checkAd

    "SPD ist eine Gefahr für Deutschland" (Seite 123)

    eröffnet am 22.10.12 12:04:55 von
    neuester Beitrag 01.05.24 13:01:09 von
    Beiträge: 2.149
    ID: 1.177.383
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 66.555
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 123
    • 215

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 14:55:58
      Beitrag Nr. 929 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.482.564 von Badkreuznach am 03.05.19 18:50:36... der Verdacht einer bewusst irreführenden, wider besseres Wissen erfolgten Angabe unzutreffender Quellen ...

      https://www.tagesspiegel.de/wissen/doktorarbeit-der-bundesfa…

      - :rolleyes: -

      ---------



      https://www.welt.de/politik/deutschland/article192732309/Fra…
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 14:39:30
      Beitrag Nr. 928 ()
      ... Wir werden schon dafür sorgen, dass dieser Name nie verschwindet ...

      https://www.tag24.de/nachrichten/berlin-spd-afd-mohammed-ers…

      -----------------------------------



      https://www.bz-berlin.de/berlin/chebli-familie-rassismus
      5 Antworten
      Avatar
      schrieb am 05.05.19 11:06:30
      Beitrag Nr. 927 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.488.420 von maxmaier am 04.05.19 22:19:35SPD und EU sollte unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz gestellt werden ;).

      Zur Verallgemeinerung der Unternehmensgewinne;
      Eigentlich ist die Idee nicht so schlecht. Schließlich kommt ja der Steuerzahler auch zur Rettung von Unternehmen oder Banken auf!

      Weshalb sollen dann die Steuerzahler nicht bei Unternehemnsgewinnen partizipieren? Schließlich haben alle, die in der Industrie arbeiten (bei Zulieferern oder wo auch immer) bei den Ergebnissen der Global Player mitgewirkt. Das ist nun mal Fakt!
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 22:19:35
      Beitrag Nr. 926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.485.081 von Ilbus am 04.05.19 08:57:26
      Ihre persönliche Geschichte tut hier gar nichts zur Sache
      – sie zeigt aber nicht nur den Horizont der Diskussion auf, sondern auch in der Wortwahl legt sie dar, wie hier gedacht wird: „Ich“ brauche keinen Betriebsrat. Das sehen paternalistische Arbeitgeber in der Regel so. Reine Egozentrik, die keinerlei gesellschaftliches Einsehen erkennen läßt und damit selbst hinter die wirklich großen Arbeitgeber der Vergangenheit wie einen Robert Bosch oder einen Carl Zeiss zurückfällt, die verstanden haben, welcher gesellschaftliche und soziale Sprengstoff in der rücksichtslosen Ausbeutung des Menschen – und der Umwelt - liegt.
      Es geht bei dem, was Kleinert anstößt um gesellschaftliche Entwicklungen, die völlig aus dem Ruder laufen und von einer Ideologie geprägt sind, die den Markt zum Gott erhebt. Dabei wird nicht nur voraufklärerischen Verhältnissen gehuldigt, sondern es werden neofeudalistische Gesellschaftsstrukturen geschaffen, die Abermillionen weltweit in Armut stürzen, um ganz wenigen ungeheure Profite zu ermöglichen und sie superreich werden lassen. Da kauft man sich dann die Politik und schützt nur noch die eigene Klasse – wie im Zeitalter vor dem ersten Weltkrieg, die Zeit der großen Räuberbarone.
      Diese Wirtschaftsform zerstört alles, was an demokratischen Entwicklungen nach den zwei Weltkriegen als Folge aus diesem räuberischen Wirtschaften entstanden ist. Es scheint so, als laufe man blindlings in die nächste Katastrophe – die Säbel rasseln schon, die Aufrüstung ist im vollen Gange, der Feind wird jeden Tag durch die BLÖD-Gazetten markiert und der Kriegsschauplatz ist ausgemacht. Eben laufen die großen Manöver an – man muß nur die Militärausgaben der am privaten Gewinn orientierten neoliberalen Volkswirtschaften anschauen, das sollte einem was sagen, wenn man nicht ganz vernebelt ist durch BLÖD usw. Im übrigen sollte ganz unabhängig davon jedem klar sein, daß die Kreatur am Krepieren (falls Sie Stichworte brauchen: Klima, Artensterben, Meeresverseuchung etc.)ist und wir dabei sind unsere Nahrungsgrundlagen zu vernichten.
      Aber Hauptsache gewinnorientiert. Apropos: Die wirkliche Unverschämtheit und absolute Vollidiotie liegt in einer Ignoranz, die ihresgleichen sucht.
      9 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 12:32:29
      Beitrag Nr. 925 ()
      Mal by the way:
      Der Kevin beherrscht dieKlaviatur der Politik
      doch aus dem EFF EFF.
      Es kommt nicht darauf an , was man sagt, sondern dass man in
      den Schlagzeilen ist, und zwar so
      oft wie möglich. Ob Positiv oder
      negativ ist letztendlich egal.
      Der Inhalt des Gesagten ist zweitrangig.
      Das wußten alle bekannten Leute, die sich
      aus dem Nichts hochgearbeitet haben.
      Und hier wird größtmöglichste Bühne geboten.
      Selber schuld.


      Insofern: Hut ab...
      1 Antwort

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Zwei Gaps, wieder 300% und Gap-Close in Tagen (100%)?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 11:24:00
      Beitrag Nr. 924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.485.081 von Ilbus am 04.05.19 08:57:26Meinen höchsten Respekt und Anerkennung!

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 09:42:15
      Beitrag Nr. 923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.474.017 von Blue Max am 02.05.19 18:35:12
      Zitat von Blue Max: https://www.tichyseinblick.de/meinungen/aermer-werden-mit-ke…

      Ärmer werden mit Kevins SPD

      02.05.2019

      Während Kevin Kühnert Bürger enteignen will, macht Sebastian Kurz sie reicher: ein aktuelles Lehrstück über Rechts und Links..."

      :eek:


      ...richtig :rolleyes:



      ....SPD endlich unter die 10% Marke. Danke lieber Kevin, mach "kollektiv" weiter so:kiss::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 08:57:26
      Beitrag Nr. 922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.484.196 von maxmaier am 03.05.19 22:51:17
      Zitat von maxmaier: wie blöde muss man eigentlich sein, einen derartigen Satz zu produzieren angesichts der Verhältnisse in der Republik ... "Ich empfehle Herrn Kühnert und seinen Unterstützern in der SPD, erst noch mal in die Schule zu gehen und zu lernen, wie Wirtschaft funktioniert. ..."

      so funktioniert sie, Herr Betriebsrat:

      "Welche Macht- und Besitzverhältnisse hat der Kapitalismus in Deutschland erzeugt?

      Die Frage lässt sich beantworten - mit amtlichen Statistiken und Berechnungen von Ökonomen:

      1) Vermögensverteilung

      "Es gibt Leute, die Kapital besitzen, und Leute, die dieses Kapital erarbeiten", wiederholt Kühnert im "Zeit"-Interview den Ausgangspunkt der marxistischen Lehre. Wer Kapital besitze, könne es für sich arbeiten lassen und müsse es nicht selbst tun. "Über diese Freiheit verfügt in unserer Gesellschaft nur ein sehr kleiner Teil, der Zugang zu Vermögen ist für die meisten nicht gegeben", kritisiert Kühnert.

      Betrachtet man die real existierende Vermögensverteilung, erscheint die Formulierung des Juso-Chefs geradezu zurückhaltend: Die Ungleichheit beim Eigentum ist in Deutschland extrem. Einer Studie des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW) zufolge besitzen die 45 reichsten Haushalte in Deutschland so viel wie rund 20 Millionen Haushalte, die die ärmere Hälfte der Bevölkerung bilden."
      https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/kevin-kuehnerts-k…

      Nur Vollidioten können glauben, daß sowas eine Gesellschaft auf Dauer nicht zum Explodieren bringt, aber Vollidiot ist heute hipp, zumindest bei w:o


      Ich finde Ihre Wortwahl ziemlich unverschämt und zeigt, dass die Diskussion nicht damit Enden wird, dass man miteinander redet.

      Ich sag Ihnen mal was zur Einschätzung:
      Geborener Ossi....kein Abi...1990 nach NRW gekommen...nur Ausbildung und im Anschluss insgesamt 6 Jahre Weiterbildung auf Abendschule um Meister und Betriebswirtschaft in der Tasche zu haben! Jetzt Unternehmer mit 40 Mitarbeitern, wovon 70% Migranten sind, welche stellenweise keinen Berufsabschluss haben!
      Die Leute haben bei mir 30 Tage Urlaub.... bekommen mindestens den Lohn der als der neuer Mindestlohn 12,50€/h im Gerede ist...Urlaubsgeld...VWL...und die Möglichkeit zur Unterstützenden Altersvorsorge. Weihnachtsgeld gibts auch, aber hier je nach Erfolg des Jahres...
      Ich brauche keinen Betriebsrat, da wir alles vernünftig miteinander klären können.
      ...ich muss den ganzen Kram nicht machen...ich mach es aber, da ich nie vergessen habe wo ich herkomme und meine Leute mit Ihrer Arbeit auch mein Geld verdienen... und die das Geld für regelmäßige Investitionen verdienen, damit es voran geht!
      Also soweit alles gut...

      Das Einzige was uns permanent zwischen die Beine tritt, ist die EU mit ständiger Gängelei mit abstrusen Regeln....
      Diese permanenten linken Phantasieen sorgen aber für noch mehr Unruhe in der Wirtschaft als aktuell ohnehin vorhanden ist...wir stehen in naher Zukunft immer mehr unter Druck da der Globale Wettbewerb zunehmen wird....aktuell möchten viele unserer Kunden noch nicht ihre Produkte im außereuropäischen Ausland fertigen lassen, da wir hier schlichtweg noch zu gut und als Zuverlässig dastehen.... Nur mal angenommen diese feuchten Sozialismusträume werden wahr...
      Woher soll die Motivation kommen eines jeden Einzelnen kommen? Wie soll innovativ gedacht werden, wenn es darum geht, koste was es wolle jemanden zu beschäftigen und jeglichen Wettbewerb außer Acht lässt..
      Auch in dieser angeregten Lebensform wird es eine Elite geben die herrschen will....und dann beginnt die Unterdrückung von Meinung und die Durchsetzung dieser mittels Gewalt.
      Wir haben doch rückblickend gesehen was mit jeglichem Experiment des Sozialismus geworden ist...und aktuell zu sehen ist...
      Am Ende sitzt eine diktatorische Klasse ganz oben und unterdrückt und presst sein Volk gnadenlos aus!

      Daher lasse ich mich nicht zum Vollidioten erklären, wenn man selber nur mit Schaum vorm Mund und einem begrenzten Horizont hier unterwegs ist.

      Der Kevin soll mal anfangen mit eigener Hände Arbeit Geld zu verdienen und Steuern zu zahlen...seine Spinnereien bezahlen ihm aktuell nämlich genau dies Leute die das tun und seine Karriere ist genau darauf ausgelegt genau davon auch weiterhin zu Leben... und wie wir wissen...an diesen Fleischtöpfen lässt es sich gut Leben...Egal wie, sein Geld ist sicher, während alle anderen jeden Tag aufs neue dafür was tun müssen...
      3 Antworten
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 02:38:30
      Beitrag Nr. 921 ()
      München - die Spezialdemokraten - mit der Spezialdemokratie
      mir gefallen nicht alle Argumente und Ansichten
      von Björn Höcke
      und mir gefallen auch nicht alle Argumenten und Ansichten
      von SPD, CDU, Linke und Grüne
      ----------
      hier einiges aus dem Kommentarbereich
      ----------------
      Der Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) erteilt Björn Höcke (ein Beamter des höheren Dienstes) Hausverbot. Kann man eigentlich noch deutlicher machen, wie die SPD sich immer mehr in das politische Abseits begiebt?
      ------------------------
      Seit wann darf ein Bürgermeister
      Bestimmen wer auftreten darf und wer nicht? Bin zwar kein Fan von Höcke, das geht aber zu weit, wie Lichter aus machen an Rathäusern, was durch Gerichte jetzt verboten wurde, die Aktion ist genauso vor Gericht nicht zu rechtfertigen..
      ------------------------------------------
      Stadt München erteilt AfD-Mann Höcke Hausverbot
      https://www.focus.de/politik/deutschland/in-unserer-weltoffe…
      Avatar
      schrieb am 04.05.19 01:51:41
      Beitrag Nr. 920 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.484.196 von maxmaier am 03.05.19 22:51:17Aus der langen Beobachtung
      meiner Bekanntschaften/Verwandtschaften kann ich dir versichern:
      wer nix hat, ist meist selber schuld.
      Entweder nix geschafft oder noch mehr verprasst oder kombiniert.
      Wer meint, ein rücksichtsloser Penner/Prasser sollte finanziell ebensogut gestellt sein wie jemand,
      der jahrzehntelang klug wirtschaftet,
      ist schlicht meist selbst einer dieser Klienten.
      Die Wahrheit wird der sozialistische Hakuna-Matata-Typ nicht anerkennen.
      1 Antwort
      • 1
      • 123
      • 215
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      "SPD ist eine Gefahr für Deutschland"