Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11188)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 23:08:04 von
Beiträge: 207.311
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 49
Gesamt: 11.707.437
Gesamt: 11.707.437
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
162,50
EUR
-1,72 %
-2,84 EUR
Letzter Kurs 08.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien jetzt im kostenlosen Demokonto handeln!Anzeige |
08.05.24 · dpa-AFX |
08.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
34,40 | +21,13 | |
6,8500 | +19,34 | |
1,9200 | +16,36 | |
42,49 | +14,50 | |
167,45 | +13,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,3100 | -8,39 | |
3,6450 | -8,42 | |
4.041,50 | -10,19 | |
29,84 | -10,52 | |
3,5500 | -18,76 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.716 von xwin am 24.04.20 16:59:38
Der Chefdesigner und der Tanzbär werden eine kugelsichere Batteriehülle präsentieren!
Da werden sie mit einer Schreckschuß Pistole darauf schießen und den Jüngern den nächsten Hütchenspielertrick präsentieren! 🤣 Doch weil bei Elon die Shows ohne Knalleffekte nichts bringen, wird er auch da wieder für Belustigung sorgen! Die Fans lachen doch so gern bei den Shows!
Zitat von xwin:Zitat von Mave86: ...
Wieso ist Tesla eine Sicherheitskatastrophe? Gibt es Quellen zu deiner Aussage?
Tesla bezahlt Hacker eine Million für Sicherheitslücken:
https://www.cisomag.com/tesla-offers-us1-million-and-a-car-a…
Leicht verdientes Geld müsste man meinen? Oder doch nicht? 🤣
Freut ihr euch auch schon auf den Battery Day nächsten Monat? Das wird der PR Stunt des Jahrzehnts. 😎
Ja ja … bla bla bla … 6 Jahre Technologievorsprung …
https://www.heise.de/security/meldung/Hacker-Wettbewerb-Pwn2…
Wieso wird der Battery Day ein 'PR Stunt' ? Ist die neue Batterie kugelsicher und von Holzhausen steht mit ner Wumme auf der Bühne und haut durch den Rückschlag Musk um nachdem er das Battery Pack zersiebt hat ? Oder was wird da passieren ?
Der Chefdesigner und der Tanzbär werden eine kugelsichere Batteriehülle präsentieren!
Da werden sie mit einer Schreckschuß Pistole darauf schießen und den Jüngern den nächsten Hütchenspielertrick präsentieren! 🤣 Doch weil bei Elon die Shows ohne Knalleffekte nichts bringen, wird er auch da wieder für Belustigung sorgen! Die Fans lachen doch so gern bei den Shows!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.608 von erwinsklein am 24.04.20 16:53:03Ab und zu verwechselt der Autopilot auch Baustellenkegel mit Menschen im Baustellenkegel-Kostüm 🤣
Da ist definitiv noch Verbesserungspotential 🤠
Da ist definitiv noch Verbesserungspotential 🤠
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.500 von Mave86 am 24.04.20 16:45:52
Du meinst so eine Lachnummer wie bei Cybertruck oder die Abhol App?
Na hoffentlich, mit einem Tänzchen vom Tanzbären Elon geben wir uns nicht mehr zufrieden!
Zitat von Mave86:Zitat von xwin: Naja, das sehe ich doch anders. Es gibt keine 100% fehlerfreie Software. OTA bietet prinzipiell auch die Möglichkeit schwerwiegende Fehler zu korrigieren und im Falle von FSD Konzepten eben Verbesserungen einzuführen. Allein wegen der IT Sicherheit müssen OTA Updates für Subsysteme möglich sein um Schwachstellen zu schliessen bei Bedarf. Eine Fritzbox! ohne Updatemöglichkeit der FW würde ich nicht haben wollen. Eben weil es ein Sicherheitsrisiko ist. Jedes IT System sollte sowas haben. Moderne Fahrzeuge sind IT Systeme.
Die entscheidende Frage ist eben nur, wer ist berechtigt Updates zu machen und wer zertifiziert diese.
Im Falle von Tesla ist es eine Sicherheitskatastrophe. Da sind wir uns vermutlich einig.
Wieso ist Tesla eine Sicherheitskatastrophe? Gibt es Quellen zu deiner Aussage?
Tesla bezahlt Hacker eine Million für Sicherheitslücken:
https://www.cisomag.com/tesla-offers-us1-million-and-a-car-a…
Leicht verdientes Geld müsste man meinen? Oder doch nicht? 🤣
Freut ihr euch auch schon auf den Battery Day nächsten Monat? Das wird der PR Stunt des Jahrzehnts. 😎
Du meinst so eine Lachnummer wie bei Cybertruck oder die Abhol App?
Na hoffentlich, mit einem Tänzchen vom Tanzbären Elon geben wir uns nicht mehr zufrieden!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.500 von Mave86 am 24.04.20 16:45:52
Ja ja … bla bla bla … 6 Jahre Technologievorsprung …
https://www.heise.de/security/meldung/Hacker-Wettbewerb-Pwn2…
Wieso wird der Battery Day ein 'PR Stunt' ? Ist die neue Batterie kugelsicher und von Holzhausen steht mit ner Wumme auf der Bühne und haut durch den Rückschlag Musk um nachdem er das Battery Pack zersiebt hat ? Oder was wird da passieren ?
Zitat von Mave86:Zitat von xwin: Naja, das sehe ich doch anders. Es gibt keine 100% fehlerfreie Software. OTA bietet prinzipiell auch die Möglichkeit schwerwiegende Fehler zu korrigieren und im Falle von FSD Konzepten eben Verbesserungen einzuführen. Allein wegen der IT Sicherheit müssen OTA Updates für Subsysteme möglich sein um Schwachstellen zu schliessen bei Bedarf. Eine Fritzbox! ohne Updatemöglichkeit der FW würde ich nicht haben wollen. Eben weil es ein Sicherheitsrisiko ist. Jedes IT System sollte sowas haben. Moderne Fahrzeuge sind IT Systeme.
Die entscheidende Frage ist eben nur, wer ist berechtigt Updates zu machen und wer zertifiziert diese.
Im Falle von Tesla ist es eine Sicherheitskatastrophe. Da sind wir uns vermutlich einig.
Wieso ist Tesla eine Sicherheitskatastrophe? Gibt es Quellen zu deiner Aussage?
Tesla bezahlt Hacker eine Million für Sicherheitslücken:
https://www.cisomag.com/tesla-offers-us1-million-and-a-car-a…
Leicht verdientes Geld müsste man meinen? Oder doch nicht? 🤣
Freut ihr euch auch schon auf den Battery Day nächsten Monat? Das wird der PR Stunt des Jahrzehnts. 😎
Ja ja … bla bla bla … 6 Jahre Technologievorsprung …
https://www.heise.de/security/meldung/Hacker-Wettbewerb-Pwn2…
Wieso wird der Battery Day ein 'PR Stunt' ? Ist die neue Batterie kugelsicher und von Holzhausen steht mit ner Wumme auf der Bühne und haut durch den Rückschlag Musk um nachdem er das Battery Pack zersiebt hat ? Oder was wird da passieren ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.443.480 von Wegecke am 24.04.20 15:36:28
Ist doch egal wie alt der Tesla ist, laut eich hat Tesla 6 Jahre Vorsprung! Da spielt das Jahr des Tesla keine Rolle! Laut euch müsste der älteste Tesla locker die anderen schlagen! Nur die Praxistest zeigen, sogar die neusten Typen vo Tesla haben keinen Vorsprung gegenüber Porsche und Audi! Die Tesla müssen sich prinzipiell hinten anstellen!
Zitat von Wegecke: Kannst du nicht einfach mal die verdammte Quelle mit angeben? Wie alt ist sein Auto? Was für eine HW-Version hat er verbaut?
Ist doch egal wie alt der Tesla ist, laut eich hat Tesla 6 Jahre Vorsprung! Da spielt das Jahr des Tesla keine Rolle! Laut euch müsste der älteste Tesla locker die anderen schlagen! Nur die Praxistest zeigen, sogar die neusten Typen vo Tesla haben keinen Vorsprung gegenüber Porsche und Audi! Die Tesla müssen sich prinzipiell hinten anstellen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.296 von xwin am 24.04.20 16:30:28Ich meine, wer einem Radarsensor ohne dedizierte Elevationsantenne nach einem sonntäglichen, telefonischen Plausch mit dessen Hersteller zum 3D-Scanner umbauen kann, kriegt doch mit seiner (künstlich eingebildeten) Intelligenz jedes physikalisch unmögliche Problem gelöst...
Und unsere KI-kiddies halten das für genialvisionär!
Anm.: Felon hat diesen Schwachsinn verzapft nachdem 2 Menschen in seinen SLAughTErPILOTierten Wassermelonen umgekommen sind und eine überlebensnotwendige KE bevorstand!!!
Und unsere KI-kiddies halten das für genialvisionär!
Anm.: Felon hat diesen Schwachsinn verzapft nachdem 2 Menschen in seinen SLAughTErPILOTierten Wassermelonen umgekommen sind und eine überlebensnotwendige KE bevorstand!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.443.084 von Querdenker08 am 24.04.20 15:07:16
VW plant mit jedenfalls mit OTA. Beim Porsche Taycan hatte ich es schon in einem Prospekt gelesen. Ich glaube du wirst eines Tages feststellen, dass es Standard ist. Es ist nur eben entscheidend wie es gemanaged wird.
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilitaet-und-id/id_magazin/…
Du argumentierst mit Sicherheit. Ich ja auch. Eine Sicherheitslücke im Internet-Subsystem zu schliessen darf nicht in der Zuständigkeit des Kunden liegen. Das muss automatisch per OTA geschlossen werden. Das sehe ich eben so.
KFZs sind keine Flugzeuge, die ohnehin alle paar Tage/Betriebsstunden professionell gewartet werden. Die sehen doch teilweise lange Zeit keine Werkstatt. Wenn dann aufgrund einer IT Sicherheitslücke ein Terrorist ein selbstfahrendes Fahrzeug übernehmen kann aus der Ferne … ist das genau dein Punkt, der aber eben nur durch OTA in der Praxis in der Breite wirksam verhindert wird.
Windows und MacOS brauchen bis heute wöchentliche Sicherheitsupdates. Das macht sie vertrauenswürdig IMHO. Jedenfalls mehr als wenn es keine Updates gäbe. Von 100% sicheren IT Systemen musst du dich gedanklich leider verabschieden.
Zitat von Querdenker08: Kein Hersteller auér Tesla hat es bis heute und wir können alle sehr gut mit modernen Autos ohne OTA fahren.
VW plant mit jedenfalls mit OTA. Beim Porsche Taycan hatte ich es schon in einem Prospekt gelesen. Ich glaube du wirst eines Tages feststellen, dass es Standard ist. Es ist nur eben entscheidend wie es gemanaged wird.
https://www.volkswagen.de/de/e-mobilitaet-und-id/id_magazin/…
Du argumentierst mit Sicherheit. Ich ja auch. Eine Sicherheitslücke im Internet-Subsystem zu schliessen darf nicht in der Zuständigkeit des Kunden liegen. Das muss automatisch per OTA geschlossen werden. Das sehe ich eben so.
KFZs sind keine Flugzeuge, die ohnehin alle paar Tage/Betriebsstunden professionell gewartet werden. Die sehen doch teilweise lange Zeit keine Werkstatt. Wenn dann aufgrund einer IT Sicherheitslücke ein Terrorist ein selbstfahrendes Fahrzeug übernehmen kann aus der Ferne … ist das genau dein Punkt, der aber eben nur durch OTA in der Praxis in der Breite wirksam verhindert wird.
Windows und MacOS brauchen bis heute wöchentliche Sicherheitsupdates. Das macht sie vertrauenswürdig IMHO. Jedenfalls mehr als wenn es keine Updates gäbe. Von 100% sicheren IT Systemen musst du dich gedanklich leider verabschieden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.443.096 von tradit am 24.04.20 15:07:39
Ach die AP Geschichte Hütchen, .... da hatte doch vor kurzem ein Fan behauptet, der AP wäre besser geworden! Kommt eben der Blickwinkel an! Wenn der AP zuvor eine "Suizid Feature" war ... ist es heute eine Black Box, die macht was sie will. .... So auch die Erkennung mit dem orangenen Verlehrshütchen, wo der olle Tesla AP es als Kind mit Warnweste wahrgenommen hatte! 🤣 Ist das köstlich die Entwicklung in über 5 Jahren!
Da fahren andere AP seit Jahren problemlos zig Kilometer und der Tesla AP ist die große Wundertüte für die Fahrer ... seit Jahren! Da braucht jeder Tesla Fahrer mindestens eine Risiko Lebensversicherung!
Zitat von tradit:Zitat von Wegecke: Erstens sind 200 nicht doppelt so viel wie 144 TOPS (HW 3 von Tesla) und zweitens soll ein Muster 2021 vorliegen.. und das Teil ab 2022 ab großtechnisch gefertigt werden.
144 TOPS für den teuersten und stromfressendsten Regen/Fernlichtsensor der Welt!?
Dass TSLAQ mit seinem ADAS Ansatz aufs falsche Pferd setzt fällt den GuruVonDenLippenAblesern natürlich nicht auf? Stichwort: Fehlende Sensoren.
Hier mal ein Resümee eines erfahrenen owners aus dem TeureFehlfunktionssensorenFreunde Forum von vorgestern:
Dabei erinnere ich immer gerne an die AP2.0 Präsentation von Tesla vor vielen Jahren wonach der Durchbruch auch schon in wenigen Tagen erreicht werden sollte. Wenn es aber um Fakten geht sieht die Welt dann gleich wieder anders aus. Bin vor wenigen Tagen nach Tübingen gefahren für mich ist das mit dem Gewackel und unvorausschauendem Fahren einfach noch nichts. Der Wagen lenkt durch die Kurve hin und her, gondelt um LKWs herum und hat Phantombremsungen. Erkennt Mülltonnen als Hütchen und auch Hütchen wo keine sind.
Ach die AP Geschichte Hütchen, .... da hatte doch vor kurzem ein Fan behauptet, der AP wäre besser geworden! Kommt eben der Blickwinkel an! Wenn der AP zuvor eine "Suizid Feature" war ... ist es heute eine Black Box, die macht was sie will. .... So auch die Erkennung mit dem orangenen Verlehrshütchen, wo der olle Tesla AP es als Kind mit Warnweste wahrgenommen hatte! 🤣 Ist das köstlich die Entwicklung in über 5 Jahren!
Da fahren andere AP seit Jahren problemlos zig Kilometer und der Tesla AP ist die große Wundertüte für die Fahrer ... seit Jahren! Da braucht jeder Tesla Fahrer mindestens eine Risiko Lebensversicherung!
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.444.407 von xwin am 24.04.20 16:38:51
Wieso ist Tesla eine Sicherheitskatastrophe? Gibt es Quellen zu deiner Aussage?
Tesla bezahlt Hacker eine Million für Sicherheitslücken:
https://www.cisomag.com/tesla-offers-us1-million-and-a-car-a…
Leicht verdientes Geld müsste man meinen? Oder doch nicht? 🤣
Freut ihr euch auch schon auf den Battery Day nächsten Monat? Das wird der PR Stunt des Jahrzehnts. 😎
Zitat von xwin: Naja, das sehe ich doch anders. Es gibt keine 100% fehlerfreie Software. OTA bietet prinzipiell auch die Möglichkeit schwerwiegende Fehler zu korrigieren und im Falle von FSD Konzepten eben Verbesserungen einzuführen. Allein wegen der IT Sicherheit müssen OTA Updates für Subsysteme möglich sein um Schwachstellen zu schliessen bei Bedarf. Eine Fritzbox! ohne Updatemöglichkeit der FW würde ich nicht haben wollen. Eben weil es ein Sicherheitsrisiko ist. Jedes IT System sollte sowas haben. Moderne Fahrzeuge sind IT Systeme.
Die entscheidende Frage ist eben nur, wer ist berechtigt Updates zu machen und wer zertifiziert diese.
Im Falle von Tesla ist es eine Sicherheitskatastrophe. Da sind wir uns vermutlich einig.
Wieso ist Tesla eine Sicherheitskatastrophe? Gibt es Quellen zu deiner Aussage?
Tesla bezahlt Hacker eine Million für Sicherheitslücken:
https://www.cisomag.com/tesla-offers-us1-million-and-a-car-a…
Leicht verdientes Geld müsste man meinen? Oder doch nicht? 🤣
Freut ihr euch auch schon auf den Battery Day nächsten Monat? Das wird der PR Stunt des Jahrzehnts. 😎
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.443.084 von Querdenker08 am 24.04.20 15:07:16Naja, das sehe ich doch anders. Es gibt keine 100% fehlerfreie Software. OTA bietet prinzipiell auch die Möglichkeit schwerwiegende Fehler zu korrigieren und im Falle von FSD Konzepten eben Verbesserungen einzuführen. Allein wegen der IT Sicherheit müssen OTA Updates für Subsysteme möglich sein um Schwachstellen zu schliessen bei Bedarf. Eine Fritzbox! ohne Updatemöglichkeit der FW würde ich nicht haben wollen. Eben weil es ein Sicherheitsrisiko ist. Jedes IT System sollte sowas haben. Moderne Fahrzeuge sind IT Systeme.
Die entscheidende Frage ist eben nur, wer ist berechtigt Updates zu machen und wer zertifiziert diese.
Im Falle von Tesla ist es eine Sicherheitskatastrophe. Da sind wir uns vermutlich einig.
Die entscheidende Frage ist eben nur, wer ist berechtigt Updates zu machen und wer zertifiziert diese.
Im Falle von Tesla ist es eine Sicherheitskatastrophe. Da sind wir uns vermutlich einig.
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
08.05.24 · dpa-AFX · Intel |
maydornsmeinung: Siemens Energy, Infineon, Palantir, Apple, Rivian, Tesla, BYD, Arcadium, JinkoSolar 08.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
08.05.24 · dpa-AFX · BMW |
08.05.24 · dpa-AFX · Magna International |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |