checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1832)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 05.05.24 16:19:04 von
    Beiträge: 18.752
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 1.657.921
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000
    73,99
     
    EUR
    +1,25 %
    +0,92 EUR
    Letzter Kurs 07.05.24 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    6,5000+21,72
    3,5100+15,08
    167,45+13,33
    3,0200+11,96
    13,150+10,04
    WertpapierKursPerf. %
    12,50-16,67
    28,40-19,32
    4,3700-23,33
    1,3900-23,63
    7,2250-37,72

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1832
    • 1876

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:35:56
      Beitrag Nr. 442 ()
      und wieder war das gejammere groß gestern bei einem minus von nicht mal 0,5 %.

      unglaublich was manche aktionäre mittlerweile für rendite ansichten haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:05:12
      Beitrag Nr. 441 ()
      die Nr.1 zu werden bis 2020 funktioniert auch nur wenn die konkurrenz nichts macht, aber so:

      China Daily
      21.01.
      Audi will Marktführerschaft in China ausbauen
      Nach zwei Jahrzehnten Marktführerschaft im Luxussegment auf dem chinesischen Automarkt hat Audi ein aggressives Programm für die kommenden Jahre vorgestellt, um weiter die Nummer Eins zu bleiben. So will das Unternehmen unter anderem bis 2015 das volle Programm von 42 Modellen und Varianten – vor Ort hergestellt oder importiert – in China anbieten. Zudem soll die Zahl der Autohäuser von derzeit 291 auf 450 bis 2015 wachsen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:04:12
      Beitrag Nr. 440 ()
      Da geht das geld hin:

      Börsen-Zeitung
      22.01.
      Mercedes-Benz verstärkt Formel1-Rennstall
      Der ehemalige Rennfahrer Niki Lauda wird neuer Gesellschafter des Formel-1-Rennstalls Mercedes-Benz Grand Prix (GP), wie Daimler gestern mitteilte. Konzernchef Dr. Dieter Zetsche forciert mit dieser Beteiligung der 63-jährigen Rennsport-Legende, die im Herbst zum Aufsichtsratschef des Teams berufen worden war, den Neuanfang des Rennstalls. Dessen Schicksal liegt nun in den Händen zweier österreichischer Ex-Rennfahrer: Denn Laudas Landsmann Toto Wolff wird Mercedes-Benz Grand Prix als Executive Director operativ leiten. Wolff war seit Juli Mitglied der Geschäftsführung von Williams; das Amt gibt er auf. Wolff übernimmt an Mercedes GP eine Beteiligung von 30 Prozent und Lauda eine von zehn Prozent. Die übrigen Anteile liegen bei Daimler.


      Was für eine Verschwendung....:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:03:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Was läuft denn heute für ein Programm?

      "Die Rache der Finanztransaktionssteuer" oder so ähnlich?

      Oder die üblichen Computerhandelsproblemchen?

      Wo sind die passenden News nun zu finden?


      probier es mal mit Gewinnmitnahmen. Daimler ist 2012 um 22% getiegen. zum vergleich. Tagesgeld gibt es für unter 2 % im jahr.

      Unglaublich, was bist du nur für ein zocker, erwartest jeden tag plus 3 % ?

      bei 200 handelstagen wären für dich also dann 600 % plus mit einem Dax wert normal ? :eek::cry:

      gibt es eigentlich noch normal investierte hier? :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 08:42:11
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.077 von Fastfoodlove am 21.01.13 19:10:25andere zahlen, einschätzungen ? oder wieder nur dummes geschwätz ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1890EUR -1,82 %
      InnoCan Pharma: Q1 2024 Monster-Zahlen “ante portas”?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 19:10:25
      Beitrag Nr. 437 ()
      Zitat von migi20: also nochmal nachgerechnet.

      die a-klasse wurde 2012 ca. 50 000 mal verkauft. seit september.
      ergo schätze ich 2013 ca. 170 000 mal, also 120tsd mehr.

      allein die A-klasse wird also für ein Absatzwaschtum von ca. 8,5 % sorgen.

      Dazu noch 90 000 CLA,MOPF-E-klasse,S-klasse,.....

      wie du immer noch auf 5 % gesamt kommst ist mir wirklich schleierhaft.


      Mensch Meggy21, du altes Milchmädchen. :cry::laugh
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 16:06:11
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.045.196 von Intrestor am 21.01.13 15:47:16genau, warten wir einfach mal ab.
      bis zu den Q1 und Q2 Absatzzahlen, dann müsste man einen trend erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 15:47:16
      Beitrag Nr. 435 ()
      @ migi20:

      Wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht BMW... ;-)
      Auch ihr CEO (den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht, lässt sich aber bestimmt schnell finden, wenn man danach sucht) hat gesagt, dass man in 2013 mit einem einstelligen Wachstum rechnet... Warum wohl?!
      Die haben ja auch neue Modelle, siehe den 4-er etc...
      BMW hat das größere Absatzwachstum und laut den Kunden das bessere Design. Naja, der letzte Punkt ist Geschmackssache, aber trotzdem. Wenn ein Hersteller also Grund zum Optimismus hat, dann ist es BMW und trotzdem gehen sie nicht von 20% Wachstum aus. Herr Zetsche hat ja schon von sich aus gesagt, dass 2013 ein weiteres Übergangsjahr wird und das nicht ohne Grund... ;-)

      Letztendlich wird sich ja zeigen wer recht hat, aber deine grobe Rechnung scheint wirklich seeeehr grob zu sein. Es reicht wie gesagt nicht, neue Modelle zu schaffen, du musst die Käufer noch finden und das wird nicht einfach werden und selbst wenn du sie hast, bedeutet das gar nichts. Du kannst 10 Millionen Autos absetzen, wenn du sie verschenkst, hast du trotzdem nichts gewonnen... :-)

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 12:36:22
      Beitrag Nr. 434 ()
      Ich sehe das aber überhaupt nicht problematisch. Sollte die Modellpalette weiterhin so ausgebaut werden und Daimler in den nächsten 3 Jahren im Schnitt 5% pro Jahr wächst und zusätzlich die Kosten senkt, dann steigt der Wert pro Aktien in etwa 20-30 % + satte Dividende. Beste Inflationsschutz im Vergleich zu den läppischen 1,2 % auf dem Tagesgeld.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 12:32:35
      Beitrag Nr. 433 ()
      klar treiben die neuen Modelle den Absatz an.... aber die älteren Modelle werden dafür gleichzeitig etwas nachlassen. Außerdem kommen die CLA Käufer auhc nciht alle von BMW sondern ein Teil davon kommt von C-Klasse Käufern (somit wird die C-Klasse die zumal ehh schon ziemlich alt ist deutlich nachlassen). Ich würde auf jeden Fall sagen das alles über 5 % Absatzplus eher optmistisch ist.
      • 1
      • 1832
      • 1876
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +1,31
      +1,07
      +1,74
      +2,43
      -0,28
      +12,12
      -1,16
      +0,78
      +1,30
      +0,21
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG