Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13243)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
neuester Beitrag 30.04.24 00:14:34 von
Beiträge: 206.423
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 139
Gesamt: 11.687.041
Gesamt: 11.687.041
Aktive User: 0
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
180,96
EUR
+15,09 %
+23,72 EUR
Letzter Kurs 29.04.24 Tradegate
Neuigkeiten
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla +10%: Musk verspricht Robotaxi und erschwingliche AutosAnzeige |
29.04.24 · dpa-AFX |
29.04.24 · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
1,0000 | +257,14 | |
5,7200 | +81,01 | |
0,5161 | +18,51 | |
2,1800 | +17,84 | |
0,5790 | +16,81 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
8,1500 | -10,04 | |
5,1500 | -12,27 | |
36,60 | -14,49 | |
188,10 | -22,91 | |
1,4000 | -30,00 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.032 von Deflair am 24.06.19 14:10:01
Das war nur möglich durch Tricks. Aufs Jahr gerechnet verlor Tesla trotzdem Geld
Zitat von Deflair: Ich meine natürlich produzieren UND verkaufen.
Irgendwie haben sie ja schon minimale Gewinne mit 10.000 pro Woche SX+3 in Summe hin bekommen.
Das war nur möglich durch Tricks. Aufs Jahr gerechnet verlor Tesla trotzdem Geld
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.876.996 von Deflair am 24.06.19 14:07:08
Vergleiche einfach andere Hersteller mit der Anzahl und dem Börsenwert.
Zitat von Deflair: Aceniro
Hast Du zu den 200.000 irgendeine Quellenangabe?
Ich denke das ist genau das worum diese Diskussion sich hier dreht:
Wieviele müsste Tesla produzieren bis zum Break even ?
Vergleiche einfach andere Hersteller mit der Anzahl und dem Börsenwert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.041 von charliebraun am 24.06.19 14:10:57..zu DEN Lettern. Die Graphik ist von mir.
https://ir.tesla.com/press-releases
https://ir.tesla.com/press-releases
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.623 von xwin am 24.06.19 15:13:02
Ihr könnt mir gleich einen Besen aus Kryptonit reservieren. Den fresse ich dann wenn die angebliche 2024 Spacex Mission am Mars landet.
Und wenn Tesla nächstes Jahr dauerhaft 10.000/Woche verkauft (oder 500.000 im Jahr), hör ich hier zu schreiben auf. Versprochen.
Und die Farce um den Chicago Boring Co. Tunnel findet offenbar stillschweigend ihr frühes Ende.
Is Elon Musk’s O’Hare Express System dead?
https://archpaper.com/2019/06/ohare-express-system-elon-musk…
Zitat von xwin: Vaporware.Geld rausleiern für nichtexistente Waren oder Dienstleistungen. So machen's Hochstapler, Betrüger...
Ihr könnt mir gleich einen Besen aus Kryptonit reservieren. Den fresse ich dann wenn die angebliche 2024 Spacex Mission am Mars landet.
Und wenn Tesla nächstes Jahr dauerhaft 10.000/Woche verkauft (oder 500.000 im Jahr), hör ich hier zu schreiben auf. Versprochen.
Und die Farce um den Chicago Boring Co. Tunnel findet offenbar stillschweigend ihr frühes Ende.
Is Elon Musk’s O’Hare Express System dead?
https://archpaper.com/2019/06/ohare-express-system-elon-musk…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.581 von charliebraun am 24.06.19 15:10:51
hast du da eine quelle zum letter?
Zitat von charliebraun:Zitat von sg-1: Je nachdem, wieviel Geld die halt so ausgeben. Wenn man alles gleichzeitig machen will, also lkw, akkus, solar, neue akkutechnik/forschung, gigafactories, custom hardware, supercharger ...dann braucht man natürlich viel geld und es bleibt nix mehr übrig. Wenn man nur autos bauen würde, dann wäre es halt ein schnöder autohersteller und die leute würden sich weniger dafür interessieren.
Narrativ: Tesla investiert ständig so irre viel, deswegen wird so viel Geld verbrannt.
Realität: Tesla hat die Investitionen in den letzten 2 Jahren stark gedrosselt, inzwischen auf das absolute Erhaltungsminmum. Die sind total klamm. Wie sich das auswirkt, sieht man u.a. am Servicecenterchaos.
Und die Ausgaben für R&D stagnieren seit 2 Jahren.
Daten aus Tesla shareholder letters
hast du da eine quelle zum letter?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.266 von sg-1 am 24.06.19 14:37:18
Für all das sind 1,46 Mrd. $ RnD in 2018 halt verdammt wenig.
Ein besonderes Schmankerl war ja auch wieder auf der HV als sie verkündet haben, dass sie zuversichtlich sind das Solarroof entwickelt zu bekommen, zwei Jahre nach angeblichen Verkaufsstart.
Und das auch noch obwohl alle "Expenses" für autonomes Fahren aufgewendet werden.
Zitat von sg-1: Je nachdem, wieviel Geld die halt so ausgeben. Wenn man alles gleichzeitig machen will, also lkw, akkus, solar, neue akkutechnik/forschung, gigafactories, custom hardware, supercharger ...dann braucht man natürlich viel geld und es bleibt nix mehr übrig. Wenn man nur autos bauen würde, dann wäre es halt ein schnöder autohersteller und die leute würden sich weniger dafür interessieren.
Für all das sind 1,46 Mrd. $ RnD in 2018 halt verdammt wenig.
Ein besonderes Schmankerl war ja auch wieder auf der HV als sie verkündet haben, dass sie zuversichtlich sind das Solarroof entwickelt zu bekommen, zwei Jahre nach angeblichen Verkaufsstart.
Und das auch noch obwohl alle "Expenses" für autonomes Fahren aufgewendet werden.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.542 von gagaga am 24.06.19 15:07:31
Naja. Je gestresster die Finanzen desto geiler die Angebote. Demächst hat dann eine weitere Unternehmensgründung das Altern oder den Tod besiegt.
Mich wundert das eh, dass Elon das Thema ausspart (bis jetzt). Irgendwas Elektro-Kryo-KI-Technik halt.
Gedankensteuerung gabs vom Meister ja schon im Angebot mit Neuralink. Was wurde eigentlich da draus ? Kann man da schon was anzahlen ?
Zitat von gagaga: ich leg mich nieder - der Snake Oil Sales Man übertrifft sich selber, und verkauft den Mond als den Mars!
Oder weiß er es nicht besser - und künftige Space-Ex Passagiere müssen mit kosmischen Navigationsproblemen rechnen ?
Was die Sales angeht: Wenn Tesla 10.000 Autos pro Woche verkauft bekommt, und damit nachhaltig Gewinn macht, dann sind sie höchstwahrscheinlich immer noch komplett überbewertet - trotzdem würde ich die Waffen strecken, und bekennen, dass dies der größte Irrtum in meiner inzwischen nicht mehr ganz blutjungen Karriere als Börsenspekulant ist.
So wie die Nachfragesituation aussieht, müssen die, um auch nur 5.000 - 7.000 / Woche zu verkaufen, schon jetzt dermaßen grausam an der Preisschraube drehen, dass es beim Zusehen wehtut. Wie das mit auslaufenden Subventionen und anziehender Konkurrenz besser werden soll, sehe ich nicht.
--> Tesla is Toast - die Wette gilt !
Naja. Je gestresster die Finanzen desto geiler die Angebote. Demächst hat dann eine weitere Unternehmensgründung das Altern oder den Tod besiegt.
Mich wundert das eh, dass Elon das Thema ausspart (bis jetzt). Irgendwas Elektro-Kryo-KI-Technik halt.
Gedankensteuerung gabs vom Meister ja schon im Angebot mit Neuralink. Was wurde eigentlich da draus ? Kann man da schon was anzahlen ?
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.548 von sg-1 am 24.06.19 15:08:04
Ich versuche es mit einer These :
Vaporware.
Und ich lege mich weiter fest: Nix mit Robotertaxis in 2020.
Zitat von sg-1:Zitat von xwin: Wenn SpaceX jetzt schon etwas übermütig Reservierungen (nach dem Test des 'Raumschiffs - an russischen Transporthubschraubern ?) anbietet, müssen die Finanzen da richtig gut aussehen oder ?
Elons Spezialität ... Deposits ... und Preissenkungen ... und Verluste ...
kannst du daraus eine etwas spezifischere Frage formulieren?
Ich versuche es mit einer These :
Vaporware.
Und ich lege mich weiter fest: Nix mit Robotertaxis in 2020.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.266 von sg-1 am 24.06.19 14:37:18
Narrativ: Tesla investiert ständig so irre viel, deswegen wird so viel Geld verbrannt.
Realität: Tesla hat die Investitionen in den letzten 2 Jahren stark gedrosselt, inzwischen auf das absolute Erhaltungsminmum. Die sind total klamm. Wie sich das auswirkt, sieht man u.a. am Servicecenterchaos.
Und die Ausgaben für R&D stagnieren seit 2 Jahren.
Daten aus Tesla shareholder letters
Zitat von sg-1: Je nachdem, wieviel Geld die halt so ausgeben. Wenn man alles gleichzeitig machen will, also lkw, akkus, solar, neue akkutechnik/forschung, gigafactories, custom hardware, supercharger ...dann braucht man natürlich viel geld und es bleibt nix mehr übrig. Wenn man nur autos bauen würde, dann wäre es halt ein schnöder autohersteller und die leute würden sich weniger dafür interessieren.
Narrativ: Tesla investiert ständig so irre viel, deswegen wird so viel Geld verbrannt.
Realität: Tesla hat die Investitionen in den letzten 2 Jahren stark gedrosselt, inzwischen auf das absolute Erhaltungsminmum. Die sind total klamm. Wie sich das auswirkt, sieht man u.a. am Servicecenterchaos.
Und die Ausgaben für R&D stagnieren seit 2 Jahren.
Daten aus Tesla shareholder letters
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.877.455 von xwin am 24.06.19 14:57:50
kannst du daraus eine etwas spezifischere Frage formulieren?
Zitat von xwin: Wenn SpaceX jetzt schon etwas übermütig Reservierungen (nach dem Test des 'Raumschiffs - an russischen Transporthubschraubern ?) anbietet, müssen die Finanzen da richtig gut aussehen oder ?
Elons Spezialität ... Deposits ... und Preissenkungen ... und Verluste ...
kannst du daraus eine etwas spezifischere Frage formulieren?
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · dpa-AFX · Amazon |
29.04.24 · dpa-AFX · Tesla |
29.04.24 · Markus Weingran · Atos |
29.04.24 · wallstreetONLINE Redaktion · ON Semiconductor |
29.04.24 · wO Newsflash · Albemarle |
Zeit | Titel |
---|---|
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 | |
02.04.24 |