checkAd

    Globaler online Broker gesucht - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.01.13 13:05:59 von
    neuester Beitrag 27.01.13 15:16:22 von
    Beiträge: 4
    ID: 1.179.116
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.054
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 13:05:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Zusammen,

      nach dem meiner erster Versuch wegen unerlaubter Werbung gelöscht wurde, bei dem ich zwei Beispiele genannt habe. Hier der zweite Versuch, diesmal ohne Nennung von Brokern.

      Ich suche einen online Broker der auf möglichst vielen Märkten vertreten ist?

      Neben den großen Märkten interessiert mich auch Afrika. So weit ich recherchiert habe sind z. B. an der brvm i. d. R. nur regionale tätig.

      VG
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 14:27:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 44.069.563 von NUE_Invest am 27.01.13 13:05:59Auf http://investinginafrica.net (in der Rubrik "How to invest on the [...] Stock Exchange") gab es einen Broker auf der Liste, der die wichtigsten aufstrebenden Börsen (Kenia, Nigeria etc.) abdeckte.

      Finde jetzt spontan nicht den Link.

      Ein amerikanischer oder europäischer Broker, der das abdeckt, würde mich natürlich auch interessieren.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 14:40:44
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich bin auch auf der Suche. Afrika ist schon "exotisch", aber es ist schon sehr schwierig einen Broker fuer die Tuerkei oder Russland zu finden, die direkt an die EU grenzen.

      Ich habe aber wenig Hoffnung. Die Transaktionskosten steigen fuer "exotische" Handelsplaetze. Mehr Haende wollen an dir verdienen.

      Es wuerde mich nicht wundern, wenn auch von politischer Seite Hemmnisse gefoerdert werden. Ich mag mich irren, aber es scheint mir doch aus staatlicher Sicht ein Interesse zu bestehen, dass das Kapital innerhalb der Grenzen bleibt.

      Wir sind nicht einmal in der Lage innerhalb der EU Doppelbesteuerung auf Dividenden zu vermeiden. Auch die Eintragung in das Aktienregister auslaendischer Gesellschaften innerhalb der EU ist nicht einfach. Daher glaube ich nicht, dass es in naher Zukunft fuer den Kleinanleger einfach sein wird, global anzulegen. Das ist wahrscheinlich auch nicht im Interesse von New York und London.
      Avatar
      schrieb am 27.01.13 15:16:22
      Beitrag Nr. 4 ()
      @BeerisGood
      Die Seite kenne ich die ist gut gemacht. Die meisten Broker decken da aber in der Regel nur eine Börse ab und wenn wegen ein zwei interessanter Werte ein Depot. Das macht ja mehr Arbeit als es bringt. Wobei in Afrika Brauereien und Düngemittelhersteller oft gute Dividenden bieten und somit schon verlockend sind.

      @comunista
      Ja, das ist nicht so einfach, wie es aussieht muss man sich in dem jeweiligen Land einen Broker suchen, wenn niemand einen Tipp hat.

      Die DBAs gibt's ja zur Vermeidung derer, was zugegebenermaßen nur eineschränkt funktioniert. Das Thema wird ja auf EU Ebene wieder mal diskutiert, die Stuerfreistellung von Streubesitzdividenden, aber da tut sich wahrscheinlich nix so schnell.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Globaler online Broker gesucht