Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1463)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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25.04.24 · dpa-AFX |
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Wer braucht schon ein Elektroauto, solange es noch billigen Diesel und immer sparsamere Dieselautos gibt.
Elektroautos sindbei diesen Preisen sind etwas für Spinner.
Elektroautos sindbei diesen Preisen sind etwas für Spinner.
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.337.393 von Mac2013 am 17.11.14 10:17:19
Da könntest Du recht behalten.
Andererseits steht ihnen aber auch das Wasser smogmäßig bis zum Hals. Alternativen hierzu gibts leider noch zu wenig. Einziger Hoffnungsträger ist m.E. die Brennstoffzelle.
Die japanische Regierung fährt hier eine sehr intelligente Langfriststrategie, die sich mit Batterie-Antrieben á la Tesla garnicht erst aufhält und die größeren Zukunftschancen der Brennstoffzelle im Auge hat. Hierzu:
Ein erhellender Artikel
über Toyotas neues Fcell-Auto Mirai und die Langfrist-Strategie der japanischen Regierung zur Förderung der Brennstoffzelle im neuen SPIEGEL (Printausgabe).
Zitat von Mac2013: M.E. nach werden die Chinesen sich bei der Entschedung Zeit lassen und den „Markt“ weiter beobachten. Trotz Förderung werden sie nicht so blind sein, ein totes Pferd zu satteln …
Da könntest Du recht behalten.
Andererseits steht ihnen aber auch das Wasser smogmäßig bis zum Hals. Alternativen hierzu gibts leider noch zu wenig. Einziger Hoffnungsträger ist m.E. die Brennstoffzelle.
Die japanische Regierung fährt hier eine sehr intelligente Langfriststrategie, die sich mit Batterie-Antrieben á la Tesla garnicht erst aufhält und die größeren Zukunftschancen der Brennstoffzelle im Auge hat. Hierzu:
Ein erhellender Artikel
über Toyotas neues Fcell-Auto Mirai und die Langfrist-Strategie der japanischen Regierung zur Förderung der Brennstoffzelle im neuen SPIEGEL (Printausgabe).
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.332.572 von Cemby am 16.11.14 11:29:37M.E. nach werden die Chinesen sich bei der Entschedung Zeit lassen und den „Markt“ weiter beobachten. Trotz Förderung werden sie nicht so blind sein, ein totes Pferd zu satteln …
Elektromobilität:
China bekommt es mit dem Henne-Ei-Problem zu tun
China will sich mit gewaltigen Förderprogrammen zum Führer bei der Elektromobilität aufschwingen - denn bei Diesel und Benzinern scheint der Westen eh zu weit vorne. Doch auch für einen Alleingang bei den alternativen Antrieben ist das Know-how wohl noch zu klein.
...
http://www.automobilwoche.de/article/20141112/AGENTURMELDUNG…
China bekommt es mit dem Henne-Ei-Problem zu tun
China will sich mit gewaltigen Förderprogrammen zum Führer bei der Elektromobilität aufschwingen - denn bei Diesel und Benzinern scheint der Westen eh zu weit vorne. Doch auch für einen Alleingang bei den alternativen Antrieben ist das Know-how wohl noch zu klein.
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http://www.automobilwoche.de/article/20141112/AGENTURMELDUNG…
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.331.258 von Cemby am 15.11.14 21:16:00
So ist es!
Elektroautos: Oktober-Anmeldungen sinken gegenüber Vorjahr
Flensburg – Am Donnerstag hat das Kraftfahrtbundesamt die Zahlen der PKW-Zulassungen im Monat Oktober 2014 bekannt gegeben. Danach kommt der Ausbau der Elektromobilität in Deutschland weiterhin nicht richtig in Fahrt.
...
http://www.iwr.de/
Zitat von Cemby: Daimler schließt Deutschlands einzige Batteriezellen-Fabrik
Die Zukunft der E-Auto-Batterie liegt nicht in Deutschland. Die einzige Fabrik, die entsprechende Zellen herstellt, schließt nach "Spiegel"-Informationen bald. Die Regierung will trotzdem bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße bringen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Wer glaubt noch an die Million
So ist es!
Elektroautos: Oktober-Anmeldungen sinken gegenüber Vorjahr
Flensburg – Am Donnerstag hat das Kraftfahrtbundesamt die Zahlen der PKW-Zulassungen im Monat Oktober 2014 bekannt gegeben. Danach kommt der Ausbau der Elektromobilität in Deutschland weiterhin nicht richtig in Fahrt.
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http://www.iwr.de/
China: Premium-Marken müssen sich auf schwächeres Wachstum einstellen
...
Während die Volumenmarken bereits das schwächere Wachstum am chinesischen Automarkt zu spüren bekommen, geht die Party bei den Premiummarken Audi, BMW und Mercedes mit zweistelligen Zuwachszahlen weiter.
Die gute Botschaft von IHS Automotive an die Adresse der Premium-Marken: auch im kommenden Jahr werde das Premium-Segment wohl zweistellig zulegen. Während die Marktexperten in diesem Jahr in China einen Gesamtabsatz im Premiumsegment von 1,8 Millionen Einheiten prognostizieren, werde diese Zahl 2015 auf 2,07 Millionen Fahrzeuge steigen.
Die schlechte Nachricht: Danach neigt sich die Zeit des zweistelligen Wachstums auch für die Premiumhersteller dem Ende entgegen. 2020 erwartet IHS nur noch einen Zuwachs von 3,6 Prozent. Ähnlich dürfte der Verlauf im Luxus-Segment sein. Allerdings: während sich der Zuwachs im Premium-Segment langsam abschwäche, gehe es bei den Luxusautos schärfer nach unten: Steht für 2015 ein Plus von 62,5 Prozent auf dem Prognose-Zettel, sind es 2020 noch fünf Prozent.
http://www.automobil-produktion.de/2014/11/china-premium-mar…
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Während die Volumenmarken bereits das schwächere Wachstum am chinesischen Automarkt zu spüren bekommen, geht die Party bei den Premiummarken Audi, BMW und Mercedes mit zweistelligen Zuwachszahlen weiter.
Die gute Botschaft von IHS Automotive an die Adresse der Premium-Marken: auch im kommenden Jahr werde das Premium-Segment wohl zweistellig zulegen. Während die Marktexperten in diesem Jahr in China einen Gesamtabsatz im Premiumsegment von 1,8 Millionen Einheiten prognostizieren, werde diese Zahl 2015 auf 2,07 Millionen Fahrzeuge steigen.
Die schlechte Nachricht: Danach neigt sich die Zeit des zweistelligen Wachstums auch für die Premiumhersteller dem Ende entgegen. 2020 erwartet IHS nur noch einen Zuwachs von 3,6 Prozent. Ähnlich dürfte der Verlauf im Luxus-Segment sein. Allerdings: während sich der Zuwachs im Premium-Segment langsam abschwäche, gehe es bei den Luxusautos schärfer nach unten: Steht für 2015 ein Plus von 62,5 Prozent auf dem Prognose-Zettel, sind es 2020 noch fünf Prozent.
http://www.automobil-produktion.de/2014/11/china-premium-mar…
Toyota Bennstoffzellenauto Mirai kostet 79.000 Euro
Toyota gibt seinem ersten Brennstoffzellenauto den Namen Mirai.
Das erste serienmäßige Auto mit Brennstoffzelle, das Toyota am kommenden Montag vorstellt, wird unter dem Namen Mirai auf den Markt gekommen. Die BMW-Variante wird ende 2016 folgen.
...
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/toyota-bennstoffzellenau…
Schmerzlich für Daimler:
Wird von BMW abgehängt, obwohl BMW kaum in Brennstoffzelle investiert hat, sondern lediglich als Trittbrettfahrer bei Toyota eingestiegen ist.
Daimler will damit erst 2017 auf den Markt kommen.
Toyota gibt seinem ersten Brennstoffzellenauto den Namen Mirai.
Das erste serienmäßige Auto mit Brennstoffzelle, das Toyota am kommenden Montag vorstellt, wird unter dem Namen Mirai auf den Markt gekommen. Die BMW-Variante wird ende 2016 folgen.
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http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/toyota-bennstoffzellenau…
Schmerzlich für Daimler:
Wird von BMW abgehängt, obwohl BMW kaum in Brennstoffzelle investiert hat, sondern lediglich als Trittbrettfahrer bei Toyota eingestiegen ist.
Daimler will damit erst 2017 auf den Markt kommen.
Mercedes und Opel greifen VW an
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/neuz…
Ranking der 20 am häufigsten verkauften Autos
Daimler schlägt sich wacker.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/neuz…
Ranking der 20 am häufigsten verkauften Autos
Daimler schlägt sich wacker.
Daimler schließt Deutschlands einzige Batteriezellen-Fabrik
Die Zukunft der E-Auto-Batterie liegt nicht in Deutschland. Die einzige Fabrik, die entsprechende Zellen herstellt, schließt nach "Spiegel"-Informationen bald. Die Regierung will trotzdem bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße bringen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Wer glaubt noch an die Million
Die Zukunft der E-Auto-Batterie liegt nicht in Deutschland. Die einzige Fabrik, die entsprechende Zellen herstellt, schließt nach "Spiegel"-Informationen bald. Die Regierung will trotzdem bis 2020 eine Million Elektroautos auf die Straße bringen.
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http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Wer glaubt noch an die Million
Antwort auf Beitrag Nr.: 48.318.760 von Mac2013 am 14.11.14 10:46:03
Bin erfreut, Dich hier zu sehen.
Herzlich willkommen Mac!
Grüßle
Cemby
Zitat von Mac2013:Zitat von Cemby: ...
a.) Die Ukraine
b.) Schlechte Unternehmensdaten
c.) Allgemeine Unsicherheit und "zittrige Hände"
...
c.) die hohe Volatilität
d.) die Tatsache, das in den DAX-Werten 70-80% ausländische Aktionäre agieren
e.) die "Großen" wie z.B. BlackRock, PIMCO, u.ä. Bestimmen wie die Börsenmusik spielt
f.) die o.g. Stockpicking betreiben
also Geduld, Daimler kommt auch noch in deren Focus
p.s. Bin seit kurzem auch wieder mit einem noch kleinen Basket im DAX investiert, u.a. Auch in Daimler, daher interssieren mich die Meinungen hier im Thread....
Bin erfreut, Dich hier zu sehen.
Herzlich willkommen Mac!
Grüßle
Cemby
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