Moorhuhn - 500 Beiträge pro Seite
eröffnet am 14.04.00 15:41:01 von
neuester Beitrag 15.04.00 12:46:39 von
neuester Beitrag 15.04.00 12:46:39 von
Beiträge: 4
ID: 117.911
ID: 117.911
Aufrufe heute: 0
Gesamt: 447
Gesamt: 447
Aktive User: 0
ISIN: DE0005414908 · WKN: 541490
Werte aus der Branche Unterhaltung
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,5540 | +62,94 | |
9,7300 | +13,14 | |
1,0400 | +13,04 | |
74,52 | +11,22 | |
0,8650 | +10,19 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,7000 | -9,09 | |
12,950 | -10,07 | |
2,2700 | -12,69 | |
0,5200 | -13,33 | |
5,4400 | -15,00 |
Der börsennotierte Zeichentrickfilmproduzent RTV Family Entertainment hat die Rechte für das Internet-"Moorhuhn" erworben. Ein entsprechender Vertrag mit dem Entwickler des Computerspiels, der Phenomedia AG in Bochum, wurde am Montag unterzeichnet, gaben beide Firmen bekannt.
RTV ist die Tochtergesellschaft des Spieleherstellers Ravensburger AG. Am 1. April verlegte RTV seinen Hauptsitz von Ravensburg nach München. Der Ravensburger Spiele- und Kinderbuchverlag arbeitet den Angaben zufolge bereits an Produkt- und Vermarktungs-Konzepten für das "Moorhuhn". Gespräche mit deutschen Fernsehanstalten seien im Gange.
Das PC-Spiel "Moorhuhn" war von der Phenomedia AG ursprünglich als Promotionsgag für den Whisky-Hersteller Johnny Walker konzipiert worden. Seit seinem Start als Internetspiel 1998 entwickelte sich das Huhn zur virtuellen Kultfigur - mit 20 Millionen Herunterladungen.
RTV will in Europa Nummer eins bei Fernsehprogrammen für Kinder und Familien werden. Dazu hatte das Unternehmen in den vergangenen Monaten Produktionsfirmen übernommen und Kooperationen vereinbart. Zum Programm des Unternehmens gehören unter anderem "Käpt`n Blaubär", "Fix und Foxi" und "Philipp, die Maus". Auf die gesamte Sendemenge von Kinder und Jugendfilmen im Fernsehen bezogen hat RTV nach eigenen Angaben in Deutschland einen Marktanteil von 7 Prozent. Für 2000 plant das Unternehmen nach früheren Angaben eine kräftige Umsatzsteigerung auf mehr als 100 (Vorjahr: 38,5) Mio. DM. Den Gewinn vor Steuern will der Fernsehprogrammproduzent von 1,6 Mio. DM auf 25 Mio. DM erhöhen.
RTV ist die Tochtergesellschaft des Spieleherstellers Ravensburger AG. Am 1. April verlegte RTV seinen Hauptsitz von Ravensburg nach München. Der Ravensburger Spiele- und Kinderbuchverlag arbeitet den Angaben zufolge bereits an Produkt- und Vermarktungs-Konzepten für das "Moorhuhn". Gespräche mit deutschen Fernsehanstalten seien im Gange.
Das PC-Spiel "Moorhuhn" war von der Phenomedia AG ursprünglich als Promotionsgag für den Whisky-Hersteller Johnny Walker konzipiert worden. Seit seinem Start als Internetspiel 1998 entwickelte sich das Huhn zur virtuellen Kultfigur - mit 20 Millionen Herunterladungen.
RTV will in Europa Nummer eins bei Fernsehprogrammen für Kinder und Familien werden. Dazu hatte das Unternehmen in den vergangenen Monaten Produktionsfirmen übernommen und Kooperationen vereinbart. Zum Programm des Unternehmens gehören unter anderem "Käpt`n Blaubär", "Fix und Foxi" und "Philipp, die Maus". Auf die gesamte Sendemenge von Kinder und Jugendfilmen im Fernsehen bezogen hat RTV nach eigenen Angaben in Deutschland einen Marktanteil von 7 Prozent. Für 2000 plant das Unternehmen nach früheren Angaben eine kräftige Umsatzsteigerung auf mehr als 100 (Vorjahr: 38,5) Mio. DM. Den Gewinn vor Steuern will der Fernsehprogrammproduzent von 1,6 Mio. DM auf 25 Mio. DM erhöhen.
Hab noch was vergessen ?
glaubt jemand an irgendwelche Kurssteigerungen/Verluste
nur wegen dem blöden Mohrhuhn ?
glaubt jemand an irgendwelche Kurssteigerungen/Verluste
nur wegen dem blöden Mohrhuhn ?
die meldung ist nicht neu und wenn die nicht endlich die zweite version rausbringen, ist das moorhuhn bals mega-out
Das Huhn ist tot. Ich hab es selbst erschossen.
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie eine neue Diskussion.
Investoren beobachten auch:
Wertpapier | Perf. % |
---|---|
+0,41 | |
+2,46 | |
+0,16 | |
+3,21 | |
-0,74 | |
+0,68 | |
+3,76 | |
-1,55 | |
+1,97 | |
-0,01 |
Meistdiskutiert
Wertpapier | Beiträge | |
---|---|---|
133 | ||
117 | ||
114 | ||
96 | ||
56 | ||
50 | ||
47 | ||
38 | ||
34 | ||
33 |