Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1403)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 09.05.24 16:35:02 von
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08.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
09.05.24 · dpa-AFX |
09.05.24 · wO Newsflash |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
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Angesichs einer EK-Quote von unter 30% droht ohnehin eine Mega-KE. Das wird den Marktteilnehmern nun langsam bewusst. Und die KE macht man sicher erst wieder bei 17 Euro, damit maximal verwässert wird. Die Aktien werden nach jedem Crash mehr, sodass der Kurs bei jeder Erholung kurz vor dem ATH abstürzt, wie 2007 und wohl auch jetzt! Imnerhin muss ich noch nicht die Überlebenschancen von Daimler in Abrede stellen wie z.B. bei Deutsche Bank, Thyssen, Allianz oder RWE, bei denen sich die EK-Quoten jenseits von gut und böse bewegen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.381.574 von MisterGoodwill am 12.08.15 09:32:21Die Kommentare erinnern mich irgendwie an unseren guten alten Miki.
Ab in den Süden, dem ATL hinterher!
17 Euro schaffen wir noch in diesem Jahrzehnt, denn in China wird es richtig ungemütlich und in den USA sowie Europa platzt die Aktienblase! Dann wird Daimler auch kein KGV mehr haben, sondern unter Überkapzitäten leiden wie die Konkurrenz. VW, Renault und Peugeot könnten dann sogar ein Totalverlust sein - die französische Automobilindustrie wird dahin sein, die deutsche nicht mehr führend. Die Risiken sind enorm, denn auch ohne Wirtschaftscrash geht der Trend weg vom eigenen Auto und hin zu innovativen Antriebsformen. Hier schlafen unsere Dinosaurier noch und später fehlt das Geld für enorme Investionen mit unsicheren Renditeaussichten. Hier machen längst Tesla & Co. das Rennen!
17 Euro schaffen wir noch in diesem Jahrzehnt, denn in China wird es richtig ungemütlich und in den USA sowie Europa platzt die Aktienblase! Dann wird Daimler auch kein KGV mehr haben, sondern unter Überkapzitäten leiden wie die Konkurrenz. VW, Renault und Peugeot könnten dann sogar ein Totalverlust sein - die französische Automobilindustrie wird dahin sein, die deutsche nicht mehr führend. Die Risiken sind enorm, denn auch ohne Wirtschaftscrash geht der Trend weg vom eigenen Auto und hin zu innovativen Antriebsformen. Hier schlafen unsere Dinosaurier noch und später fehlt das Geld für enorme Investionen mit unsicheren Renditeaussichten. Hier machen längst Tesla & Co. das Rennen!
Welcher Autohersteller hat das beste Quartal hinter sich: BMW, Daimler oder Volkswagen?
http://www.fool.de/2015/08/11/welcher-autohersteller-hat-das…
Bei nem KGV von 3 werde ich zwar keinen Kredit aufnehmen, aber zumindest mein Tagesgeldkonto räumen. Bei LH warte ich aber zumindest auf Kurse um 10,50. Die gehen vielleicht noch etwas runter, aber ne kleine Posi kann man schon wagen. Mich stören halt die hohen Leasingschulden und Pensionslöcher. Diese relativieren das niedrige KGV doch zu sehr. Aber alleine das billige Kerosin macht die kurzweiligen Umsatzeinbußen und Abschreibungen durch den Absturz von Flug 4U9525 mehr als wett. Die Konkurrenz von allen Seiten bleibt aber hart und es besteht natürlich die Gefahr, dass Lufthansas Strategie das Unternehmen ins Nirvana zwischen Billigairline und Premium bringt und beide Felder den Arabern für Premium und den echten Billigheimern wie Ryanair verbleibt. Ähnlich ist auch die Strategie von Daimler zwischen Nutzfahrzeugen und Premiumautos. Normalerweise müsste sich Daimler aufspalten.
Wo wir schon bei niedrigen KGVs sind. Decmil hat übrigens ein KGV von 4, Monadelphous von 6, von den Drillern wie Fred Olsen (KGV 2) oder Awilco (KGV 1) ganz zu schweigen. Diese werte waren einst hochgelobt, jetzt sind einige davon womöglich Schrott, andere wiederum eine große Chance. Habe es heute mal ganz zaghaft mit 1k Decmil versucht, so wie ich es bei 29 und 22 mal mit Daimler versucht habe. Damals sogar viel zu früh! Bin aber auch zu früh raus bei 60-70, aber besser als nix. Dafür brauche ich nicht auf Kredit einsteigen, weil das Tagesgeldkonto gefüllt bleibt für die Chancen des Jahrzehnts oder Jahrhunderts, die noch kommen werden.
Wo wir schon bei niedrigen KGVs sind. Decmil hat übrigens ein KGV von 4, Monadelphous von 6, von den Drillern wie Fred Olsen (KGV 2) oder Awilco (KGV 1) ganz zu schweigen. Diese werte waren einst hochgelobt, jetzt sind einige davon womöglich Schrott, andere wiederum eine große Chance. Habe es heute mal ganz zaghaft mit 1k Decmil versucht, so wie ich es bei 29 und 22 mal mit Daimler versucht habe. Damals sogar viel zu früh! Bin aber auch zu früh raus bei 60-70, aber besser als nix. Dafür brauche ich nicht auf Kredit einsteigen, weil das Tagesgeldkonto gefüllt bleibt für die Chancen des Jahrzehnts oder Jahrhunderts, die noch kommen werden.
Mister Goodwill,
habe gerade 2000 Stück von der Lufthansa gekauft,
Kurs etwa 12,30.
habe gerade 2000 Stück von der Lufthansa gekauft,
Kurs etwa 12,30.
Lufthansa:
2016, 2015, 2014
Gewinn je Aktie 2,12 2,0231 0,12
KGV 5,7264 6,0006 115,25
Zahlen von Comdirekt
Mister Goodwill,
ich könnte Dich küssen,
ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis.
Wenn ich Aktien kaufe, dann am liebsten solche mit solchen Zahlen wie oben.
Und ich werde mir Lusthansa zulegen
für wenigstens 10 000 E. Und das noch heute.
Danke Mister Goodwill.
2016, 2015, 2014
Gewinn je Aktie 2,12 2,0231 0,12
KGV 5,7264 6,0006 115,25
Zahlen von Comdirekt
Mister Goodwill,
ich könnte Dich küssen,
ich bin Dir sehr dankbar für den Hinweis.
Wenn ich Aktien kaufe, dann am liebsten solche mit solchen Zahlen wie oben.
Und ich werde mir Lusthansa zulegen
für wenigstens 10 000 E. Und das noch heute.
Danke Mister Goodwill.
KGVs von 3 bis 5 sind für mich ein Grund,
Kredite aufzunehmen, um diese Aktie zu kaufen,
sofern ich nicht ds Gefühl habe,
das Geschäftsmodell steht kurz vor dem Ende und die Firma
vor der Insolvenz.
Kredite aufzunehmen, um diese Aktie zu kaufen,
sofern ich nicht ds Gefühl habe,
das Geschäftsmodell steht kurz vor dem Ende und die Firma
vor der Insolvenz.
die chinesische Zentralbank hat den Renminbi (Yuan) mit 1,9 Prozent so stark abgewertet, wie noch nie in den vergangenen zehn Jahren.<
Diese Katastrophenmeldungen hält doch keine Sau aus.
Da wertet China um mickrige 1,9 % ab und solche Panik-Reaktionen.
Ich rechne mal vor, es ist noch gar nicht lange her, da kostete der Euro noch
1,35 Dollar.
heute kostet der Euro nur noch 1,10 Dollar,
der Euro wurde also um 18 % abgewertet.
Wenn der Euro gegenüber demm Dollar um 1,9 % steigen würde,
dann kostet ein Euro 1,12 Dollar.
Kein Hahn würde danach krähen.
Diese Katastrophenmeldungen hält doch keine Sau aus.
Da wertet China um mickrige 1,9 % ab und solche Panik-Reaktionen.
Ich rechne mal vor, es ist noch gar nicht lange her, da kostete der Euro noch
1,35 Dollar.
heute kostet der Euro nur noch 1,10 Dollar,
der Euro wurde also um 18 % abgewertet.
Wenn der Euro gegenüber demm Dollar um 1,9 % steigen würde,
dann kostet ein Euro 1,12 Dollar.
Kein Hahn würde danach krähen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 50.374.824 von Ines43 am 11.08.15 12:52:34Daimler könnte 2017/18 sogar Verlust machen wegen Überkapazitäten oder zumindest negative FCF aufweisen, wenn hohe Investionen in neue Technologien anstehen. Bei sinkenden Gewinnen oder hohen (bilanziellen, politischen oder operativen) Risiken kann das KGV auch auf 3-5 fallen: siehe Lufthansa oder Gazrpom.
09.05.24 · dpa-AFX · Allianz |
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