Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 13404)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 19.05.24 00:00:31 von
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Der Junge ist krank. Gehört auf die Couch, oder sollte mal ein soziales Jahr in einem Township seiner Heimat machen. Das erweitert den Horizont, zumindest für altruistische Menschen, wie er einer vorgibt, zu sein.
Final wird er wohl in der Kinderpsychatrie am sichersten sein.
Final wird er wohl in der Kinderpsychatrie am sichersten sein.
Elon Musk’s flamethrower incenses New York lawmakers. State Senate passes bill banning the weapon
https://www.cnbc.com/2019/06/21/musks-flamethrower-incenses-…
https://www.cnbc.com/2019/06/21/musks-flamethrower-incenses-…
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.708 von pechstein1 am 22.06.19 01:52:09
Vier bestätigte erstens, nicht drei, und das ist nicht wahr, daß das "nichts" ist.
Das sind nur tödliche Unfälle, die Zahl der Autopilotunfälle insgesamt ist ein hohes Vielfaches.
Die professionelle Auswertung (unter Berücksichtigung nur vollständiger AP-Datensätze) des der NHTSA durch Tesla zur Verfügung gestellten Datenmaterials ergab eine 60% höhere Unfallhäufigkeit für Teslas mit installiertem AP ggü. Teslas, die im beobachteten Zeitraum überhaupt keinen AP installiert hatten.
("installiert" meint hier nicht "aktiviert", sondern im Auto zur Verfügung stehend).
Nochmal: Teslas, in denen ein Autopilot zur freien Verfügung stand, hatten eine 60% höhere Unfallhäufigkeit als Teslas, in denen der AP völlig fehlte.
Leider muß man hier alles x-mal wieder holen, da immer wieder neue Schlaue dazukommen.
Zitat von pechstein1: drei Autopilot Toten sind natürlich drei zu viel. Aber es ist so gut wie gar nichts, gerechnet auf der Anzahl der Fahrzeuge.
Vier bestätigte erstens, nicht drei, und das ist nicht wahr, daß das "nichts" ist.
Das sind nur tödliche Unfälle, die Zahl der Autopilotunfälle insgesamt ist ein hohes Vielfaches.
Die professionelle Auswertung (unter Berücksichtigung nur vollständiger AP-Datensätze) des der NHTSA durch Tesla zur Verfügung gestellten Datenmaterials ergab eine 60% höhere Unfallhäufigkeit für Teslas mit installiertem AP ggü. Teslas, die im beobachteten Zeitraum überhaupt keinen AP installiert hatten.
("installiert" meint hier nicht "aktiviert", sondern im Auto zur Verfügung stehend).
Nochmal: Teslas, in denen ein Autopilot zur freien Verfügung stand, hatten eine 60% höhere Unfallhäufigkeit als Teslas, in denen der AP völlig fehlte.
Leider muß man hier alles x-mal wieder holen, da immer wieder neue Schlaue dazukommen.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.654 von charliebraun am 22.06.19 00:58:11der Autopilot ermöglich es lediglich kurz die Hände vom Lenkrad zu nehmen. Das kann verdammt sinnvoll sein. Auf welche blöde Ideen die Leute sonst noch kommen, wie z.B. ein Nickerchen machen, da kann der Autopilot nichts dafür.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.669 von RubiRubin am 22.06.19 01:20:21drei Autopilot Toten sind natürlich drei zu viel. Aber es ist so gut wie gar nichts, gerechnet auf der Anzahl der Fahrzeuge. Wenn diese Leute alle "von Hand" gefahren wären, würde die normale Anzahl der Unfälle dabei passieren. Ausgelöst durch Ego Probleme, WhatsApp während der Fahrt, die brennende Kippe fällt eine Dame unter dem Rock, und sämtliche weitere Dummheiten. Ob das 100, oder 1000 Unfälle sind, weiss ich auch nicht, aber sicher nicht drei. Das Video wo das Auto voll hinten drauf fährt, zeigt, dass der Fahrer nicht "dabei" war. Eingepennt, oder Herzinfarkt, kommt alles täglich mehrmals vor. Somit wäre diese Unfall auch ohne Autopilot passiert.
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.600 von pechstein1 am 22.06.19 00:27:21
Unerträglich!
Ausgeblendet...
Zitat von pechstein1:Zitat von charliebraun: ...
So blöd kann kein Mensch sein, außer er will sterben. Du bist ein bißchen schlecht informiert.
Doch doch, die sind so blöd.
Unerträglich!
Ausgeblendet...
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.480 von pechstein1 am 21.06.19 23:47:34
Bub, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
Nur weil Du anscheinend ein sehr unsicherer, unerfahrener Autofahrer bist, gilt das für andere noch lange nicht.
Auf Schweizer Autobahnen besteht das Risiko, tödlich zu verunfallen, in etwa 3 Milliarden Fahrkilometer mit dem PKW, Das ist tausende Male die Strecke von der Erde zum Mond.
Die Argumente, die du hier aufführst, sind die typischen Blödmann Argumente, die auch ein Elon Musk bringt. Denn der Kiffer, der Säufer, der Aggressivling wird den Autopiloten genau so missbrauchen können wie er jetzt das Auto missbraucht ohne AP. Dann schaltet er den AP einfach ab und fährt alleine besoffen weiter, welsche Technik will ihm denn das verbieten?
Dein Argument ist also ein klassisches EIGENTOR, denn der Einsatz eines Fahrassistenten erfordert wesentlich MEHR Verantwortungsbewusstsein als ein einfaches Fahren ohne solche Systeme.
Das zeigen ja die zahlreichen Videos von verantwortungslosen Tesla - Kunden, die an die kreuzgefährlichen Versprechungen eines Elon Musk glauben (AP ist sicherer als der Mensch!) und so haarsträubend gefährliche Situationen provozieren.
Die Hauptschuld muss man hier aber den Behörden geben, die aus reiner grüner Überzeugung den AP zugelassen haben und ihn auch nach schwersten Unfällen mit Todesfällen nicht komplett "gegroundet" haben. Denn sie wissen, wenn sie das machen, was eigentlich ihre Pflicht wäre, dann wäre Tesla von einer auf die andere Minute Bankrott.
Zitat von pechstein1:Zitat von ktu: ...Wow! Ein begnadigter Hellseher also. Ich kann da nicht mithalten. Muss much leider an der Wirklichkeit orientieren. Und was ich dann sehe, auf der Autobahn, ist so viel konzentrierte Dummheit und Agression, so blöd kann kein Autopilot sein, auch nicht wenn die von Tesla eine gewisse Fehlerquote haben. Dazu kommt, ein Autopilot hat kein Problem mit seinem Ego, und er säuft höchstens Strom, kein Alkohol, er kifft nicht, zeigt kein Stinkefinger, fährt nicht zu schnell, überholt nicht rechts, fährt nicht zu dicht auf, verwendet die Lichthupt nicht nach Lust und Laune, nimmt keine Rache wenn er beleidigt ist, und es fallen ihm die brennende Zigarettenkippen nicht auf dem Sessel bei 210kmh. Ich sehe da einige Vorteile
Wenn die Marktverhältnisse umgekehrt wären, also Tesla 99 % Marktanteil hätte, und alle auf den Autobahnen mit AP rumgeistern würden, würde es so dermaßen auf den Straßen krachen, das kannst du Träumer dir gar nicht vorstellen. Was meinst du, wie viele Teslaunfälle durch reagierende nicht-Teslafahrer verhindert werden!
Träum weiter!
Bub, Du solltest nicht von Dir auf andere schließen.
Nur weil Du anscheinend ein sehr unsicherer, unerfahrener Autofahrer bist, gilt das für andere noch lange nicht.
Auf Schweizer Autobahnen besteht das Risiko, tödlich zu verunfallen, in etwa 3 Milliarden Fahrkilometer mit dem PKW, Das ist tausende Male die Strecke von der Erde zum Mond.
Die Argumente, die du hier aufführst, sind die typischen Blödmann Argumente, die auch ein Elon Musk bringt. Denn der Kiffer, der Säufer, der Aggressivling wird den Autopiloten genau so missbrauchen können wie er jetzt das Auto missbraucht ohne AP. Dann schaltet er den AP einfach ab und fährt alleine besoffen weiter, welsche Technik will ihm denn das verbieten?
Dein Argument ist also ein klassisches EIGENTOR, denn der Einsatz eines Fahrassistenten erfordert wesentlich MEHR Verantwortungsbewusstsein als ein einfaches Fahren ohne solche Systeme.
Das zeigen ja die zahlreichen Videos von verantwortungslosen Tesla - Kunden, die an die kreuzgefährlichen Versprechungen eines Elon Musk glauben (AP ist sicherer als der Mensch!) und so haarsträubend gefährliche Situationen provozieren.
Die Hauptschuld muss man hier aber den Behörden geben, die aus reiner grüner Überzeugung den AP zugelassen haben und ihn auch nach schwersten Unfällen mit Todesfällen nicht komplett "gegroundet" haben. Denn sie wissen, wenn sie das machen, was eigentlich ihre Pflicht wäre, dann wäre Tesla von einer auf die andere Minute Bankrott.
Jetzt muss sogar der Präsident des Teslafahrer und Freunde e.V. von den ForumsGrossaktionären zur Ordnung gerufen werden:
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=29244&start=30
Die erste Amtshandlung des Insolvenzverwalters: Telefone kaufen? Diese Firma ist wirklich disruptiv!
https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=35&t=29244&start=30
Die erste Amtshandlung des Insolvenzverwalters: Telefone kaufen? Diese Firma ist wirklich disruptiv!
Antwort auf Beitrag Nr.: 60.865.600 von pechstein1 am 22.06.19 00:27:21Das obige Video zeigt den tödlichen Unfalll eines jungen Mannes, der mit Autopilot-Steuerung auf ansonsten freier Strecke völiig ungebremst in ein gut sichtbares Reinigungsfahrzeug kracht.
Nochmal, so unfähig ist kein Mensch, nicht mal der ärgste Verkehrsrowdy.
Es gibt weitere 3 bestätigte AP-Tote, vermutlich mindestens einen weiteren unbestätigten, vor kurzem in der Ukraine.
Du brauchst mir nichts über die Dummheit der Menschen zu erzählen. Man erlebt sie tagtäglich, ob hier im Forum, oder auf der Straße, oder auch bei Teslafahrern, die dumm genug sind, sich völlig auf den AP zu verlassen.
Wie allerdings die Unvernunft oder Unfähigkeit einiger weniger Autofahrer eine Entschuldigung für ein unfähiges, lebensgefährliches Assistenzsystem sein soll, das auch noch als "Autopilot" beworben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
Nochmal, so unfähig ist kein Mensch, nicht mal der ärgste Verkehrsrowdy.
Es gibt weitere 3 bestätigte AP-Tote, vermutlich mindestens einen weiteren unbestätigten, vor kurzem in der Ukraine.
Du brauchst mir nichts über die Dummheit der Menschen zu erzählen. Man erlebt sie tagtäglich, ob hier im Forum, oder auf der Straße, oder auch bei Teslafahrern, die dumm genug sind, sich völlig auf den AP zu verlassen.
Wie allerdings die Unvernunft oder Unfähigkeit einiger weniger Autofahrer eine Entschuldigung für ein unfähiges, lebensgefährliches Assistenzsystem sein soll, das auch noch als "Autopilot" beworben wird, kann ich nicht nachvollziehen.
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