checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 14677)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 14.05.24 21:36:16 von
    Beiträge: 207.715
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 1.535
    Gesamt: 11.719.258
    Aktive User: 5

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    2,2650+16,15
    2,9015+11,21
    1,1700+10,90
    0,7980+10,83
    0,6200+10,71
    WertpapierKursPerf. %
    0,5500-9,09
    2,0100-10,27
    9,2000-10,68
    3,7330-11,69
    2,3700-12,55

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 14677
    • 20772

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:50:39
      Beitrag Nr. 60.955 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.556.296 von Wegecke am 04.01.19 10:45:38In Norwegen mag es anders laufen. Ich habe von D gesprochen. Die Norweger sind eh eine „Insel“ der Glückseligen 😂
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:47:02
      Beitrag Nr. 60.954 ()
      Warum das Elektroauto ein Feind der Energiewende ist

      http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/elek…
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:45:38
      Beitrag Nr. 60.953 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.555.606 von ShakuZZa76 am 04.01.19 09:51:43Joa, und in der Stunde in der du beim Kunden bist könntest du dein Auto schon wieder halb volladen ;) oder nachts, wenn du schläfst.. Ausnahme: Du bist Außendienstmitarbeiter/Selbstständiger der 500 km + am Tag fahren muss, dann ist ein Elektroauto tatsächlich nicht das Richtige... Erzähl den 50 % Neuzulassungen in Norwegen mal, dass sie nur Hobbyfahrer seien :laugh:
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 10:40:30
      Beitrag Nr. 60.952 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.554.200 von Teddybear am 04.01.19 01:59:34
      Zitat von Teddybear: Zu sparen ist da gar nichts, im Gegenteil, "Elektromobilität" bedeutet das Ende des Autos für den Normalverdiener. Freie Fahrt für die grüne Mandarin-Klasse, Klimakleriker und Parteibonzen.


      Das könnte ich mir auch vorstellen...
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 09:58:02
      Beitrag Nr. 60.951 ()
      Die Gratis Ladesäule ist heuer gratis, weil sich eine Abrechnung nicht lohnt. Das wird sich sehr schnell ändern sollte eine kritische Masse an Fahrzeugen auf der Strasse sein. Dann geht das hauen und stechen an den Gratis Säulen los...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      JanOne
      2,6400EUR -22,35 %
      Jetzt Countdown zum “Milliarden-Deal” gestartet!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 09:51:43
      Beitrag Nr. 60.950 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.818 von Dietaa am 03.01.19 22:51:24Tja die Fanboys meinen wir leben hier hinter dem Mond. Dabei ist doch klar, dass jeder der Auto nicht als Hobby hat genau durchrechnet. Selbst wenn Strom billiger wie Diesel währe, so ist die Zeit beim Laden auch Geld. Ich bekomme 100€ /h da bin ich lieber schnellstmöglich beim Kunden. Da habe ich nämlich nach 1h schon eine dicke Tankfüllung raus.

      Ev ist in D nur etwas für Hobby Fahrer. Die gibt es natürlich auch, aber das wird kein großer Markt sein 😂
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 09:26:37
      Beitrag Nr. 60.949 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.916 von erwinsklein am 03.01.19 23:17:58
      Zitat von erwinsklein:
      Zitat von Wegecke: ...

      Ich erkenne an, dass extreme Kälte für E-Autos mehr Einschränkungen bedeutet als für Verbrenner... die Relevanz von diesem extremen Klimat ist bezogen auf den Gesamtmarkt allerdings relativ klein. Und in Norwegen fahren die Leute ja trotzdem Elektroauto, also es scheint ja irgendwie zu funktionieren. Die Russen oder die paar im extremen Norden wohnenden Kanadier und Alaskaner können ja weiter Verbrenner fahren, wenn es einen deutlichen Komfortgewinn bringt. Aber in Deutschland, wo es vielleicht drei vier Tage im Jahr unter -5 Grad hat, ist das halt nicht besonders wichtig... bzw. die Leute können sich an den wenigen Tagen darauf einstellen. Die Kurzstrecke (z.B. den Arbeitsweg) kann das Auto ja trotzdem noch absolvieren, auch wenn die Kapazität mal 30 % oder 40 % weniger sein sollte.




      Da gab es im Fernsehen bei Gripp einen Vergleich zwischen Tesla X und einem großen Volvo. Beide hat man für 30€ betankt. Das heißt, den Tesla hat man voll aufgeladen und dem Volvo hat man nur für 30€ Diesel eingefüllt. Beide sollten 472 km zum Sachsenring zurücklegen.

      Rate einmal wer zuerst da war und sogar noch etwas im Tank hatte ...... Der Volvo!
      Dieser bräuchte auch nicht wie der Tesla die Klima ausschalten ( den Insassen lief nur so die Brühe dem Körper runter ), auch brauchte der Volvo nicht die Geschwindigkeit auf der Autobahn < 80 km/h runter Schrauben, so dass der Tesla von zig LKWs überholt wurde ..... und weil das nicht reichte, musste der Tesla sogar noch < 50 km/h gefahren werden. Ansonsten wäre er gar nicht angekommen. ..... Schlussendlich kam der Tesla Fahrer völlig verschwitzt, weil abgeschlagen hinter dem Volvo an. Wobei der Volvo noch zig km hätte fahren können und alle Feature des Autos weiter nutzen können. Was natürlich beim Tesla nur ziemlich eingeschränkt möglich war.

      Bisher wurde immer wieder krampfhaft sich an den so super günstigen Kosten des Tesla hingegeben. Doch wenn direkte vergleiche stattfinden, unter gleichen Bedingungen ...... Schneidet der Tesla doch wesentlich schlechter ab als propagandistisch immer lautstark ins Feld geführt wird. .....
      ..... Der Tesla ist bestimmt nicht so schlecht, wie manche hier ihn hinstellen. Doch bei direkten Vergleichen kann der Tesla weder bei den Kosten, noch bei der Reichweite, noch der Fahrzeit ..... noch .... noch .... mit den Verbrennern mithalten. .... Es sei denn, man nimmt billigend große Abstriche hin und gibt sich mit deutlich weniger zufrieden. ..... Aber bei einem ziemlich ambitionierten Preis!


      Ja, hab das Video auch gesehen. Schon mal überlegt, warum sie eine so krumme Zahl als Strecke genommen haben? Natürlich nur um zu beweisen, dass der Tesla ab einer gewissen Reichweite versagt. Den Tesla bis an den Anschlag leerzufahren entspricht nicht dem normalen Fahrprofil eines Teslas, bei dem man 300 bis vielleicht 400 km (bei großem Akku) fährt und dann eine halbe Stunde am SC auf 80 % lädt.
      Aber ansonsten hast du Recht... ein Tesla kann DERZEIT nicht mit Verbrennern in deinen genannten Eigenschaften "mithalten", eine riesige Einschränkung in der Praxis kann ich jedoch nicht feststellen... alle 300-400 km eine halbe Stunde Pause empfinde ich nicht als riesigen Komfortverlust. Deswegen ja, in dem genannten Test hat der Tesla, auch aufgrund der "Aufgabenstellung" nicht besonders gut ausgesehen. Die Strecke ist allerdings wenig alltagsrelevant (die meisten gefahreren Strecken sind nunmal nicht 472 km lang).
      Ich bin gespannt, was passiert, wenn mehr günstige Elektro-SUVs auf den Markt kommen (Ein Model X ist immer noch ein Luxusauto mit m.M.n. einigen überflüssigen Features (Flügeltüren:laugh:). Lt. der Teska Website kostet eine kWh am Supercharger (den man auf diesen Strecken meistens nutzt) in D übrigens 24 ct... der Tesla wäre also deutlich günstiger davongekommen (20 %).
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 01:59:34
      Beitrag Nr. 60.948 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.818 von Dietaa am 03.01.19 22:51:24
      Zitat von Dietaa: Ich hab' gerade bei mir nachgeguckt: Incl. Grund- und Zählergebüren zahle ich hier in D effektiv 29,7 ct/kWh. Macht dann je nach Batterieauto-Modell ab 6 Euro aufwärts pro 100KM für Strom.


      Die Mineralölsteuer ist noch nicht dabei. Ein Äquivalent davon würde von den Autofahrern kassiert, wenn wirklich viele elektrisch fahren würden. Selbst in den USA mit den recht geringen Benzinsteuern ist schon eine Straßensteuer für EVs im Gespräch.

      Zu sparen ist da gar nichts, im Gegenteil, "Elektromobilität" bedeutet das Ende des Autos für den Normalverdiener. Freie Fahrt für die grüne Mandarin-Klasse, Klimakleriker und Parteibonzen.
      9 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 00:56:57
      Beitrag Nr. 60.947 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.553.916 von erwinsklein am 03.01.19 23:17:58Moin!

      Das ist das Video von Grip:



      Tesla gegen Volvo.Wer kommt am schnellsten an mit nur 30Euro Tankinhalt.Extrem spannend und ja natürlich waren auch im Volvo alle elektronischen Verbraucher wie Klima ausgeschaltet.Seht selber wer am Ende gewinnt.Das Video habe ich, glaube ich, schon einmal eingestellt.Aber so etwas wird bestimmt auch schnell wieder gelöscht.Die Teslafanboys haben das große Beziehungen.Selbst die Marsmenschen verteidigen schon die 300 Marke.Weil darunter geht es meistens schnell runter bis zu 275 oder 250 und wie wir wissen wird es dann langsam gefährlich für Elon.Es ist jedoch nur eine Frage der Zeit und des Geldes.Selbst die SNB(Schweizer Nationalbank) soll ja extrem investiert sein,aber dazu kann ich nix liefern......und Gruß! wasti7
      Avatar
      schrieb am 04.01.19 00:24:05
      Beitrag Nr. 60.946 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 59.554.042 von cashtoeter am 04.01.19 00:02:04Wie auch immer. Zulassung Model 3 für Europa ist glaube nicht nichts für ein Short-Szenario. Verzögerung evtl. schon aber obs signifikant ist so wie der Kurs seit einem Jahr bei 300$ stabilisiert wird (selbt in diesem Marktumfeld - bemerkenswert!!) ? Ich denke eher nicht.

      Jetzt werden schon erste Q4 Vermutungen von den Bullen in den Raum geworfen. Diese geht von $641 Mio Net Profit aus für Q4:

      https://seekingalpha.com/article/4231366-tesla-q4-641-millio…
      • 1
      • 14677
      • 20772
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,15
      +0,43
      +1,88
      +0,74
      +0,34
      +0,85
      -1,06
      +0,47
      +0,71
      -0,93
      Wann platzt die TESLA-Blase