Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 11398)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:53:29 von
neuester Beitrag 14.05.24 00:53:29 von
Beiträge: 207.673
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 105
Gesamt: 11.717.828
Gesamt: 11.717.828
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
159,34
EUR
+1,84 %
+2,88 EUR
Letzter Kurs 13.05.24 Tradegate
Neuigkeiten
11.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13.05.24 · dpa-AFX |
13.05.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
4,2550 | +53,06 | |
4,1500 | +12,16 | |
5,9700 | +10,76 | |
6,6100 | +10,35 | |
0,9300 | +9,41 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
959,80 | -8,33 | |
4.006,00 | -8,40 | |
647,00 | -8,47 | |
9,2000 | -10,68 | |
0,7021 | -16,71 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.188.274 von GoldSkua am 31.03.20 13:03:15Da sind bestimmt Wechselbatterien drin.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.188.091 von Wegecke am 31.03.20 12:53:12
Darf ich fragen, wie Du die Unterstellung einer Vergiftung von Millionen von Menschen durch VW faktisch belegst?
Einem Unternehmen millionenfachen Mord zu unterstellen ist nicht ohne... sicher kannst Du das auch beweisen. Mich würde sehr interessieren, wie? Ansonsten solltest Du Dich selbst hinterfragen, warum Du für Dich das Recht ableitest, eine solch schwerwiegende Beschuldigung in den Raum zu werfen! Da hört jeglicher Spaß auf...
Zitat von Wegecke: Wenn man Zwangsarbeit und das Vergiften von Millionen Menschen mit zu hohen NOx Konzentrationen (VW) mit dem Rösten von ein paar Shorties vergleichen will (420-Tweet von Elon) dann kann man VW das vergeben, ja.
Darf ich fragen, wie Du die Unterstellung einer Vergiftung von Millionen von Menschen durch VW faktisch belegst?
Einem Unternehmen millionenfachen Mord zu unterstellen ist nicht ohne... sicher kannst Du das auch beweisen. Mich würde sehr interessieren, wie? Ansonsten solltest Du Dich selbst hinterfragen, warum Du für Dich das Recht ableitest, eine solch schwerwiegende Beschuldigung in den Raum zu werfen! Da hört jeglicher Spaß auf...
Hab was lustiges im WWW gefunden...das Tesla Safari Modell.
https://www.designboom.com/design/modified-tesla-roadster-sa…
Würde doch super zu Murksy Cybertruck passen...noch 2-3 mehr von den Teilen und man kann den nächsten Teil von Madmax drehen.
Lustig in sofern... da hat doch tatsächlich jemand das halbe Dach mit Benzinkanister vollgekloppt
https://www.designboom.com/design/modified-tesla-roadster-sa…
Würde doch super zu Murksy Cybertruck passen...noch 2-3 mehr von den Teilen und man kann den nächsten Teil von Madmax drehen.
Lustig in sofern... da hat doch tatsächlich jemand das halbe Dach mit Benzinkanister vollgekloppt
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.188.031 von Wegecke am 31.03.20 12:48:43
Durch Musks inkompetente und gefährliche Twitterbeiträge bringt er Menschen in Gefahr, die an seinen Lippen hängen und seine Beiträge für Fachbeiträge halten und danach handeln. In dem er sein Werk offen lässt hilft er dem Aktienkurs und sich selbst und seinen Aktionären aber gefährdet seine Mitarbeiter.
Und weil er jetzt 50k Masken spendet (vorausgesetzt das ist wahr) soll ich das ignorieren ?
Nach deiner Logik könnte ich einen Menschen töten und wenn ich z.B. Arzt oder Rettungsassistent bin und einen Menschen rette ist es damit dann ok. Ist es aber nicht !
Du kannst unmöglich so naiv sein. Falls doch, Ende der Diskussion, denn da überschreitest du einfach mal Grenzen.
Zitat von Wegecke: Sorry, aber deine Sicht auf Musk als das absolut personifizierte Böse teile ich eben nicht.
Durch Musks inkompetente und gefährliche Twitterbeiträge bringt er Menschen in Gefahr, die an seinen Lippen hängen und seine Beiträge für Fachbeiträge halten und danach handeln. In dem er sein Werk offen lässt hilft er dem Aktienkurs und sich selbst und seinen Aktionären aber gefährdet seine Mitarbeiter.
Und weil er jetzt 50k Masken spendet (vorausgesetzt das ist wahr) soll ich das ignorieren ?
Nach deiner Logik könnte ich einen Menschen töten und wenn ich z.B. Arzt oder Rettungsassistent bin und einen Menschen rette ist es damit dann ok. Ist es aber nicht !
Du kannst unmöglich so naiv sein. Falls doch, Ende der Diskussion, denn da überschreitest du einfach mal Grenzen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.696 von Spike1978 am 31.03.20 11:22:47Wenn man Zwangsarbeit und das Vergiften von Millionen Menschen mit zu hohen NOx Konzentrationen (VW) mit dem Rösten von ein paar Shorties vergleichen will (420-Tweet von Elon) dann kann man VW das vergeben, ja.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.417 von Bilanzgewinn am 31.03.20 11:02:41
Tesla lebt generell nur von neuen Märkten und neuen Produkten. Sobald in erwachsenen Märkten die Nachfrage bei den 'speziellen Kunden' abgearbeitet wurde, gehen die Zahlen zurück. Das ist doch wohl völlig klar. Nachhaltig ist hier gar nichts.
Aktueller YoY Vergleich von TC zu Niederlande, Norwegen, Spanien (3, S, X):
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1244924741779165184
Zitat von Bilanzgewinn: Vielleicht wäre es gut, wenn alle Parteien mal kurz an die frische Luft gehen um etwas abzukühlen.
Mir geht es um ein sachliches Thema, bei dem ich gerne mal das Feedback der Tesla-Long-Seite hören würde.
Im Q1 2020 ist der Tesla-Marktanteil bei den E-Autos in Norwegen auf ca. 8 % gesunken. Dies geschah, obwohl VW z.B. noch immer mit seinem Ladenhüter, dem E-Golf dort unterwegs ist. Was spricht gegen die These, dass Tesla in gesättigten Märkten an Marktanteilen verliert, da das Unternehmen einen harten, enthusiastischen Kern an Anhängern hat, die breite Masse aber dem Unternehmen (u.a. aufgrund geringerer Service-Kapazitäten) kein Vertrauen schenkt. Oder besteht in Norwegen eine Sondersituation?
Was spricht gegen die These, dass Tesla vom Marktanteil - außerhalb der USA - ein E-Auto-Anbieter unter vielen sein wird und wie in Norwegen vom Marktanteil deutlich hinter dem VW-Konzern zurück fallen wird?
Tesla lebt generell nur von neuen Märkten und neuen Produkten. Sobald in erwachsenen Märkten die Nachfrage bei den 'speziellen Kunden' abgearbeitet wurde, gehen die Zahlen zurück. Das ist doch wohl völlig klar. Nachhaltig ist hier gar nichts.
Aktueller YoY Vergleich von TC zu Niederlande, Norwegen, Spanien (3, S, X):
https://twitter.com/TESLAcharts/status/1244924741779165184
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.357 von xwin am 31.03.20 10:59:12
Sorry, aber deine Sicht auf Musk als das absolut personifizierte Böse teile ich eben nicht.
Man stelle sich einmal vor, er hätte nichts getan, dann würde es hier heißen: "Musk der Milliardär sitzt nur in seiner Villa und tut nichts für die Leute".
Wenn er dann etwas tut, sind seine Motive angeblich falsch.
Alleine, dass du den Kauf der Masken in Frage stellst, zeigt m.M.n. , dass du nicht ein einziges Mal anerkennen kannst, das Musk etwas richtig gemacht hat.
Und, FYI, ich habe Musk genauso wie andere hier für das verspätete Schließen der Fabrik kritisiert... aber geschenkt, ist vermutlich untergegangen. LA hat im Gegensatz zu NY zum Glück den Vorteil, dass es nicht so dicht besiedelt ist und weniger ÖPNV hat (ich leite daraus nicht ab, dass Musks Aussagen richtig waren).
Kinder sind übrigens tatsächlich fast immun, oder wie viele tote Kinder hat es weltweit gegeben? Musk hat daraus keine Implikationen abgeleitet, wie z.B. die Schulen sollten offen bleiben.
Zitat von xwin:Zitat von Wegecke: Widerlich ist vor allem eure Reaktion. Ein Mann, der seit Tagen alles dafür tut genug Beatmungsgeräte zu kaufen, zu produzieren und zu verteilen. Übrigens auch - neben LA - nach NCY, einer Stadt mit inzwischen über 38000 Fällen und über 900 Toten, @erwinsklein und @tradit....
https://twitter.com/NYCMayor/status/1243493495714840576
Es gibt deinen Musk, der angeblich 50.000 Masken spendet aber nicht ohne den Musk, der Corona verharmlost hat, der Kinder zu 'grundsätzlich immun' erklärt hat, der seine Mitarbeiter grossen Gefahren ausgesetzt hat während andere Unternehmen bereits richtig gehandelt haben, der Sicherheitsauflagen des Staates ignoriert hat ...
Du bist blind vor Liebe und alles was von dir in der Richtung kommt ist einfach nur einseitige Propaganda.
Zum Kotzen. Sorry.
Sorry, aber deine Sicht auf Musk als das absolut personifizierte Böse teile ich eben nicht.
Man stelle sich einmal vor, er hätte nichts getan, dann würde es hier heißen: "Musk der Milliardär sitzt nur in seiner Villa und tut nichts für die Leute".
Wenn er dann etwas tut, sind seine Motive angeblich falsch.
Alleine, dass du den Kauf der Masken in Frage stellst, zeigt m.M.n. , dass du nicht ein einziges Mal anerkennen kannst, das Musk etwas richtig gemacht hat.
Und, FYI, ich habe Musk genauso wie andere hier für das verspätete Schließen der Fabrik kritisiert... aber geschenkt, ist vermutlich untergegangen. LA hat im Gegensatz zu NY zum Glück den Vorteil, dass es nicht so dicht besiedelt ist und weniger ÖPNV hat (ich leite daraus nicht ab, dass Musks Aussagen richtig waren).
Kinder sind übrigens tatsächlich fast immun, oder wie viele tote Kinder hat es weltweit gegeben? Musk hat daraus keine Implikationen abgeleitet, wie z.B. die Schulen sollten offen bleiben.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.417 von Bilanzgewinn am 31.03.20 11:02:41
Ja, in Norwegen besteht eine Sondersituation. Die Klimarettung durch Subventionierung der "Elektromobilität" wird finanziert durch die Einnahmen aus der Ölförderung. Durch den tiefen Fall des Ölpreises fallen die zu einem erheblichen Teil weg. Die Förderung ist teilweise nicht mehr rentabel, also kostet je Barrel mehr, als dafür auf dem Markt zu erzielen ist. Und dann kommt auch noch die Corona-Weltwirtschaftskrise.
Daher sind Spekulationen müßig, wer in Zukunft auf dem zahlenmäßig sowieso unbedeutenden norwegischen Markt welchen Anteil haben könnte. Tesla kann froh sein, von ölexportfinanzierten E-Förderung profitiert zu haben, solange es sie noch gab. Denn es wird sie bald nicht mehr geben, und damit keine Nachfrage mehr nach E-Autos.
Das gilt nicht nur für Norwegen. Hier wird teilweise davon ausgegangen, wir machen gerade ein paar Wochen Ferien, und nach Ostern geht es weiter wie bisher. Nach Corona, und das ist nicht Ende April vorbei, wird die Welt eine ganze Weile lang andere Probleme haben als die ideologiegeführte Förderung einer ressourcen- und geldfressenden Uralttechnik. Wer kauft Tesla in einer Zeit, in der die Masse nicht weiß, wie lang sie Wohnung und das Lebensnotwendige noch bezahlen kann?
Tesla wird nicht einer unter vielen sein, denn die Vielen können jederzeit die Fahrzeuge liefern (preisgünstige normale Autos und Nutzfahrzeuge), die in wirtschaftlicher Depression noch gekauft werden. Tesla hat sowas nicht.
Zitat von Bilanzgewinn: Oder besteht in Norwegen eine Sondersituation?
Ja, in Norwegen besteht eine Sondersituation. Die Klimarettung durch Subventionierung der "Elektromobilität" wird finanziert durch die Einnahmen aus der Ölförderung. Durch den tiefen Fall des Ölpreises fallen die zu einem erheblichen Teil weg. Die Förderung ist teilweise nicht mehr rentabel, also kostet je Barrel mehr, als dafür auf dem Markt zu erzielen ist. Und dann kommt auch noch die Corona-Weltwirtschaftskrise.
Daher sind Spekulationen müßig, wer in Zukunft auf dem zahlenmäßig sowieso unbedeutenden norwegischen Markt welchen Anteil haben könnte. Tesla kann froh sein, von ölexportfinanzierten E-Förderung profitiert zu haben, solange es sie noch gab. Denn es wird sie bald nicht mehr geben, und damit keine Nachfrage mehr nach E-Autos.
Das gilt nicht nur für Norwegen. Hier wird teilweise davon ausgegangen, wir machen gerade ein paar Wochen Ferien, und nach Ostern geht es weiter wie bisher. Nach Corona, und das ist nicht Ende April vorbei, wird die Welt eine ganze Weile lang andere Probleme haben als die ideologiegeführte Förderung einer ressourcen- und geldfressenden Uralttechnik. Wer kauft Tesla in einer Zeit, in der die Masse nicht weiß, wie lang sie Wohnung und das Lebensnotwendige noch bezahlen kann?
Tesla wird nicht einer unter vielen sein, denn die Vielen können jederzeit die Fahrzeuge liefern (preisgünstige normale Autos und Nutzfahrzeuge), die in wirtschaftlicher Depression noch gekauft werden. Tesla hat sowas nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.843 von sg-1 am 31.03.20 11:30:53
Denen ist das M3 also zu klein und deshalb kaufen sie in Norwegen egolf? Das Model why wird sicher gut gehen, aber das M3 im gleichen Maße kannibalisieren, also wie gewonnen, so zerronnen.
Zitat von sg-1: Es wird sicherlich viele geben, denen das M3 zu klein ist und die auf das MY warten oder auf das Update des MS
hier noch was zum aktuellen Thema (bzw. was aktuelles Thema sein sollte: MY)
Denen ist das M3 also zu klein und deshalb kaufen sie in Norwegen egolf? Das Model why wird sicher gut gehen, aber das M3 im gleichen Maße kannibalisieren, also wie gewonnen, so zerronnen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 63.186.843 von sg-1 am 31.03.20 11:30:53
Eine ganze Stunde den Mist von den Pfeiffen rein ziehen...NO Way Beawis!
Habe mir nur mal den Teil zu den "Geräten" rein gezogen (ab 33:54 Min) und
nur den gleichen Quatsch wie hier von den Bullen erfahren.
Keine Spur von irgendwelchen "gebauten" Geräten, sondern nur die "großartige
Verteilung" der beschafften Chinateile. Ganz ehrlich...hätte er seine Belegschaft
frühzeitig nach Hause geschickt, wäre dem Land deutlich mehr geholfen
gewesen.
Aber ist sicher nur meine beschränkte Sichtweise... entschuldige mich
schon mal bei allen Kätzchen und Religionsvereinsvorstehern für die
Gotteslästerung.
Eine ganze Stunde den Mist von den Pfeiffen rein ziehen...NO Way Beawis!
Habe mir nur mal den Teil zu den "Geräten" rein gezogen (ab 33:54 Min) und
nur den gleichen Quatsch wie hier von den Bullen erfahren.
Keine Spur von irgendwelchen "gebauten" Geräten, sondern nur die "großartige
Verteilung" der beschafften Chinateile. Ganz ehrlich...hätte er seine Belegschaft
frühzeitig nach Hause geschickt, wäre dem Land deutlich mehr geholfen
gewesen.
Aber ist sicher nur meine beschränkte Sichtweise... entschuldige mich
schon mal bei allen Kätzchen und Religionsvereinsvorstehern für die
Gotteslästerung.
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · Der Aktionär TV · Apple |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
13.05.24 · BörsenNEWS.de · Tesla |
13.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |