checkAd

    ich höre da immer so ein Geräusch - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.08.13 03:07:02 von
    neuester Beitrag 22.08.13 14:22:19 von
    Beiträge: 35
    ID: 1.184.629
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.173
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 03:07:02
      Beitrag Nr. 1 ()
      Als würde eine Katze schnurren.

      So im Abstand von 2 Sekunden leicht anschwellend 1 Sekunde lang, insgesamt wenige Minuten lang.

      Es fällt mir immer auf, wenn es leise wird, also Nachts. Es kommt in Abständen von Stunden - eben lagen etwa 1,5 Stunden dazwischen, ob regelmässig oder nicht kann ich nicht genau sagen, jedoch über den ganzen Tag verteilt, also auch morgens und Abends.

      Es klingt wie das Schnurren einer Katze, die irgendwo eingemauert ist, aber noch laut genug, dass ich es in der Wohnung höre.
      Ich dachte schon es wäre ein Nebengeräusch des Kühlschrankes, aber das Geräusch ist mittem im Raum am lautesten, in der Nähe der Wände höre ich dann fast nichts mehr, so als würde die Raumteilung das Geräusch in die Mitte des Raumes werfen, nach oben offen oben ist ein Spitzdach - die Wohnung ist nicht groß, wo das Geräusch, wo auch immer es herkommt, wahrscheinlich zurückgeworfen wird.
      Es stört mich eigentlich nicht, aber es interessiert mich.
      Insekten schliesse ich aus, die können solange nicht überleben und an einem Ort sein.
      Ich höre das seit 2 Wochen.
      Ich dachte zuerst, dass ein Insekt im Staubsauger gefangen wäre, müsste jedoch längst tot sein.

      Elektrische Geräte sind alle aus - Fernseher und Radio gibt es nicht, nur der Kühlschrank käme in Frage, vielleicht gibt er bald den Geist auf?
      Aber direkt am Gerät hört man das Schnurren nicht, möglich, dass eine bestimmte Frequenz nur an bestimmten Stellen zu hören ist?

      Oder sind das schon die Vorzeichen der großen Umwälzung?
      Mglw. die des Kühlschrankes, bevor die Pumpe angeht?
      4 Antworten
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 03:09:26
      Beitrag Nr. 2 ()
      Da ist es wieder...:eek:
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 03:16:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Kühlschrank oder eine (defekte) Energiesparlampe oder ein Netzteil (z.B. eigentlich abgeschalteter PC) oder bevorstehender Schlaganfall.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 04:08:39
      Beitrag Nr. 4 ()
      Das müßte erstmal über die Nacht helfen
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 09:04:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.253 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 09.08.13 03:07:02Falls Du recht lange am PC sitzt,
      ( ev kommt der Rechner in die Jahre, wird lauter )
      kann das von den Geräuschen, Kühlung,
      Deines Rechners kommen. Einige Zeit
      ohne PC Geräusche und frische Luft
      "rebooten" wieder den "PC - Tinitus".

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 10:02:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kannst dich ja mal kundig machen, ob das Problem von anderen in der näheren Umgebung ähnlich wahrgenommen wird.

      Es klingt vielleicht nach VT, aber ich würde mal darauf tippen, daß du (und viele andere auch) gerade als Versuchskaninchen für die Wirkung von Infraschall herhalten darfst. Was du da hörst, ist nicht der Infraschall selber (der liegt außerhalb des normalen Hörbereichs und wird höchstens als Vibration vom Körper wahrgenommen), sondern seine Obertöne oder die aus der Überlagerung mehrerer (von den gegenüberliegenden Wänden abgegebenen) Schwingungen resultierenden Frequenzen. Deswegen auch ihr Auftreten in der Mitte des Raumes.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 10:03:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      nachbarwohnung?
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 10:42:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn man den Anti-Gedankenstrahlen-Schutzhelm nicht aufsetzt, braucht man sich allerdings auch gar nicht wundern.
      :D
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 11:07:20
      Beitrag Nr. 9 ()
      Tippe auch auf el. Geräte, Heizung od. Lampen.

      Würde mich auch verrückt machen, das kann ich mir gut vorstellen. Hatte mal eine ganze Nacht damit verbracht ein Geräusch ausfindig zu machen, immer im Dämmerschlaf danach gesucht u. gehorcht. Am nächsten Morgen stellte sich heraus, dass es die Thermoflasche mit Tee war, die in regelmäßigen Abständen Luft verlor, auch wenn es sich überhaupt nicht nach Luft angehört hat. Schon verrückt!!!

      Lass es uns auf jeden Fall wissen, solltest du der Sache auf die Spur kommen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 14:55:54
      Beitrag Nr. 10 ()
      Danke, ich dachte, ihr würdet das nicht ernst nehmen;)

      PC, Lüfter und Netzteil fallen weg, da neu und nachts ausgesteckt, Energiesparlampen habe ich keine.
      P.S. Habe es gerade wieder vernommen, aber nur kurz.
      Ich werde das am Kühlschrank nochmal testen, wenn ich den ausstecken.
      Falls es daran nicht liegt, Nachbarwohnung ist direkt nebenan.

      Heizung fällt auch weg, ist aus.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es auch draussen hörbar wäre, sofern die Umwelt leiser wäre. Ich wohne auf dem Land, ist nachts relativ leise, dennoch draussen nicht hörbar.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:13:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      Borealis, guter Tip.
      Es ist bekannt dass Katzenschnurren fast im Infraschallbereich liegt, und die sich damit selber heilen, etwa Knochenbrüche.
      Die Quelle wird wahrscheinlich irgendwo in dem fast unhörbaren Bereich liegen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:28:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Das ist schlecht.
      Dann bleibt nur noch dein bevorstehender Schlaganfall oder mit viel Glück ein Alienangriff auf die Erde.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:40:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      Schlaganfälle habe ich immer in den Griff gekriegt, indem ich danach genug getrunken habe, bin ja noch keine 80, der Körper kann einiges ertragen.
      Was wäre, wenn Letzteres der Fall wäre und ich wäre mit deiner Hilfe der Entdecker gewesen, Nobelprostituiertenpreisverdächtig?
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 15:42:42
      Beitrag Nr. 14 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.217.463 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 09.08.13 14:55:54Hinweis PC.
      Der PC läuft dann natürlich nicht.
      Wenn Du mehrere Std. am Tag am PC
      sitz, frisst sich quasi die Dauerbe-
      schallung des PC Geräusches in Deinen
      Kopf und klingt dort nach, ähnlich wie
      das Rauschen am Meer, wenn es dann still ist ....

      Achte mal darauf wie der Interval des PC Geräusches ist.
      Deckt sich das in etwa mit Deinem " PC-Tinitus" hast Du die Lösung.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 16:15:16
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ist ein sehr leiser Laptop, ein gleichmässiges Rauschen, ich achte mal drauf.

      P.S.
      Das Geräusch ist eine Mischung aus Katzenschnurren und ein wenig Taubengurren.
      Nur nachts gurren keine Tauben, und hier schonmal garnicht.
      Es muss etwas technisches sein, da, wenn es beginnt, die Intervalle, Tonhöhe und Lautstärke immer gleich sind.
      Ich muss noch sagen, auch wenn meine Ohren nicht mehr die besten sind, habe ich ein sehr feines Gehör und Musiker haben mir gesagt, ich habe ein nahezu absolutes Gehör, soll heissen, wenn ein Ton schief klingt oder jemand schief singt, höre ich das sofort.

      Früher habe ich nachst die Fledermäuse quieken gehört - Ultraschall, das höre ich heute so gut wie nicht mehr.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 16:45:13
      Beitrag Nr. 16 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: Als würde eine Katze schnurren.

      So im Abstand von 2 Sekunden leicht anschwellend 1 Sekunde lang, insgesamt wenige Minuten lang.

      Es fällt mir immer auf, wenn es leise wird, also Nachts. Es kommt in Abständen von Stunden - eben lagen etwa 1,5 Stunden dazwischen, ob regelmässig oder nicht kann ich nicht genau sagen, jedoch über den ganzen Tag verteilt, also auch morgens und Abends.


      Das könnte alles mögliche sein. Die Methode "Ausschließung" wurde bereits vorgestellt, systematisch alles abschalten und hören, ob das Geräusch weg ist.
      Ich habe noch einen Vorschlag. Deine Wohnungsbeschreibung klingt danach, als ob Du unterm Dach wohnst. Wäre es möglich, daß Holzwürmer oder ähnliche Insekten an den Dachbalken nagen? Das klingt so ähnlich wie beschrieben, es ist ein schnarrendes Geräusch (wenn man nah dran ist).
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 17:47:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      Holzbalken sind dort, wurden auch nicht behandelt, nur gestrichen. Wäre eine Möglichkeit...:D
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:53:17
      Beitrag Nr. 18 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.253 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 09.08.13 03:07:02Erstmanifestation einer schizophrenen Psychose? :confused:
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 18:58:02
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ich kann dir dann die Manifestationen gerne per Post schicken, wenn ich sie gefangen habe.
      Avatar
      schrieb am 09.08.13 19:01:42
      Beitrag Nr. 20 ()
      Zitat von ElfenbeinelaufenschnellermitKo: Ich kann dir dann die Manifestationen gerne per Post schicken, wenn ich sie gefangen habe.


      :laugh:
      Ich gebe dir gerne meine Privatadresse.
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 12:01:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      geht s vielleicht vom stromerzeuger aus, so was wie stromschwankungen?
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 12:09:37
      Beitrag Nr. 22 ()
      windkrafträder in der nähe?
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 13:42:22
      Beitrag Nr. 23 ()
      Keine Windkraft, kein Stromerzeuger, kein Transformator
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 14:18:33
      Beitrag Nr. 24 ()
      Das sind die US- Drohnen, pirschen sich an deinen Balkon
      machen Aufnahmen und verschwinden wieder ...
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 15:27:45
      Beitrag Nr. 25 ()
      hast shcon mal den stromanschluss deiner lampe kontroliert ?? + ich meine NICHT die glühbirne!!!!!!
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 20:24:02
      Beitrag Nr. 26 ()
      Ursache gefunden, es ist der Holzwurm oder Holzbock.:D
      War damals beim Einzug schon ein Thema, jetzt höre ich es, die sind ziemlich fleissig, wenn ich das Ohr dran lege, als ob sie überall am werkeln wären.:eek:
      Das laute Geräusch kommt zwischendurch, aber das Rascheln ist wahrscheinlich immer da.
      Haus ist 150 Jahre alt, Mietwohnung.
      Ich hatte damals schon nach einer Möglichkeit gesucht, die war aber zu aufwendig.
      Hitze, Vergasen, oder mit einer Spritze in jedes Loch ein Gift spritzen.
      Mal schauen, was der Vermieter sagt.
      Ist kein tragendes Teil.
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 10.08.13 22:30:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.223.871 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 10.08.13 20:24:02ursache gefunden ist schin die halbe miete, schreib bitte, wie s weitergeht,
      gruß an holzwürmer:D
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 02:02:57
      Beitrag Nr. 28 ()
      Jetzt bin ich ein bisschen perplex.
      Der "befallene" Balken ist ringsrum verputzt, dahinter ist jedoch ein Hohlraum, quasi der Raum zwischen den neuen Sparren.
      Ich habe gerade mal , weil nichts anderes zur Hand ist, WD 40 mit dem Röhrchen reingesprüht, sowohl in die Löcher als auch in einen Riss in den Hohlraum Richtung Sparrnenraum.
      Ergebnis, die Geräusche wurden lauter, jetzt vermeine ich gar ein Summen zu hören, möglich, dass ich auf ein Wespennest gestossen bin.
      Ist nur auffällig, dass die Geräusche an dem Teil auftreten, der am meisten vorgeschädigt ist.
      Da das übrigens Eichenholz ist, sollte der Hausbock oder wer auch immer da eigentlich nicht hin, die st4ehen eher auf Nadelholz oder Splint, auch wenn der - von früher - befallene Teil Splintartig aussieht.
      Jedenfalls hat der Balken schon Würmer und oder Käfer gehabt, ist ja im Altbau normal.
      Die Larven können 4-18 Jahre überdauern, habe ich gelesen.
      Auch möglich, dass ich auf einen Bock und ein Wespennest gestossen, bin, welch ich jedoch nicht sehen kann.
      So ne Sch...;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 09:40:59
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh: ehrlich .. bin froh daß du die ursache gefunden hast ... muss aber zugeben , daß mir das fast LEID tut .. denn ich hab hier gerne mitgelesen ;)

      wir hatte mal als dekoration ein 200 jahre altes spinnrad aus holz .. das war mit wurmlöchern übersät .. haben dann das teil über nacht ins wasser gestellt ..+ a ruh war ;)

      :Din deinem fall wird das aba wohl nicht gehen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 13:59:24
      Beitrag Nr. 30 ()
      Klar ist jetzt im Hellen auf jeden Fall, dass ich heute Nacht Wespen aufgescheucht habe. Die kriechen draussen aus einem Loch im Balken, kommen aber nicht in die Wo9hnng, der Spalt im Sparrenbalken ist wohl zu eng und in dem Spalt war ist auf jeden Fall der Wurm drin gewesen.
      Trotzdem ist es möglich, dass zwei Arten dort wohnen einmal Wespen und die Würmer oder Käfer. Ich weiss eben nur nicht, woher das knarzende Geräusch kommt, doch nur vom Nest?
      Jedenfalls summen die Wespen auch nachts und ich habe sie mit der Sprüherei aufgescheucht.
      Vor dem Sprühen war da übrigens nur dieses Beiss und Knarzgeräusch, immer, vl. arbeiten die Wespen nachts am Nest, oder krabbeln einfach nur rum, ohne zu fliegen und zu summen?
      Sollten es nur Wespe sein, bin ich recht froh drum;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 14:03:19
      Beitrag Nr. 31 ()
      Holzwürmer/ Hausböcke gehen bei über 65 Grad ein und von zentralbeheizten Wohnungen halten sie sich fern, da das Holz zu trocken ist.
      Alleine aus diesen Gründen sollte er nicht mehr da sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.13 14:31:57
      Beitrag Nr. 32 ()
      Habe denen jetzt nochmal den Garaus gemacht.

      Gestern WD 40 und Essigsäure, heute nochmal Essigsäure reichlich.
      Seit heute sind sie sehr aktiv, jede Sekunde fliegen ein paar das Loch aussen zum Nest an oder zurück.
      Hoffentlich oder offensichtlich suchen sie sich eine neue Bleibe, könnte ja sein.
      Nach dem Sommer habe ich jedenfalls Ruhe, dann gehen sie woanders hin.
      Wären es Bienen gewesen, die sind herzlich willkommen, Wespen haben auch ihren Daseinszweck, Insekten vertilgen.
      Ich belasse es jetzt dabei.

      Nachdem ich die Sprühattacke eben beendet hatte, kam doch tatsächlch eine Wespe durch den Spalt in die Wohnung. Glück gehabt dass es nur eine war, und dass ich eine Tube Silikon direkt in der Nähe hatte...den Spalt schnell verschlossen und die Wespe aus der Dachluke gelassen, Friede sei mit ihr.:)
      1 Antwort
      Avatar
      schrieb am 12.08.13 09:44:00
      Beitrag Nr. 33 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.253 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 09.08.13 03:07:02Hallo,

      vielleicht ist es das?

      http://de.wikipedia.org/wiki/Tinnitus

      MFG

      Daniel, King
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 14:12:46
      Beitrag Nr. 34 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.213.253 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 09.08.13 03:07:02Du solltest einfach mal einen Puff besuchen, dann gibt sich das :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 22.08.13 14:22:19
      Beitrag Nr. 35 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 45.225.673 von ElfenbeinelaufenschnellermitKo am 11.08.13 14:31:57Bei mir kommt da nur das hochgifte Wofatox in Betracht, gesunde Mischung aus der Ostzone, ist verwandt mit verschiedenen chemischen Kampfstoffen wie Tabun, Sarin und Soman[/b

      :laugh:

      Das knallt alles weg:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ich höre da immer so ein Geräusch