Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 10594)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
Beiträge: 206.423
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 150
Gesamt: 11.687.052
Gesamt: 11.687.052
Aktive User: 1
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
180,96
EUR
+15,09 %
+23,72 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Inzwischen gehen die Zulassungszahlen für Europa ein. Es ist nicht vorstellbar, dass die Absätze das Vorjahresniveau von Q2 erreichen. In Deutschland wurden Käufer sogar dazu gedrängt, ihre Wagen, die für Anfang Juli disponiert waren, früher abzuholen, damit sie noch in Q2 zählen. Man wird am Ende aber nicht sagen können, was davon Tesla- oder Corona-bedingt ist.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Aber dass USA besser sein sollte mit seiner mittleren Konjunkturdelle, ist kaum möglich. Ungewisse Aussichten in die nahe Zukunft wirken sich bei diesen Ausgaben besonders massiv aus.
https://teslamotorsclub.com/tmc/threads/tesla-europe-registr…
Aber dass USA besser sein sollte mit seiner mittleren Konjunkturdelle, ist kaum möglich. Ungewisse Aussichten in die nahe Zukunft wirken sich bei diesen Ausgaben besonders massiv aus.
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.261.276 von icemanxl am 02.07.20 00:55:13
Die sind zu vernachlässigen, da sie in den "Other income/expense" enthalten sein dürften.
Die Position lag in 2019 bei +45 Mio. USD, pro Quartal also bei rd. 11 Mio. USD.
Um im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug diese Position -41 Mio. USD, in den letzten beiden Quartalen sogar bei -25 Mio. USD bzw. -54 Mio. USD.
Die Verkäufe der Credits dürften also allenfalls das negative sonstige Ergebnis (was ich in meiner Rechnung kulanterweise ebenfalls außen vor gelassen habe) ein bisschen reduziert haben.
Schachmatt würde ich sagen. Die Frage ist, wann merkt es die Mehrzahl der Anleger?
Zitat von icemanxl: Wo landen wir dann? Bei -35 Mio. USD.
Wo sind in Deiner Rechnung die ZEV Credits?
Die sind zu vernachlässigen, da sie in den "Other income/expense" enthalten sein dürften.
Die Position lag in 2019 bei +45 Mio. USD, pro Quartal also bei rd. 11 Mio. USD.
Um im Vergleichsquartal des Vorjahres betrug diese Position -41 Mio. USD, in den letzten beiden Quartalen sogar bei -25 Mio. USD bzw. -54 Mio. USD.
Die Verkäufe der Credits dürften also allenfalls das negative sonstige Ergebnis (was ich in meiner Rechnung kulanterweise ebenfalls außen vor gelassen habe) ein bisschen reduziert haben.
Schachmatt würde ich sagen. Die Frage ist, wann merkt es die Mehrzahl der Anleger?
https://www.google.com/amp/s/teslamag.de/news/tesla-senkt-pr…
Wahnsinn.. Wird zwar korrigiert, dennoch peinlich.
Im forum haben sich gestern die ersten damit abgefunden.. Da ist die Kohle vorhanden um Tesla zu unterstützen
Wahnsinn.. Wird zwar korrigiert, dennoch peinlich.
Im forum haben sich gestern die ersten damit abgefunden.. Da ist die Kohle vorhanden um Tesla zu unterstützen
Antwort auf Beitrag Nr.: 64.263.226 von Magictrader am 02.07.20 09:25:07
Angemessen wären eher 75 Euro und selbst dann wäre Tesla für einen Automobilhersteller schon hoch bewertet. Tatsächlich wird in der E-Mobilität bislang (fast) kein Geld verdient und mit steigendem Wettbewerb werden die Margen sicherlich nicht steigen.
Auch bei Tesla geht der Absatz der (vergleichsweise) Rendite starken Modelle S und X zurück, während die Absatz beim Model 3 und Model Y steigt. Da wird vermutlich aber (wie auch bei den Autos mit Verbrennungsmotor) vor allem an der Mehrausstattung verdient und nicht an dem Basismodell.
Zitat von Magictrader: Bin als Deutscher klarer Tesla-Fan, jedoch ist der schlechte Kundenservice und die häufig mangelhafte Verarbeitung der Fahrzeuge Tatsache. Ein Skoda ist im Vergleich zu einem bald doppelt so teuren Tesla fast ein Premiumfahrzeug.
Dank Notenbankgeld und jungen Zockern hat sich jetzt um 1000 Euro erneut eine Blase beim Aktienkurs gebildet, angemessen wären eher 750 Euro.
Laut neusten Studien weist die E-Mobilität übrigens eine schlechtere Umweltbilanz als ein moderner Diesel auf, hier wird scheinbar krampfhaft die falsche Technologie in den Himmel gehoben.
Was viele Kunden in Deutschland auch vom Kauf eines Tesla abhalten wird, ist die lächerliche Zahl an Servicecentern. Wer möchte denn ein Auto fahren, bei dem der nächste Ansprechpartner 100 km entfernt niedergelassen ist?
Angemessen wären eher 75 Euro und selbst dann wäre Tesla für einen Automobilhersteller schon hoch bewertet. Tatsächlich wird in der E-Mobilität bislang (fast) kein Geld verdient und mit steigendem Wettbewerb werden die Margen sicherlich nicht steigen.
Auch bei Tesla geht der Absatz der (vergleichsweise) Rendite starken Modelle S und X zurück, während die Absatz beim Model 3 und Model Y steigt. Da wird vermutlich aber (wie auch bei den Autos mit Verbrennungsmotor) vor allem an der Mehrausstattung verdient und nicht an dem Basismodell.
750 wären angemessen? Lustig. Wäre damit immer noch gnadenlos überbewertet.
Bin als Deutscher klarer Tesla-Fan, jedoch ist der schlechte Kundenservice und die häufig mangelhafte Verarbeitung der Fahrzeuge Tatsache. Ein Skoda ist im Vergleich zu einem bald doppelt so teuren Tesla fast ein Premiumfahrzeug.
Dank Notenbankgeld und jungen Zockern hat sich jetzt um 1000 Euro erneut eine Blase beim Aktienkurs gebildet, angemessen wären eher 750 Euro.
Laut neusten Studien weist die E-Mobilität übrigens eine schlechtere Umweltbilanz als ein moderner Diesel auf, hier wird scheinbar krampfhaft die falsche Technologie in den Himmel gehoben.
Was viele Kunden in Deutschland auch vom Kauf eines Tesla abhalten wird, ist die lächerliche Zahl an Servicecentern. Wer möchte denn ein Auto fahren, bei dem der nächste Ansprechpartner 100 km entfernt niedergelassen ist?
Dank Notenbankgeld und jungen Zockern hat sich jetzt um 1000 Euro erneut eine Blase beim Aktienkurs gebildet, angemessen wären eher 750 Euro.
Laut neusten Studien weist die E-Mobilität übrigens eine schlechtere Umweltbilanz als ein moderner Diesel auf, hier wird scheinbar krampfhaft die falsche Technologie in den Himmel gehoben.
Was viele Kunden in Deutschland auch vom Kauf eines Tesla abhalten wird, ist die lächerliche Zahl an Servicecentern. Wer möchte denn ein Auto fahren, bei dem der nächste Ansprechpartner 100 km entfernt niedergelassen ist?
Kommen da selbst bei Musk Zweifel auf???
wann kommen die Q-Zahlen?
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |