Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1499)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 25.04.24 21:14:58 von
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Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
15:33 Uhr · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
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3,0300 | +31,17 | |
2,1800 | +17,84 | |
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Neuauflage des Stadtflitzers,in den USA hat sich das Geschäftsklima in der Region Philadelphia im Juli überraschend weiter aufgehellt.
Der Autokonzern Daimler verstärkt seine Sparbemühungen.Eigentlich nur gute Nachrichten und dazu heute noch der Kursrückgang wegen der Ukraine.
o.g wird mit Sicherheit die nächsten Wochen die Kurse beflügeln
Der Autokonzern Daimler verstärkt seine Sparbemühungen.Eigentlich nur gute Nachrichten und dazu heute noch der Kursrückgang wegen der Ukraine.
o.g wird mit Sicherheit die nächsten Wochen die Kurse beflügeln
Zitat von Cemby: Nach VW will jetzt auch Daimler sparen.
Das müßte den Kurs beflügeln.
Zetsche verordnet Mercedes weiteres Milliarden-Sparprogramm
Das Gewinnziel von 10 Prozent Umsatzrendite darf nicht wackeln. Deshalt tritt Daimler-Chef Zetsche verstärkt auf die Kostenbremse. Bei Mercedes will er weitere 3,5 Milliarden Euro jährlich einsparen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Daimler ist mit seinen Sparbemühungen nicht der einzige Autokonzern: Volkswagen hat angesichts der Renditeschwäche der Kernmarke VW-Pkw jüngst ebenfalls Milliardeneinsparungen angekündigt. VW-Chef Martin Winterkorn taxierte das schrittweise zu erreichende Sparziel zuletzt auf jährlich fünf Milliarden Euro von 2017 an. Auch Daimlers Erzrivale BMW will seine Kosten weiter deutlich senken./lan/DP/fbr
Wenn alle sparen wollen, sieht das nach bewölkten Aussichten aus.
Könnte aber auch die Kurse beflügeln.
Und das hier passt zum vorigen Posting
Studie sieht Boom der Sharing Economy
Car2Go ist nur der Anfang
Carsharing-Dienste wie Car2Go und Drive Now sind laut Roland Berger weit mehr als ein kurzes Nischenphänomen: Vielmehr wirbeln solche Angebote den gesamten Transportsektor auf. Für die nächsten Jahre rechnen die Berater mit einem massiven Wachstum - auch zulasten der Autobauer.
...
So stark wachsen die einzelnen Bereiche der mobilen Teil-Wirtschaft:
• Carsharing: Dieser Markt wird bis 2020 voraussichtlich um 30 Prozent jährlich wachsen - auf 5,6 Milliarden Euro Umsatz weltweit
• Ridesharing: Der Markt für organisiertes Mitfahren und Taxidienste auf kurzen und mittleren Strecken wird am stärksten zulegen - um rund 35 Prozent jährlich. Bis 2020 dürfte das weltweite Marktvolumen rund 5,2 Milliarden Euro betragen
• Bikesharing: Der weltweite Markt für den Fahrradverleih wird bis 2020 um rund 20 Prozent jährlich weiterwachsen - auf bis zu 5,3 Milliarden Euro
• Shared Parking: Dieser Markt wird voraussichtlich um 25 Prozent jährlich wachsen und bis 2020 ein Geschäftsvolumen von rund 2 Milliarden Euro erreichen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/rola…
Studie sieht Boom der Sharing Economy
Car2Go ist nur der Anfang
Carsharing-Dienste wie Car2Go und Drive Now sind laut Roland Berger weit mehr als ein kurzes Nischenphänomen: Vielmehr wirbeln solche Angebote den gesamten Transportsektor auf. Für die nächsten Jahre rechnen die Berater mit einem massiven Wachstum - auch zulasten der Autobauer.
...
So stark wachsen die einzelnen Bereiche der mobilen Teil-Wirtschaft:
• Carsharing: Dieser Markt wird bis 2020 voraussichtlich um 30 Prozent jährlich wachsen - auf 5,6 Milliarden Euro Umsatz weltweit
• Ridesharing: Der Markt für organisiertes Mitfahren und Taxidienste auf kurzen und mittleren Strecken wird am stärksten zulegen - um rund 35 Prozent jährlich. Bis 2020 dürfte das weltweite Marktvolumen rund 5,2 Milliarden Euro betragen
• Bikesharing: Der weltweite Markt für den Fahrradverleih wird bis 2020 um rund 20 Prozent jährlich weiterwachsen - auf bis zu 5,3 Milliarden Euro
• Shared Parking: Dieser Markt wird voraussichtlich um 25 Prozent jährlich wachsen und bis 2020 ein Geschäftsvolumen von rund 2 Milliarden Euro erreichen.
...
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/rola…
Nach VW will jetzt auch Daimler sparen.
Das müßte den Kurs beflügeln.
Zetsche verordnet Mercedes weiteres Milliarden-Sparprogramm
Das Gewinnziel von 10 Prozent Umsatzrendite darf nicht wackeln. Deshalt tritt Daimler-Chef Zetsche verstärkt auf die Kostenbremse. Bei Mercedes will er weitere 3,5 Milliarden Euro jährlich einsparen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Interessant auch:
Größenwahn?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volk…
Das müßte den Kurs beflügeln.
Zetsche verordnet Mercedes weiteres Milliarden-Sparprogramm
Das Gewinnziel von 10 Prozent Umsatzrendite darf nicht wackeln. Deshalt tritt Daimler-Chef Zetsche verstärkt auf die Kostenbremse. Bei Mercedes will er weitere 3,5 Milliarden Euro jährlich einsparen.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/daim…
Interessant auch:
Größenwahn?
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/volk…
Konsumentenschutz:
solange die US-Bürger sich nur an zu vielen Hamburgern vergiften, indem sie verfetten, kann ich mit dem amerikanischen Konsumentenschutz gut leben.
solange die US-Bürger sich nur an zu vielen Hamburgern vergiften, indem sie verfetten, kann ich mit dem amerikanischen Konsumentenschutz gut leben.
Europa kein Zukunfts-Markt: Merkel will mit TTIP deutsche Auto-Industrie retten
Das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA ist für die deutsche Automobil-Industrie essentiell: Die EU ist hoffnungslos überaltert. Um den US-Markt wirklich aufrollen zu können, müssen viele Schranken fallen. Daher kämpft Angela Merkel für das TTIP - und nimmt deutliche Einschränkungen beim Konsumentenschutz in Kauf.
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/europa…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/europa…
Ob der Autor damit richtig liegt?
Aber völlig falsch liegt er damit wohl auch nicht.
Das umstrittene Freihandelsabkommen mit den USA ist für die deutsche Automobil-Industrie essentiell: Die EU ist hoffnungslos überaltert. Um den US-Markt wirklich aufrollen zu können, müssen viele Schranken fallen. Daher kämpft Angela Merkel für das TTIP - und nimmt deutliche Einschränkungen beim Konsumentenschutz in Kauf.
...
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/europa…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">
http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/07/17/europa…
Ob der Autor damit richtig liegt?
Aber völlig falsch liegt er damit wohl auch nicht.
Der neue Smart ist da - als Zweisitzer und als Viersitzer
Bilderstrecke
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-smart-kleinwagen-vo…
Bilderstrecke
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/neuer-smart-kleinwagen-vo…
Migi,
mich darfst Du nicht dazu zählen.
Habe keine der im Bundestag sitzenden Parteien meine
Stimme gegeben und auch nicht der EURO-frommen FDP.
(Habe mir freiwillig Daimler als Aktie ausgesucht).
mich darfst Du nicht dazu zählen.
Habe keine der im Bundestag sitzenden Parteien meine
Stimme gegeben und auch nicht der EURO-frommen FDP.
(Habe mir freiwillig Daimler als Aktie ausgesucht).
15:33 Uhr · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
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