Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1145)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 13.05.24 20:19:42 von
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Antwort auf Beitrag Nr.: 52.765.600 von Cemby am 05.07.16 12:05:42und irgendwann kommt auch wieder ein neues 52-Wochen hoch.
Neues 52W-Tief für Daimler und BMW
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.760.608 von Ines43 am 04.07.16 19:14:19Es gibt Taxis (nur Diesel) mit mehr als 1 MIO Kilometer auf der Uhr.
Und knapp 1.200 KM bin ich schon mir meinem Volvo, 184 PS, nonstop gefahren.
Tempomat 130 km/h quer durch Frankreich.
Ich hab wirklich nichts gegen Elektromobilität - super gleichbleibendes Drehmoment.
Das Diesel Bashing ist allerdings absurd und technisch unangemessen.
Und knapp 1.200 KM bin ich schon mir meinem Volvo, 184 PS, nonstop gefahren.
Tempomat 130 km/h quer durch Frankreich.
Ich hab wirklich nichts gegen Elektromobilität - super gleichbleibendes Drehmoment.
Das Diesel Bashing ist allerdings absurd und technisch unangemessen.
Verstehe gar nicht, was man gegen den Diesel hat.
Habe es mit dem Sparen mal auf die Spitze getrieben,
Den Tachomat auf 108 eingestellt und bin
292 km gefahren.
Ergebnis, Verbrauch 3,9 L/100km Diesel (Octavia 110 PS), Baujahr 2012.
Auf der Hintour war ich nicht ganz so sparsam, 4,4 l pro 100 km.
Als ich dann insgesamt 600 km gefahren hatte, war mein 60 l Tank noch mehr als halbvoll.
Ich bin mir jetzt sicher, wenn ich es darauf anlege, kann ich mit dem Auto 1200 km mit einem Tank voll fahren. Es erfordert natürlich eine Menge Disziplin. Mehr als 100 km pro Stunde ist nicht drin.
Herr, verschone mich vor allen E-Mobilen,
da ist der verbrauchte Strom teurer als der von mir verbrauchte Diesel
und das Auto kann ich gar nicht bezahlen.
Habe es mit dem Sparen mal auf die Spitze getrieben,
Den Tachomat auf 108 eingestellt und bin
292 km gefahren.
Ergebnis, Verbrauch 3,9 L/100km Diesel (Octavia 110 PS), Baujahr 2012.
Auf der Hintour war ich nicht ganz so sparsam, 4,4 l pro 100 km.
Als ich dann insgesamt 600 km gefahren hatte, war mein 60 l Tank noch mehr als halbvoll.
Ich bin mir jetzt sicher, wenn ich es darauf anlege, kann ich mit dem Auto 1200 km mit einem Tank voll fahren. Es erfordert natürlich eine Menge Disziplin. Mehr als 100 km pro Stunde ist nicht drin.
Herr, verschone mich vor allen E-Mobilen,
da ist der verbrauchte Strom teurer als der von mir verbrauchte Diesel
und das Auto kann ich gar nicht bezahlen.
Daimler-Aktie: Niedrigere Absatzvolumina und GBP-Schwäche belasten - Kaufempfehlung und Kurszielsenkung
Aktienanalyse Thomas Besson und Michael Raab, Analysten von Kepler Cheuvreux, raten in einer aktuellen Branchenstudie weiterhin zum Kauf der Aktie des Autobauers Daimler AG (ISIN: DE0007100000, WKN: 710000, Ticker-Symbol: DAI, Nasdaq OTC-Symbol: DDAIF), senken aber das Kursziel von 77 auf 69 Euro.
Niemand wolle Autowerte kaufen, doch auch für einen Verkauf sei es wahrscheinlich zu spät, so die Analysten in einer heute veröffentlichten Studie. Sie hätten ihre Gewinnschätzungen nach unten revidiert und entsprechend auch ihre Kursziele teilweise deutlich reduziert. Sie hätten dies mit niedrigeren Absatzvolumina und der Schwäche des Britischen Pfunds (GBP) begründet. Aktien von Autobauern würden sie aber vor jenen der Zulieferer bevorzugen.
Thomas Besson und Michael Raab, Analysten von Kepler Cheuvreux, haben in einer aktuellen Branchenstudie das "buy"-Votum für die Daimler-Aktie bestätigt und das Kursziel von 77 auf 69 Euro reduziert. (Analyse vom 04.07.2016)
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Nie…
"Niemand will Autowerte kaufen" und auch keine Zulieferer.
Damit haben sie wohl Recht.
Man fragt sich warum?
Die Automobilindustrie steht vor einem epochalen Umbruch, da hält man lieber die Füße still und investiert sein Geld besser z.B. in Pharma-Werte, die auch in Krisenzeiten einigermaßen stabil bleiben.
> Keiner weiß genau, welche Blüten "Dieselgate" noch treibt.
> Einige Länder und Städte denken über ein eher kurzfristiges Dieselverbot nach.
> Einige Länder bereiten sogar ein mittelfristiges Verbrennerverbot vor.
Das alles rankt sich um Dieselgate und beschleunigt den technologischen Wandel hin zu emissionsfreien Antrieben.
> Neue Player aus China betreten den Markt und setzen noch stärker auf emissionsfreie Antriebe (Geely, BYD, ...).
> Die Unsicherheit, was haben Apple, Google & Co wirklich vor?
> Autonom fahrende Autos. Ihre Entwicklung verschlingt Unsummen. Aber werden sie auch hinreichend Käufer finden?
Und dem ganzen überlagert sich zusätzlich das BREXIT-Chaos mit all seinen derzeit noch nicht abschätzbaren Folgen.
Einzelne Hersteller können es sich kaum noch leisten, auf allen Feldern mitzuspielen und auf Augenhöhe zu bleiben. Einige werden untergehen oder gekauft.
Es wird für OEMs mehr denn je zum Lotteriespiel. Wer aufs falsche Pferd, die falsche Technologie gesetzt hat, verliert.
Schon richtig: Für einen Verkauf ist es zu spät. Wer also bereits investiert ist, bleibt und freut sich mit Ines über die gute Dividende. Mit der Zeit werden die Kurse vorsichtig auch wieder steigen.
Ich schätze aber, wir werden die alten Hochs so schnell nicht wiedersehen und können froh sein, wenn der Kurs nochmal Richtung 60 ... 70 € klettert.
Jedem das seine,
der eine erfreut sich an steigenden Kursen,
der andere an fallenden,
der dritte an einer hohen Dividendenrendite, wenn sonst die
Zinsen unter Null sind.
Im Übrigen schützt hohe Dividendenrendite
vor weiterem Kursverfall, etwa so wie eine Grippeimpfung gegenGrippe schützt.
Mit der Gewissheit schläft sich besser.
der eine erfreut sich an steigenden Kursen,
der andere an fallenden,
der dritte an einer hohen Dividendenrendite, wenn sonst die
Zinsen unter Null sind.
Im Übrigen schützt hohe Dividendenrendite
vor weiterem Kursverfall, etwa so wie eine Grippeimpfung gegenGrippe schützt.
Mit der Gewissheit schläft sich besser.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.756.597 von Ines43 am 04.07.16 09:46:36
Ines, immer die selbe Leier von dir...."hohe Dividendenrendite is toll"...
Vertick das ganze Zeug und genieße das Leben in deinen alten Tagen...So viel Zeit bei Wo zu verbringen, kann doch nicht das gelbe vom Ei sein?
Zitat von Ines43: Daimler zahlt gute Dividende, macht gute Gewinne.Der Umsatz
Wächst. Auf Kursgewinne muss man nicht hoffen. Die würden auch die Dividendenrendite nur mindern.
Im Moment weiss ich jedenfalls, warum Daimler in meinem Depot ist.
Ines, immer die selbe Leier von dir...."hohe Dividendenrendite is toll"...
Vertick das ganze Zeug und genieße das Leben in deinen alten Tagen...So viel Zeit bei Wo zu verbringen, kann doch nicht das gelbe vom Ei sein?
Daimler zahlt gute Dividende, macht gute Gewinne.Der Umsatz
Wächst. Auf Kursgewinne muss man nicht hoffen. Die würden auch die Dividendenrendite nur mindern.
Im Moment weiss ich jedenfalls, warum Daimler in meinem Depot ist.
Wächst. Auf Kursgewinne muss man nicht hoffen. Die würden auch die Dividendenrendite nur mindern.
Im Moment weiss ich jedenfalls, warum Daimler in meinem Depot ist.
Endlich die komplette Übersicht
US-Automarkt legt wieder zu - VW und BMW schwächeln weiter
...
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/US-Automarkt-legt-w…
BMW und Daimler haben auch nicht so viele und wichtige Nebenmarken. Wie war es denn vor dem Skandal? Die Kernmarke schwächelte vor sich hin und alles Andere musste diese Schwäche ausbügeln. Insofern könnte der Schock sogar heilsam sein, denn jetzt muss man den Kern umkrempeln.
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