checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14017)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 26.04.24 11:00:13 von
    Beiträge: 206.196
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 748
    Gesamt: 11.680.037
    Aktive User: 2

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    3,0300+31,17
    2,1800+17,84
    0,5100+12,33
    22,800+12,04
    0,9600+11,30
    WertpapierKursPerf. %
    10,600-12,40
    3,2300-13,12
    11.923,00-13,70
    0,7676-14,27
    2,9900-23,53

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14017
    • 20620

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:45:38
      Beitrag Nr. 66.036 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.089.832 von benjamin3456 am 13.03.19 15:04:59
      Zitat von benjamin3456: Womit sich die Firma Tesla und Elon noch so beschäftigen:

      When Elon Musk Tried to Destroy a Tesla Whistleblower:
      https://www.bloomberg.com/news/features/2019-03-13/when-elon…" target="_blank" rel="nofollow ugc noopener">https://www.bloomberg.com/news/features/2019-03-13/when-elon…



      Ist das ein Fake oder ist das echt?

      Ich bin echt fassungslos falls das kein Fake ist.

      Andererseits passt es genau zu diesen neuen grünen hippen Klimaschutz - Bolschewisten,
      Anschwärzen, Denunzieren, Steckbriefe aufhängen, Menschen gesellschaftlich vernichten:

      Das sind genau die Methoden, die ich auch immer wieder bei diesen "Menschenrechtlern" erlebe...
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:41:58
      Beitrag Nr. 66.035 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.090.294 von dlrowralos am 13.03.19 15:43:21
      Zitat von dlrowralos: Die Wahrscheinlichkeit, daß ein Akku eines E-Autos "Feuer fängt", ist im Vergleich zu herkömmlichen Verbrennern (Benzin, Diesel, Gas) um ein Vielfaches GERINGER, da müssen schon einige Sachen zusammenkommen.....daß so eine Katastrophe eintritt..
      Man darf sich glücklich schätzen, daß E.M. TESLA gegründet und ENDLICH die ABHÄNGIGKET vom OEL drastisch gesenkt hat!
      Der "SemiTruck" wird übrigens beim zukünftigen Schwerlastverehr viel umweltfreundlicher und wesentlich BILLIGER im Unterhalt werden.

      Danke fürs Mitlesen.


      Warum erzählst Du hier schon wieder Unsinn?

      Wir hatten doch das Thema Brand schon längst geklärt!
      Die Brandgefahr in einem EV viel grösser, denn der Akku ist um ein zigfaches grösser als der Tank eines Verbrenners.

      Bitte vergleiche keine Brände von irgendwelchen 17 - Jahre alten Autos, wo mal ein paar Schmierstoffe im Motorraum brennen, weil der Besitzer das Auto nie gewartet hat und die Leitungen verrottet sind.
      Diese Brände sind relativ ungefährlich, da sie dem Besitzer Zeit geben , das Auto zu verlassen.

      Vergleiche mal gut gewartete Oberklasse - Fahrzeuge und einen Tesla und dann sage mir, welche öfter brennen? Vorallem nach einem Unfall!
      Der Akku bei den neueren E-Autos ist extrem verwundbar durch seine riesiges Volumen, viel verwundbarer als ein kompakter Kraftstofftank in einem Verbrenner.

      Das ist einfache Physik/Mathematik, vergiss also, was deine Freunde aus dem TFF und Horst Lüning Dir vorlügen.

      Warum glaubst denn Du, sind bei Tesla die Versicherungskosten so ungeheuer hoch?
      Weil die Autos so sicher sind???
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:40:41
      !
      Dieser Beitrag wurde von MadMod moderiert. Grund: Texte ohne Content
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:38:40
      Beitrag Nr. 66.033 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.092.397 von tradit am 13.03.19 19:00:25
      Zitat von tradit:
      Zitat von marieviktor: Ach so meine Tochter bekommt zum ABI 2019 einen Model 3...

      So sieht ein M3 aus, wenn ein BMW 530i da reinfährt.Die darin verstorbene 19jährige Studentin könnte Deine Tochter sein!



      Im BMW haben alle 4 Insassen überlebt! Nur mal so zum Nachdenken!


      Geht's noch etwas primitiver ?? Da wäre jedes andere Auto, welches kleiner/leichter ist genau gleich auseinandergerissen worden. Kannst ja fast jedem Vater so unterstellen, er würde seine Kinder leichtfertig töten lassen. Die fahren halt öfters mal die kleineren Modelle.
      Ist eher ein Hinweis auf den IQ eines durchschnittlichen BMWi Fahrers - und den Schreiber dieses obigen Posts.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:13:17
      Beitrag Nr. 66.032 ()
      https://www.golem.de/news/kostensenkungen-tesla-entlaesst-ru…

      Brauch man jetzt nicht mehr, gibt ja immer weniger zu tun 😂

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1870EUR -2,09 %
      CEO lässt auf “X” die Bombe platzen!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 19:00:25
      Beitrag Nr. 66.031 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.080.790 von marieviktor am 12.03.19 17:38:28
      Zitat von marieviktor: Ach so meine Tochter bekommt zum ABI 2019 einen Model 3...

      So sieht ein M3 aus, wenn ein BMW 530i da reinfährt.Die darin verstorbene 19jährige Studentin könnte Deine Tochter sein!



      Im BMW haben alle 4 Insassen überlebt! Nur mal so zum Nachdenken!
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 18:46:03
      Beitrag Nr. 66.030 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.090.453 von aceniro am 13.03.19 15:57:55
      Zitat von aceniro: Eine neue Studie von Navigant Research bewertet drei Unternehmen als führend im Rennen um die Entwicklung und den Gewinn von selbstfahrenden, autonomen Autos und Lastwagen:

      1. Waymo
      2. General Motors Cruise
      3. Ford

      Tesla ist weit zurück

      Hochkarätige Abstürze, bei denen Teslas Autopilot-System irreführend genannt wurde, und Berichte von anderen Kunden zu anderen Problemen brachten Tesla auf den zweitniedrigsten Rang.

      Tesla CEO Elon Musks wiederholtes Versprechen, dass echte Selbstfahrfähigkeit um die Ecke ist, überzeugt Navigant nicht.

      https://amp.freep.com/amp/3142974002?__twitter_impression=tr…


      Bei Tesla arbeitet ja mittlerweile auch nur noch der Bodensatz. 😂
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 17:05:22
      Beitrag Nr. 66.029 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.089.385 von xwin am 13.03.19 14:26:17
      Zitat von xwin: Dass die Aktie mal einfach 50$ verliert ... damit rechnet ja ansich niemand, so wie die sich ja grundsätzlich immer ganz gut hält (in Anbetracht der Fundamentaldaten).

      Ich rechne sehr stark damit, dass es schon bald diesen einen Tag geben wird, an dem Tesla mindestens 50$ nach unten gehen wird, spätestens zum Q1 Call am 01. Mai.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 16:41:48
      Beitrag Nr. 66.028 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.089.562 von RubiRubin am 13.03.19 14:43:58
      Zitat von RubiRubin: Interessiert es die Behörden, wenn jemand Geld im voraus für ein Produkt kassiert, dass er offenbar nicht bereit ist später zu liefern (weil er nicht dazu in der Lage ist)?

      Die Behörden brauchen Beweise. "Offenbar nicht bereit" genügt nicht, das ist eine subjektive Einschätzung. Wenn die Behörden jedesmal aktiv werden müßten wenn jemand meint, Firma XY wird etwas Versprochenes nicht einhalten können, würden sie nicht mehr fertig.

      Das gilt dort wie hier. Bei Cargolifter war zum Beispiel auch vielen klar daß das Ding niemals fliegen und seine Aufgabe übernehmen wird. Aber so eine Einschätzung reicht eben nicht.

      Zitat von RubiRubin: Wenn ich heute anfangen würde, Eintrittskarten für ein grosses, beliebtes Event zu verkaufen, obwohl ich weder diese Karten besitze noch irgendeine Möglichkeit besitze diese zu beschaffen,

      Das wäre Betrug, in den USA wie überall. Aber Tesla verkauft nichts was sie nicht haben. Es ist eine Reservierungsgebühr. Wenn irgendwelche Idioten etwas reservieren wollen von dem zweifelhaft ist, ob es auch wirklich auf den Markt kommt, darf Tesla das annehmen. Nur wenn beweisbar gar keine Produktion geplant wäre, wäre es Betrug.

      Zitat von RubiRubin: Oder wenn ich ein Heilmittel gegen Krebs im "Vorverkauf" gegen "Reservierungsgebühr" im Internet anbiete, weil ich auf den medizinischen Fortschritt in ein paar Jahren setze:

      Bei Arzneimitteln gelten weit schärfere Gesetze als bei anderen Gütern.

      Zitat von RubiRubin: Dann werde ich wegen Betruges angeklagt und muss in ein Gefängnis gehen.

      Ist wegen Cargolifter oder Metabox jemand wegen Betrugs verurteilt worden, gar ins Gefängnis gegangen? Oder wegen BER?

      Zitat von RubiRubin: Für Klimaretter scheinen aber andere Gesetze zu gelten?

      Das sowieso. Ich habe aber gar kein Mitgefühl für Unternehmen, die aus PR-Gründen irgendwelchen angekündigten Teslaschrott "reservieren". Die sind doch Teil des Klima-Scams und wollen auf dieser Welle mitreiten. Es sind Täter, keine Opfer. Geschieht ihnen recht, von diesem Hochstapler ausgenommen zu werden.

      Zitat von RubiRubin: Der Vorverkauf dieser Semi-Trucks ist im Grunde ein ähnliches Geschäftsmodell wie Flowtex, aber Flowtex hatte nie mehrere Millionen Follower auf Twitter...

      Flowtex hätte keine Probleme bekommen, wenn sie Reservierungen für noch nicht existierende Geräte entgegengenommen hätten.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 13.03.19 16:39:28
      Beitrag Nr. 66.027 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 60.090.300 von aceniro am 13.03.19 15:43:30
      Zitat von aceniro: Was für ein Wertversprechen
      https://www.tesla-model-3.de/auslieferung/tesla-model-3-maen…
      Der Käufer "Tesla Ben", Benjamin Gregor Zaczek, Unternehmer aus Bochum, CEO Sales Viewer GmbH und Geschäftsführer Conceptpartner GmbH, schreibt zu seinem Model 3 für Euro 74.380:
      "Ein Fahrzeug dieser Preisklasse mit einer solchen Vielzahl an Mängeln auszuliefern ist nicht vertretbar."

      Im Fazit schreibt er
      "Das Tesla Model 3 ist ein absolutes Traumauto!".

      und weiter

      "Ich glaube an die Marke und Philosophie vom Tesla und bin immer noch ein großer Fan, weil Tesla die Automobilindustrie revolutioniert!"

      Tesla automotive world revolution secured.
      • 1
      • 14017
      • 20620
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,56
      +0,70
      +1,05
      +12,29
      +2,96
      +1,08
      +3,75
      +0,85
      +0,18
      +0,25

      Meistdiskutiert

      WertpapierBeiträge
      228
      103
      99
      83
      70
      38
      35
      34
      33
      32
      Wann platzt die TESLA-Blase