checkAd

    Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger? (Seite 772)

    eröffnet am 05.07.12 17:32:07 von
    neuester Beitrag 25.03.24 10:50:06 von
    Beiträge: 8.789
    ID: 1.175.352
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 631.406
    Aktive User: 0

    ISIN: DE000A32VPP0 · WKN: A32VPP · Symbol: AD10
    0,1200
     
    EUR
    -1,64 %
    -0,0020 EUR
    Letzter Kurs 08:05:56 München

    Werte aus der Branche Finanzdienstleistungen

    WertpapierKursPerf. %
    15,000+900,00
    7,5000+50,00
    25,50+42,86
    0,5300+17,78
    34,69+16,61
    WertpapierKursPerf. %
    34,28-14,02
    1,5000-23,08
    3,0000-24,91
    1,0000-27,01
    1,5000-40,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 772
    • 879

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 12:50:46
      Beitrag Nr. 1.079 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.891.306 von Ralph100 am 21.11.13 22:04:43Die User, die hier schreiben, dass Kilian Kerner keine Ausbildung hat, beweisen nur, dass sie sich gar nicht mit Kerner auseinander gesetzt haben.

      Oh Du, da haben die User aber gar nicht so unrecht!? Soweit ich weiß hat der Kilian keine Ausbildung!? jedenfalls weder im Design noch im Schneidern!?

      Aber da gehört ja auch ein gewisser Teil Talent dazu! Das ist wie bei der Kunst! Die Einen können malen und die anderen könnens eben nicht...

      Allerdings muss ich gestehen, dass mir seine Mode nicht gefällt. Aber das ist auch Geschmacksache.


      Ralph,

      es sind Designer Klamotten! Die sind immer etwas "schräg" und ausgefallen! Das müssen sie auch sein! ( ist bei allen Designer so )

      Die Zielgruppe ist eine völlig andere wie die von z.b. Tom Tailor! Selbstverständlich bekommt KK mit dieser Art von Mode nicht mal ansatzweise die Stückzahlen von Tom Tailor abgesetzt!

      Die Zielgruppe welche Kilian Kerner anspricht ist im Verhältnis gesehen eine sehr kleine Gruppe Menschen! Bei weltweitem Vertrieb kann da aber schon ein gewisser Umsatz zustanden kommen.

      Aber wie gesagt, das ist ein langer Weg! Für einen deutschen Designer ist er sicher nicht so schlecht! Aber wie gesagt, Deutschland ist auch sicher nicht das Land der Modedesigner...
      Avatar
      schrieb am 22.11.13 10:08:01
      Beitrag Nr. 1.078 ()
      Brief an die Aktionäre August 2013

      http://ir.kiliankerner.de/uploads/media/Brief_an_die_Aktiona…

      Deshalb haben wir in der Vergangenheit
      Kapitalerhöhungen durchgeführt und streben
      dies auch in der Zukunft an, beziehungsweise
      wollen uns über Fremdmittel
      finanzieren. Besonderen Rückhalt gibt uns
      der enge Kontakt zu unserem Großinvestor.
      Er hat uns seine finanzielle Solidarität
      in der Form angekündigt, dass er an einer
      weiteren Kapitalerhöhung teilnehmen wird.
      Auch ich habe bei der letzten Kapitalerhöhung
      mitgezeichnet und werde auch bei
      der nächsten mitzeichnen.

      denke mal dass Volz und der Gro0investor wieder zu 1,00 Euro zeichnen werden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 23:12:28
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: Korrespondierendes Posting wurde entfernt
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 22:04:43
      Beitrag Nr. 1.076 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.887.842 von eschinger am 21.11.13 15:38:01Ich bin ganz Deiner Meinung. Die User, die hier schreiben, dass Kilian Kerner keine Ausbildung hat, beweisen nur, dass sie sich gar nicht mit Kerner auseinander gesetzt haben. Allerdings muss ich gestehen, dass mir seine Mode nicht gefällt. Aber das ist auch Geschmacksache.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 15:38:01
      Beitrag Nr. 1.075 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.886.838 von Sagura am 21.11.13 13:59:27Sagura, schau mal

      man wird hier einen langen Atem benötigen! ( Wenn es überhaupt dazu kommt und der Laden nicht schon bald in die Pleite schlittert )

      Die größte Chance ist derzeit 1 Euro! 1 Euro deshalb, weil man ja eigentlich Kapital benötigt und man unter 1 Euro keine KE durchführen kann! Bleibt die Frage wie KK das lösen will!? Man braucht einen Investor der min. 1 Euro die Aktie bezahlt! Oder man macht einen RE-Split, damit der neue Investor nicht gleich mal massig im Minus sitzt!

      m.E. alles andere als eine einfache Aufgabe! Es war einfach von Anfang an alles sehr schlecht geplant! Die Firma ist nach wie vor weit von der börsenfähigkeit entfernt!

      Wie schon geschrieben kann der Kilian sicher was. Auf der anderen Seite bewegt er sich natürlich auch in einem Umfeld mit starker Konkurrenz! Man darf ja nicht meinen Berlin wäre der Nabel der Welt was Modedesigner betrifft! In diesem Premium- wenn nicht gar Luxussegment muß er es mit Designern aus der ganzen Welt aufnehmen! Schau mal was House of Fraser London alles listet! Es gibt hunderte Modemarken! Kilian Kerner ist eine von vielen! Vielen die auch gut sind!

      Eine Marke im Premium- Luxusmarkt nachhaltig erfolgreich aufzubauen, welche auch in der Lage ist dauerhaft größere Umsatzbeiträge zu liefern ( mit größer mein ich mittelfristig deutlich über 100 Mio. Euro ) ist alles andere als einfach! Jeder Investor der die Branche kennt weiß das! Soll heißen, es wird nicht einfach Investoren zu finden die den ( ungewissen ) Aufbau finanzieren.

      ist sicher eine Herausfordung ! ob dieses Management dazu in der Lage ist?

      Risiko ist schon erheblich! Allerdings, wer den Absturz mit gemacht hat kann ja eigentlich nicht mehr viel verlieren...

      Gruß
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1880EUR -1,57 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 15:18:37
      Beitrag Nr. 1.074 ()
      Jetzt Rebound-Potential?

      Falls der Kilian nur eine Mille braucht...plus "Abfindung" für das derzeitige Management. :laugh:

      Vola ist gut für ein Stimmrecht.:cool:
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 13:59:27
      Beitrag Nr. 1.073 ()
      @eschinger:

      Da bin ich ganz deiner Meinung! Der Kilian hätte schon die richtigen Ideen. Das Management ist meiner Meinung nach unter aller Kanone. Informationspolitik - Note 6. Trotz der Besserungsgelöbnisse. Ein Investor, der dazu passt. Dann könnte was gehen.
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 12:50:29
      Beitrag Nr. 1.072 ()
      Oder man könnte auch sagen, der Junge kann schon mal nichts!

      nein das kann man so nicht sagen!

      Der Kilian kann schon was! Das wurde ja durch viele Modekritiker in der Vergangenheit bestätigt!

      Man muß da einfach die Hintergründe kennen!

      Das was der Kilian in den vergangenen Jahren gemacht hat ist Laufstegmode! Das hat viel mehr mit designerischem Können zu tun, wie damit, dass man mit dieser Mode Geld verdient kann!

      ich würde die Firma nicht abschreiben! Ein gutes Management kann schon was draus machen! ABER das kann dauern! Das kann und wird Jahre dauern! Da wird man noch des öfteren Geld brauchen etc.

      Kann aber natürlich auch genau so gut sein, dass das Ganze wieder in der Versenkung verschwindet!

      wer Risiko bereit ist und die Anlage mehrere Jahre halten kann, kann sich das als Beimischung in's Depot legen!

      für mehr ist die Aktie derzeit nicht geeignet - zu viele Unsicherheitsfaktoren!

      Als erstes gehört hier mal ein Ankerinvestor her! Jemand der in der Branche Rang und Namen hat - sagen wir "s.Oliver"

      Wenn S.Oliver 50% der Anteile übernimmt, dann übernehm ich auch paar ;)

      aber mit dem aktuellen Management etc. keine Chance...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 09:05:18
      Beitrag Nr. 1.071 ()
      @gate4share: der Kilian mag ja ein guter Designer sein. Ich glaube, der hat schon das Zeug für einen Modemacher. Das Übel sitzt an anderer Stelle. Der Kilian hat sich ausgerechnet den Baron Münchhausen als Vorstand in seine Schneiderei geholt. Der sieht dann immer im Traum Umsätze, die er irgendwann - vielleicht in 10 oder 20 Jahre - erzielen will.

      Gute Nachrichten zuhauf. Alles ist erfolgreich. Nur der Umsatz hinkt stark hinter den Erwartungen her. Nennenswerte Gewinne lassen sich damit auch kaum machen. Der Kurs ist inzwischen wieder da gelandet, wo er vor gut einer Woche (und in den Wochen davor) schon stand. Alles andere hätte mich auch gewundert. Meine rote Zahl ist wieder dunkelrot geworden.
      Avatar
      schrieb am 21.11.13 01:52:53
      !
      Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: ohne nachvollziehbarer Quellenagabe, unbewiesene Tatsachenbehauptungen
      • 1
      • 772
      • 879
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      -4,61
      +1,22
      -0,59
      +3,84
      +1,15
      +0,52
      0,00
      +0,84
      +1,39

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      249
      95
      93
      82
      79
      45
      35
      33
      32
      31
      Auden AG ehem. Kilian Kerner IPO - der nächste Tenbagger?