Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1194)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 03.05.24 16:05:23 von
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02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
Montag wird ein Blutbad für Mercedes-Benz Anleger: Jetzt Hintergründe erfahren und sofort reagieren! 03.05.24 · Felix Haupt Anzeige |
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Daimler heute wieder (nach Bayer) die rote Laterne im DAX, setzt doch einfach mal zur Abwechslung auf fallenden Kurs und ihr könnt eure riesigen Verluste im Depot ein bisschen wettmachen.
Korrektur, bevor mit mir wieder Schlimmes passiert,
z.B. denunziert werde.
Dabei habe ich errechnet wie stark der Stromverbrauch in Deutschland steigen würde, wenn alle Diesel- und Benzinfahrzeuge mit Strom fahren würden. In Bezug auf den aktuellen Stromverbrauch in Deutschland und der derzeitigen Elektroautotechnik würde - sofern ich mich richtig an das Ergebnis erinnere - der Stromverbrauch um ca. 16 % steigen. D. h. aus der Sicht ist meiner Meinung nach die Elektromobilität ganz locker zu sehen."
Ich habe mal gegoogelt,
der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
Der Stromverbrauch etwa 20 %.
Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.
Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.
http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…
und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
dann ist das eine teuere Anlegenheit.
Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.
Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.
z.B. denunziert werde.
Dabei habe ich errechnet wie stark der Stromverbrauch in Deutschland steigen würde, wenn alle Diesel- und Benzinfahrzeuge mit Strom fahren würden. In Bezug auf den aktuellen Stromverbrauch in Deutschland und der derzeitigen Elektroautotechnik würde - sofern ich mich richtig an das Ergebnis erinnere - der Stromverbrauch um ca. 16 % steigen. D. h. aus der Sicht ist meiner Meinung nach die Elektromobilität ganz locker zu sehen."
Ich habe mal gegoogelt,
der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
Der Stromverbrauch etwa 20 %.
Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.
Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.
http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…
und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
dann ist das eine teuere Anlegenheit.
Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.
Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.
Dabei habe ich errechnet wie stark der Stromverbrauch in Deutschland steigen würde, wenn alle Diesel- und Benzinfahrzeuge mit Strom fahren würden. In Bezug auf den aktuellen Stromverbrauch in Deutschland und der derzeitigen Elektroautotechnik würde - sofern ich mich richtig an das Ergebnis erinnere - der Stromverbrauch um ca. 16 % steigen. D. h. aus der Sicht ist meiner Meinung nach die Elektromobilität ganz locker zu sehen.<
Ich habe mal gegoogelt,
der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
Der Stromverbrauch etwa 20 %.
Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.
Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.
http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…
und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
dann ist das eine teuere Anlegenheit.
Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.
Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.
Ich habe mal gegoogelt,
der Kraftstoffverbrauch beträgt anteilsmäßig etwa 28 % am gesamten deutschen Primärenergiebedarf.
Der Stromverbrauch etwa 20 %.
Rechnet man den Verbrauch für Luftfahrt, Eisenbahn heraus,
dürfte der Kraftstoffverbrauch für den Straßenverkehr in etwa im Bereich des deutschen Stromverbauchs liegen.
Die Erhöhung um etwa 16 %, wenn den Autoverkehr auf Strom umstellen würde,
scheint mir deshalb deutlich zu niedrig angesetzt zu sein.
Er dürfte sich fast verdoppeln, liegt m.E jedenfalls weit höher als 16 %.
Auch die LKW sollen schließlich mit Strom fahren und die Busse auch.
Und am besten alles Diesel-Loks der Bundesbahn ebenfalls.
http://www.umweltbundesamt.de/daten/energiebereitstellung-ve…
und wenn der Stromverbrauch für 100 km etwa bei 20 kwh liegt (20 x 30 = 6 E)
dann ist das eine teuere Anlegenheit.
Ich brauche im Moment nur 5 E (5L/100 km), auf der Autobahn weniger als 4,5 l.
Wenn ich bedenke, mit welchem Anteil (Mineralölsteuer) von den 5 E ich auch noch den deutschen Staat beglücke,
der davon Straßen baut, seine Beamten bezahlt etc.
dann erscheinen die Stromenergie-Kosten in einem noch ganz anderen Licht.
Daimler hat bislang alles richtig gemacht,
Entwicklung von Baterrien gehört nicht zu seinen Kernaufgaben,
Daimler hat alles getan, um Mobilität mit möglichst wenig Energie-Aufwand zu gewährleisten
und damit verdient Daimler eine Menge Geld.
Nichts anderes wünsche ich mir als Daimler Aktionär und als Autofahrer.
Die Luft in Hamburg ist mir sauber genug, solange ich noch mit 64 jahren die
Straßen entlangjoggen kann (Standard-Strecke: 12, 4 km).
Ich lasse mich von den Umweltfuzzis nicht verrückt machen.
Fiat ist immerhin so clever zu sagen:
Liebe deutsche Aufsichtsbehörden,
Ihr seid nicht zuständig.
Wir reden nicht mit Euch.
Liebe deutsche Aufsichtsbehörden,
Ihr seid nicht zuständig.
Wir reden nicht mit Euch.
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.459.692 von Floateri am 23.05.16 12:00:52
WOW - Kursziel bei 95€ belassen - so wird ein Nachkauf dank blindem Abfahren der Charttechnik immer lukrativer - bin nun auch wieder mit einer weiteren Position rein in unseren unangefochtenen deutschen Premium-Weltmarktführer Daimler! ;-)
Zitat von Floateri: [urlhttp://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Kuerzung_Prognose_nicht_ueberraschend_Kauempfehlung_bestaetigt_Aktienanalyse-7209625][/url]
WOW - Kursziel bei 95€ belassen - so wird ein Nachkauf dank blindem Abfahren der Charttechnik immer lukrativer - bin nun auch wieder mit einer weiteren Position rein in unseren unangefochtenen deutschen Premium-Weltmarktführer Daimler! ;-)
Daimler-Aktie: Kürzung der Prognose nicht überraschend - Kauempfehlung bestätigt! Aktienanalyse
[urlhttp://www.aktiencheck.de/exklusiv/Artikel-Daimler_Aktie_Kuerzung_Prognose_nicht_ueberraschend_Kauempfehlung_bestaetigt_Aktienanalyse-7209625][/url]
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.458.966 von Cemby am 23.05.16 10:16:38
Leider gibt es aber immer noch zuviele Blingänger mit Scheuklappen in unserer Gesellschaft, welche genau das recht Offensichtliche nicht wahrhaben wollen!
Zitat von Cemby: Das zeigt mir:
Der US-Wirtschaftskrieg gegen die erfogreiche deutsche Automobilindustrie ist in vollem Gange.
Freuen wir uns auf TTIP.
Leider gibt es aber immer noch zuviele Blingänger mit Scheuklappen in unserer Gesellschaft, welche genau das recht Offensichtliche nicht wahrhaben wollen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 52.458.180 von Snowy58 am 23.05.16 08:49:59
Das zeigt mir:
Der US-Wirtschaftskrieg gegen die erfogreiche deutsche Automobilindustrie ist in vollem Gange.
Freuen wir uns auf TTIP.
Zitat von Snowy58: http://www.automobil-produktion.de/hersteller/wirtschaft/aut…
Das zeigt mir:
Der US-Wirtschaftskrieg gegen die erfogreiche deutsche Automobilindustrie ist in vollem Gange.
Freuen wir uns auf TTIP.
Clever, aber nicht clever genug
Fiat Chrysler nutzte laut KBA illegale Abschaltvorrichtung
...
Mehrere Prüfungen durch das Kraftfahrt-Bundesamt hätten den Verdacht bestätigt, dass in den betroffenen Fahrzeugen die Abgasreinigung nach rund 22 Minuten vollständig abschalte. Abgas-Untersuchungen dauern in der Regel etwa 20 Minuten, so dass die höheren Abgaswerte bei den Prüfungen nicht auffallen konnten. Es sei "ein hinreichender Nachweis einer unzulässigen Abschalteinrichtung" erbracht, schreibt die Bild am Sonntag unter Berufung auf den KBA-Prüfbericht.
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Verdacht-bestaetigt…
Na, wie geil ist denn daß hier =>
Abgasskandal bei Italiens AutobauerBericht: Fiat betrog mit illegaler Software
"Auch Fiat-Diesel zeigen bei Untersuchungen auffällige Abgaswerte. Nun berichtet eine Zeitung: Die Fahrzeuge benutzen eine ähnliche Betrugssoftware wie VW. Die Informationen stammen von einem deutschen Partner und Zulieferer....."
Quelle: http://www.teleboerse.de/aktien/Bericht-Fiat-betrog-mit-ille…
Abgasskandal bei Italiens AutobauerBericht: Fiat betrog mit illegaler Software
"Auch Fiat-Diesel zeigen bei Untersuchungen auffällige Abgaswerte. Nun berichtet eine Zeitung: Die Fahrzeuge benutzen eine ähnliche Betrugssoftware wie VW. Die Informationen stammen von einem deutschen Partner und Zulieferer....."
Quelle: http://www.teleboerse.de/aktien/Bericht-Fiat-betrog-mit-ille…
03.05.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
02.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
02.05.24 · Der Aktionär TV · Bayer |
01.05.24 · wO Newsflash · Amazon |
01.05.24 · BörsenNEWS.de · Mercedes-Benz Group |
01.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Allianz |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
01.05.24 · dpa-AFX · BMW |
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