Mercedes Benz Group AG - vormals: Daimler AG (Seite 933)
eröffnet am 02.11.12 12:30:26 von
neuester Beitrag 27.04.24 21:18:38 von
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27.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Mercedes-Benz Group Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
14:10 Uhr · dpa-AFX |
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Politik richtet gerne Schadan an durch die Bedienung von Randgruppen
plötzlich ist Diesel schlecht
war doch immer top, weil so schonend beim Energieverbrauch
wir werden es erleben
evtl sperrt das Bundesland Bremen die Zufahrten zum Benz Werk in Bremen für Diesel
wäre nur konsequente Politik
dann entläßt das Werk ein paar Tausend leute-egal....
mal eben schnell die Welt retten
plötzlich ist Diesel schlecht
war doch immer top, weil so schonend beim Energieverbrauch
wir werden es erleben
evtl sperrt das Bundesland Bremen die Zufahrten zum Benz Werk in Bremen für Diesel
wäre nur konsequente Politik
dann entläßt das Werk ein paar Tausend leute-egal....
mal eben schnell die Welt retten
Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...)"
Das Dieseölverbot in Hamburg scheint mir wegen der Begrenzung auf zwei Straßen eher Alibi Funktion zu haben.
"Seht Leute, wir tun etwas".
Und noch ist es nicht in Kraft.
Das Dieseölverbot in Hamburg scheint mir wegen der Begrenzung auf zwei Straßen eher Alibi Funktion zu haben.
"Seht Leute, wir tun etwas".
Und noch ist es nicht in Kraft.
Wann geht der Daimler - E Truck in Serie?"
Hoffentlich nicht zu früh.
Hoffentlich nicht zu früh.
Wer ist ist Opfer, die Automobilhersteller?
Wieviel Milliarden Euro Geschäft und Gewinn entgeht ihnen denn und
ist ihnen bislang entgangen?
Da sollen sie doch froh sein, dass sie bisher Milliarden eingespart haben.
Denn eines steht fest, Verkaufsschlager wie das Smartphone sind die
E Mobile nicht und sie werden es auch nicht sein,
jedenfalls nicht beim jetzigen Stand.
Wie schon oft gesagt, bin fast schon damit überfordert, mein Smartphone
unter Strom zu halten.
Aber diese Mühe mache ich mir, weil das Smartphone einfach Spaß macht
und mir sogar zusätzlichen Nutzen bringt.
Ich müsste doch bekloppt sein, mir ein E Mobil anzuschaffen. Ich müsste mehr
Geld aufbringen bei weniger Nuzten und zusätzlicher Mühe.
Nein Danke.
Selbst der hamburger Senat sagt, die Luft in Hamburg sei in den letzten Jahren besser geworden.
Und soweit es den Verkehr betrifft, die NOx Problematik ist angesprochen,
sie wird in ein paar Jahren verschwunden sein.
Nicht wegen der E-Mobile, sondern weil die Technik den Dieselmotor auf den entsprechenden Stand bringen wird. Damit wird das NOx Problem des Verkehrs vernachlässigbar.
Daimler hat das Problem mit seinen neuen Motoren doch heute schon gelöst
und BMW steht nicht schlechter da.
Und VW kriegt es auch hin.
Jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen.
Und neue kommen dazu.
NO2 ist damit ein vergängliches Problem, was den Verkehr betrifft.
Nicht der Aufregung wert, die man darum im Moment noch macht.
Habe kürzlich mal ein Zitat des Umweltbundesamtes eingestellt.
Der NOx Ausstoß ist in den letzten Jahren um zwei Drittel
zurück gegangen und er wird ganz von selbst weiter zurückgehen.
Wieviel Milliarden Euro Geschäft und Gewinn entgeht ihnen denn und
ist ihnen bislang entgangen?
Da sollen sie doch froh sein, dass sie bisher Milliarden eingespart haben.
Denn eines steht fest, Verkaufsschlager wie das Smartphone sind die
E Mobile nicht und sie werden es auch nicht sein,
jedenfalls nicht beim jetzigen Stand.
Wie schon oft gesagt, bin fast schon damit überfordert, mein Smartphone
unter Strom zu halten.
Aber diese Mühe mache ich mir, weil das Smartphone einfach Spaß macht
und mir sogar zusätzlichen Nutzen bringt.
Ich müsste doch bekloppt sein, mir ein E Mobil anzuschaffen. Ich müsste mehr
Geld aufbringen bei weniger Nuzten und zusätzlicher Mühe.
Nein Danke.
Selbst der hamburger Senat sagt, die Luft in Hamburg sei in den letzten Jahren besser geworden.
Und soweit es den Verkehr betrifft, die NOx Problematik ist angesprochen,
sie wird in ein paar Jahren verschwunden sein.
Nicht wegen der E-Mobile, sondern weil die Technik den Dieselmotor auf den entsprechenden Stand bringen wird. Damit wird das NOx Problem des Verkehrs vernachlässigbar.
Daimler hat das Problem mit seinen neuen Motoren doch heute schon gelöst
und BMW steht nicht schlechter da.
Und VW kriegt es auch hin.
Jedes Jahr werden alte Diesel aus dem Verkehr genommen.
Und neue kommen dazu.
NO2 ist damit ein vergängliches Problem, was den Verkehr betrifft.
Nicht der Aufregung wert, die man darum im Moment noch macht.
Habe kürzlich mal ein Zitat des Umweltbundesamtes eingestellt.
Der NOx Ausstoß ist in den letzten Jahren um zwei Drittel
zurück gegangen und er wird ganz von selbst weiter zurückgehen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.853.141 von Jogibaer1964 am 03.05.17 11:01:04
Großer Irrtum!
Ich halte nur die Augen offen.
Opfer sind, wenn Du welche suchst,
> die Automobilhersteller, die noch nicht liefern können. Vorneweg VW, die diesen ganzen E-Mobility-Hype samt Dieselverboten maßgeblich durch ihren kriminellen Abgasbetrug mit verursacht haben.
> Die Kunden (Handwerker, Lieferbetriebe, Städte/ÖPNV), die noch kaum geeignete Angebote finden um ihre alten Diesel zu ersetzen.
> Die Aktionäre, wie Du und ich.
Schau doch mal genau hin.
Zitat von Jogibaer1964: Du bist recht offensichtlich zum beispielhaften Opfer der permanent penetranten E-Mobilty Propaganda geworden - traurig, aber wahr! :-(
Großer Irrtum!
Ich halte nur die Augen offen.
Opfer sind, wenn Du welche suchst,
> die Automobilhersteller, die noch nicht liefern können. Vorneweg VW, die diesen ganzen E-Mobility-Hype samt Dieselverboten maßgeblich durch ihren kriminellen Abgasbetrug mit verursacht haben.
> Die Kunden (Handwerker, Lieferbetriebe, Städte/ÖPNV), die noch kaum geeignete Angebote finden um ihre alten Diesel zu ersetzen.
> Die Aktionäre, wie Du und ich.
Schau doch mal genau hin.
Sie gehen dabei davon aus, dass die Börse die fundamentale Entwicklung nicht mehr lange ignorieren kann. Und in der Tat, in Relation zum gestiegenen Bewertungsschnitt des DAX wirkt Daimler wie ein Schnäppchen. Sofern der Gesamtmarkt nicht zurückkommt, dürften sich die Anleger bald auf die Suche nach zurückgebliebenen Titeln machen – und bei der Aktie von Daimler fündig werden.
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9542338-daimler-la…
Die Analysten übersehen dabei, daß Daimler ein Problem hat - oder sie blenden es aus:
Der Markt sucht wegen drohender Diesel-Fahrverbote in Großstädten händeringend E-Lieferfahrzeuge, E-Busse und E-LKW.
Daimler kann aber noch nicht liefern. Vermutlich erst in 1 - 2 Jahren
Daimler wird m.E. in diesem Sektor Marktanteile verlieren an Firmen, die jetzt schon liefern können, wie z.B. Deutsche Post; Renault; BYD; Volvo und andere.
Mein persönliches Fazit:
Habe gestern einen Teil meiner Daimler-Aktien verkauft und stattdessen investiert in Deutsche Post (war gerade etwas günstiger wg. Dividendenabschlag) und in Fcell-Aktien - in diesen Kursen schnuppere ich etwas mehr Zukunftsmusik.
Danach fiel Daimler weiter. Und heute nochmal. Bisher: -1,1%
Fällt der Kurs noch weiter, werde ich wieder an Aufstockung denken, denn Daimler ist noch immer grundsolide.
Btw: BMW hat dieses Problem nicht
http://www.wallstreet-online.de/nachricht/9542338-daimler-la…
Die Analysten übersehen dabei, daß Daimler ein Problem hat - oder sie blenden es aus:
Der Markt sucht wegen drohender Diesel-Fahrverbote in Großstädten händeringend E-Lieferfahrzeuge, E-Busse und E-LKW.
Daimler kann aber noch nicht liefern. Vermutlich erst in 1 - 2 Jahren
Daimler wird m.E. in diesem Sektor Marktanteile verlieren an Firmen, die jetzt schon liefern können, wie z.B. Deutsche Post; Renault; BYD; Volvo und andere.
Mein persönliches Fazit:
Habe gestern einen Teil meiner Daimler-Aktien verkauft und stattdessen investiert in Deutsche Post (war gerade etwas günstiger wg. Dividendenabschlag) und in Fcell-Aktien - in diesen Kursen schnuppere ich etwas mehr Zukunftsmusik.
Danach fiel Daimler weiter. Und heute nochmal. Bisher: -1,1%
Fällt der Kurs noch weiter, werde ich wieder an Aufstockung denken, denn Daimler ist noch immer grundsolide.
Btw: BMW hat dieses Problem nicht
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.949 von Cemby am 03.05.17 10:44:02Du bist recht offensichtlich zum beispielhaften Opfer der permanent penetranten E-Mobilty Propaganda geworden - traurig, aber wahr! :-(
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.787 von taxat2008 am 03.05.17 10:27:54
Aber (noch) nicht von Daimler - und auch (noch) nicht als Serienfahrzeug!
Pilot- und Erprobungsfahrzeuge ja.
Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...) suchen Kunden Serien-E-Fahrzeuge.
Die gibts bisher nur bei der Post.
Zitat von taxat2008: https://ecomento.tv/2015/07/15/kreisel-electric-sprinter-tec…
Verbreitung dürfte wegen dem Preis gering sein...Nachteil für Elektoautos ist und bleibt noch längere Zeit die Reichweite und der Preis- Insofern werden noch längere Zeit Verbrennungsmotoren den Markt dominieren-
Aber (noch) nicht von Daimler - und auch (noch) nicht als Serienfahrzeug!
Pilot- und Erprobungsfahrzeuge ja.
Aber bei drohenden Diesel-Verboten (wie in HH,S, ...) suchen Kunden Serien-E-Fahrzeuge.
Die gibts bisher nur bei der Post.
Wann geht der Daimler - E Truck in Serie?
Tesla Semi: Erster Teaser zum E-Lkw veröffentlicht
...
https://www.electrive.net/2017/04/29/tesla-semi-erster-tease…
https://fuelcellsworks.com/news/ricardo-collaborates-with-toyota-on-project-portal-heavy-duty-fuel-cell-truck-demonstration-projec/
UPS Unveils First Extended Range Fuel Cell Electric Delivery Vehicle
...
https://fuelcellsworks.com/news/ups-unveils-first-extended-r…
https://fuelcellsworks.com/news/us-hybrid-announces-china-fu…
Es wäre an der Zeit
Will man den Anschluß (und Marktanteile) nicht verlieren.
Antwort auf Beitrag Nr.: 54.852.361 von Cemby am 03.05.17 09:43:11
Verbreitung dürfte wegen dem Preis gering sein...Nachteil für Elektoautos ist und bleibt noch längere Zeit die Reichweite und der Preis- Insofern werden noch längere Zeit Verbrennungsmotoren den Markt dominieren-
Elektro Sprinter gibts doch
https://ecomento.tv/2015/07/15/kreisel-electric-sprinter-tec…Verbreitung dürfte wegen dem Preis gering sein...Nachteil für Elektoautos ist und bleibt noch längere Zeit die Reichweite und der Preis- Insofern werden noch längere Zeit Verbrennungsmotoren den Markt dominieren-
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