checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15007)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 27.04.24 19:29:18 von
    Beiträge: 206.278
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 941
    Gesamt: 11.682.070
    Aktive User: 2

    ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TSLA
    157,24
     
    EUR
    -0,91 %
    -1,44 EUR
    Letzter Kurs 26.04.24 Tradegate

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5200+30,65
    2,1800+17,84
    0,7200+16,13
    2,7600+15,97
    3,7300+15,48
    WertpapierKursPerf. %
    22,700-8,47
    6,2100-9,48
    3,4000-9,81
    0,7838-12,46
    1,4000-30,00

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 15007
    • 20628

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:39:28
      Beitrag Nr. 56.218 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.230 von YouEatWhatYouKill am 10.10.18 16:36:03Die Anleihen zeigen das Risiko

      https://www.finanzen.net/anleihen/tesla-anleihen
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:36:03
      Beitrag Nr. 56.217 ()
      Charlie Munger für tesla4ever:

      If you dont get this elementary, but mildly unnatural, mathematics of elementary probability into your repetoire, then you go through a long life like a on-legged man in as ass-kicking contest.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:30:13
      Beitrag Nr. 56.216 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.954 von SAUBAERDERECHTE am 10.10.18 16:20:28Umso höher die Zinsen umso höher das Risiko und bei 8% -10 % stimmt was mit dem Gläubiger nicht
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:30:07
      Beitrag Nr. 56.215 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.846 von tesla4ever am 10.10.18 16:13:16Kauf dich ein Fachbuch. Hat mich seer gehelft.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:27:09
      Beitrag Nr. 56.214 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.914.990 von tesla4ever am 10.10.18 12:12:46
      Zitat von tesla4ever: https://www.finanzen.net/Kursziele/Tesla

      Die Analysten sind wieder positiver - aber sogar ich als Nicht-Aktienguru kann unschwer erkennen,
      wohin die Reise gehen wird - up up up !
      Heute kräftig dazugekauft.

      => bei der von dir angegebenen Quelle kann ich diesen Optimismus ("Die Analysten sind wieder positiver") nicht nachvollziehen. Der Zeiger steht auf gelb -- mit Neigung zu rot !! :eek:




      => aber bitte:
      • es heisst ja, man solle "Aktien kaufen, wenn die Kanonen donnern" (+)


      __
      abgesehen davon - hier wieder mein absoluter Tesla-Lieblingsanalyst Alexander Haissl (https://www.wallstreet-online.de/diskussion/1184671-43741-43…):

      Die Privatbank Berenberg hat die Einstufung für Tesla auf "Buy" mit einem Kursziel von 500 US-Dollar belassen. Starke Produktions- und Auslieferungszahlen hätten bewiesen, dass die Startprobleme beim Model 3 im Großen und Ganzen überstanden seien, schrieb Analyst Alexander Haissl in einer am Mittwoch vorliegenden Studie.

      Er sieht im dritten Quartal einen Wendepunkt bei der Gewinn- und Cashflow-Entwicklung. Der technologische Vorsprung von Tesla gegenüber den gestandenen Autokonzernen sei bedeutend... .... meint der MBA aus Wien ;)

      Datum der Analyse: 03.10.2018

      https://www.finanzen.net/analyse/Tesla_buy-Joh_Berenberg_Gos…



      __
      (+) einer der teuersten Börsensprüche für Kleinanleger:
      • "Wahrheit" ist: man kauft viel besser Aktien, lange nachdem die Kanonen aufhörten zu donnern ;)

      --> nur: da sind wir bei Tesla noch lange nicht

      --> schon morgen könnte die nächste Kanone bei Tesla abgefeuert werden :D


      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      FDA Zulassung für das CBD-Wunder?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:26:02
      Beitrag Nr. 56.213 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.918.008 von tesla4ever am 10.10.18 16:23:13zukunft von tesla ! bist du Hauptberuflich Clown ?
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:25:44
      Beitrag Nr. 56.212 ()
      TESLA Autos und Vollkasko? Ist doch ein Widerspruch in sich.
      Diese KFZ sind doch dank Autopilot "08v15" die sichersten im ganzen Universum.
      Und ELONs 2008er roter Roadster hat doch im All auf dem Weg nach nirgendwo
      inzwischen vermutlich schon Millionen km unfallfrei zurückgelegt.
      Er wird vermutlich ca. 10 Mio Jahre unfallfrei bleiben.
      Kein Crash, kein Bruch einer "Achsaufhängung", kein Brand der Batterie! :laugh:

      Allerdings ist der Totalschaden schon vorprogrammiert:
      Durch die Anziehung entweder auf der Sonne oder auf der Erde.
      Wann? Siehe oben.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:23:13
      Beitrag Nr. 56.211 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.916.076 von Brotherfraggle am 10.10.18 13:56:09
      Wow !
      Zitat von Brotherfraggle: Wir Deutschen, sind ein Volk voller Angst, anstatt in die Zukunft zu schauen und zu gestalten, wird uns immer zu Angst vor Veränderungen gemacht. Bin leider nicht mehr in Tesla investiert. Und ich glaube, dass Tesla mit Space X im Hintergrund, niemals Pleite gehen wird. Eher im Gegenteil. Nur mal so am Rande: Space X wird nächstes Jahr wahrscheinlich 80% der Starts ausmachen, weil sie billiger sein können als ESA und NASA. Genauso wird es sich auch bei den Autos verhalten. Tesla wird nicht die Milionen Autos produzieren, sondern die Chinesen. Alles deutet darauf hin ! Was aber immer für einen Tesla spricht, ist schlicht und einfach, dass Schnellladesystem, mit dem man schon fast überall hin kommt. Kein Hersteller hat eins bzw. wird in absehbarer Zukunft sowas aufbauen können, außer die machen mal was zusammen (außer Schummelabsprachen). Im Moment wurschtelt doch jeder vor sich hin und verspricht uns er macht was. Wenn man sich aber mit dem Thema mal beschäftigt, merkt man, dass da nicht viel kommen kann. Ein, Zwei Modelle. 1000 Vorbestellungen bei Audi,Der BMW OK, aber auch wieder keine Schnelllademöglichkeit. Nur wer Ladeinfrastruktur und Batterieproduktion vorweisen kann, wird auch das Rennen der Zukunft machen (ist nicht dafür die Börse da, um in die Zukunft zu investieren??) Gruß geht raus, an die "noch frische Luft":laugh: Und ihr verbrenner, denkt mal an unsere Kinder, die bekommen unter 1 m Höhe noch viel mehr ab im Straßenverkehr. Habe fertig:kiss::laugh:


      Nach gefühlten Monaten endlich wieder einmal ein vernünftiger Post in diesem Forum.
      (natürlich neben einigen von meiner Wenigkeit)
      :cool: Herzlichen Dank dafür !!!! :cool:
      Genauso wie Du sagst ist es - Eine grosse Zukunft von Tesla und der E-Mobilität steht unmittelbar bevor. In D wird's leider noch etwas dauern.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:20:28
      Beitrag Nr. 56.210 ()
      Ok, nochmal für Wasldorschüler, lieber Tesla4eever.

      Der Kurs der Anleihe spiegelt das Vertrauen potentieler Besitzer/Käufer dieser Anleihe wieder, das Geld jemals wiederzusehen. Tesla könnte am Zahltag einfach zahlungsunfähig sein. Kennst du "Shwarzer Peter".

      So ist das ungefähr

      Wer also die Anleihe noch hält oder gerade kauft will weniger Geld dafür bezahlen. Dann muss Tesla pro JAhr an jene Besitzer zwar den gleichen Cupon auszahlen, der rentiert dann aber höher. So wie bei argentinischen Staatsanleihen


      Geh zurück, und lerne den NAmen tanzen
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 10.10.18 16:20:16
      Beitrag Nr. 56.209 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.917.846 von tesla4ever am 10.10.18 16:13:16Nunja,
      zu Anleihen kann man auch Schulden sagen, wenn dir das hilft.
      Und nun muss am 1.3. Tesla diese Schulden zahlen.
      Wenn natürlich jemand kommt und die Schulden übernimmt, bekommt er dafür keine Sicherheiten.
      Das macht jemand sicherlich für 2%, oder????

      Zudem ist da auch der Zinstermin der anderen Anleihen (Schulden) welche bezahlt werden müssen.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      • 1
      • 15007
      • 20628
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +3,43
      -0,35
      +1,08
      +10,22
      +1,82
      +6,18
      +4,45
      +0,43
      +2,90
      +0,58
      Wann platzt die TESLA-Blase