checkAd

    DAX - DOW Jones - Vergleich - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 04.10.12 18:37:44 von
    neuester Beitrag 05.10.12 14:52:34 von
    Beiträge: 6
    ID: 1.177.094
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.042
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 18:37:44
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo,

      mir ist in den letzten Tagen aufgefallen, dass der Tagesverlauf vom DAX und DOW Jones fast identisch ist, wenn man nur die Zeit der Ausschläge vergleicht. Allerdings hat der Dow Jones heute zu Börsenbeginn in Amerika einen Kurssprung von 60 Punkten gemacht, und der DAX blieb, wo er ist. Ab diesem Punkt gingen die Chartausschläge wieder einheitlich weiter.

      Mir ist klar: Dax enthällt auch Dividenden. Vielleicht werden auch irgendwie die Kurse Euro-Dollar einbezogen? Aber ich kann das nicht genau nachvollziehen. Gibt es Erklärungen für diesen einseitigen Kurssprung oder Handelsstrategien,welche diesen ausnutzen?

      Grüße
      Stefan
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 18:44:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Klar, das nennt man Korrelations trading, funktioniert super solange es funktioniert. hohe Trefferquote und geringes Risiko.
      Fällt der DOW, fällt der DAX in der Regel etwas zeitverzögert mit,
      hohe zeiteinheiten überprüfen, da der DOW zur Zeit für den DAX eine art Leitwolf ist. Das dumme an Korrelationstrading ist, das es irgendwann nicht mehr funktioniert und sich beide Partner voneinander abkoppeln. dann heisst es suchen suchen suchen bis man was neues gefunden hat. und möglichst nicht verraten, denn wenn alles es tun, geht es nicht mehr. die TopTrader von 4XP traden so schon einige Zeit und machen ordentlich Gewinne pro tag, diese auch veröffentlichen. das veröffentlichen zeigt aber schon das dieser Trend zu Ende geht.. Watch out for bucket boys....
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 21:33:33
      Beitrag Nr. 3 ()
      Du scheinst ja schon Vertraut damit zu sein. Leider habe ich nur "fast Realtime für den DAX" unter Finanzen.net und das alles ca. 6 Sekunden später. Daher habe ich auch noch keine Zeitverzögerung bemerkt.
      Wie groß ist diese und gibt es irgendwo kostenlos Realtime? Bin ansonsten bei Cortal Consors.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 21:43:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 43.680.055 von Stooz am 04.10.12 21:33:33Realtime-Börsenkurse kosten oft, weil Börsen eine Gebühr erheben die Broker bspw. Durch Kommissionen ausgleichen für den Kunden aber ansonsten auch als Abo weitergeben. Natürlich auch bei Consors. Es geht sicher preiswerter, nur ganz kostenlos alles zu erwarten in bester Qualität ist etwas vermessen...wie in anderen Lebensbereichen auch finde ich. Wer die 10 Dollar im Monat für ein Datenabo nicht verdienen kann, der benötigt es auch nicht wirklich ;)

      Eine Alternative sind Indikationen oder Kurse von CFD-Anbietern. Auch ist es weit verbreitet, ein Zertifikat ohne Hebel zum "Kursersatz" zu nutzen. Bspw. Ein ETF auf den DAX.

      Gruß Bernecker1977
      Avatar
      schrieb am 04.10.12 23:07:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Bernecker1977 wie kann ich das verstehen " Auch ist es weit verbreitet, ein Zertifikat zum Kursersatz zu nutzen?"
      Kannst Du mir das als newcomer an einem Beispiel erklären? Danke und Gruß

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.10.12 14:52:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      das eft spiegel den dax sozusagen in echtzeit.

      eft=dax kostenlos


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DAX - DOW Jones - Vergleich