Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 730)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 09:07:10 von
neuester Beitrag 27.04.24 09:07:10 von
Beiträge: 18.737
ID: 1.177.575
ID: 1.177.575
Aufrufe heute: 31
Gesamt: 1.655.745
Gesamt: 1.655.745
Aktive User: 2
ISIN: DE0007100000 · WKN: 710000 · Symbol: MBG
74,14
EUR
+1,08 %
+0,79 EUR
Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
26.04.24 · dpa-AFX |
25.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5200 | +30,65 | |
2,1800 | +17,84 | |
2,7600 | +15,97 | |
3,7300 | +15,48 | |
0,5100 | +12,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,1000 | -6,78 | |
14,150 | -7,33 | |
22,700 | -8,47 | |
0,7838 | -12,46 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.112.515 von Cemby am 25.02.18 10:23:43
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943.
"Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte” behauptete Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp. im Jahr 1977.
“Das Internet wird wie eine spektakuläre Supernova im Jahr 1996 in einem katastrophalen Kollaps untergehen“ . Diese ganz offensichtlich falsche Vorhersage stammt ausgerechnet von Robert Metcalfe, dem Gründer von 3Com und Erfinder der Ethernet-Verbindung, die heute der Standard für kabelbasierte Netzwerke ist.
usw....
Quelle:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_spektakulaersten_Fehlprog…
Zitat von Cemby: ....
Laut einer Analyse von KPMG, die auch hier zitiert wurde, glauben über 80% der Führungskrafte von Automobilherstellern, daß der Batterie-Antrieb scheitern werde und die Brennstoffzelle die besseren Zukunftsachancen habe. Bei den CEOs glauben das nach meiner Erinnerung sogar mehr als 90%.
Und die Befragten haben sicher mehr automobiltechnische Expertise als Du und ich zusammen.
"Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt”. Das prognostizierte Thomas Watson, Chairman von IBM, im Kriegsjahr 1943.
"Es gibt keinen Grund, warum jeder einen Computer zu Hause haben sollte” behauptete Ken Olsen, Gründer von Digital Equipment Corp. im Jahr 1977.
“Das Internet wird wie eine spektakuläre Supernova im Jahr 1996 in einem katastrophalen Kollaps untergehen“ . Diese ganz offensichtlich falsche Vorhersage stammt ausgerechnet von Robert Metcalfe, dem Gründer von 3Com und Erfinder der Ethernet-Verbindung, die heute der Standard für kabelbasierte Netzwerke ist.
usw....
Quelle:
https://www.pcwelt.de/ratgeber/Die_spektakulaersten_Fehlprog…
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.111.669 von Ville7 am 24.02.18 22:42:34
Meinst Du mit E-Autos Batterie-Autos?
Dann könntest Du komplett falsch liegen.
Denn:
Laut einer Analyse von KPMG, die auch hier zitiert wurde, glauben über 80% der Führungskrafte von Automobilherstellern, daß der Batterie-Antrieb scheitern werde und die Brennstoffzelle die besseren Zukunftsachancen habe. Bei den CEOs glauben das nach meiner Erinnerung sogar mehr als 90%.
Und die Befragten haben sicher mehr automobiltechnische Expertise als Du und ich zusammen.
Wir sollten besser von "Emissionsfreien Fahrzeugen" sprechen.
Wenn Du das meinst, gebe ich Dir Recht.
Zitat von Ville7: Um 2022 / 2025 herum werden E-Autos schnell genug geladen werden können (<20min) , sicher genug sein und genug Reichweite haben (solid state battery) und am Wichtigsten: sie werden in den gesamten Lebenszykluskosten billiger sein als Verbrenner. Das resultiert daraus, dass E-Autos einfach weniger Teile benötigen, viel einfacher und weitaus wartungsärmer sind.
Mir ist schon klar, dass du nie mehr ein Fan von E-Autos werden wirst, aber die Annahme, dass sich E-Autos nicht durchsetzen werden, ist falsch. Falscher geht nicht.
Meinst Du mit E-Autos Batterie-Autos?
Dann könntest Du komplett falsch liegen.
Denn:
Laut einer Analyse von KPMG, die auch hier zitiert wurde, glauben über 80% der Führungskrafte von Automobilherstellern, daß der Batterie-Antrieb scheitern werde und die Brennstoffzelle die besseren Zukunftsachancen habe. Bei den CEOs glauben das nach meiner Erinnerung sogar mehr als 90%.
Und die Befragten haben sicher mehr automobiltechnische Expertise als Du und ich zusammen.
Wir sollten besser von "Emissionsfreien Fahrzeugen" sprechen.
Wenn Du das meinst, gebe ich Dir Recht.
Geely-Chef will Daimler auf Elektromobilität trimmen
...https://www.electrive.net/2018/02/24/geely-chef-will-daimler…
Kleine Anekdote zum Wochenende.
Einer meiner Freunde, ein nicht mehr ganz junger Junggeselle und bisher 911-er Porschefahrer, hat sich ein E-Auto der Oberklasse zugelegt.
Bisher war forsches bis aggressives Fahren angesagt, dass ich immer die Luft anhielt, wenn ich als Beifahrer neben ihm saß.
Nun hat sich das grundlegend geändert. Er zeigt mir mit Stolz die luxuriöse Ausstattung und den Komfort der Limousine mit etlichen Extras. Man sitzt wie im Cockpit eines Jets und wird mit einer Vielzahl von Informationen gefüttert.
So kann man exakt erkennen, wie viel Energie man im Moment bei der Fahrt benötigt und wie viele Kilometer man bei dieser Fahrweise noch zurücklegen kann, bevor man an einer Ladestation andocken muss.
Er beschleunigt auch mal kurz innerhalb weniger Sekunden auf 150Km/h, sodass einem beeindruckt die Spucke wegbleibt, der Energieverbrauch geht aber sofort exponential in die Höhe.
Danach klemmt er sich aber dauerhaft hinter einen breiten LKW, der bei einer Geschwindigkeit von ca. 120km/h eine breite Sogschleppe hinter sich herzieht und erfreut sich an dem minimalen Energieverbrauch,der eine erheblich höhere Kilometerreichweite ermöglicht.
Er erklärt mir:" Was bringt es mir, wenn ich zehn Minuten früher am Ziel wäre, dafür aber an der Ladestation eine halbe Stunde Zeit verliere."
So wurde aus einem aggressiven Fahrer ein sehr defensiver Verkehrsteilnehmer.
Einziger Wermuthstropfen: Meinen Mantel muss ich bei der Fahrt schon anlassen, da die Heizung auf Sparflamme läuft.........
Einer meiner Freunde, ein nicht mehr ganz junger Junggeselle und bisher 911-er Porschefahrer, hat sich ein E-Auto der Oberklasse zugelegt.
Bisher war forsches bis aggressives Fahren angesagt, dass ich immer die Luft anhielt, wenn ich als Beifahrer neben ihm saß.
Nun hat sich das grundlegend geändert. Er zeigt mir mit Stolz die luxuriöse Ausstattung und den Komfort der Limousine mit etlichen Extras. Man sitzt wie im Cockpit eines Jets und wird mit einer Vielzahl von Informationen gefüttert.
So kann man exakt erkennen, wie viel Energie man im Moment bei der Fahrt benötigt und wie viele Kilometer man bei dieser Fahrweise noch zurücklegen kann, bevor man an einer Ladestation andocken muss.
Er beschleunigt auch mal kurz innerhalb weniger Sekunden auf 150Km/h, sodass einem beeindruckt die Spucke wegbleibt, der Energieverbrauch geht aber sofort exponential in die Höhe.
Danach klemmt er sich aber dauerhaft hinter einen breiten LKW, der bei einer Geschwindigkeit von ca. 120km/h eine breite Sogschleppe hinter sich herzieht und erfreut sich an dem minimalen Energieverbrauch,der eine erheblich höhere Kilometerreichweite ermöglicht.
Er erklärt mir:" Was bringt es mir, wenn ich zehn Minuten früher am Ziel wäre, dafür aber an der Ladestation eine halbe Stunde Zeit verliere."
So wurde aus einem aggressiven Fahrer ein sehr defensiver Verkehrsteilnehmer.
Einziger Wermuthstropfen: Meinen Mantel muss ich bei der Fahrt schon anlassen, da die Heizung auf Sparflamme läuft.........
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.110.103 von Ines43 am 24.02.18 15:31:22Um 2022 / 2025 herum werden E-Autos schnell genug geladen werden können (<20min) , sicher genug sein und genug Reichweite haben (solid state battery) und am Wichtigsten: sie werden in den gesamten Lebenszykluskosten billiger sein als Verbrenner. Das resultiert daraus, dass E-Autos einfach weniger Teile benötigen, viel einfacher und weitaus wartungsärmer sind.
Mir ist schon klar, dass du nie mehr ein Fan von E-Autos werden wirst, aber die Annahme, dass sich E-Autos nicht durchsetzen werden, ist falsch. Falscher geht nicht.
Mir ist schon klar, dass du nie mehr ein Fan von E-Autos werden wirst, aber die Annahme, dass sich E-Autos nicht durchsetzen werden, ist falsch. Falscher geht nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.109.899 von eric72 am 24.02.18 14:54:41Also merkwürdig sind diese Abläufe schon. Über Optionsscheine 10% einsammeln?
Ist doch irgendwie auch egal.
Ein chinesischer Investor hat sich mal eben 10 % der Daimler Aktien zugelegt.
Wenigstens glaubt er an die Zukunft von Daimler.
Das ist doch mal ein gutes Zeichen gegen die allgemeine Skepsis in Bezug
auf die Zukunft von Daimler.
Ich habe auch eine Befürchtung, dass Daimler zuviel Geld in E Mobilität steckt und anschließend niemand die Produkte kaufen will.
Bin gestern mit meinem Diesel wieder 600 km gefahren und dies für wenig Geld.
(Verbrauch rd 4,7 l pro 100 km, ich war in Eile, sond komme ich auch schon mal mit 4,3 l/100 km aus.).
Für mich kann ich sagen, ich benötige kein E Mobil und werde
mir auch keines kaufen für viel Geld, um anschließend mehr Problem zu haben als vorher mit einem viel preiswerteren Wagen.
Im Übrigen tue ich auch als Dieselfahrer viel für den Straßenbau mit der Mineralölsteuer, während die Leute mit den E Mobilen hier nur schmarotzen.
Ein chinesischer Investor hat sich mal eben 10 % der Daimler Aktien zugelegt.
Wenigstens glaubt er an die Zukunft von Daimler.
Das ist doch mal ein gutes Zeichen gegen die allgemeine Skepsis in Bezug
auf die Zukunft von Daimler.
Ich habe auch eine Befürchtung, dass Daimler zuviel Geld in E Mobilität steckt und anschließend niemand die Produkte kaufen will.
Bin gestern mit meinem Diesel wieder 600 km gefahren und dies für wenig Geld.
(Verbrauch rd 4,7 l pro 100 km, ich war in Eile, sond komme ich auch schon mal mit 4,3 l/100 km aus.).
Für mich kann ich sagen, ich benötige kein E Mobil und werde
mir auch keines kaufen für viel Geld, um anschließend mehr Problem zu haben als vorher mit einem viel preiswerteren Wagen.
Im Übrigen tue ich auch als Dieselfahrer viel für den Straßenbau mit der Mineralölsteuer, während die Leute mit den E Mobilen hier nur schmarotzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 57.109.833 von charliebraun am 24.02.18 14:46:13Der Vergleich 6 Monate hinkt. Stell mal 3 Monate, oder 1 Jahr ein.
Handelsblatt schreibt was von einer Optionsschein Strategie, womit dann auch die Pflichtmitteilungen über 3 % umgangen worden. Aber die Optionsscheingeber müssten ja schlußendlich nun auch die Aktien geliefert haben. Woher ?
26.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · BASF |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
25.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · dpa-AFX · Mercedes-Benz Group |
24.04.24 · dpa-AFX · BMW |
24.04.24 · Der Aktionär TV · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
19.04.24 | |
13.12.23 | |
27.10.23 | |
24.07.23 |