ganz schön happig. Da könnte laut Staatsanwaltschaft gut und gerne mal auch eine Gefängnisstrafe bei herauskommen.
      Avatar
      schrieb am 26.03.12 12:53:42
      Beitrag Nr. 2 ()
      Neuperts Verteidigungsstrategie wurde schon recht früh bekannt, entsprechende selbstbeauftragte "Gutachten" über die angeblich nicht so schlimme Kontaminierung des Hafengeländes stammen noch aus 2010.

      Zum Einen möchte er den Eindruck erwecken, dass er bei der Übernahme des Firmengeländes von seinem ehemaligen Arbeitgeber und Pächters ABB und der Stadt (als Grundstückseignerin) übern Tisch gezogen wurde, weil auch damals schon PCB gefunden und "heimlich" (evt. nicht vollständig) beseitigt wurde, zum Anderen setzt er auf die Schwierigkeit, mit herkömmlichen Methoden eine durch das Gericht in Geld bezifferbare Schädigung der Opfer nachzuweisen. Die Staatsanwaltschaft hat aber bereits durchblicken lassen, dass sie eine Umkehr dieses Schadensbeweises herbeiführen möchte und die bisherigen Zeugenaussagen belegen, dass auch unter Neuperts Firmenführung PCB unkontrolliert auf dem Firmengelände verplempert wurde.

      Kurz: Eine gewisse "Betonköpfigkeit" kann man Neupert in diesem Zusammenhang wohl nicht absprechen.

      Die Anklage wg. unerlaubten Betriebs einer Anlage nach BundesImmissionsschutzGesetz wird er kaum umschiffen können, dazu ist die faktische und formale Beweislage zu erdrückend. Deswegen baut Bebra entgegen der großspurigen Marketingflyer auch keine Anlagen selbst, da Neupert mit einem Urteil neben der Gewerbeerlaubnis auch die dazu erforderliche Facheignung verlieren würde.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 31.03.12 03:10:21
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Spam
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 12:10:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Zukunft von Neupert sehe ich sehr ungewiss:

      http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/envio/envio-opfer-z…
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:25:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zitat von ewi2000: die Zukunft von Neupert sehe ich sehr ungewiss:

      http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/envio/envio-opfer-z…


      denke 1-2 Jahre Haft würden dem Herrn Neupert ganz gut. Da hätte er genug Zeit darüber nachzudenken ob Profitgier über Menschenleben geht!:p

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1775EUR -7,07 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 13:55:42
      Beitrag Nr. 6 ()
      http://www.derwesten.de/staedte/dortmund/envio/envio-opfer-z…

      Neben einer möglichen Haftstrafe (inkl. Hochschrauben der Anklage auf schwere Körperverletzung) sieht's jetzt auch noch finanziell ziemlich düster aus, wenn der Kachelmann-"Rausboxer" Birkenstock mit einer Sammel-Nebenklage auch später in Zivilprozessen Schadensersatz und Schmerzensgeld durchfechten möchte.
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 14:38:11
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was passiert nach dem 09. Mai
      Von Hinzufügen
      Gesendet Donnerstag, 19. April 2012 13:19
      An:ir@bebra−biogas.com



      Sehr geehrte Damen und Herren,



      wenn man sich den Kurs der Bebra Aktie anschaut so könnte man meinen das Unternehmen steht kurz vor der Pleite?

      Oder steht das Unternehmen nach dem 09. Mai ohne Vorstand da weil Herr Neupert dann in der Vollzugsanstalt sitzt? Profitgier wirft der Promi Anwalt Herr Neupert vor. Also den Beitrag letztes Jahr aus dem Fernsehen kam ebenso rüber. Mir kam Herr Neupert sehr arrogant und absolut keiner Verantwortung gegenüber den Geschädigten. Also ich kann nue hoffen das die Richter die richtige Entscheidung treffen und es danach hoffentlich für Bebra mit einem neuen Vorstand und villeicht auch wieder mit neuem Vertrauen an der Börse aufwärts geht.



      Mfg

      xxx


      mal sehen ob heute wieder so schnell eine Antwort kommt
      Avatar
      schrieb am 19.04.12 15:22:12
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus den WDR-News von heute:

      "Envio-Vorgängerfirma droht Bußgeld
      Schon vor dem Skandal um Envio war das Betriebsgelände im Dortmunder Hafen mit PCB belastet. Der Weltkonzern ABB hatte dort schon in den 90er Jahren Transformatoren recycelt. Nachdem damals die Belastung festgestellt worden war, wurde das Gelände saniert, die Stadt und die Bezirksregierung wurden aber nicht informiert. Deswegen hat die Stadt Dortmund jetzt ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen ABB eingeleitet. Bis zu 50 000 Euro Bußgeld sind möglich."

      Man sollte dabei nicht unerwähnt lassen, dass Neupert eben bei dieser ABB-Vorgängerfirma angestellt beschäftigt war, bevor er Envio gründete und damit das Trafo-Recycling in Dortmund aus dem ABB-Konzern herauslöste. Die Anlagen auf dem Gelände an der Hafenstr. waren übrigens bis zur Stillegung hauptsächlich die selben wie vorher bei der ABB Environmental Services an gleicher Stelle.
      Avatar
      schrieb am 08.05.12 03:13:37
      Beitrag Nr. 9 ()
      Ach ja: Am Mittwoch beginnt im Dortmunder Landgericht das Verfahren gegen Neupert.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,40
      +0,01
      +1,14
      -0,90
      +0,95
      +2,83
      0,00
      -0,48
      0,00
      +0,75

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      215
      90
      78
      58
      55
      35
      34
      29
      27
      25
      Wie seht ihr Neuperts Zukunft?