checkAd

    AFD- würdet ihr sie wählen ? (Seite 5658)

    eröffnet am 16.04.13 08:36:21 von
    neuester Beitrag 06.05.24 00:50:56 von
    Beiträge: 221.906
    ID: 1.180.937
    Aufrufe heute: 67
    Gesamt: 6.225.331
    Aktive User: 0


    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 5658
    • 22191

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 16:05:08
      Beitrag Nr. 165.336 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.924 von reaaalist am 27.10.19 15:19:06
      Zitat von reaaalist: aus dem Artikel:

      “Die Altparteien lösen unser liebes deutsches Vaterland auf wie ein Stück Seife unter einem lauwarmen Wasserstrahl.“

      da hat der liebe Herr Höcke den Nagel auf´m Kopf getroffen!
      Würde ich wählen, wenn ich Thüringer wäre :cool:


      Teilnehmen an den LTW in Thüringen kann ich als Wähler leider auch nicht, bin ich selbst doch auch kein Thüringer. Das muss eine Art ausgleichende Gerechtigkeit sein, denn klar wäre selbstverständlich, dass meine Stimme für den Fall als Kompensator zu Deinem Höcke-Hype-Faible wirksam wäre. Konnten wir jetzt nicht testen ... vielleicht aber zieht Höcke, der Mann mit der berufenen Erweckung zu einer außerordentlich wichtigen Persönlichkeit, alsbald in ein anderes Bundesland. Neue Karten, neues Abschmieren von Höcke. Seine "Wichtigkeit" ist so wichtig wie das lauwarme Spülwasser für den Rinnstein, von dem er da in Metaphern Anlehnung an die Republik nimmt!:)
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 16:01:49
      Beitrag Nr. 165.335 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.776.032 von Conger am 27.10.19 15:43:13
      Zitat von Conger:
      Zitat von greenanke: Das dritte Reich, ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte?




      Gauland hat natülich recht. Zeitmsssig gesehen dauerte es nur kurz. Da waren ander nationen besser. Heute also in der Gegenwart, geht es aber nur um den Zahlmeister. Deutscland muss dieser Zahltrottel bleiben, denn sonst geht nchts mehr. Dazu brauche ich viele Laufburschen, die sich inteligent und wichtig glauben. Und denen werfe ich natürlich auch Knochen zu und feuere sie an. Sollte einer das nicht wollen, muss man Zähne zeigen. Kampf gegen rechts. Die besten sind die Laufburschen, die nicht mal merken, das sie nur Zahlmeister sind.
      Dieses Video fällt unter Kategorie dümmer geht es nimma.




      Irgendwie möchte ich zu gern mal wissen, wie man Deutschland von ca 1946 bis 2020 in 200 bis 500 bewerten würde. Ob da von diesem Nazideutschland (was ja "nur" 12 Jahre dauerte, gleichwohl eine Menschenvernichtung war) gross berichtet wird und wie man dann das Handeln und das Aufkommen zur wirtschaftlichen Stärkung (vor allem von Ludwig Erhart initiert) thematisiert und wie dann der Weg zum Untergang geschildert wird. Ob da überhaupt ein Zusammenhang hergestellt wird oder Deutsschland einfach nur für so verblödet gehalten wird, dass man es gar nicht direkt anspricht?
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:56:26
      Beitrag Nr. 165.334 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.776.038 von gate4share am 27.10.19 15:46:21Ich weiß. Ich habe hier meine Vorstellung einmal genannt. Ich teile also die Meinungen nicht, dass jeder Verteidigungsminister werden soll. Wenn man diese Meinung hat, kann man ja auch per Scherbengericht auslosen so wie es Perikles getan hat. Das ist billiger als zwischen fünf wählen, die keine Ahnung haben. Ich teile dieses Logik nicht. Staat ist an sich Militär. Ansonsten ist das ein Heumarkt. Deshalb sind heute auch alle Politiker Marktschreier. Das ist für mich eben keine Politik.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:46:21
      Beitrag Nr. 165.333 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.581 von Conger am 27.10.19 13:29:35
      Zitat von Conger: Verteidigungssminister müssen Soldaten sein, die selbst gedient haben und schon lange dabei sind. Da kämen bisher noch kaum Frauen in Frage. Die paar habe ich mir geschenkt.
      In Österreich, meinem Heimatland sind Frauen seit 98 beim Heer. Das ist auch noch etwas kurz. Da gibt es kaum Auswahl nach meine Krriterien. Es ist noch dazu so, dass Männer Wehrpflicht haben (also in Ö) und Frauen nicht, daher würde ich im Gegenzug nur Männer als Verteidgungsminister einsetzen.
      Das ist aus der Logik heraus. Man kann das so machen we ich es halte und das ist nicht lächerlich. Lächerlich ist nur dieser feministische Schmonzes heute. Damit ist mein Kommentar jetzt erklärt. Ob dir das passt oder nicht. interessiert mich 0. Auf Dauer setzt sich Logik durch und wer recht hat aber nicht irgendwelche Traumtänzer Wir sind gleich und Afrika ist Fachkraft Paragraphen.
      Auch schon 1000 mal gesagt: Wer Grenzen aufmacht für Afrika un den Orient, braucht mir keine Vorträge halten ob ich ein Macho sei. Erzähl das deinen neuen Freunden.

      Zu Straßen und Brücken: Das war nur ein Beispiel von vielen und Deutschland wie Österreich gehen in die selbe Richtung. Es fehlt noch etwas, aber nicht mehr viel und wer erst dann aufwacht, dann ist es wirkich zu spät.




      Noch kein einziger Verteidiungsminister der Bundesrepublik hat jemals als Soldat gedient. Sicher es gab weisse Jahrgänge, aber auch die anderen haben keinen Wehrdienst geleistet. Also bisher, waren alle Verteidigungsminister ohne eigene Kenntnisse aus aktiven Dienst in der Bundeswehr. Es ist auch eine ganz andere Aufgaben, es ist grundsätzlich nicht notwendig, selber gedient zu haben, schön wäre es indes schon, wenn auch Menschen, egal ob Männer oder Frauen Verteidigungsminister werden. Hierbei habe ich mich mal gefragt wie es denn sein kann, dass nie ein Verteidigugnsminister eingezogen wurde, es galt Wehrpflicht! Haben die sich alle vorbei gemogelt? Und die wurden dann noch Minister und sogar Verteidigungsminister wo sie sich der Wehrpflicht entzogen haben. Viel klarer kann man das Selbstverständnis der Politikerkaste wohl nicht darstellen
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:43:13
      Beitrag Nr. 165.332 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.830 von greenanke am 27.10.19 14:56:38
      Zitat von greenanke: Das dritte Reich, ein Vogelschiss in der deutschen Geschichte?




      Gauland hat natülich recht. Zeitmsssig gesehen dauerte es nur kurz. Da waren ander nationen besser. Heute also in der Gegenwart, geht es aber nur um den Zahlmeister. Deutscland muss dieser Zahltrottel bleiben, denn sonst geht nchts mehr. Dazu brauche ich viele Laufburschen, die sich inteligent und wichtig glauben. Und denen werfe ich natürlich auch Knochen zu und feuere sie an. Sollte einer das nicht wollen, muss man Zähne zeigen. Kampf gegen rechts. Die besten sind die Laufburschen, die nicht mal merken, das sie nur Zahlmeister sind.
      Dieses Video fällt unter Kategorie dümmer geht es nimma.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1865EUR 0,00 %
      Biotech-Innovation auf FDA-Kurs!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:25:29
      Beitrag Nr. 165.331 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.927 von wuscheler am 27.10.19 15:20:12
      Zitat von wuscheler:
      Zitat von Pumafreddy: Solange dieses Bündnis, ich nenne es der Abkürzung halber mal SED, nicht mit Argumenten, sondern mit puren Hass und Hetze der Afd entgegnet, wird sie stärker werden.

      Wann begreift ihr das?

      Hoffentlich erst, wenn die AfD die Mehrheit hat.


      Das wird allein schon wegen Höcke niemals der Fall sein ...!

      Hoffentlich bleibt er uns noch lange erhalten ... ;) ;)
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:24:33
      Beitrag Nr. 165.330 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.773.713 von Merrill am 26.10.19 21:43:31
      Zitat von Merrill: @gate4share:

      Du bist also der Ansicht, dass
      - der Verband der Arbeitgeber in Thüringen
      und
      - das älteste und grösste Wirtschaftsforschungsinstitut Deutschlands (DIW)

      keine "Sachkompetenz" haben und hingegen die (Zitat Wahlprogramm Thüringen)
      "patriotische Wirtschaftspolitik" vom Sportlehrer Höcke/AfD das einzig wahre
      Wirtschaftskonzept ist ........:laugh::laugh::laugh:

      Kann es sein, dass du keinerlei volks- oder betriebswirtschaftlichen Qualifikationen hast?:D


      Ich volks- und betriebswirtschaftliche Fachthemen erlernt und durch entsprechende Arbeiten nachgewiesen, aber darauf kommt es hier überhaupt nicht an!

      Wenn ein Verband, auch der allerschlausten und nachgewiesen besten Wirtschaftsfachleute sagt, in einem Bundesland würde es schlechter laufen, wenn die AfD viele Stimmen bekommen würde, dann ist das nicht anderes als boshafte und unverantwortliche Einflussnahme in den Wahlkampf, also völig dumm und inkompetent, unabhängig von jeder sachliche oder fachlichen Kompetenz.
      Aber , nebenbei gesagt, bin ich auch aus fachbezogener Sicht der Ansicht, dass wohl fast jede Sicht für jedes land und zu jeder Zeit, also auch die der AfD, besser sein wird, als das was Linke und Grünen, und oftmals auch die SPD meinen. De Facto sind auch die Massnahmen der CDU in den letzten Jahren nur schädlich für jede wirtschaftliche Entwicklung gewesen.
      Fakt ist dass die Kartellparteien auch für völlig neue Regelungen steht, die dann auf einmal gelten sollen und das sogar rückwirkend. Früher gab es sowas wie "Besitzwahrung" , also , dass man noch eine bestimmte Zeit auf die bisher geltenden Bedinungen vertrauen konnte. Das gilt heute wohl nur für Beamten und bei denen über 50 mehr jahre. Bei allen anderen, labern die Politiker, wenn die dann endlich zu Potte kommen, wird das gesetz fertig und ein halbes Jahr später beschliessen sie noch, dass das alles auch noch 2 Jahre vorher gilt.
      Es wird dutzende Beispiele geben die wir alle nicht so mitbekommen haben. Ich weiss von einer Sache, die Besteuerung von "Steckzigaretten", also wo man so Tabakstränge in eine Zigarettenhülse einführt. Das wurde von anfang an und über viele Jahre als Feinschnitttabak versteuert. Dann war schon vielen klar, es wird nicht mehr dauerhaft so sein, sondern es wird dann wie Zigaretten versteuert, was dem Artikel jede Existenzberechtigung nimmt. Dann gab es erst kurz Zeit diesen Artikel und man liess gelten, dass die Industrie auch erst was verdienen müsse, um die Maschinen bezahlt zu bekommen.........Alles noch in Ordnung und fertig und so galt das ganze dann ab einem fragichen Tag. Gleichzeitig hat die Industrie nichts mehr ab dem Tag der Steuererhöhung hergestellt, gleichwohl aber viel auf Vorrat produziert.
      Und dann ein halbes Jahr nach dieser Steueränderung, wurde dann festgelegt, dass Gross und Einzelhandel die höhere Steuer, auch wenn der niedrige Preis noch aufgedruckt war, dem Staat schulden würden und man entsprechend dafür Steuern zahlen muss.

      Wenn der handel das sofort gewusst hätte und zu entsprechend höheren Preisen verkaufen kkönnte, wäre es in Ordnung gewesen, so aber musste der Handel für Ware die er vor einem halben jahr verkaufte hatte, mit vielleicht 5 bis 15 %% Gewinn dann Steuern zahhlen musste, die bis zu 60 % ausmachten. Also man mussste nachträglich Steuern zahlen, wovon keiner wusste das diese überhaupt zu dem Zeitpunkt anfallen würden und sowas bisher nie so gehandhabt wurde.

      Ich gehe davon aus, dass sowas in vielen verschiedenen Branchen und Änderungen etc so gelaufen ist. Es ging nur darum, dem Staat möglichst viel zu kommen zu lassen. Es ging weder um Recht und Gerechtigkeit sondern nur um reine Bereicherung. Solche Pollitik schädigt in jedem Gebiet die Wirtschaft nachhaltig. Wenn sich die Wirtschaft nicht auf aktuelle geltende Regelungen verlassen kann, sondern nachher mal erzählen kann, "Ihr müsste jetzt dafür mal soviele Steuern nachträglcih zahlen , dass xx Mio Verlust gemacht hat" wird jeden einzelne der nur etwas Verstand hat in so einem Gebiet Geschäfte zu machen und da etwas zu investieren.

      Natürlich hat die AfD insgesamt keine bessere und sinnvollere Wirtschaftspolitik. Abeer beser und sinnvoller ist es allemal so weiter zu machen oder auch mal nix zu machen ,als nachträglcih etwas zu ändern, nur damit der Staat viel Geld bekommt, was die Wirtschaft zahlen muss.
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:20:12
      Beitrag Nr. 165.329 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.707 von Pumafreddy am 27.10.19 14:11:44
      Zitat von Pumafreddy: Solange dieses Bündnis, ich nenne es der Abkürzung halber mal SED, nicht mit Argumenten, sondern mit puren Hass und Hetze der Afd entgegnet, wird sie stärker werden.

      Wann begreift ihr das?

      Hoffentlich erst, wenn die AfD die Mehrheit hat.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:19:06
      Beitrag Nr. 165.328 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.897 von TimeTunnel am 27.10.19 15:10:53aus dem Artikel:

      “Die Altparteien lösen unser liebes deutsches Vaterland auf wie ein Stück Seife unter einem lauwarmen Wasserstrahl.“

      da hat der liebe Herr Höcke den Nagel auf´m Kopf getroffen!
      Würde ich wählen, wenn ich Thüringer wäre :cool:
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 27.10.19 15:15:56
      Beitrag Nr. 165.327 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 61.775.695 von lichter73 am 27.10.19 14:08:46
      Zitat von lichter73: Wenn Claudia Roth so viel Hass und Hetze versprüht, wie sie es dem politischen Gegner vorwirft – warum wechselt sie nicht zur AfD-Fraktion?

      Weil die AfD keine Extremist*Innen aufnimmt!
      • 1
      • 5658
      • 22191
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      AFD- würdet ihr sie wählen ?