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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 12396)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 17.05.24 23:30:12 von
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      Avatar
      schrieb am 21.12.19 19:07:58
      Beitrag Nr. 83.926 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.817 von ShakuZZa76 am 21.12.19 18:17:52Only the sky is the limit. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.


      Kursziel: Dausend (Dollar)!, würde Bernd Förtsch sagen.
      Tesla | 405,59 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 18:49:44
      Beitrag Nr. 83.925 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.817 von ShakuZZa76 am 21.12.19 18:17:52
      Zitat von ShakuZZa76:
      Zitat von SchlauerMeier: Leider habe ich schon länger keine Tesla Aktien mehr aber habe einen auch für meine Verhältnisse sehr fetten Gewinn eingestrichen, als ich verkauft habe, da ich bei 160 Dollar eingestiegen war.

      Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.

      Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.

      Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.

      Meinungen?


      An deiner Stelle würde ich den Tesla verkaufen und die Kohle All-in in Tesla Calls hauen. Alles andere wäre inkonsequent.


      Noch besser und sicherer verdienen ja nach Auskunft der Longies die Put-Emittenten. Also wäre das am schlausten.
      Tesla | 405,59 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 18:17:52
      Beitrag Nr. 83.924 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.212.731 von SchlauerMeier am 21.12.19 13:58:36
      Zitat von SchlauerMeier: Leider habe ich schon länger keine Tesla Aktien mehr aber habe einen auch für meine Verhältnisse sehr fetten Gewinn eingestrichen, als ich verkauft habe, da ich bei 160 Dollar eingestiegen war.

      Ich bin aber gestren mit einem AP3 Model S von FFm nach HH gefahren und kann wieder nur sagen: Ein irre geiles Produkt und eine unfassbar entspannte Fahrt, die ich teilweise gar nicht mitbekommen habe, weil der Wagen wirklich alles alleine macht.

      Wer 130.000 locker übrig hat und dann noch immer in einem Diesel hockt und bei 200 auf die Straße starrt, der trifft wirklich falsche Prioritäten.

      Vermutlich ist die Akzie auch bei 400 Dollar noch niedrig bewertet und eigentlich müßte man jetzt mit 1 Mio in das Papier rein und es 10 Jahre liegen lassen.

      Meinungen?


      An deiner Stelle würde ich den Tesla verkaufen und die Kohle All-in in Tesla Calls hauen. Alles andere wäre inkonsequent.
      Tesla | 405,59 $
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 18:12:50
      Beitrag Nr. 83.923 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.748 von tradit am 21.12.19 17:59:48
      Zitat von tradit: Erste Meldungen von Taycan-Fahrern aus USA, die den EPA-Schwindel belegen:



      Wer nicht weiss, wie die EPA unliebsame Konkurrenten der heimischen Marken schlecht testet:

      Die Regularien lassen einen 2- und 5-Zyklus-Test (mit Temperaturprofil) zu. Wird der 2-Zyklus-Test angewandt (VAG etc.) wird ein Korrekturfaktor von 70% (Reichweite) bzw. 143% (Verbrauch) angewandt.:mad:

      Gleich werden die Muskitos hier wieder die Windowssticker/NOxAbzockMafia verteidigen, da bin ich mir ganz sicher...:cool:


      Die können doch schreiben was sie wollen. Qualität setzt sich durch!
      Tesla | 405,59 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 18:05:05
      Beitrag Nr. 83.922 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.748 von tradit am 21.12.19 17:59:48Und die 26°F sind -3°C.
      Tesla | 405,59 $

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      Avatar
      schrieb am 21.12.19 17:59:48
      Beitrag Nr. 83.921 ()
      Erste Meldungen von Taycan-Fahrern aus USA, die den EPA-Schwindel belegen:



      Wer nicht weiss, wie die EPA unliebsame Konkurrenten der heimischen Marken schlecht testet:

      Die Regularien lassen einen 2- und 5-Zyklus-Test (mit Temperaturprofil) zu. Wird der 2-Zyklus-Test angewandt (VAG etc.) wird ein Korrekturfaktor von 70% (Reichweite) bzw. 143% (Verbrauch) angewandt.:mad:

      Gleich werden die Muskitos hier wieder die Windowssticker/NOxAbzockMafia verteidigen, da bin ich mir ganz sicher...:cool:
      Tesla | 405,59 $
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 17:28:39
      Beitrag Nr. 83.920 ()
      Gibt es eigentlich etwas neues zur GF 4?
      Tesla | 405,59 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 17:00:39
      Beitrag Nr. 83.919 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.213.379 von Miezekatze71 am 21.12.19 16:26:32Eine wirksame Absicherung kostet gerade bei Tesla einiges.
      Ein Put am Geld (Strike 410$) mit Laufzeit 3 Monate kostet 10% des Aktienwerts. Dafür kann der für Dich effektive Verkaufspreis (inkl. Kosten für den Put) bis 20. März nicht unter 370$ fallen, ganz egal wie tief die Aktie fällt.
      Man kann auch billigere Puts mit tieferen Strikes und damit geringerer Preissicherung wählen.
      Z.B. Strike 350$, Kosten knapp 4% des Aktienwerts, gesicherter effektiver Verkaufspreis ~335$
      oder Put 320$, Kosten 2%, gesicherter eff. VP 310$.
      Tesla | 405,59 $
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 16:40:39
      Beitrag Nr. 83.918 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.516 von ShakuZZa76 am 21.12.19 08:42:25
      Zitat von ShakuZZa76: ..


      Falscher Thread?
      Tesla | 405,59 $
      Avatar
      schrieb am 21.12.19 16:35:27
      Beitrag Nr. 83.917 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 62.211.624 von aceniro am 21.12.19 09:19:33
      Zitat von aceniro:
      Zitat von sg-1: ...

      Also die Beweisführung möchte ich gerne Mal sehen. Die Aussage ist nicht nur manipulativ sondern falsch. Es wurde nichts bewiesen,sondern ist in der Entwicklung. Die Sensoren sind auch nur der kleinste Teil vom fsd. Die Software in Verbindung mit einer Flotte,die Daten liefert, ist entscheidend. Momentane KI ist auf Daten angewiesen. Je mehr desto besser. D.h. je mehr Autos Daten liefern,desto besser. Im Labor lässt sich niemals ein Autopilot entwickelt . Liegt einfach daran,dass es in der reale. Welt Fahrräder mit drei Fahrern gibt, oder Rollstuhlfahrer die eine Ente über den Zebrastreifen jagen (Google bsp) oder Trucks auf Trucks auf Trucks...


      Kann jemand zeigen, welche Daten über diese Milliarden von Meilen gesammelt wurden? Ich denke nicht.

      Es ist ein Geschäftsgeheimnis von Tesla. Was wir wissen, ist, dass ein Großteil dieser Daten redundant ist, noch mehr Daten nur in Ausnahmefällen übertragen werden und in kontrollierten Laborumgebungen nur wenig überprüft wird.

      Tesla hinkt der Konkurrenz wie Waymo oder GM Cruiser hinterher.


      Du widersprichst dir selbst. Wie willst du erkenne ,dass Tesla hinterher hinkt und die Daten redundant sind,wenn angeblich niemand die Daten kennt?

      In den regelmäßigen karpathy Videos erklärt er es ganz gut, wie sie vorgehen. Auch die Architektur ist erkennbar ( und gut) . Sie greifen außerdem nicht alle Daten ab,sondern können jederzeit die Daten abrufen,die für das Training wichtig sind.

      Sorry ace, aber was du schreibst, stimmt hinten und vorne nicht
      Tesla | 405,59 $
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