checkAd

    Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 482)

    eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
    neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
    Beiträge: 18.740
    ID: 1.177.575
    Aufrufe heute: 75
    Gesamt: 1.656.004
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    4,7750+51,11
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    192,20+14,21
    WertpapierKursPerf. %
    3,4000-9,81
    8,1500-10,04
    5,1500-12,27
    188,10-22,91
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 482
    • 1874

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 23:13:28
      Beitrag Nr. 13.930 ()
      Elektro-Offensive Berliner E-Busse können nur halbtags fahren

      Berlins Verkehrsbetriebe haben vier neue E-Busse im Betrieb, 2020 sollen es insgesamt 140 werden. Doch laut einem Medienbericht haben die Fahrzeuge ein Problem.
      Spiegel online (heute)

      Die können nur einen halben Tag fahren, dann müssen sie wieder an die Ladestation,
      den Rest des Tages geht es mit Dieseln weiter.


      "Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld, wer hat soviel Pinke Pinke wer hat das bestellt?"

      Ich glaube wir sind im Karneval.


      Nicht dass die Offensive wie vor Stalingrad noch stekcen bleibt.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 22:24:53
      Beitrag Nr. 13.929 ()
      Danke Snowy 😊

      Einen hab ich noch für alle Zweifler:

      Meine Familie 2 Autos Benziner Kleinwagen zur Arbeit, großer Van Diesel als Kinder Kutsche.

      Jeden Monat etwa 1 Tankfüllung 40L Benzin plus 80 Liter Diesel.

      Reicht für ca 2000 km insgesamt.

      Simmer großzügig rechnen Worst Case ich verbrauche 20 kwh je 100 km.
      Ach Scheiss drauf: 25!
      2000 km = 20x100 km
      25kwh 20 -> also 500 kwh in 30 Tagen. Also 16,666 kwh am Tag für BEIDE Autos zusammen.

      Verteilen wirs auf Nachts 8 Stunden zum Laden dann reichen 2 Kw aus um BEIDE IMMER fahren zu können.

      Wo soll da das Problem sein ?

      Und von mir Aus können die Stadtwerke noch ein Gerät dazwischen schalten un nach Netz Situation das Laden an oder aus schalten dann bin ich noch Netz stabilisierendes Element auch noch.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 20:44:20
      Beitrag Nr. 13.928 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.809.164 von Deflair am 14.06.19 15:48:38Wer möchte schon der Letzte sein in einer egoistischen Welt?!
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 15:48:38
      Beitrag Nr. 13.927 ()
      Vollkommen neues Konzept für alle 1960 geborenen oder die von der Entwicklung seit damals nix mitbekommen haben:

      Man kann Elektroautos auch NACHEINANDER laden!
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 15:40:56
      Beitrag Nr. 13.926 ()
      Sorry da sind gleich mehrere Denkfehler drin:

      1. in der Tiefgarage muss nicht schnell geladen werden
      2. schon gar nicht alle dort parkenden Autos GLEICHZEITIG!
      3. schon ÜBERHAUPT nicht 1.000.000 Autos gleichzeitig. Und wenn doch, dann hängen die NICHT ALLE AN DEMSELBEN Kraftwerk. Zum Glück gibt es in Deutschland MEHR als eins!

      Und wo soll das Problem sein, 32A x 20 x 400 Volt = 256 Kilowatt Strom in eine Wohnanlage zu kriegen?

      Dann muss halt das Kabel zur nächsten 1-50 KVolt Leitung auch noch gelegt werden.

      Oder ein Batteriespeicher hinzugefügt werden

      Oder man macht 4 Schnelllade Punkte und die Parkplätze kriegen nur normale 220 V 16 Ampere.


      -> es werden NIEMALS alle Autos GLEICHZEITIG mit 0% Ladezustand in die Garage einfahren um dann GLEICHZEITIG schnell aufgeladen werden müssen.

      Man könnte also auch eine Steuerung hinzufügen die entspechend der Kabeldicke von allen angesteckten Autos nur maximal 10 gleichzeitig lädt.

      Jedesmal wenn ein Fahrzeug voll ist und keinen Strom mehr zieht wird automatisch das nächste hinzu geschaltet.

      Aber klar: mit Technik vom Jahr 2019-59 = 1960 War sowas noch nicht umsetzbar

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +3,95 %
      InnoCan Pharma: Erwächst aus der LPT-Therapie ein Multi-Milliardenwert?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 14.06.19 14:27:46
      Beitrag Nr. 13.925 ()
      Daimler wird m. E. schon bald wieder andere, höhere Kurse haben.
      Das Ende der E-Mobilität ist nah (es sei denn, es werden wieder mehr Atomkraftwerke ans Netz gehen):

      "Ich (m) werde in wenigen Wochen 59 Jahre alt und bin in einem Ingenieurbüro für Haustechnik in NRW beschäftigt. Ich arbeite nun seit zwei Jahren in einer Mini-Elektroabteilung – 4 Menschen = 3+1, entsprechend 25 Prozent Frauenanteil – und wie Sie sich denken können, bei weitem der Älteste. [...]

      Nun ist bei einer Neubau-Wohnanlage (ca. 100 Wohnungen in 12 Häusern) Folgendes passiert. Der Bauherr möchte in der gemeinsamen Tiefgarage mindestens 20 Ladesäulen für Elektroautos installiert haben. Eine entsprechende Ladesäule kann bei Schnellladung einen Strom von 32 A liefern. Das heißt, würden alle Ladesäulen voll in Betrieb gehen, müsste ich theoretisch 640 Ampere vorhalten. Das geht natürlich nicht.[...]

      1.000.000 Autos mal 16-Ampere-CEE-Steckdose (400 V) in der Garage zum laden, sind gleich 16.000.000 Ampere gleich 16 Mega-Ampere! Dabei könnte das größte deutsche Kraftwerk, Neurath in meiner Heimat NRW, mit 4.400 MW Leistung (Kohlekraftwerk!), bei einer Spannung von 400 V gleich 4.400 Mega-Watt geteilt durch Wurzel 3 = 1,73 x 400 Volt theoretisch nur 6,35 Mega-Ampere liefern. Da fehlen noch fast 10 Mega-Ampere.
      Glücklicherweise steht neben dem Kraftwerk Neurath in vier Kilometer Entfernung auch noch das Kohlekraftwerk Frimmersdorf. Anfang der 1970er Jahre immerhin das größte Kohlekraftwerk der Welt! Doch das läuft aktuell nur noch auf 2 x 300 MW. Soll das wirklich abgeschaltet werden?"


      :laugh:

      https://www.achgut.com/artikel/die_leiden_eines_hausplaners_…
      Avatar
      schrieb am 13.06.19 19:29:32
      Beitrag Nr. 13.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.786.841 von Ines43 am 12.06.19 10:44:43In Deutschland bevorzugt man sein Hähnchen mit multiresistenten Keimen. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 21:57:29
      Beitrag Nr. 13.923 ()
      Hier mal was zu Nachdenken für die Wasserstoff-Freaks:

      https://www.spiegel.de/auto/aktuell/norwegen-wasserstofftank…

      :keks:
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 10:44:43
      Beitrag Nr. 13.922 ()
      in Deutschland werden die Hähnchen nicht in Chlor gebadet, aber
      ich in jedem Hallenbad.

      Was ist nun besser, ein Hähnchen in Chlor zu baden oder
      den Schwimmer in der Schwimmhalle?

      Oder ist beides letztlich unschädlich und von gewissem Nutzen?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 12.06.19 10:42:15
      Beitrag Nr. 13.921 ()
      Übrigens,
      ist Daimler nicht eingeladen?
      Ist Angie noch sauer darüber, dass Daimler die
      Parteienfinanzierung eingestellt hat?

      Könnte ich mir vorstellen bei der etwas emotional agierenden Angela.
      Professioneller Umgang z.B. mit Trump sähe für mich auch ganz anders aus.

      Z.B. hätte ich längst die Einfuhrzölle für amerikanische Autos nach Europa medienwirksam den amerikanischen Sätzen angeglichen bzw. sogar ganz gestrichen.
      Aber nichts ist da zu sehen.
      Auch die Chlorhähnchen würde ich reinlassen.
      Wer sie nicht mag, müsste sie ja nicht kaufen.




      Sogar der Nordkoreaner macht es besser.
      • 1
      • 482
      • 1874
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,26
      +1,45
      +0,53
      -9,28
      -0,46
      -0,14
      +0,27
      +1,42
      -1,40
      +1,50

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      198
      111
      60
      47
      41
      40
      35
      29
      28
      28
      Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG