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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 15932)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 20:16:04 von
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      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:22:21
      Beitrag Nr. 47.985 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.351.842 von tradit am 01.08.18 17:14:23Deshalb wird das Befahren von Schotterstraßen ausdrücklich in der Betr.Anltg untersagt !!! :D
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:19:22
      Beitrag Nr. 47.984 ()
      Unterdessen im hohen Norden (Hat sich der Staatsfond aus TSLAQ zurückgezogen?)::eek:

      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:14:23
      Beitrag Nr. 47.983 ()
      My S....... went stiff, and my W.... went whompy::laugh:



      Auch das M3 hat die Tesla Gene geerbt...;)
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:04:17
      Beitrag Nr. 47.982 ()
      Es wird wie immer das beste Quartal aller Zeiten!
      Gewinn? Boring! Next!
      3 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 17:02:36
      Beitrag Nr. 47.981 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.219.074 von Zahlen-Fetischistin am 15.07.18 20:37:49vor ein paar Tagen News von TSLA:

      Schon wieder innerhalb weniger Wochen verändern, diesmal verlängern sich teils, da die Lieferzeiten...

      bestellbar
      "LongRange Premium RearWheelDrive" ............... zuerst 3-5, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (49T$ netto)
      "LongRange Premium AllWheelDrive" .................. zuerst 3-5, dann / jetzt 2-4 Monate (53T$ netto)
      "LongRange Premium AllWheelDrive Performance" zuerst 2-4, dann 1-3, jetzt 2-4 Monate (64T$ netto)

      (+ Extras + 1T$ Destination&DocFee) (2,5T$ OrderPayment sofort als Anzahlung aber unwiderruflich)

      nicht bestellbar, aber Info
      "ShortRange" 6-9 Monate! (ab 35T$ netto)

      https://3.tesla.com/model3/design#battery

      nicht bestellbar, keine Info
      "LongRange RearWheelDrive" ?-? Monate (44T$ netto)
      "LongRange AllWheelDrive" ?-? Monate (48T$ netto)

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      Avatar
      schrieb am 01.08.18 16:54:56
      Beitrag Nr. 47.980 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.351.314 von benjamin3456 am 01.08.18 16:18:46Ist doch wurscht was, von wem auch immer..

      ...der Markt wird sagen - Ohhhh, Zahlen wurden schlimmer erwartet ...

      ... und der Kurs rauscht ab nordwärts
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 16:41:59
      Beitrag Nr. 47.979 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.350.756 von tradit am 01.08.18 15:13:44
      Zitat von tradit:
      Zitat von xwin: Wahrscheinlich aber aufgeräumt fürs Video.

      Das ist aber nicht der Stator des M3! Bei einem HSM/PSM sieht es wickeltechnisch etwas anders aus!

      Es steht ja in der Überschrift, dass es der Stator vom Model S ist. Hatte Tripp sich explizit auf den M3 Stator bezogen? Hatte ich dann wohl überlesen. Aber auch nicht so wesentlich der Punkt meine ich. Ich finde die angepieksten Batteriezellen schon schlimmer als eine vermüllte Statorproduktion. Das kann unter Umständen auch einfach gar nichts bedeuten.

      732 angepiekste Zellen wurden verbaut. Man weiss aber nicht wieviel davon in wieviel und welchen VINs. Man man man ... ISO konform ist sowas irgendwie überhaupt nicht finde ich.
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 16:38:18
      Beitrag Nr. 47.978 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.346.175 von tesla4ever am 01.08.18 00:08:10
      Zitat von tesla4ever: E-Benzin und Wasserstoff (übrigens auch Elektroautos, einfach anderer Speicher) haben eine viel geringere Effizenz, deshalb chancenlos beim Auto. Wasserstoff vielleicht mal für Schiffsantriebe.
      http://www.bit.do/mythbuster-eauto oder Lüning youtube Brennstoffzelle
      Wenn die anderen Konzerne auf alles gleichzeitig setzen ist das eine Verschleuderung von Geld, Ressourcen, Zeit.


      Wirkungsgrad ja, Effizienz nein. Der Endkunde rechnet in Euro, dem sind egal, ob 5% oder 99% von etwas in etwas anderes gewandelt wird.

      Fahrzeug A kommt mit 10 Euro "Tank" weiter als Fahrzeug B bei gleichem Fahrkomfort.
      Ist Fahrzeug B nun für den Kunden effizienter? Nein, weil Fahrzeug A geringere Kosten hat.
      Ändert sich daran etwas, ob Fahrzeug A oder B oder beide ein Stromer sind? Nein
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 16:32:47
      Beitrag Nr. 47.977 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.351.137 von charliebraun am 01.08.18 16:02:21
      SolarCity
      nach oben!

      --> wird's nun "enronesk"?

      1.8.
      Ex-SolarCity workers sue Tesla, claiming it inflated sales with fake accounts
      https://www.marketwatch.com/story/ex-solarcity-workers-sue-t…

      =>...
      Three former SolarCity Corp. employees have filed a wrongful-termination suit against the company and Tesla Inc., alleging they witnessed wrongdoing that included the practice of creating fake sales accounts to inflate the books.

      The San Diego-area plaintiffs, two men and a woman who said they worked as energy consultants, allege that the fake accounts created were used to justify bonuses for those employees involved, and also to justify “an unreasonably high valuation of SolarCity,” according to a copy of the complaint, filed last week in San Diego Superior Court.

      Tesla has denied the allegations, saying it fully investigated the issues and the facts didn’t support the plantiffs’ accusations, including the claims of false sales records...


      __
      aus oben (weiter unten):
      ...A person with knowledge of the lawsuit who used to work in the San Diego office said that "thousands" of bogus SolarCity accounts may have been created by supposedly requesting solar panels for homes that turned out not to exist. Sometimes, these faux deals would be a valid residence but with a fake property owner's name—the real person did not intend to move ahead with solar panels...
      Avatar
      schrieb am 01.08.18 16:32:38
      Beitrag Nr. 47.976 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.350.888 von Japan12 am 01.08.18 15:27:37
      Zitat von Japan12: leider, leider zu spät. das Kobalt aus dem Kongo haben sich die Chinesen gesichert. BMW wollte vor kurzem kaufen, kam aber nicht zum zug.


      BMW hat sich im Februar 2018 Kobalt für 10 Jahre gesichert.

      BMW nutzt in einem Pilotprojekt auch Blockchain für nachhaltiges Kobalt.
      https://www.gruenderszene.de/allgemein/bmw-blockchain-kobalt

      Es will auch keiner in die Zellfertigung einsteigen, schonmal gefragt wie viel die Zulieferer z. B. Gießereien an einem Zylinderkopf "verdienen", wobei dieser elementar für einen Motor ist? Die Zellhersteller werden Preisdumping betreiben dürfen.
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