Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12237)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 26.04.24 14:00:35 von
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TecDAX behauptet, Tesla (TSLA) auf neuem Hoch
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-83841-83…
TecDAX behauptet, Tesla (TSLA) auf neuem Hoch
https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-83841-83…
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.590 von carrincha am 20.12.19 14:23:55
Zitat von carrincha: Habe ich.Das ist alles richtig was du schreibst, aber der Anspruch von Tesla ist es nicht ein Massen- sondern ein Premiumhersteller zu sein. Audi, BMW, Mercedes und Porsche kommen ja auch ganz gut damit zurecht Autos anzubieten die selbst fossil angetrieben fast alle über 25 k€ kosten.
Im Hauptmarkt USA werden Tesla dort verkauft wo der Fortschrittglaube für sogenannte neue Technologien am höchsten ist und jede Menge Sonnentage herrschen. Natürlich ist auch die Kaufkraft von Bedeutung.
Das sind vorzugsweise Kalifornien und Florida. Die Sunshinestates sollen für über 50% der Verkäufe verantwortlich sein.
Im Rest der USA ist Tesla eher ein Sonderling.
Außerdem gilt : Absatzzahlen sind kein Wert an sich, wenn man am Ende Verluste einfährt.
Das muss Tesla erst mal beweisen das die Kohle auch verdient werden kann. Bis jetzt jedenfalls auf Jahressicht war Tesla Jahr für Jahr ein Verlustgeschäft.
Trotz Alleinstellungsmerkmal.
Und die Produkte die Tesla anbietet sind für den wichtigen Massenmarkt eher nicht geeignet.
E-Autos von Tesla unter 25Tausend sind aktuell nicht in Sicht.
Dadurch ist gewährleistet das Tesla einen begrenzten Markt beleifert.
Die anderen PKW Hersteller haben ebenfalls Riesenproblem mit dieser Antriebsart im unteren Preissegment reinzustoßen.Das stimmt, aber dass die Elektrifizierung des Fahrzeugantriebs eher beim höheren Marktsegment als beim unteren Marktsegment Erfolg verspricht war doch eigentlich klar. Unten gibt's eigentlich nur ein paar kleine Startups mit E-Autos für die Stadt die voraussichtlich nicht weit kommen werden. Gute Chancen sehe ich noch für Hybridfahrzeuge die mit dem Elektroantrieb Reichweiten um die 80 bis 100 km schaffen (ausreichend für die Stadt) und ansonsten mit kleinvolumigen Benzinmotoren ausgestattet sind. Da werden demnächst interessante Modelle zu attraktiveren Preisen als bisher auf den Markt kommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.383 von Miezekatze71 am 20.12.19 14:01:18Der AKTIENKURS ist ein Spiegelbild für den rasanten Aufstieg der "US-E-Autofirma Tesla"....Model S, 3, y......2013 - 2019.
Gigafactory in Germany 2020.
Gigafactory in Germany 2020.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.680 von BenderRodriguez am 20.12.19 14:35:00Kurz, wie gesagt. Ok, Du meinst einen anderen, vielleicht sogar den, den ich ständig davor warne.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.551 von charliebraun am 20.12.19 14:18:48Damit warst nicht du gemeint! Ich wuste nichtmal, dass du das auch gemacht hast.
Ja ich habe gelitten unter meinen nackten Snap Calls, aber ich wurde dafür mit einem ordentlichen Gewinn belohnt.
Genauso habe ich bei den Rückschlägen bei Tesla gelitten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die besten Trades erstmal richtig weh tun.
Ja ich habe gelitten unter meinen nackten Snap Calls, aber ich wurde dafür mit einem ordentlichen Gewinn belohnt.
Genauso habe ich bei den Rückschlägen bei Tesla gelitten. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die besten Trades erstmal richtig weh tun.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.205.687 von Orbiter1 am 20.12.19 12:39:32Habe ich.
Im Hauptmarkt USA werden Tesla dort verkauft wo der Fortschrittglaube für sogenannte neue Technologien am höchsten ist und jede Menge Sonnentage herrschen. Natürlich ist auch die Kaufkraft von Bedeutung.
Das sind vorzugsweise Kalifornien und Florida. Die Sunshinestates sollen für über 50% der Verkäufe verantwortlich sein.
Im Rest der USA ist Tesla eher ein Sonderling.
Außerdem gilt : Absatzzahlen sind kein Wert an sich, wenn man am Ende Verluste einfährt.
Das muss Tesla erst mal beweisen das die Kohle auch verdient werden kann. Bis jetzt jedenfalls auf Jahressicht war Tesla Jahr für Jahr ein Verlustgeschäft.
Trotz Alleinstellungsmerkmal.
Und die Produkte die Tesla anbietet sind für den wichtigen Massenmarkt eher nicht geeignet.
E-Autos von Tesla unter 25Tausend sind aktuell nicht in Sicht.
Dadurch ist gewährleistet das Tesla einen begrenzten Markt beleifert.
Die anderen PKW Hersteller haben ebenfalls Riesenproblem mit dieser Antriebsart im unteren Preissegment reinzustoßen.
Im Hauptmarkt USA werden Tesla dort verkauft wo der Fortschrittglaube für sogenannte neue Technologien am höchsten ist und jede Menge Sonnentage herrschen. Natürlich ist auch die Kaufkraft von Bedeutung.
Das sind vorzugsweise Kalifornien und Florida. Die Sunshinestates sollen für über 50% der Verkäufe verantwortlich sein.
Im Rest der USA ist Tesla eher ein Sonderling.
Außerdem gilt : Absatzzahlen sind kein Wert an sich, wenn man am Ende Verluste einfährt.
Das muss Tesla erst mal beweisen das die Kohle auch verdient werden kann. Bis jetzt jedenfalls auf Jahressicht war Tesla Jahr für Jahr ein Verlustgeschäft.
Trotz Alleinstellungsmerkmal.
Und die Produkte die Tesla anbietet sind für den wichtigen Massenmarkt eher nicht geeignet.
E-Autos von Tesla unter 25Tausend sind aktuell nicht in Sicht.
Dadurch ist gewährleistet das Tesla einen begrenzten Markt beleifert.
Die anderen PKW Hersteller haben ebenfalls Riesenproblem mit dieser Antriebsart im unteren Preissegment reinzustoßen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.467 von BenderRodriguez am 20.12.19 14:11:50
Das hab ich sehr schnell beendet.
Und ich erinnere mich an eine Person, die gegen meinen Ratschlag nackte Calls auf SNAP geschrieben hat und dann ziemlich darunter gelitten hat.
Zitat von BenderRodriguez: Ich erinnere mich an eine Person, die Calls auf Tesla verkauft hat weil sicherer Gewinn und so. !
Das hab ich sehr schnell beendet.
Und ich erinnere mich an eine Person, die gegen meinen Ratschlag nackte Calls auf SNAP geschrieben hat und dann ziemlich darunter gelitten hat.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.383 von Miezekatze71 am 20.12.19 14:01:18Ja und? Wieviel glaubst Du denn haben die Tesla-Aktionäre verloren beim letzten Absturz von über 380$ auf 180$?
Ich sag's Dir: 34 Mrd$. Und das steht Euch mit einiger Sicherheit wieder bevor.
Ich selber verliere seit Tesla-Kurs 270$ an dieser Rallye nichts mehr. Bin diekt nach dem Quartalsbericht long gegangen und hab daran sogar verdient. Vor 3 Tagen Call verkauft und jetzt wieder short.
Was aktuell über 400$ hinausläuft, tut mir auch sehr wenig. Ich hab Zeit. Und im Prinzip hätte es für ein Short-Setup fast nicht besser laufen können als jetzt.
Ich sag's Dir: 34 Mrd$. Und das steht Euch mit einiger Sicherheit wieder bevor.
Ich selber verliere seit Tesla-Kurs 270$ an dieser Rallye nichts mehr. Bin diekt nach dem Quartalsbericht long gegangen und hab daran sogar verdient. Vor 3 Tagen Call verkauft und jetzt wieder short.
Was aktuell über 400$ hinausläuft, tut mir auch sehr wenig. Ich hab Zeit. Und im Prinzip hätte es für ein Short-Setup fast nicht besser laufen können als jetzt.
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.257 von charliebraun am 20.12.19 13:38:01Alle Aktienhalter sind Idioten und alle Shorties sind pleite. Das sind nunmal die Forenregeln.
Aber ich hatte natürlich mit deinem Post gerechnet. Ich meinte zwar nur Totalverlust der Puts, aber das das wieder anders interpretiert würde von dir war klar.
Ich erinnere mich an eine Person, die Calls auf Tesla verkauft hat weil sicherer Gewinn und so. Vielleicht sollten wir den mal fragen, wie es bei ihm aussieht. Da ist ein Totalverlust des Depots nichtmal unwahrscheinlich. Aber hey ich bin ja nur ein Idiot, wenn ich vor so einem Trade warne. Oder alternativ natürlich von Tesla für meine Meinung bezahlt worden.
Um die völlig aus dem Ruder geratene Werbung hier zu ertragen braucht es nunmal einen triftigen Grund wie Tesla ATH, ATH, ATH jeden Tag ATH!
Aber ich hatte natürlich mit deinem Post gerechnet. Ich meinte zwar nur Totalverlust der Puts, aber das das wieder anders interpretiert würde von dir war klar.
Ich erinnere mich an eine Person, die Calls auf Tesla verkauft hat weil sicherer Gewinn und so. Vielleicht sollten wir den mal fragen, wie es bei ihm aussieht. Da ist ein Totalverlust des Depots nichtmal unwahrscheinlich. Aber hey ich bin ja nur ein Idiot, wenn ich vor so einem Trade warne. Oder alternativ natürlich von Tesla für meine Meinung bezahlt worden.
Um die völlig aus dem Ruder geratene Werbung hier zu ertragen braucht es nunmal einen triftigen Grund wie Tesla ATH, ATH, ATH jeden Tag ATH!
Antwort auf Beitrag Nr.: 62.206.257 von charliebraun am 20.12.19 13:38:01
Ohne Worte...........💁
https://www.businessinsider.de/wirtschaft/investoren-wetten-…
Dr. Miezekatze
Zitat von charliebraun:Zitat von BenderRodriguez: Totalverlust bei allen Möchtegernshortern hier.
Wie kommst Du auf so eine Aussage?
Alle paar Monate ist victory lap time bei den Tesla-Narren, wenn der Schrott wieder mal steigt, bevor er wieder fällt. Da kommt sogar der Bender zurück.
Und jedesmal haben die Shorter angeblich alles verloren.
Ohne Worte...........💁
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Dr. Miezekatze
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