checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 1833)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 08.05.24 16:47:12 von
    Beiträge: 18.764
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 13
    Gesamt: 1.658.525
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    34,40+21,13
    6,8300+18,99
    1,9600+18,79
    167,45+13,33
    8,7200+11,79
    WertpapierKursPerf. %
    1,3100-8,39
    3,6450-8,42
    4.041,50-10,19
    29,84-10,52
    3,5500-18,76

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 1833
    • 1877

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 16:44:41
      Beitrag Nr. 444 ()
      ja etwas ähnliches hatte ich ja schonmal angesprochen. Mir war es ganz besonders bei dem künftigen A-Klassen SUV aufgefallen, der Ende 2013 unterhalb von 30.000 rauskommen soll. Da dachte man früher noch das der SUV als Statussymbol dient und jetzt haben alle Angst, weil Dacia recht gut mit seinen billig Crossover verdient. Ich fände es deutlich beruhigender wenn Mercedes wenigsten über der 30.000 Euro bleiben würde, um die Marke nicht zu gefährden. porsche ist das beste Beispiel: Seit jahren wird über einen Volksporsche spekulliert, doch die bleiben ihrem Limit von mind. 50.000 Euro treu.
      Meinetwagen die A- und B-Klasse und den CLA um junge Käufer für die Marke zu begeistern - ok! Aber muss man gleich mehrere Modellvarienten anbieten und das gesamte Kleinwagensegment aufmischen?
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 13:41:26
      Beitrag Nr. 443 ()
      Noch eine Gefahr, die man anmerken sollte und der sich Daimler stellen muss...

      Dieser Artikel spricht es eigentlich ziemlich gut an.

      http://www.autonews.com/apps/pbcs.dll/article?AID=/20130121/…

      Gerade in den USA zielt man auf die jüngere Käuferschicht. Der CLA soll 30-40 jährige Käufer anwerben, die sich aber (noch) nicht höherpreisige Autos > $40.000 leisten können oder wollen...
      Die Ansprüche sind desshalb aber auch nicht kleiner. Man kann diese Gruppe nicht mit einem älteren Design oder aber zweitklassiger Qualität abspeisen...

      Das Problem für Daimler liegt darin, dass man beim Versuch ein günstigeres, aber dennoch sehr attraktives Einstiegsmodell zu schaffen sich selbst Konkurrenz macht. Das will heißen, dass durchaus die Gefahr besteht, dass Käufer von z.B. dem C-Klasse Coupé lieber den günstigern CLA kaufen und genauso viel "Auto" für ihr Geld erhalten...
      Der CLA hat in seiner Größe mehr Ähnlichkeit zur C-Klasse als zur A-Klasse, ist aber dennoch deutlich günstiger. Ich für meinen Teil würde mir es zweimal überlegen, ob ich mir eine "langweilige" C-Klasse oder doch nicht den CLA kaufe und ich glaube, dass ich nicht der einzige bin, der diesen Gedankengang aufstellt...

      Noch ist es zu früh um abzusehen, ob der CLA im eigenen Sortiment "wildert", aber falls das geschehen sollte, hat Daimler durch den CLA nur wenig gewonnen...
      Diese Gefahr besteht natürlich auch bei allen anderen Modellen, die neu eingeführt werden und keinen direkten Vorgänger haben...

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 23.01.13 12:35:56
      Beitrag Nr. 442 ()
      und wieder war das gejammere groß gestern bei einem minus von nicht mal 0,5 %.

      unglaublich was manche aktionäre mittlerweile für rendite ansichten haben.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:05:12
      Beitrag Nr. 441 ()
      die Nr.1 zu werden bis 2020 funktioniert auch nur wenn die konkurrenz nichts macht, aber so:

      China Daily
      21.01.
      Audi will Marktführerschaft in China ausbauen
      Nach zwei Jahrzehnten Marktführerschaft im Luxussegment auf dem chinesischen Automarkt hat Audi ein aggressives Programm für die kommenden Jahre vorgestellt, um weiter die Nummer Eins zu bleiben. So will das Unternehmen unter anderem bis 2015 das volle Programm von 42 Modellen und Varianten – vor Ort hergestellt oder importiert – in China anbieten. Zudem soll die Zahl der Autohäuser von derzeit 291 auf 450 bis 2015 wachsen.
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:04:12
      Beitrag Nr. 440 ()
      Da geht das geld hin:

      Börsen-Zeitung
      22.01.
      Mercedes-Benz verstärkt Formel1-Rennstall
      Der ehemalige Rennfahrer Niki Lauda wird neuer Gesellschafter des Formel-1-Rennstalls Mercedes-Benz Grand Prix (GP), wie Daimler gestern mitteilte. Konzernchef Dr. Dieter Zetsche forciert mit dieser Beteiligung der 63-jährigen Rennsport-Legende, die im Herbst zum Aufsichtsratschef des Teams berufen worden war, den Neuanfang des Rennstalls. Dessen Schicksal liegt nun in den Händen zweier österreichischer Ex-Rennfahrer: Denn Laudas Landsmann Toto Wolff wird Mercedes-Benz Grand Prix als Executive Director operativ leiten. Wolff war seit Juli Mitglied der Geschäftsführung von Williams; das Amt gibt er auf. Wolff übernimmt an Mercedes GP eine Beteiligung von 30 Prozent und Lauda eine von zehn Prozent. Die übrigen Anteile liegen bei Daimler.


      Was für eine Verschwendung....:cry:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4000EUR -1,96 %
      NurExone Biologic: Das sollten Sie nicht versäumen! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 11:03:26
      Beitrag Nr. 439 ()
      Was läuft denn heute für ein Programm?

      "Die Rache der Finanztransaktionssteuer" oder so ähnlich?

      Oder die üblichen Computerhandelsproblemchen?

      Wo sind die passenden News nun zu finden?


      probier es mal mit Gewinnmitnahmen. Daimler ist 2012 um 22% getiegen. zum vergleich. Tagesgeld gibt es für unter 2 % im jahr.

      Unglaublich, was bist du nur für ein zocker, erwartest jeden tag plus 3 % ?

      bei 200 handelstagen wären für dich also dann 600 % plus mit einem Dax wert normal ? :eek::cry:

      gibt es eigentlich noch normal investierte hier? :keks:
      Avatar
      schrieb am 22.01.13 08:42:11
      Beitrag Nr. 438 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.046.077 von Fastfoodlove am 21.01.13 19:10:25andere zahlen, einschätzungen ? oder wieder nur dummes geschwätz ?
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 19:10:25
      Beitrag Nr. 437 ()
      Zitat von migi20: also nochmal nachgerechnet.

      die a-klasse wurde 2012 ca. 50 000 mal verkauft. seit september.
      ergo schätze ich 2013 ca. 170 000 mal, also 120tsd mehr.

      allein die A-klasse wird also für ein Absatzwaschtum von ca. 8,5 % sorgen.

      Dazu noch 90 000 CLA,MOPF-E-klasse,S-klasse,.....

      wie du immer noch auf 5 % gesamt kommst ist mir wirklich schleierhaft.


      Mensch Meggy21, du altes Milchmädchen. :cry::laugh
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 16:06:11
      Beitrag Nr. 436 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.045.196 von Intrestor am 21.01.13 15:47:16genau, warten wir einfach mal ab.
      bis zu den Q1 und Q2 Absatzzahlen, dann müsste man einen trend erkennen.
      Avatar
      schrieb am 21.01.13 15:47:16
      Beitrag Nr. 435 ()
      @ migi20:

      Wenn du mir nicht glaubst, dann vielleicht BMW... ;-)
      Auch ihr CEO (den genauen Wortlaut habe ich jetzt leider nicht, lässt sich aber bestimmt schnell finden, wenn man danach sucht) hat gesagt, dass man in 2013 mit einem einstelligen Wachstum rechnet... Warum wohl?!
      Die haben ja auch neue Modelle, siehe den 4-er etc...
      BMW hat das größere Absatzwachstum und laut den Kunden das bessere Design. Naja, der letzte Punkt ist Geschmackssache, aber trotzdem. Wenn ein Hersteller also Grund zum Optimismus hat, dann ist es BMW und trotzdem gehen sie nicht von 20% Wachstum aus. Herr Zetsche hat ja schon von sich aus gesagt, dass 2013 ein weiteres Übergangsjahr wird und das nicht ohne Grund... ;-)

      Letztendlich wird sich ja zeigen wer recht hat, aber deine grobe Rechnung scheint wirklich seeeehr grob zu sein. Es reicht wie gesagt nicht, neue Modelle zu schaffen, du musst die Käufer noch finden und das wird nicht einfach werden und selbst wenn du sie hast, bedeutet das gar nichts. Du kannst 10 Millionen Autos absetzen, wenn du sie verschenkst, hast du trotzdem nichts gewonnen... :-)

      Gruß
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 1833
      • 1877
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,16
      -0,79
      -0,02
      -0,08
      -0,09
      -0,12
      -0,45
      -0,75
      +1,41
      +0,83

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      294
      108
      107
      77
      70
      64
      60
      47
      45
      44
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG