Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1825)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
Beiträge: 18.764
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 521
Gesamt: 1.658.441
Gesamt: 1.658.441
Aktive User: 1
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
72,69
EUR
-1,64 %
-1,21 EUR
Letzter Kurs 13:20:57 Tradegate
Neuigkeiten
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group: Die Trader zweifeln am „ja, aber“Anzeige |
18:15 Uhr · dpa-AFX |
17:00 Uhr · BNP Paribas Anzeige |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,7600 | +15,03 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 | |
4,7300 | +8,24 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
13,900 | -10,32 | |
29,84 | -10,52 | |
0,7534 | -12,27 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
!
Dieser Beitrag wurde von CloudMOD moderiert. Grund: unangemessene Wortwahl
zeit zum nachlegen 45euro marke erreichtlangfristig zahlt sich ausaufwärtstrend bestätigt
zeit zum verkaufen meisnt du oder? wer steigt den bei solchen kursen noch ein ?
einstieg war bei 35-37€ als der Abwärtstrend bestätigt worden ist
jetzt ist der zug ja längst abgefahren noch den großen reibach zu machen.
tz, wiedermal nicht auf mich gehört.
zeit zum verkaufen meisnt du oder? wer steigt den bei solchen kursen noch ein ?
einstieg war bei 35-37€ als der Abwärtstrend bestätigt worden ist
jetzt ist der zug ja längst abgefahren noch den großen reibach zu machen.
tz, wiedermal nicht auf mich gehört.
Auto Motor und Sport
07.02.
Vergleichstest E-Klasse – Audi A6 – BMW 5er
Kann die überarbeitete Mercedes-Benz E-Klasse ihren Konkurrenten Audi A6 und BMW 5er davonziehen? Dies untersuchte die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ in einem Vergleichstest. Mit sportlicher Optik, neuen Turbo-Benzinern und exzellentem Fahrwerk überzeugte die E-Klasse die Testfahrer vom ersten Moment an. Ein Übriges tat die ‚Armada an Assistenzsystemen’. Mit ihrer Hilfe bremst die E-Klasse bei querendem Verkehr, erkennt drohende Heckkollisionen und fährt automatisch im Stau mit. Damit sei die E-Klasse der neue Maßstab im aktiven Sicherheitsbereich. Fazit der Tester: ein exzellent gemachtes Auto.
07.02.
Vergleichstest E-Klasse – Audi A6 – BMW 5er
Kann die überarbeitete Mercedes-Benz E-Klasse ihren Konkurrenten Audi A6 und BMW 5er davonziehen? Dies untersuchte die Zeitschrift „Auto Motor und Sport“ in einem Vergleichstest. Mit sportlicher Optik, neuen Turbo-Benzinern und exzellentem Fahrwerk überzeugte die E-Klasse die Testfahrer vom ersten Moment an. Ein Übriges tat die ‚Armada an Assistenzsystemen’. Mit ihrer Hilfe bremst die E-Klasse bei querendem Verkehr, erkennt drohende Heckkollisionen und fährt automatisch im Stau mit. Damit sei die E-Klasse der neue Maßstab im aktiven Sicherheitsbereich. Fazit der Tester: ein exzellent gemachtes Auto.
so 45 haben wir, bin gespannt ob es jetzt schnell durch geht bis zur 49 e..
ich bin echt wieder gespannt wer wieder mal den ausstieg verpasst.
meine pakete werde ich bei 49 € und 51 € verscherbeln. dazu wird ein paket mit einem trailing stop versehen bei 48 € mit Abstand 1 €.
meinen optionsschein löse ich bei 49 € auf oder/und werde ihn ebenfalls mit einem engen trailing stop versehen.
das gibt leckere gewinne, wieder einmal.
ich bin echt wieder gespannt wer wieder mal den ausstieg verpasst.
meine pakete werde ich bei 49 € und 51 € verscherbeln. dazu wird ein paket mit einem trailing stop versehen bei 48 € mit Abstand 1 €.
meinen optionsschein löse ich bei 49 € auf oder/und werde ihn ebenfalls mit einem engen trailing stop versehen.
das gibt leckere gewinne, wieder einmal.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.118.327 von Intrestor am 08.02.13 11:49:43Erst 2014 wird es wohl nachhaltig bergauf gehen...
für mich als trader prima, den bis dahin werden wir noch einige abstürze bei der daimler aktie sehen.
für mich als trader prima, den bis dahin werden wir noch einige abstürze bei der daimler aktie sehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.118.283 von Nobudo am 08.02.13 11:40:49@Nobudo:
Also als "gut" kann man die Zahlen nicht wirklich ansehen. Vielleicht ist die Jahresbilanz noch ganz in Ordnung, allerdings sollte man sich auch die Zahlen aus dem Q4 ansehen und hier fällt auf, dass die Marge bei Cars nur noch 5,6% betragen hat (falls ich das noch richtig im Kopf habe). Das Gesamtjahr hat noch eine Marge von 7% ausgewiesen...
In der ersten Jahreshälfte 2013 wird sich das auch nicht verbessern, eher eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Erst ab der zweiten Jahreshälfte werden die Margen wieder anziehen und dann hoffentlich auch nachhaltig. Der einzig "positive" Punkt ist, dass die weiter fallenden Margen weniger auf die Kostenineffizienz zurückzuführen sind, als vielmehr darauf, dass man die E- und S-Klasse mit riesen Rabatten verramscht. Naja, seis drum...
Fakt ist, dass Umsatz und Absatz dieses Jahr weiter gesteigert werden und das Ebit nur auf Vorjahresniveau verharrt. Unterm Strich heißt das, weniger Gewinn pro Auto = niedrigere Marge.
Was daran gut sein soll, muss man mir erst erklären. Umsatz alleine reicht leider eben nicht aus. Man muss auch etwas verdienen.
Erst 2014 wird es wohl nachhaltig bergauf gehen...
Gruß
Also als "gut" kann man die Zahlen nicht wirklich ansehen. Vielleicht ist die Jahresbilanz noch ganz in Ordnung, allerdings sollte man sich auch die Zahlen aus dem Q4 ansehen und hier fällt auf, dass die Marge bei Cars nur noch 5,6% betragen hat (falls ich das noch richtig im Kopf habe). Das Gesamtjahr hat noch eine Marge von 7% ausgewiesen...
In der ersten Jahreshälfte 2013 wird sich das auch nicht verbessern, eher eine Stabilisierung auf niedrigem Niveau. Erst ab der zweiten Jahreshälfte werden die Margen wieder anziehen und dann hoffentlich auch nachhaltig. Der einzig "positive" Punkt ist, dass die weiter fallenden Margen weniger auf die Kostenineffizienz zurückzuführen sind, als vielmehr darauf, dass man die E- und S-Klasse mit riesen Rabatten verramscht. Naja, seis drum...
Fakt ist, dass Umsatz und Absatz dieses Jahr weiter gesteigert werden und das Ebit nur auf Vorjahresniveau verharrt. Unterm Strich heißt das, weniger Gewinn pro Auto = niedrigere Marge.
Was daran gut sein soll, muss man mir erst erklären. Umsatz alleine reicht leider eben nicht aus. Man muss auch etwas verdienen.
Erst 2014 wird es wohl nachhaltig bergauf gehen...
Gruß
56 € ist doch nicht Shizophren...
Als langjähriger Daimler (papier) Besitzer
muss man sich jedenfalls vor guten Zahlen und Ergebnissen fürchten !
Als langjähriger Daimler (papier) Besitzer
muss man sich jedenfalls vor guten Zahlen und Ergebnissen fürchten !
die ersten nehmen die gewinne schon mit..verständlich:
Meistgehandelte Aktien (letzte Aktualisierung 08.02.2013 10:14 Uhr)flatex
Kauf
ISIN Bezeichnung
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007037129 RWE AG ST O.N.
3 DE0005557508 DEUTSCHE TELEKOM AG NA
4 DE0003304002 SOFTWARE AG O.N.
5 FI0009000681 NOKIA CORP. EO-,06
ISIN Bezeichnung
Verkauf
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007100000 DAIMLER AG NA O.N.
3 DE0005140008 DEUTSCHE BANK AG NA O.N.
4 DE000ENAG999 E.ON SE NA
5 GB00B1VYCH82 THOMAS COOK GROUP LS-,10
Meistgehandelte Aktien (letzte Aktualisierung 08.02.2013 10:14 Uhr)flatex
Kauf
ISIN Bezeichnung
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007037129 RWE AG ST O.N.
3 DE0005557508 DEUTSCHE TELEKOM AG NA
4 DE0003304002 SOFTWARE AG O.N.
5 FI0009000681 NOKIA CORP. EO-,06
ISIN Bezeichnung
Verkauf
1 DE0008032004 COMMERZBANK AG O.N.
2 DE0007100000 DAIMLER AG NA O.N.
3 DE0005140008 DEUTSCHE BANK AG NA O.N.
4 DE000ENAG999 E.ON SE NA
5 GB00B1VYCH82 THOMAS COOK GROUP LS-,10
wie geil ist das den, im anderen thread wird über anlysten hergezogen ohne ende, aber nun stellt user sylvretta ein ANALysten kursziel von 56 € rein, von 4investor( sehr seriös) und wird gleich mal mit 3x grüner daumen bewertet.
ich könnt mich kaputt lachen über soviel schizophrenie...
ich mal mir die welt wie sie mir gefällt....
ich könnt mich kaputt lachen über soviel schizophrenie...
ich mal mir die welt wie sie mir gefällt....
Antwort auf Beitrag Nr.: 44.115.029 von Intrestor am 07.02.13 15:59:32Die Marge bei Daimler Cars beträgt gerade einmal 7%. BMW und Audi können hier schon zweistellige Margen aufweisen. Wann Daimler dieses Ziel erreichen will, ist weiterhin unklar.
solange man 2,3 Mrd. € an divi rausschmeißt und nicht für sachinvestitionen ausgibt um die kosten zu senken, oder das geld nimmt für Mitarbeiter abfindungsprogramme wird die Marge nie so weit sein wie bei BMW und Audi.
Das ist fakt und wird immer so bleiben. Solange eine Presse in sifi Baujahr 1985 steht, solange werden die kosten auch nicht gedrückt, nur um mal ein Beispiel zu nehmen.
Sachinvestitionen sollen 2013 bei ca. 10,7 Mrd. € sein.
Würde man die divi streichen, könnte man dieses budget um über 20% steigern.
aber was solls, in krisenzeiten bettelt man eben wieder bei den scheichs für eine KE.
solange man 2,3 Mrd. € an divi rausschmeißt und nicht für sachinvestitionen ausgibt um die kosten zu senken, oder das geld nimmt für Mitarbeiter abfindungsprogramme wird die Marge nie so weit sein wie bei BMW und Audi.
Das ist fakt und wird immer so bleiben. Solange eine Presse in sifi Baujahr 1985 steht, solange werden die kosten auch nicht gedrückt, nur um mal ein Beispiel zu nehmen.
Sachinvestitionen sollen 2013 bei ca. 10,7 Mrd. € sein.
Würde man die divi streichen, könnte man dieses budget um über 20% steigern.
aber was solls, in krisenzeiten bettelt man eben wieder bei den scheichs für eine KE.
18:15 Uhr · dpa-AFX · BASF |
17:00 Uhr · BNP Paribas · Mercedes-Benz GroupAnzeige |
15:20 Uhr · dpa-AFX · Apple |
12:26 Uhr · dpa-AFX · BMW |
10:38 Uhr · dpa-AFX · BMW |
08:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · BMW |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
04:30 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Carl Zeiss Meditec |
07.05.24 · BörsenNEWS.de · Allianz |
07.05.24 · dpa-AFX · Bayer |
Zeit | Titel |
---|---|
30.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |