Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 757)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 14.05.24 15:03:34 von
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Mercedes-Benz steigert Absatz 2017 um knapp 10 Prozent
...https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/mercedes-benz-stei…
Apropos Dieselskandal: Was ist hier noch zu erwarten?
Ich erwarte, dass sich die Negativmeinung zum Diesel umkehrt! Das liegt etwa daran, dass es mittlerweile unglaublich saubere Dieselmotoren gibt, die allerdings zahlenmäßig noch in der Minderheit sind, und den innerstädtischen Abgaskohl noch nicht nennenswert entfetten können. Ich bleibe auch dabei, dass der Elektroantrieb den Verbrenner generell weder auf kurze noch lange Sicht ersetzen kann - solange das E-Auto nicht so schnell betankt werden kann wie ein Golf-Diesel beispielsweise und nicht so weit fahren kann wie selbiger und mehr kostet. Solang das alles nicht passt, ist das E-Auto für den Massenmarkt - und das sind immerhin global rund eine Milliarde Autos, in Deutschland 46 Millionen - absolut ungeeignet."
Kleiner Ausschnitt aus dem von Snowy gebrachten Zitat.
Da bin ich ganz bei Helmut Becker oder Becker bei mir.
Ich erwarte, dass sich die Negativmeinung zum Diesel umkehrt! Das liegt etwa daran, dass es mittlerweile unglaublich saubere Dieselmotoren gibt, die allerdings zahlenmäßig noch in der Minderheit sind, und den innerstädtischen Abgaskohl noch nicht nennenswert entfetten können. Ich bleibe auch dabei, dass der Elektroantrieb den Verbrenner generell weder auf kurze noch lange Sicht ersetzen kann - solange das E-Auto nicht so schnell betankt werden kann wie ein Golf-Diesel beispielsweise und nicht so weit fahren kann wie selbiger und mehr kostet. Solang das alles nicht passt, ist das E-Auto für den Massenmarkt - und das sind immerhin global rund eine Milliarde Autos, in Deutschland 46 Millionen - absolut ungeeignet."
Kleiner Ausschnitt aus dem von Snowy gebrachten Zitat.
Da bin ich ganz bei Helmut Becker oder Becker bei mir.
Den Daimler Kurs scheint es nicht zu jucken.
Schlimmer wäre es, wennn Byton Daimler da angreifen würde,
wo das Geld verdient wird.
Schlimmer wäre es, wennn Byton Daimler da angreifen würde,
wo das Geld verdient wird.
Wirds bald eng für Daimler, BMW, Audi - und auch Tesla?
Chinesisches Start-up fordert Auto-Elite heraus
Mit großem Aufschlag hat sich am ersten Tag der Elektronikmesse CES in Las Vegas ein neuer Elektroautobauer in Szene gesetzt. Byton will mit einen Elektro-SUV die Elite der deutschen Premiumhersteller übertrumpfen.
...
Ein in China angesiedelter neuer Autohersteller mit einem Kernteam aus Ex-BMW -Managern fordert die großen deutschen Marken heraus. Die Firma Byton zeigte auf der Technik-Messe CES in Las Vegas erstmals einen Prototyp ihres Elektro-SUV. "Unsere Wettbewerber sehen wir bei den großen deutschen Premium-Herstellern Mercedes , BMW und Audi ", betonte Byton-Chef Carsten Breitfeld. Ein Markenzeichen des Wagens ist ein riesiger Touchscreen im Cockpit, der praktisch von Tür zu Tür geht.
...
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/ces-chinesische…
https://www.n-tv.de/auto/Das-Elektroauto-ist-nicht-der-Heils…
"Das Elektroauto ist nicht der Heilsbringer"
für die Umwelt. Davon handelt der Artikel hauptsächlich.
Ich füge hinzu,
sie sind auch der Heilsbringer für meine und anderer Leute Finanzen.
Wer rechnen kann, lässt noch die Finger davon.
Und für den, der längere Strecken fährt, für den sind sie
zusätzlich eine Qual.
Und dann kommt die Ökodiktatur der EU, die den Autokonzernen befiehlt,
E Mobile massiv in dem Markt zu drücken, was ohne Quersubventionierung
durch Gewinne aus Verkauf von Verbrennern wohl kaum möglich sein wird.
In einer Dikatur ist vieles möglich, was man vorher als unmöglich ansieht.
Ich habe schon mal AFD gewählt, um da etwas gegen zu steuern.
"Das Elektroauto ist nicht der Heilsbringer"
für die Umwelt. Davon handelt der Artikel hauptsächlich.
Ich füge hinzu,
sie sind auch der Heilsbringer für meine und anderer Leute Finanzen.
Wer rechnen kann, lässt noch die Finger davon.
Und für den, der längere Strecken fährt, für den sind sie
zusätzlich eine Qual.
Und dann kommt die Ökodiktatur der EU, die den Autokonzernen befiehlt,
E Mobile massiv in dem Markt zu drücken, was ohne Quersubventionierung
durch Gewinne aus Verkauf von Verbrennern wohl kaum möglich sein wird.
In einer Dikatur ist vieles möglich, was man vorher als unmöglich ansieht.
Ich habe schon mal AFD gewählt, um da etwas gegen zu steuern.
Gib dir die Kugel
Mit dem Smart EQ stellte erstmals ein Hersteller von Premiumautos ein Robo-Taxi vor. In Tokio schickte Daimler den Zwerg auf Testfahrt - für die Insassen ein mitunter beängstigendes Erlebnis.
...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/smart-vision-eq-gib-…
Mit dem Smart EQ stellte erstmals ein Hersteller von Premiumautos ein Robo-Taxi vor. In Tokio schickte Daimler den Zwerg auf Testfahrt - für die Insassen ein mitunter beängstigendes Erlebnis.
...
http://www.spiegel.de/auto/fahrberichte/smart-vision-eq-gib-…
Wer rechnen kann, fährt weiter Diesel.
Im Rechnen War ich immer gut.
Wasserstoff ist vergleichsweise teuer.
Im Rechnen War ich immer gut.
Wasserstoff ist vergleichsweise teuer.
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