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    Wann platzt die TESLA-Blase (Seite 16091)

    eröffnet am 09.08.13 22:52:15 von
    neuester Beitrag 08.05.24 19:48:37 von
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      Avatar
      schrieb am 07.07.18 16:42:57
      Beitrag Nr. 46.392 ()
      Also doch.

      Sollten sie wirklich ein 35k-Modell konfigurierbar machen, werden das viele tun. Nicht alle, denn es kostet ja echtes Geld, das dann für immer weg ist, und der eine oder andere Reservierer hat vielleicht schon von finanziellen Schwierigkeiten des Anbieters gehört...
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 15:16:00
      Beitrag Nr. 46.391 ()
      Clever. Und weitere 6 Monate Party in der Vola-Arena
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 14:15:19
      Beitrag Nr. 46.390 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.160.615 von tt123 am 07.07.18 13:32:27Hatte den Artikel nur überflogen und das Wichtigste übersehen. Danke für's Hervorheben.

      Die Formulierung läßt eigentlich keinen Zweifel, daß sie vorhaben diese Anzahlungen direkt als automotive revenue zu verbuchen. Bestellung und Orderbearbeitung wird zur separat "verkauften" Dienstleistung. Man stelle sich ein Verkaufsgespräch beim Autohändler vor: Wir verkaufen Ihnen das Auto für X, äh X-Y, weil wir Ihnen den Bestellvorgang separat für Y verkaufen. Unglaublich, diese Marodeurakrobaten. :kiss:
      Masterplan Gewinnbeschiß für Q3 und 4 nimmt zunehmend Fahrt auf.

      Netter Nebeneffekt ist, daß die Rohmarge angehoben wird. Was wird an Kosten gegen diesen 3500$-"Umsatz" verbucht werden? 100 oder 200$?
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 13:32:27
      Beitrag Nr. 46.389 ()
      Nach einem SA Artikel sind die 1000$ Deposit und die 2500$ Bestellgebühr, sobald die Bestellung angenommen wurde, KEINE Anzahlung mehr sondern eine Art Servicegebühr für die Planung der Lieferung. Damit können die 3500$ als ergebniswirksamer Umsatz gerechnet werden.

      Dadurch wird Umsatz vorgezogen, fehlt aber dann wenn die Lieferung erfolgt... An sich ein Nullsummenspiel. Aber Tesla kann das sicherlich so steuer, dass die meisten der 420k Vorbesteller in Q3 oder Q4 konfigurieren. Dazu braucht Elon nur das 35k$-Model nur z.B. in Q4 zur Bestellung freizugeben. Pro Konfiguration gibt es 2500$ Cash und 3500$ Umsatz für Fahrzeuge, die erst im nächsten produziert werden müssen, also Umsatz ohne zusätzliche Kosten im Quartal der Bestellung.

      Zusammen mit ZEV-Verkäufen und weiteren Tricks, kann das schon zu positivem CF und Gewinn führen (natürlich nicht nachhaltig). Was meint ihr?

      "Order; Nonrefundable Order Payment; Changes. Once you submit your completed order, we will locate a vehicle to match your Vehicle Configuration and coordinate the shipment of the Vehicle for delivery. Your Order Payment covers the cost of these activities and other processing costs and is nonrefundable; it is not a deposit for the Vehicle. Any changes to your Vehicle Configuration, delivery location or expected delivery time after the Order Date will be difficult, if not impossible, for us to accommodate. If you want to make changes to your order, we will try to accommodate your request. If we accept your request, you will be subject to a non-refundable $500 change fee and potential price increases for any pricing adjustments made since your original Order Date. Any changes made by you to your Vehicle Configuration, including changes to the delivery location or estimated delivery date, will be reflected in a subsequent Vehicle Configuration that will form part of this Agreement."
      https://seekingalpha.com/article/4185791-teslas-new-unsold-i…
      6 Antworten?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 05:49:38
      Beitrag Nr. 46.388 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.157.180 von tradit am 06.07.18 19:09:06Letzte Juni-Woche = 4.970...?!

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      Avatar
      schrieb am 07.07.18 01:06:59
      Beitrag Nr. 46.387 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.158.932 von tradit am 07.07.18 00:39:24'Die Suppe ist dünn' wär ein Untertreibung.
      Avatar
      schrieb am 07.07.18 00:39:24
      Beitrag Nr. 46.386 ()
      Hier wird über mögliche Bilanztricks im März 13 diskutiert:

      https://mobile.twitter.com/Tweetermeyer/status/1015325198323…

      War damals noch nicht an Bord. Könnte da was dran sein?
      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 20:21:14
      Beitrag Nr. 46.385 ()
      Storey County ging es finanziell besser bevor A-lien dreadnaught an den Start ging:

      http://thestoreyteller.online/2018/07/06/storey-countys-fisc…

      County Manager Pat Whitten tried all month to get a meeting set up with Tesla to renegotiate the Service Agreement that Tesla made with the county so we could afford the special fire truck and all the inspectors and County employees it takes to support the “Alien Dreadnaught”. But the Tesla employee Whitten was dealing with was one of the casualties of the 9% decimation that hit Tesla employees last month.

      Now that the Tesla Services Agreement has expired, my sources tell me that the county will be forced to send an invoice to Tesla and hope they pay it in a timely fashion. Based on the tons and tons of information out there regarding the cash flow of the company, I’m guessing the invoice will get put behind the gazillions of other invoices from car part suppliers and payroll checks that need to cash this week.

      Keep in mind, the Tesla Services agreement that just expired was for only $1.2 million dollars. Even if Tesla stepped up and renewed the agreement at the last minute, our budget would still be roughly half a million upside down.


      Überall wo Bankwupt auftaucht hinterlässt er verbrannte Erde...:(
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 19:09:06
      Beitrag Nr. 46.384 ()
      Ein paar Wassermelonen verlassen wieder das Gewächshaus:

      1 Antwort?Die Baumansicht ist in diesem Thread nicht möglich.
      Avatar
      schrieb am 06.07.18 18:36:45
      Beitrag Nr. 46.383 ()
      Antwort auf Beitrag Nr.: 58.156.700 von RubiRubin am 06.07.18 18:16:06
      Zitat von RubiRubin: Im Tesla Forum hat jemand geschrieben, die Tesla Servicecenter hätten keine Schweissgeräte.

      Zum Glück, sonst hätte es schon öfter in den SeC gebrannt!

      Schönes Bild vorher/nachher von Pete Grubers Ex-Werkstatt:

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