Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 1596)
eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
neuester Beitrag 16.05.24 13:53:02 von
neuester Beitrag 16.05.24 13:53:02 von
Beiträge: 207.795
ID: 1.184.671
ID: 1.184.671
Aufrufe heute: 973
Gesamt: 11.722.346
Gesamt: 11.722.346
Aktive User: 3
ISIN: US88160R1014 · WKN: A1CX3T · Symbol: TL0
160,46
EUR
+0,39 %
+0,62 EUR
Letzter Kurs 13:58:16 Tradegate
Neuigkeiten
06:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion |
Tesla Aktien ab 5,80 Euro handeln - Ohne versteckte Kosten!Anzeige |
13:46 Uhr · dpa-AFX |
12:45 Uhr · dpa-AFX |
Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
0,6999 | +145,67 | |
12,380 | +17,01 | |
6,2100 | +14,79 | |
6,1800 | +11,35 | |
10,550 | +9,33 |
Wertpapier | Kurs | Perf. % |
---|---|---|
25,81 | -9,79 | |
0,6470 | -9,88 | |
9,2000 | -10,68 | |
2,3700 | -12,55 | |
12,50 | -13,19 |
Beitrag zu dieser Diskussion schreiben
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.618 von Marc_ am 02.03.23 12:26:56nein die News geile Wallstreet möchte gerne jede Woche ein neues Modelllaunch haben. Darum geht es aber nicht, der Schlüssel auf dem Weg zum 20.000€ Auto ist die Skalierbarkeit. Das hat Tesla gestern gezeigt. Nur blöd das viele Menschen "technisch" nicht verstehen und eher auf Begriffe wie "geil", "boom" und "new" stehen. Nicht mein Problem ... . Dem aufmerksamen Betrachter wird die Revolution gestern kaum entgangen sein.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.618 von Marc_ am 02.03.23 12:26:56
Wenn das derart ignoriert wird und der Aktienpreis sinken sollte sehe ich das als Investment-chance
Zitat von Marc_: Nur glaubt den Scheiss leider niemand…siehe Markreaktion.
„Schau, ich habe eine Folie, wir werden die Kosten halbieren“ funktioniert halt nur bei …. (Hier bitte selber ein freundliches Wort für verblendete Volltrottel einfügen).
Das war ein absolutes Non-Event und wird „vom Anleger“ wohl auch so gesehen…
Man hat euch ein Möhrchen hingehängt….mit Möhrchen geht es leichter zur Schlachtbank
Wenn das derart ignoriert wird und der Aktienpreis sinken sollte sehe ich das als Investment-chance
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.543 von htw7448 am 02.03.23 12:18:30Nur glaubt den Scheiss leider niemand…siehe Markreaktion.
„Schau, ich habe eine Folie, wir werden die Kosten halbieren“ funktioniert halt nur bei …. (Hier bitte selber ein freundliches Wort für verblendete Volltrottel einfügen).
Das war ein absolutes Non-Event und wird „vom Anleger“ wohl auch so gesehen…
Man hat euch ein Möhrchen hingehängt….mit Möhrchen geht es leichter zur Schlachtbank
„Schau, ich habe eine Folie, wir werden die Kosten halbieren“ funktioniert halt nur bei …. (Hier bitte selber ein freundliches Wort für verblendete Volltrottel einfügen).
Das war ein absolutes Non-Event und wird „vom Anleger“ wohl auch so gesehen…
Man hat euch ein Möhrchen hingehängt….mit Möhrchen geht es leichter zur Schlachtbank
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.249 von Marc_ am 02.03.23 11:42:29nimm doch einfach deine Augen und öffne sie. Bist du Banker, ala Details interessieren nicht? Hast du überhaupt eine Ahnung vom Thema Autoproduktion? Ich schätze nicht.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.471 von sg-1 am 02.03.23 12:10:11Die Änderungen sind gigantisch. Die Fehlervermeidung während der Produktion erreicht damit ein neues Level. Zusammen mit den Frame Castings spielt Tesla in der Produktion inzwischen in einer ganz anderen Liga als Audi, BMW, VW etc.
Das ist kaum noch aufzuholen, zumal man bedenken muss das Trinity wiederholt verschoben wurde und die "alte" Kundschaft auch noch bediehnt werden muss. Diesen Transformationsprozess in einem etablierten Hersteller durchzusetzen, dürfte so gut wie unmöglich werden. Da reden wir jetzt nur über die Kosteneinsparungen durch die andere Herangehensweise und noch nicht über die vertikale Integration weg von den Zulieferern, eigene Chipsätze, eigene Castings etc. Diesen ganzen elendigen Overhead sind die schon los bei Tesla. Bin gespannt wer zuerst Pleite geht :P.
Das ist kaum noch aufzuholen, zumal man bedenken muss das Trinity wiederholt verschoben wurde und die "alte" Kundschaft auch noch bediehnt werden muss. Diesen Transformationsprozess in einem etablierten Hersteller durchzusetzen, dürfte so gut wie unmöglich werden. Da reden wir jetzt nur über die Kosteneinsparungen durch die andere Herangehensweise und noch nicht über die vertikale Integration weg von den Zulieferern, eigene Chipsätze, eigene Castings etc. Diesen ganzen elendigen Overhead sind die schon los bei Tesla. Bin gespannt wer zuerst Pleite geht :P.
Was sagt ihr denn nun eigentlich zum Thema Änderungen an der Produktionsstraße?
Das kommt mir hier zu kurz
Das kommt mir hier zu kurz
Elon Musk sieht in KI eine »ziemlich gefährliche Technologie«
Der Tesla-Chef ist nach eigenen Angaben von künstlicher Intelligenz gestresst. Wie sein Autopilot die Technik nutzt, sei »offensichtlich nützlich« – ansonsten brauche es eine gesetzliche Regulierung von KI.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/elon-musk-sieht-in-ki-ei…
Also eigentlich braucht es vor allem erst einmal eine gesetzliche Regelung für Tesla's gefährlichen Level 2 Fahrassistenten, um das Ding von der Strasse zu verbannen.
Der Tesla-Chef ist nach eigenen Angaben von künstlicher Intelligenz gestresst. Wie sein Autopilot die Technik nutzt, sei »offensichtlich nützlich« – ansonsten brauche es eine gesetzliche Regulierung von KI.
https://www.spiegel.de/netzwelt/web/elon-musk-sieht-in-ki-ei…
Also eigentlich braucht es vor allem erst einmal eine gesetzliche Regelung für Tesla's gefährlichen Level 2 Fahrassistenten, um das Ding von der Strasse zu verbannen.
190 premarket. und die ganzen Lemminge schlafen noch. SKS Formation hat noch Gültigkeit
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.391.904 von htw7448 am 02.03.23 10:57:54
Aufgeholt heißt, sie WAR richtig mies?
Komisch, dass das zu dem damaligen Zeitpunkt auch keiner von euch verblendeten Fans zugeben wollte. Immer die gleiche Clownshow. Peinlich.
Zitat von htw7448: das Gegenteil ist der Fall, Tesla hat bei der Qualität deutlich aufgeholt. Immer interessant wie die Menschen Vermutungen als Wissen präsentieren .
Aufgeholt heißt, sie WAR richtig mies?
Komisch, dass das zu dem damaligen Zeitpunkt auch keiner von euch verblendeten Fans zugeben wollte. Immer die gleiche Clownshow. Peinlich.
Antwort auf Beitrag Nr.: 73.392.075 von ojewo12 am 02.03.23 11:17:25
Klar behauptet er das ... der Lithiumpreis ist extrem gestiegen und das Narrativ, das Wegecke und Co hier vor sich hertragen beruht ja darauf, dass Tesla alles besser macht als alle anderen Autohersteller der Welt (natürlich ... was denn sonst?) und die Marge bei Tesla unantastbar ist.
Frage an die Elonisten: ist Musk jetzt eigentlich ein Lügner oder 'nur' ein bischen dumm? Eines von Beidem muss es dann ja wohl sein ...
Zitat von ojewo12: Dabei wiederholte Musk seine problematische Aussage vom Battery Day 2020, dass Lithium eines der häufigsten Elemente der Welt sei. Dies ist schlicht falsch. In der Erdkruste ist es mit rund 20 Gramm pro Tonne nur das 33-häufigste Element.
Klar behauptet er das ... der Lithiumpreis ist extrem gestiegen und das Narrativ, das Wegecke und Co hier vor sich hertragen beruht ja darauf, dass Tesla alles besser macht als alle anderen Autohersteller der Welt (natürlich ... was denn sonst?) und die Marge bei Tesla unantastbar ist.
Frage an die Elonisten: ist Musk jetzt eigentlich ein Lügner oder 'nur' ein bischen dumm? Eines von Beidem muss es dann ja wohl sein ...
13:46 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
12:45 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
09:36 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
07:20 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:26 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
06:25 Uhr · wallstreetONLINE Redaktion · Baidu |
06:17 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
05:49 Uhr · dpa-AFX · Tesla |
15.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
15.05.24 · dpa-AFX · Boeing |
Zeit | Titel |
---|---|
07.05.24 | |
26.04.24 | |
26.04.24 | |
24.04.24 | |
22.04.24 | |
15.04.24 | |
12.04.24 | |
07.04.24 | |
05.04.24 | |
04.04.24 |