Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14286)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:28:04 von
neuester Beitrag 08.05.24 11:28:04 von
Beiträge: 207.232
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 811
Gesamt: 11.705.306
Gesamt: 11.705.306
Aktive User: 10
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T
164,64
EUR
-0,42 %
-0,70 EUR
Letzter Kurs 11:34:41 Tradegate
Neuigkeiten
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
10:38 Uhr · dpa-AFX |
05:54 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
6,5000 | +21,72 | |
1,8290 | +14,31 | |
167,45 | +13,33 | |
13,800 | +13,11 | |
14,620 | +8,38 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
29,84 | -10,52 | |
0,7534 | -12,27 | |
12,50 | -16,67 | |
1,2900 | -24,12 | |
7,2250 | -37,72 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.924 von icemanxl am 27.02.19 00:11:16
"Entwickelt" ist schon geprahlt. Der Roadster war eine umgebaute Lotus Elise (verlängert, E-Motor und Notebookakkus eingebaut).
Ein Bastelprojekt in Kleinserie. Gut, darüber ist Tesla auch heute noch nicht wirklich hinaus.
Zitat von icemanxl: Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
"Entwickelt" ist schon geprahlt. Der Roadster war eine umgebaute Lotus Elise (verlängert, E-Motor und Notebookakkus eingebaut).
Ein Bastelprojekt in Kleinserie. Gut, darüber ist Tesla auch heute noch nicht wirklich hinaus.
«Wenn mich mein eigenes Rad überholt, weiß ich, dass ich in einem Lotus sitze» sprach Graham Hill, selbst 1968 auf Lotus Weltmeister (in der Formel 1). In jenem Jahr, als im April Jim Clark auf dem Hockenheimring bei einem Formel-2-Rennen tödlich verunglückte- in einem Lotus.
Auch Jochen Rindt starb in einem Lotus.
Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
Unverkennbar trägt die Karosserie die Design-Handschrift des britischen Sportwagenherstellers Lotus ...
Ist natürlich reiner Zufall.
Auch Jochen Rindt starb in einem Lotus.
Und wer hat das erste Serienfahrzeug für TSLA entwickelt?
Der Roadster wurde zusammen mit AC Propulsion und Lotus entwickelt.
Unverkennbar trägt die Karosserie die Design-Handschrift des britischen Sportwagenherstellers Lotus ...
Ist natürlich reiner Zufall.
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.642 von ichschreibhiermalmit am 26.02.19 22:51:21Oh man
Aber das Video hat mir die Augen geöffnet:
Tesla darf einfach keine Türen mehr verbauen! "73 % weniger Brandopfer!"
Ich höre schon die Tesla-Fans: ,,Türen sind so 2018. Hatte bei meinem [deutschen Hersteller einsetzen] große Probleme mit den Türen..."
Aber das Video hat mir die Augen geöffnet:
Tesla darf einfach keine Türen mehr verbauen! "73 % weniger Brandopfer!"
Ich höre schon die Tesla-Fans: ,,Türen sind so 2018. Hatte bei meinem [deutschen Hersteller einsetzen] große Probleme mit den Türen..."
Mittlerweile ist ein Video vom Unfallhergang aufgetaucht, die zuständigen Behörden werten es gerade penibelst aus - mit großer Wahrscheinlichkeit ein Fahrfehler des Fahrers gewesen!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.968.264 von Teddybear am 26.02.19 17:02:02"Also die letzte KE ist über zwei Jahre her, wenn ich nicht irre, und der Laden hat noch Cash. Daher nicht gerade schnell. "
Da lag aber noch eine dicke Bond Finanzierung dazwischen. Etwas, das inzwischen auch nicht mehr drin sein dürfte.
In groben Zügen: Pro Jahr
2,5bn Capex
0,5bn Verluste (optimistisch!)
Working Capital gleichbleibend (--> CF = Verluste)
1,3bn Schuldentilgung
Wären gut 4bn Kapitalbedarf, 3,5 haben sie noch, und einen Puffer von rund 1bn haben sie.
Der größte Hebel, den sie haben, ist Capex runterzufahren - aber das hat seinen Preis (Chaos in den Service Centern...).
Deshalb denke ich, viell. schaffen sie es noch IRGENDWIE, sie bis Jahresende durchzuhungern, aber dann pfeifen sie auf dem letzten Loch.
(PS: wegen der unsicherheiten in dieser Betrachtung kaufe ich trotz allem teure Puts auf Januar 2021...)
Da lag aber noch eine dicke Bond Finanzierung dazwischen. Etwas, das inzwischen auch nicht mehr drin sein dürfte.
In groben Zügen: Pro Jahr
2,5bn Capex
0,5bn Verluste (optimistisch!)
Working Capital gleichbleibend (--> CF = Verluste)
1,3bn Schuldentilgung
Wären gut 4bn Kapitalbedarf, 3,5 haben sie noch, und einen Puffer von rund 1bn haben sie.
Der größte Hebel, den sie haben, ist Capex runterzufahren - aber das hat seinen Preis (Chaos in den Service Centern...).
Deshalb denke ich, viell. schaffen sie es noch IRGENDWIE, sie bis Jahresende durchzuhungern, aber dann pfeifen sie auf dem letzten Loch.
(PS: wegen der unsicherheiten in dieser Betrachtung kaufe ich trotz allem teure Puts auf Januar 2021...)
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.970.940 von Dietaa am 26.02.19 21:30:36
Den fanboys wäre es wohl lieber gewesen, die Schale dieser Wasermelone wäre im See versunken, dann hätte man das ganze besser zu vertuschen können?
3 Teslabrände in einer Woche, das ist neuer Rekord!!!
Zitat von Dietaa: Das Eis des Sees soll über einen halben Meter dick gewesen sein
Den fanboys wäre es wohl lieber gewesen, die Schale dieser Wasermelone wäre im See versunken, dann hätte man das ganze besser zu vertuschen können?
3 Teslabrände in einer Woche, das ist neuer Rekord!!!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.150 von Wegecke am 26.02.19 21:53:50
Möge uns der Musk-Anbeter doch bitte einmal aufklären inwiefern...
Lächerlich machen wohl eher sie sich?!
Zitat von Wegecke: Tja, da hat die SEC sich mal schön lächerlich gemacht...
https://electrek.co/2019/02/26/tesla-tsla-stock-regain-sec-o…
Möge uns der Musk-Anbeter doch bitte einmal aufklären inwiefern...
Lächerlich machen wohl eher sie sich?!
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.150 von Wegecke am 26.02.19 21:53:50
Das sehen fast alle anderen anders...
Musk ist viel zu oft davon gekommen mit Lügen, falschen Versprechungen und öffentlich zur Schau gestelltem fehlenden Respekt vor Behörden, Regeln - und der Wahrheit.
Jetzt hat er ganz klar gegen seine "Bewährungsauflagen" verstoßen (vielleicht sogar mit dem Ziel, aus Tesla raus zu kommen).
Ich hoffe, die SEC macht jetzt Ernst und zeigt ihm, das er nicht über dem Gesetz steht
Zitat von Wegecke: Tja, da hat die SEC sich mal schön lächerlich gemacht...
https://electrek.co/2019/02/26/tesla-tsla-stock-regain-sec-o…
Das sehen fast alle anderen anders...
Musk ist viel zu oft davon gekommen mit Lügen, falschen Versprechungen und öffentlich zur Schau gestelltem fehlenden Respekt vor Behörden, Regeln - und der Wahrheit.
Jetzt hat er ganz klar gegen seine "Bewährungsauflagen" verstoßen (vielleicht sogar mit dem Ziel, aus Tesla raus zu kommen).
Ich hoffe, die SEC macht jetzt Ernst und zeigt ihm, das er nicht über dem Gesetz steht
Antwort auf Beitrag Nr.: 59.971.150 von Wegecke am 26.02.19 21:53:50
Wenn du glaubst, dass die SEC das Ziel hat, dem Kurs der Teslaaktie zu schaden (so wie wahrscheinlich alle Gesetze inklusive der Physik) ist deine Verirrung doch systemimmanenter als ich dachte.
Zitat von Wegecke: Tja, da hat die SEC sich mal schön lächerlich gemacht...
https://electrek.co/2019/02/26/tesla-tsla-stock-regain-sec-o…
Wenn du glaubst, dass die SEC das Ziel hat, dem Kurs der Teslaaktie zu schaden (so wie wahrscheinlich alle Gesetze inklusive der Physik) ist deine Verirrung doch systemimmanenter als ich dachte.
10:38 Uhr · dpa-AFX · BMW |
05:54 Uhr · dpa-AFX · Magna International |
05:52 Uhr · dpa-AFX · BMW |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · International Paper |
07.05.24 · dpa-AFX · Walt Disney |
07.05.24 · dpa-AFX · Tesla |
06.05.24 · wallstreetONLINE Redaktion · Apple |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |