checkAd

    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16064)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 19.05.24 03:11:51 von
    Beiträge: 207.910
    ID: 1.184.671
    Aufrufe heute: 398
    Gesamt: 11.726.511
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Fahrzeugindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    7,8000+3.096,72
    2,0100+10,74
    4,4840+10,36
    2.168,55+7,09
    56,50+6,20
    WertpapierKursPerf. %
    29,10-13,93
    5,7200-16,50
    3,6565-18,65
    2,4400-23,75
    1,0100-38,42

    Beitrag zu dieser Diskussion schreiben

     Durchsuchen
    • 1
    • 16064
    • 20791

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:50:17
      Beitrag Nr. 47.280 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.068 von Wolle4all am 24.07.18 12:40:26außerdem ist die Beweislage genau andersherum:
      @OmegaOne muss Beweise/Indizien für seine Behauptung "TESLA, gigantische Werbekampagne" vorlegen.
      8 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:48:16
      Beitrag Nr. 47.279 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.287.068 von Wolle4all am 24.07.18 12:40:26Die meisten verstehen die Logik dahinter:

      Etablierte nachweislich viel konventionelle Werbung = gewisse Kosten
      TSLA nachweislich wenig konventionelle Werbung = geringe Kosten

      Ich habe nie behauptet, das MUSK nicht wirbt, u.a. mit solch spektakulärer Aktion...
      (wobei die Frage ist, was von dem Flug hat denn SPACEX bezahlt?)
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:40:26
      Beitrag Nr. 47.278 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.633 von Zahlen-Fetischistin am 24.07.18 12:03:40
      Zitat von Zahlen-Fetischistin: Mein Stand ist hingegen:
      TSLA hat im Verhältnis zum Umsatz wohl den kleinsten Marketing-Etat
      aller Ober(jetzt auch Mittel)klasse-Anbieter im Premium-Segment!...


      Als Zahlenfetischist hast du doch auch bestimmt belastbare Zahlen zu deinem Stand, oder?

      Mir ist u. a. entgangen, dass ein andere Hersteller versucht, seine Autos auf den Weg zum Mars zu bringen.
      11 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:39:25
      Beitrag Nr. 47.277 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.278.512 von OmegaOne am 23.07.18 14:50:13
      Zitat von OmegaOne: Oder aber Musk hat seinen Aktienbesitz inzwischen so beliehen oder verpfändet dass er sich keine Minderung erlauben kann?

      Dass Tesla Cash fehlt ist ja schon seit einigen Wochen bekannt als bekannt wurde, dass Tesla teilweise auch Bargeld von einigen Model 3 Käufern verlangt hat.

      Irgendwie kann ich nicht glauben, dass die SEC im Fall Tesla irgendeine Kontrollfunktion ausübt...


      Warum denn immer so negativ?
      Der Ölindustrie schlottern doch bereits die Knie!

      Woher ich das weiss?
      Na aus dem Tesla Freunde Forum!:

      In diesem Licht betrachtet ist der bereits jetzt erreichten Produktionsleistung von Tesla Model 3 großer Respekt zu zollen.
      Vielmehr scheinen die etablierten Hersteller und die Ölindustrie aufgeschreckt von der Geschwindigkeit der Produktionssteigerung und versuchen die Tesla-Aktien massiv durch fake-news und hochspielen von Kleinigkeiten zu destabilisieren.

      Bei Tesla dürfte, von wenigen Ausstellungs- bzw. Probefahrt- und Firmenfahrzeugen abgesehen, für jedes produzierte Fahrzeug eine harte angezahlte Kundenbestellung und somit nach wie vor eine starke Nachfrage in den USA und Kanada vorliegen.
      Anders bei den Verbrennerherstellern, die insbesondere für die USA viel auf Halde produzieren und somit bei weiterhin so raschem Anstieg der Tesla-Produktion Gefahr besteht auf diesen Fahrzeugen sitzen zu bleiben.
      Man schaue sich dazu nur mal die Statistik der Neuzulassungen bei Model S an, das in seiner Fahrzeugklasse mittlerweile den Neufahrzeugmarkt in den USA und auch mittlerweile in Europa dominiert.

      Laut Elon Musk kommen täglich unzählige neue Bestellungen aller angebotenen Fahrzeuge hinzu und das in einer Phase in der offizielle Probefahrten mit dem Model 3 in den USA gerade erst anlaufen. Wie wird es erst wenn das Model 3 international ausgerollt wird ?!


      https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=62&t=17454&sid=79461c38…
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:35:12
      Beitrag Nr. 47.276 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.286.891 von charliebraun am 24.07.18 12:27:29Ja wahrscheinlich ist das so. Man konnte das ganz gut einkreisen.

      Ich finde Elon Musks Verständnis eines freien Marktes extrem bizarr. Montana Skeptic und QTR, Mark Spiegel etc. sind einfach nur das Gegengewicht zu Lüning, Elektrec etc. Und das braucht es auch!

      Montana Skeptic hat nichts weiter gemacht als seine persönliche Meinung zu Tesla zu veröffentlchen und das muss auch ein Elon Musk wohl ertragen wenn wir seine Hauspostille Elektrec ertragen müssen.

      Was spielt es für eine Rolle ob er einen Fonds managed ? Er investiert aus Überzeugung. So wie die Longies.

      Den Chef von Montana anzurufen und sich wie ein kleines Kind zu beschweren war ein sehr stilloser Schachzug von Elon. Ansich sehe ich Elon Musk als Person neutral bis jetzt aber so langsam kippt das wohl.

      Wer ein Problem mit dem System hat, sollte auch nicht davon profitieren.
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3980EUR +2,58 %
      NurExone Biologic – Jetzt kommt der “Bluechip”-Mann an Bord!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:31:36
      Beitrag Nr. 47.275 ()
      Er hatte nur die Wahl zwischen Schokolde und dem anderen braunen Zeugs. Die Entscheidung denke ich ist nachvollziehbar ;

      https://www.youtube.com/watch?v=WR6D8TLoYEo
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:27:29
      Beitrag Nr. 47.274 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.565 von xwin am 24.07.18 10:24:04Vielleicht ist Montana ja einfach gehackt worden (was vielleicht auch gar nicht so einfach ist), keine Ahnung, aber ich fand schon immer, daß er etwas zu viele persönliche Daten bekanntgibt, um sein Incognito zu wahren ggü. Leuten, die das wirklich wissen wollen.

      Es fing schon an mit der Vermögensverwaltung eines Family Office mit ~>1Mrd$ AUM (!), dann: Anwalt Unternehmensrecht, Ausbildung an Ivy League Uni (ich glaube, er sagte Yale), Verweise auf New York, Verweise auf das Enron-Verfahren, mit dem er indirekt zu tun hatte, Hinweise auf das ungefähre Alter usw.
      Genug Stoff für einen (Hobby-) Detektiv, um seine Identität aufzublättern.
      2 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 12:03:40
      Beitrag Nr. 47.273 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 57.599.757 von OmegaOne am 22.04.18 09:17:37
      Zitat von OmegaOne: . . . Selbst mit einem irren Milliardenaufwand, . . . , mit gigantischer Werbekampagne, . . .
      Mein Stand ist hingegen:
      TSLA hat im Verhältnis zum Umsatz wohl den kleinsten Marketing-Etat
      aller Ober(jetzt auch Mittel)klasse-Anbieter im Premium-Segment!
      Wo war(ist) zum MS/MX(jetzt auch M3) TV/Radio/internet/Print-Reklame, Plakate an Flughäfen/Bahnhöfen?
      Die Spots/Anzeigen in den Medien sind mir wohl jahrelang entgangen...
      während meine Favoriten BMW und AUDI ständig präsent sind, ebenfalls beim Event-Sponsoring
      12 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 11:19:32
      Beitrag Nr. 47.272 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.284.146 von Zahlen-Fetischistin am 24.07.18 08:37:42TESLA sent a full statement to www.electrek.co :
      “Negotiation is a standard part of the procurement process, and now that we’re in a stronger position with Model 3 production ramping, it is a good time to improve our competitive advantage in this area.
      We’re focused on reaching a more sustainable long term cost basis, not just finding one-time reductions for this quarter, and that’s good for Tesla, our shareholders, and our suppliers who will also benefit from our increasing production volume and future growth opportunities.
      We asked fewer than 10 suppliers for a reduction in total capex project spend for long-term projects that began in 2016 but are still not complete, and any changes with these suppliers would improve our future cash flows, but not impact our ability to achieve profitability in Q3.
      The remainder of our discussions with suppliers are entirely focused on future parts price and design or process changes that will help us lower fundamental costs rather than prior period adjustments of capex projects.
      This is the right thing to do.”
      Avatar
      schrieb am 24.07.18 10:34:21
      Beitrag Nr. 47.271 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.285.496 von MinusSinus am 24.07.18 10:18:47
      Die Cheffin natürlich.
      • 1
      • 16064
      • 20791
       DurchsuchenBeitrag schreiben


      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,32
      -0,07
      +0,18
      +1,05
      -0,22
      -2,07
      -0,45
      -0,36
      +0,56
      -2,57
      Wann platzt die TESLA-Blase